Regina bringt wartungsfreie Ketten für den Aftermarket

WSC-Neuss Shop
Du glaubst doch nicht wirklich, das Reginnchen gegen den Sound der V4 ankommen kann...:oops: 😉

Beim Kette putzen is der Motor doch im Optimalfall aus, da hört man den Unterschied deutlich :D

Ich bin seit der Serienkette von Regina geheilt. Einmal Regenfahrt mit drylube und das Teil hat Flugrost angesetzt. Dazu noch nach 11tkm ungleichmäßig gelängt (jaja bestimmt wg drylube, davon bin ich jetzt aber auch geheilt!) Kommt nur noch normales Kettenfett auf meine DID und fertig. Der Unterschied vorher/nachher vom Kettensatz tauschen war nen Unterschied wie Tag und Nacht. Ich mach das jetzt wie mein Vorbild, der Jürgen, das empfohlen hat und damit kannste grundsätzlich nichts falsch machen.
 
A9568079-CED9-433B-99BF-AB7FB42504C9.jpegC8A16179-8C78-41AE-95EB-A02C94CA4BFB.jpeg
Einige RS 660 Fahrer berichten in der Facebook-Gruppe von rostenden Regina-Ketten nach nicht einmal 500 km. 🙄
Wie kann das sein?

EDIT
Damit keine Missverständnisse aufkommen: es handelt sich hierbei um die Standardketten der RS 660 - nicht die neue wartungsfreie Regina-Kette.
 
Anhang anzeigen 76381Anhang anzeigen 76382
Einige RS 660 Fahrer berichten in der Facebook-Gruppe von rostenden Regina-Ketten nach nicht einmal 500 km. 🙄
Wie kann das sein?

EDIT
Damit keine Missverständnisse aufkommen: es handelt sich hierbei um die Standardketten der RS 660 - nicht die neue wartungsfreie Regina-Kette.



Ich verweise auf meine Bemühungen hinsichtlich Streusalz und fordere darüberhinaus: Regina abschaffen!
 
und fordere darüberhinaus: Regina abschaffen!
Das hat man ja ab 10tkm selber in der Hand. Wahlweise auch sofort.

Ich konnte mich ja auch nicht beherrschen und musste Ende November noch eine Runde drehen.
Danach haben bei mir die Laufrollen das rosten angefangen aufgrund des Salzes.
Die Kette habe ich dann mit Kettensägenhaftöl eingerieben, was auf den nächsten 500km für etwas Sauerei gesorgt hat, aber jetzt habe ich ja den Öler und alles ist gut.
 
Anhang anzeigen 76381Anhang anzeigen 76382
Einige RS 660 Fahrer berichten in der Facebook-Gruppe von rostenden Regina-Ketten nach nicht einmal 500 km. 🙄
Wie kann das sein?

EDIT
Damit keine Missverständnisse aufkommen: es handelt sich hierbei um die Standardketten der RS 660 - nicht die neue wartungsfreie Regina-Kette.
So übel habe ich es noch nicht einmal bei meinen Geländemaschinen gesehen. Gut, die haben auch kein Streusalz gesehen.
 
Anhang anzeigen 76381Anhang anzeigen 76382
Einige RS 660 Fahrer berichten in der Facebook-Gruppe von rostenden Regina-Ketten nach nicht einmal 500 km. 🙄
Wie kann das sein?

EDIT
Damit keine Missverständnisse aufkommen: es handelt sich hierbei um die Standardketten der RS 660 - nicht die neue wartungsfreie Regina-Kette.
Ja das ist das Problem mit der Regina die taugen vielleicht in Kalifornien was ☝️aber bei un's vergisst es ich hab's echt schon versucht hab alles gegeben Null Chance einmal richtig Regenfahrt oder sogar Salz dann ist's vorbei 🤷‍♂️ deswegen kommt bei mir immer auf jedes Moped ne DID oder wahlweise RK oder AfM drauf ENUMA kann ich auch empfehlen 👌🏁🏍 🙋‍♂️
 
Anhang anzeigen 76381Anhang anzeigen 76382
Einige RS 660 Fahrer berichten in der Facebook-Gruppe von rostenden Regina-Ketten nach nicht einmal 500 km. 🙄
Wie kann das sein?

