Only 2017er!

Also bei mir ist tatsächlich noch das "alte" Mapping drauf. Nächste Woche bekomme ich das Aktuelle und kann dann Berichten ob sich was geändert hat. Im Change Log steht allerdings nicht direkt etwas von verbesserter Gasannahme im unteren Drehzahlbereich, sondern nur andere Sachen. Naja, wir werden's sehen :sneaky:
Interessant wo finde ich den Text zum Change Log?

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Ich habe seit gestern das neueste Mapping drauf. Ich berichte euch kurz was sich gefühlt geändert at. Die Gasannahme im unteren Bereich ist viel weicher und man spürt das Loch kaum. Die Motorbremswirkung im Street Modus ist schwächer geworden. Einmal ging die Abs Warnleuchte ohne Grund an , ich habe den Motor abgedreht und wieder gestartet danach war es wieder in Ordnung. Kurz bevor ich daheim war leuchtete die Quickshifter Kontrolle und er ging nicht mehr. Werde heute nachsehen ob er wieder geht nachdem ich sie neu starte. Laut Apriliatechniker sollte es keine Warnleuchte geben wenn man nur die Kabel der Klappensteuerung aushängt. Lg Hömi
 
Ich habe gerade in die Motorrad Zeitschrift geschaut.
Bezüglich leistungsloch...
Genau wie hier beschrieben
 

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Bei mir hängt die Klappe übrigens ab und zu auf Stellung offen. Vor Allem im 3. Gang. Wenn man dann runterschaltet macht die Klappe wieder zu. Wenn man im 3. bleibt bleibt auch die Klappe unter 5000 offen. Das ist dann schon ein rechter Krawall. Vor Allem in Ortschaften.
Ich muss nächste Woche zum 1000er KD. Bin mal gespannt ob sie dann immer noch hängt.
 
Bei mir hängt die Klappe übrigens ab und zu auf Stellung offen. Vor Allem im 3. Gang. Wenn man dann runterschaltet macht die Klappe wieder zu. Wenn man im 3. bleibt bleibt auch die Klappe unter 5000 offen. Das ist dann schon ein rechter Krawall. Vor Allem in Ortschaften.
Ich muss nächste Woche zum 1000er KD. Bin mal gespannt ob sie dann immer noch hängt.
Das war das Eigenleben deines Motors , der wollte mal frei sein und seiner Bestimmung folgen und mal so richtig durchatmen. Böser Motor :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ja ist halt ne Italienerin. :);)
Früher bei den alten Le Mans gabs auch immer irgendwas.
Aber der Thunfisch ist schon ein fantastisches Motorrad. Den lass gerne frei atmen:D
 
Heute was witziges durch Zufall aufgefallen, Moped bei Zündung an im 1 Gang rückwärts den Hof runter rollen lassen gestartet und Klappe war dauerhaft bis Zündung aus offen. Mir zu laut in der Ortschaft :-(

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Heute was witziges durch Zufall aufgefallen, Moped bei Zündung an im 1 Gang rückwärts den Hof runter rollen lassen gestartet und Klappe war dauerhaft bis Zündung aus offen. Mir zu laut in der Ortschaft :-(
Muss ich glatt mal ausprobieren, ob das reproduzierbar ist....:D
 
Ich habe gerade in die Motorrad Zeitschrift geschaut.
Bezüglich leistungsloch...
Genau wie hier beschrieben
Ich such das Loch noch, auch ganz ohne Haare:-) Keinen Plan was die Jungs meinen, das einzigste was mir Sorgen macht ist die Reichweite. Dass ich einen V4 anders fahren muss als einen Boxer oder Reihen Vierer sollte eigentlich klar sein und wenn ich sehe wer teilweise testet gehen mir eh die Lichter aus. In so kurzer Zeit kann man sich kaum auf ein Moped einschießen.
Von 1000 PS mal ganz abgesehen, zum berieseln mal ganz net aber fundiert geht anders. ..Die Feedbacks die man da teilweise aus den sogenannten Fachmagazinen bekommt sind für die Tonne. Meine Meinung
Oder von 1000PS mal einen sauberen rausgefahren en Test gesehen mit Einstellungen oder technischem Tiefgang?
Leider nein obwohl sie angeblich mit unseren Stuttgartern Verlag verbändelt sind. Das beste ist einfach fahren fahren und nochmals selbst fahren.[emoji23]

