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Ohne Klappensteuerung schwer vorstellbar. Meine Meinung ....Also Tüv-konform !!...
Kann mir jemand sagen, ob die fehlzündungen verschwinden oder weniger werden, wenn ein anderer Auspuff dran ist ?
Mein Händler hat im übrigen auch meine Vermutung bestätigt, das ohne klappe der Gegendruck fehlt und die Leistung wohl etwas abnimmt.
Am meisten stört mich, das die tuono ans Diagnose Gerät muss, wenn die Klappe wieder eingegangen ist.
Damit der Fehler erlischt.
Mein Weg zum Händler ist eine Stunde, da ich zu den Öffnungszeiten arbeite, ist das nervig.
Perfekt, danke.
werde ich testen.
Muss ich vorne teile abbauen um da soweit an das Servo ranzukommen oder hast du das so gemacht ?
Bei mir ist das Servo komplett verkleidet, sah nicht hat so aus, das ich da einfach etwas aushängen kann.
Dann müsste ich das Gehäuse öffnen.
Ihr habt es aber auch an der 2017 getestet ?
Lustig wenn ich das so lese, hatte am WE eine Kontrolle der Polizist sagte auch gleich dass es vorwiegend um Geräusch Messungen geht. Er hatte mich schon von weitem gehört, das Interesse der Beamten war auch gleich meine 2017er Tuono. Als erstes hat er die Funktion der Klappensteuerung geprüft und dann den Endtopf auf verdächtige Schweißnähte begutachtet und ausgeleuchtet und spaßeshalber eine Geräusch Messung durchgeführt. Meinen KZH auf die 30° per Winkelmesser geprüft. Sein Fazit laut genug ist ja die Italienerin beim angasen und leise genug in der Ortschaft. Über die Möglichkeiten an den RSV4 sind die Jungs anscheinend geschult.
Züge werden bei Modellen wie SC59, RSV4 usw. Als erstes geprüft bei uns in BW ist das derzeit echt ein Thema. Meine Klappe bleibt auf alle Fälle aktiv hab auch kein spürbares Leistungs Loch von dem hier einige berichten und ich muss nachts beim heimkommen nicht schon vorher den Motor aus machen wie bei der 2016er
Könnt ihr mal Euren Softwarestand Posten ob nicht daher das Problem kommt?
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Ist klar, du fährst ja dann schon ne höhere Motordrehzahl bei immer noch gleichen Kurvengeschwindigkeit.Hallo Walter
Ich glaube dein Statement zu verstehen, resp. weiss was du ausdrücken möchtest.
Allerdings muss ich dich bezogen auf deinen letzen Satz korrigieren. Umritzeln, resp. zwei Zähne mehr auf dem Zahnkranz bringt schon was. Ich habs gemacht.
Das Loch ist nicht weg, aber deutlich reduziert. Ich meine dass es um ca. 70% "zugeschüttet" ist. Bringt echt was beim rausbeschleunigen aus der engen Kehre. Auch "gleitet" sie smoother durchs Dorf.
Gruss
Reto
Könnt ihr mal Euren Softwarestand Posten ob nicht daher das Problem kommt?