Regina bringt wartungsfreie Ketten für den Aftermarket

WSC-Neuss Shop
Bei meiner PC31 geht das problemlos. 😀
Aber ich hätte schön dumm aus der Wäsche geschaut, wenn ich die Schwinge der RSV abgeschraubt hätte, um die Kette zu wechseln. 😂 Flo hat mich gerettet! 🍻 (bzw. die Schwinge der Bella)
Selbst wenn du die Schwinge abschraubst, bekommst du eine Endloskette nicht verbaut.😉
 
So ich habe die Wartungsanleitung zur HPE Kette grad in die Finger bekommen....soviel zum Verzicht auf Schmierung 🥳
 

Anhänge

  • Leaflet HPE_DE.pdf
    129,5 KB · Aufrufe: 149
Selten war ich so unterwältigt wie jetzt. Ich wollte nach der DID eigentlich mal Tests zu der HPE lesen und dann ggf. wechseln, aber das ist ja eine Farce vor dem Herrn das Teil.
 
Ich sehe das Problem dadurch noch viel schlimmer. Da wird eine Kette als Wartungsfrei beworben. Das wäre dann gelogen.

Aber ich male mir den maximalem Reinfall vor. BMW Kilo Besitzer, natürlich HPE Kette geordert weil Wartunhsfrei = Teuer = muss gut sein. Damit ihm die scheise nach 3000tkm in kleinen Roststücken um die Ohren fliegt.

Ich habe keine Ahnung, aber das ist doch sehr nahe an arglistiger Täuschung. Und da ich außer in der Wartungsanleitung keinen Verweis auf Wartung der Wartungsfreien Kette finde, sieht das dann zumindest für die Hinterbliebenen des Verunglückten vor Gericht ganz interessant aus.
 
Ich sehe das Problem dadurch noch viel schlimmer. Da wird eine Kette als Wartungsfrei beworben. Das wäre dann gelogen.

Aber ich male mir den maximalem Reinfall vor. BMW Kilo Besitzer, natürlich HPE Kette geordert weil Wartunhsfrei = Teuer = muss gut sein. Damit ihm die scheise nach 3000tkm in kleinen Roststücken um die Ohren fliegt.

Ich habe keine Ahnung, aber das ist doch sehr nahe an arglistiger Täuschung. Und da ich außer in der Wartungsanleitung keinen Verweis auf Wartung der Wartungsfreien Kette finde, sieht das dann zumindest für die Hinterbliebenen des Verunglückten vor Gericht ganz interessant aus.

Ja, das ist für mich die gleiche Scheisse wie der "Autopilot" bei Tesla. Wartungsarm, von mir aus. Frei ist das nur von Wahrheit.
 
Motoplex
Oben Unten