EDIT
Damit keine Missverständnisse aufkommen: es handelt sich hierbei um die Standardketten der RS 660 - nicht die neue wartungsfreie Regina-Kette.
Ich als Ketten Fetischist würde jemand mit so einer Kette Fahrverbot erteilen....
Ja ich weiß ich muss mich beruhigen aber so ne Kette kenne ich nur vom Schrottplatz das muss man doch sehen wenn das Ding anfängt zu Rosten unglaublich ich kriege Grad Mega Puls 😳🙈
 
Ich als Ketten Fetischist würde jemand mit so einer Kette Fahrverbot erteilen....
Ja ich weiß ich muss mich beruhigen aber so ne Kette kenne ich nur vom Schrottplatz das muss man doch sehen wenn das Ding anfängt zu Rosten unglaublich ich kriege Grad Mega Puls 😳🙈
Schrottplatz ist nicht erforderlich.
Da brauchst du bloß im Winter zu dem Zweiradparkplatz einer beliebigen Berufsschule oder Fachoberschule gehen...
 
Das hat man ja ab 10tkm selber in der Hand.
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Meine Regina Kette war nach 5000 Kilometern derart ungleichmäßig gelängt, dass tiefere Schräglagen mit rausbeschleunigen schon ein Abenteuer waren und meine Kette war vom ersten Tag an nie zu straff eingestellt. Ganz im Gegenteil, ich stelle lieber auf 33mm ein, aber niemals unter 30.
 
Einige RS 660 Fahrer berichten in der Facebook-Gruppe von rostenden Regina-Ketten nach nicht einmal 500 km. 🙄
Wie kann das sein?

EDIT
Damit keine Missverständnisse aufkommen: es handelt sich hierbei um die Standardketten der RS 660 - nicht die neue wartungsfreie Regina-Kette.

Aber in Sachen Umweltschutz ist diese Kette vorbildlich, keine Öltropfen auf Straßen und Wegen . . . 🤓
 
Also ich kann mich ehrlich gesagt nicht über die originale Regina beschweren.
Hab die bei 24.827km runter gemacht und gegen ne DID ZVM-X getauscht.
Das halte ich für ne akzeptable Laufleistung!
Ok, wenn's noch Salz auf den Strassen hat, wird's Moped hinterher penibelst gewaschen und auch die Kette pflege ich gleich mit!
@Jürgen65 als oberster Kettenpflegebeauftragter des Forums, konnte sich davon auch schon ein Bild machen.
Vermutlich liegts an meinem vorrauschauenden, ruhigen, blümlespflücker Fahrstil, daß die Regina so lange gehalten hat!
 
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Meine Regina Kette war nach 5000 Kilometern derart ungleichmäßig gelängt, dass tiefere Schräglagen mit rausbeschleunigen schon ein Abenteuer waren und meine Kette war vom ersten Tag an nie zu straff eingestellt. Ganz im Gegenteil, ich stelle lieber auf 33mm ein, aber niemals unter 30.

Ging mir genauso. Hab das aber nicht wahrhaben wollen, habs auf "Charakter" geschoben. Bin kurz vorm Wechsel noch einmal gefahren und direkt danach, ich dacht ich spinne. Neues Motorrad. Gerade bei niedriger Drehzahl innerorts läufts einfach geschmeidiger. Und ich bin überempfindlich was zu straffe Ketten angeht und kontrollier das alle Nase lang.

Will nicht wissen wie das mit den verrosteten rs660 Ketten da ruppelt und zuckt. Glaube das hört man dann selbst durch den Motorsound noch durch. Unfassbar.
 
...meine 21000 tsd. und wie neu...bei der Multi waren es wie bereits geschrieben 50000 km und Fettfüllung noch vorhanden...elektronischer Scotti halt...

Btw. bei nem Bekannten gab ne Lasche nach nicht mal 2000 km den Geist auf..DID QUALITÄT
 
Ich würde die Regina auch probieren. Ich unterliege da keinem Markenfetisch. Fahren, putzen, fetten. Hab noch keine Kette unter 40tkm gewechselt. Ich meine man kann mal Pech haben. Oder der Vorbesitzer hat sich nicht gekümmert.

So eine Wartungsfrei saubere Kette kommt doch ganz gelegen wenn man unter anderem Fahrzeuge hat die nur selten bewegt werden. Und eher Anschauungsobjekt der Begierde sind zum ansabbern (wäre bei mir meine RC8R)

Aber bin richtig gespannt auf den ersten Langzeittest. Entweder wird es ein Reinfall oder eine positive Überraschung.

Wenn man wirklich so auf Schmiermittel steht kann man ja ne Ladung TryLube drauf kippen 🙈🙈🙈
 
Und ich bin überempfindlich was zu straffe Ketten angeht und kontrollier das alle Nase lang.
Das schreit ja förmlich nach einem Thread Wie pflege ich meine Kette am Besten.
Da kann dann jeder seinen einzig wahren Weg schreiben wie man die Kette zu pflegen und einzustellen hat 😂😂✌️
 
Motoplex
Oben Unten