Only 2017er!

WSC-Neuss Shop
Zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten!

Ich bin der Meinung, dass der Akra weder optisch noch akustisch (ohne ihn live gesehen oder gehört zu haben) 2000€ Wert sein kann. Es ist ein SlipOn! Und Euro4 hin oder her, der Preis ist in meinen Augen 'ne Unverschämtheit. Natürlich kostet die Entwicklung entsprechend, die Verarbeitung ist vermutlich sehr gut und ja, wenn sowas für Aprilia entwickelt wird ist sicher vorher klar, dass davon weniger verkauft werden wird als bei anderen Moped-Modellen, für die ein ähnlicher ESD gebaut wird. Trotzdem: Der Preis ist ein Ausschlusskriterium.

Nun habe ich ja aber hier nicht gefragt, weil ich am Ende einfach nur sagen wollte, dass er zu teuer ist... :D Ich habe gefragt, weil ich spontan die Chance hatte, ihn zu einem deutlichen besseren Kurs zu bekommen. Das musste relativ schnell gehen und deswegen waren Eure rasch gegebenen Antwort sehr hilfreich, denn ich habe zugeschlagen. Der Preis, den ich bezahlt habe, ist immer noch kein Schnäppchen aber eben aus meiner Sicht deutlich angemessener und damit überhaupt eine Option. Für den original Preis bzw. "Straßenpreis" hätte ich ihn im Leben nicht gekauft. Dafür finde ich den originalen ESD nicht unattraktiv genug und der Sound ist ja auch am Werk bereits sehr ordentlich.

Ich freue mich nun jedenfalls darauf, den Akrapovic die nächsten Tage anbauen zu können und bin gespannt, wie er live aussieht und klingt.

PS: ich brauche noch eine Halterung für den Akra... hat noch jemand eine abzugeben?
Du wirst es nicht bereuen....ich hab mich am Anfang auch tierisch aufgeregt über den unverschämten Preis....aber ich hab ihn letztendlich auch deutlich billiger bekommen wie die aufgerufenen 2k
 
Gibt es schon was zu berichten ? :)
So, besser später als nie. Ich hatte den Akra angebaut, bin zum Aprilia-Händler gefahren um die Klappe anlernen zu lassen und war dann direkt im Urlaub. War fast 'ne kleine Strafe, das Ganze nicht mehr testen zu können - Urlaub war aber (trotzdem) sehr gut. :p

Habe nun gestern endlich eine Runde drehen können und kann sagen: ich bereue nichts! Optisch gefällt er mir besser als der Originale und Sound ist auch nochmal geiler. Nichtsdestotrotz ist der "normale" Preis für den Akra aus meiner Sicht zu viel, dabei bleibe ich. Für den Preis, den ich gezahlt habe, ist das gute Stück aber erste Sahne.

PS: mein Händler hat nichts an der Klappe eingestellt. Er sagte, dass das nicht nötig gewesen wäre, da ich wohl beim Anbau genau den richtigen Punkt für die Klappe getroffen hätte. Kann das sein? Falls nicht, was kann schlimmstenfalls passieren? Ich hatte hier im Forum vor dem Anbau den Tipp gelesen, dass man die Klappe beim originalen ESD mit 'nem Maulschlüssel auf offen stellen soll, weil der neue Auspuff beim Anbau auch zunächst auf offen steht. Das habe ich gemacht - kann ich wirklich so viel Glück gehabt haben? (@Vince , was meinst Du dazu?)
 
Das Glück musst Du schon gehabt haben, sonst hättest Du jetzt eine Fehlermeldung im Display stehen ... ! Also mach dir mal keinen Kopp.
 
da müssen schon mehrere Glück gehabt haben. Ich habe mit vier Leuten gesprochen die mit ihrem E4 Akra auch nicht beim Händler waren.
 
Bei mir gestern auf der Tour bekam ich recht viele Kommentare zum blubbern, ob der Akra mexikanisch hatte kürzlich:D War der einzige Aprillianer mit Akra E4.. Daher kein Vergleich..
 
Kann man provozieren. Einfach den Fuß an den Schalthebel legen aber nicht schalten... ob das auf Dauer dem Motor gut tut bezweifle ich allerdings
 
Motoplex
Oben Unten