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Ich such das Loch noch, auch ganz ohne Haare:) Keinen Plan was die Jungs meinen,
Wie jetzt? Du hast eine 2017er Tuono und wenn du im 2. Gang in einer Kehre bei 3000-3500 U/Min Vollgas gibst hast du nicht das Gefühl es passiert nix???
Bzw. der vor dir fahrende mit KTM 1290 oder GS 1200 etc. reisst plötzlich keine 10m-Lücke??

Diese Frage ist durchaus Ernst gemeint, da es erstmalig beweisen würde, dass nicht alle Maschinen dieses Loch haben.
 
Guten Morgen Ihr Zwei, ja ich habe eine 2017er, ich habe folgendes Fahrverhalten,
Bei Inbetriebnahme im kalten Zustand fahre ich die Factory möglichst Last frei (Drehmoment schwach) ihre 10 bis 15 km warm bei Drehzahlen zwischen 3000 und 5000 danach bin ich in der Regel nur im Stadtverkehr mal unter 4000. Das heisst ich bewege die Gute in ihrem angenehm bevorzugtem Drehzahlband. Wenn ich mal ganz enge Kehren fahre und merke dass sie mir unter ein bestimmtes brauchbares Drehzahlband fällt benutze ich die Kupplung das ist bei mir noch durch das crossen so drin. Hatte jetzt auch noch nie das Problem dass mir ne GS davongefahren ist eher die SM Fraktion wenn der richtige Reiter am Start ist :-)
Quer rein quer raus da gibt's schon irre Typen. Ich hatte selbst 2 Jahre eine GS 1200 das ist ein Top Hobel und in den Alpen ein Hit das weiss ich. Wenn ich zu viel Puder hätte würde die wieder als all day Moped in meiner Garage stehen.
Meine hat Auslieferungsstand Mitte Mai und zusätzlich noch beim 1000 KM KD ein eues Mapping erhalten wobei ich das erste besser fand. Loch spüre ich so nicht wirklich da ich nicht u 4000 Volllast fahre zumindest bilde ich mir ein, dass sie das gar nicht mag.

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Zuletzt bearbeitet:
Da decken sich dann ternes ausführungen wiederum mit dem 2te gang thema ... nichtmögen und nichtspassieren hat wohl den gleichen ursprung ... ich vermute nach allem was ich gelesen habe wie einige andere auch ... die e4 homologation - da wird doch im 2ten gang vorbeifahrt gemessen(steht glaub aufm alubepper am rahmen) ... ergo schraubt das mapping in dem bereich den auspuff zu ... is natürlich nicht doll in dem bereich ... aber da gibs sicher bald ne lösung .

Ansonsten ... wie es so schön im businessenglisch heisst - bis auf weiteres den workaroubd benutzen (kupplung/1.gang) ... habt spass mit euren hobeln !!


In der neuen roadster ist ein schöner tuono bericht drinn- lesenswert und bezüglich Noale auf den Punkt gebracht -
 
Heute eine Email von meinem Schweizer Aprilia Händler bekommen, der neue 17er Akra kostet hier schlappe 2300 Schweizer Franken und ist ab Anfang September Lieferbar....
Was soll er den bei euch hier in DE kosten?
 
Heute eine Email von meinem Schweizer Aprilia Händler bekommen, der neue 17er Akra kostet hier schlappe 2300 Schweizer Franken und ist ab Anfang September Lieferbar....
Was soll er den bei euch hier in DE kosten?

Ich hoffe meiner kommt noch im August.
Habe schon Anfang Juli bestellt als es bei meinem Händler noch eine Aktion auf den Einführungspreis gab.


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