Only 2017er!

Ich hab im 2. Gang zwischen 3000 und 5000 U/Min so ein blödes Leistungsloch.
Wenn das mit dem Aushängen der Klappe einfach gewesen wäre, hätte ich wenigstens mal ausprobiert, ob das Leistungsloch dann weg ist.
Habt ihr auch dieses Loch (2017er Tuono Factory)?
 
Sicher daß das ein Leistungsloch ist :unsure:
In welcher Einstellung fährst du die TC?

Ich finde bei meiner kein Loch :censored:
 
anonym,
mit welchen mapping fahrst du?

Das ansprechverhalten in den ersten und zweiten gang sind verschieden je nach mapping
 
Hab auch kein Loch fahre eigentlich im Race Mode auf der LS

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Wenn ich es richtig aus der BD Anleitung interpretiert habe sport , race, track Unterschied lediglich bei der Motor bremse in dieser Reihenfolge abnehmend.

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Ich hab im 2. Gang zwischen 3000 und 5000 U/Min so ein blödes Leistungsloch.
Wenn das mit dem Aushängen der Klappe einfach gewesen wäre, hätte ich wenigstens mal ausprobiert, ob das Leistungsloch dann weg ist.
Habt ihr auch dieses Loch (2017er Tuono Factory)?

Ja, genau das habe ich auch und steht auch schon in einem anderen Thread.
Vermutlich hängt das schon mit der Klappe oder mit dem Euro4 Mapping zusammen.
Ab dem 3. Gang merkt man es nicht mehr und im 1. habe ich es noch nicht probiert.


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Ich fahre in Race-Modus und es hängt nicht von der TC-Stufe ab. Ist auch bei Stufe 1.
Ist ein bisschen schade.
Immer wenn ichs in den Bergen mal wieder eilig habe (z.B. einem ambitionierten GS-Fahrer zeigen wo der Bartl den Most holt), muss ich das im 1. Gang machen und den so hoch ziehen, dass ich im 2. Gang dann über 5000 bin...:);)
Na ja, Spass beiseite. Es ist manchmal nervig, IMMER in den ersten runter zu müssen, wenn man maximalen Vortrieb haben will.
 
@anonym Klappe aushängen und das Loch ist weg.
Lg Hömi
Dein Satz hat ein bisschen wenig Fleisch.
Da das nur im 2. Gang ist, ist es für mich nicht sehr naheliegend, dass es die Klappe Schuld ist.
Vielmehr ist es für mich eher die Programmierung des Mappings, die (aus welchem Grund auch immer) speziell im 2. Gang in diesem Drehzahlbereich nicht die volle Power frei lässt.
 
Vieleicht ein Zusammenspiel aller Einstellungen im APRC Dschungel.
Wie geschrieben so ein richtiges Loch kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich so nachdenke gibt es die eine oder andere Situation wo ich dachte, "warum will sie jetzt nicht so dolle" und ich es dann auf das einmischen eines der Helferlein geschoben habe.
Ansonsten:
Wenn ich weiss das ich Leistung brauch, bin ich auch im entsprechenden Gang und Drehzahlbereich unterwegs, was im Fall einer GS voraus ganz sicher der Fall ist :ROFLMAO:
Woher kommst Du? Eher Südlich oder Nördlich.
Bin nach Feierabend öfter mal zwischen Petershausen, Pfaffenhofen, Freising abseits der 13 unterwegs.
 
wenn ich so nachdenke gibt es die eine oder andere Situation wo ich dachte, "warum will sie jetzt nicht so dolle" und ich es dann auf das einmischen eines der Helferlein geschoben habe.
Genau an der Stelle bin ich einen Schritt weiter. Habe die TC immer weiter runtergedreht, aber eben keine Veränderung festgestellt.
Die WC hab ich auf 2, aber die ist in dem Bereich ja wohl nicht schuld.
Glaube zwar nicht, dass es der Race-Mode schuld ist, aber hier könnte ich natürlich noch die anderen Modes probieren....
Woher kommst Du? Eher Südlich oder Nördlich.
Eher südlich.:) Unterföhring:D
 
Also ich habe sie vorne abgehängt und habe keinen Fehler angezeigt bekommen. Lg
 
@anonym T oder R mapping anmachen und AWC auf 1 runter.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich eine Gedenksekunde bei meiner Probefahrt ab und zu wahrgenommen habe. Das koennte schon durchaus die Klappe sein.
 
Ich denke nach wie vor das es im Zusammenspiel der Helferlein liegt.
Denn dieses "Loch" (zumindest in meinem Fall) ist keine Sache die ich in der gleichen Situation jedesmal habe.
Eventuell manchmal zu digital Gas gegeben oder am HR ist höherer Schlupf (warum auch immer) etc.
Wenn das also wirklich ein "Fehler des Mappings" sein sollte muss das reproduzierbar sein.
 
Hmm, ich kann mich aber nicht erinnern, es mal nicht reproduzieren zu können.
 
Hallo Leute

Ja dieses Loch!!!
Ich muss vorausschicken dass ich dies ebenfalls als sehr störend empfinde. Wenn auch nur in, resp. aus engen Kehren raus (Serpentinen)
Was ich für mich bis jetzt rausgefunden habe:
AWC möglichst tief = 1 (kann man diese ganz ausmachen?)
TC auch tief = ich fahre 2
Enge Kehren bei "flüssiger" Fahrt im ersten Gang. So komme ich mit genügend Drehzahl in den zweiten. Dann gibts das Loch nicht.

Insofern fühle ich mich auf der Tuono gezwungen, sportlicher zu fahren.

All dies kannte ich von der KTM SDR so nicht. Diese hatte ich um einen Zahn runter "geritzelt"
Solch einen ähnlichen Plan hege ich bei der Tuono Factory 2017 auch.

Gruss aus der Schweiz
Reto
 
All dies kannte ich von der KTM SDR so nicht. Diese hatte ich um einen Zahn runter "geritzelt"
Solch einen ähnlichen Plan hege ich bei der Tuono Factory 2017 auch.

Gruss aus der Schweiz
Reto

Ja, das habe ich auch gemacht.
Da die Tuono aber schon ein 15er Ritzel hat, macht man hinten ein Kettenrad mit 2 Zähnen mehr rein. Dabei braucht man aber auch eine um 2 Glieder längere Kette. (Ist leider seit 2015 mit der längeren Schwinge so - bei den älteren Modellen ging es noch mit der Originalkette).



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