Stiefel für Einteiler / Rennstrecke

pfluemi1

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 Factory 2022 / Yamaha Niken GT
Modelljahr
2022
Hallo zusammen,
Nachdem ich mir nun einen neuen Einteiler mit Airbag von RST gekauft habe, benötige ich noch neue Stiefel. Es gibt auch von RST welche, RST TracTech Evo 3 oder der EVO D3O.
Ich fuhr früher immer Daytona oder Dainese. Der Dainese ist aber für unter den Kombi und das geht mit dem RST Kombi nicht, da an der Wade zu eng.
Die RST sind preislich recht günstig, aber bin mir beim Schutz nicht so sicher ...
Was fahrt Ihr so für Stiefel und warum?

Alpinestars Supertech R. Bequem wie 'n Turschuh. Beim Einteiler muss ich die Kombi unter dem Innstiefel tragen, stört aber nicht. Beim Zweiteiler passt die Kombi über den Innenstiefel.

Letztes Jahr die Daytona ausprobiert, waren leider für mich nicht geeignet. Zum schmal am Vorfuß, zu steif zum Schalten und mit der Kombi im Schuhe zu eng für die Durchblutung. Werde auch die Alpinestars ausprobieren.

Jaja ich habe schon befürchtet das alle Daytona schreien. Aber ich hab mir jeweils mit anderen Stiefeln schon einige male am Fuss verletzt. Mit den Daytonas nicht ... sollte der Fall eigentlich klar sein.
Der Daytona Security Evo kostet fast soviel wie mein Einteiler mit Airbag 🤣🤣🤣🤣

Ich fand die Daytona nie wirklich schön, dehalb bin ich jahrelang Supertech R mit Daytona Voltex Innenstiefel gefahren. Den Innenstiefel einfach eine Nummer kleiner gewählt.
Nun ist der Supertech R durch und habe mir einfach einen Voltex Aussenschuh gekauft.
Werde diese Saison sehen, wie es sich anfühlt.

Alpinestars SMX 6, super bequem, echt nicht teuer, leicht und top Schutzlevel,
geht auch für die ganz dicken Waden, Kombi rein, reißverschluss zu, und klettdeckel drüber, kein Innenschuh Theater und so 💪

Anhänge

• f247e456-1ebd-4c87-8a00-6160d3b2ebf1.webp
    f247e456-1ebd-4c87-8a00-6160d3b2ebf1.webp
    251,1 KB · Aufrufe: 1
Motoplex
Zurück
Oben