So! War heute beim Ducati Händler meines Vertrauens und hab mir den Hobel mal im Original angetan.
Nett, aber haut mich nicht um. Wie
@tiger schon völlig zurecht schrieb, sehr kopflastig (optisch natürlich nur) und a bissl viel Plastik.
Die Auspufflösung ist gut. Da fragt man sich dann schon wieso Aprilia den Schornstein der Titanic nachbauen musste um EURO IV hinzubekommen.
Der Verkäufer liess sich nicht davon abhalten die Kiste im Laden anzuschmeissen. SACKLAUT! Er behauptete die hätte immer noch 107 db(A). Kann ich nicht nachprüfen, weiss auch nicht ob das nach EURO IV überhaupt noch möglich ist, aber rein gefühlt stimmt es allemal. Lauter als meine Tuono da wird es etliche Debatten mit der Rennleitung geben. Das glaubt Dir keiner dass das Original zugelassen sein soll. Keine Ahnung wieviel Ducati da geschoben und geschmiert hat.
Klingt erstaunlicherweise immer noch wie ein Zweizylinder, sehr Ducati-like!
Was mir noch auffiel. Die Scheinwerfer sind sehr tief verbaut. Von vorne kaum zu sehen. Man schaut der Kiste ins Gesicht und hat das Gefühl da fehlt was. So ein bisschen wie ein zahnloses Gebiss.
Dürfte natürlich anders sein wenn das Licht an ist. Vielleicht sieht's dann cool aus.
Der Maestro im Laden meinte übrigens dass die 1000er nächstes Jahr kommt und der 1100er Motor nicht in die Streetfighter kommt. Vielleicht in die Diavel. Kam mir zwar seltsam vor, aber er bestand drauf, Info aus Italia.
Soweit der ganz oberflächliche erste Eindruck. Der Maestro hat mir gleich meine Tel. Nummer rausgeleiert und will mich unbedingt anrufen wenn die Testfahrten losgehen. Also wenn er sooo nett fragt fahre ich auch mal Probe.
Allein schon wegen des Sound.