Suche nen richtig kurzen topf

Habe an meiner Tuono den Mivv GP und den gibt es zur Zeit komplett mit Halter und ABE in Carbon oder Titan, für sagenhafte 320 Euro, ist auch für RSV4 zugelassen. Habe gerade gesehen, für die RSV4 ist er 18 Euro teurer, warum auch immer.

http://www.mivv-auspuff.de/?gclid=CPnO5ovrt8kCFQoCwwodCw4ELw

upload_2015-11-30_10-28-35.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke hast du nicht zufällig mal gemessen oder?

Nein. Bisher nur im Stand gehört. Da auch die Klappe noch aktiv ist wird sich erst beim Fahren des Potential zeigen.
Slbst jetzt im Stand ist der Klang sensationell.

Zur Lautstärke kann ich nur zitieren was auf deren Homepage steht.

db tunable from 102- very loud using the inserts or db killers provided with the option you choose.

full
Hi,
Akra in SBK Länge geht auch klar. Ein zeitloses Design :love::love:

Gruss Donner

Mit flöte richtig gut..bissle lauter als Original ..ohne ist heftig..MotoGP style[emoji12][emoji108]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde Endschalldämpfer wie diesen (Austin Racing GP2R) absolut kontraproduktiv.(n) Die meisten Strecken haben DB Limits und das ist damit nicht einzuhalten. Schnell sein hat nix mit übermässig laut zu tun. Wir haben schon ein Fahrzeug an der Hand das mit Akra Endschalldämpfer und DB Eater (Racerohr) ohne Gehörschutz auf der Renne gefahren einem einen fetten Tinitus am Abend beschert. Ich kann es verstehen wenn jemand maximale Leistung will, aber dafür braucht es ein komplettsystem und ein ECM Upgrade.............und das geht dann auch problemlos leiser (siehe Acra). Es sein denn man zeigt mir ein Leistungsdiagram das das Gegenteil beweist.............und ob die 5-6 möglichen zusätzlichen PS des Slipons bei 170 PS wirklich etwas bringen ist unklar.
Wer sowas auf der Strasse fährt ist übrigens für mich ein Volldepp.:mad: Da hab ich nur den Wunsch den Zündschlüssel an solchen Bikes abzuziehen und in den Wald zu schmeissen. Das gibt nur Ärger mit der ohnehin immer militanter werdenden Anti-Bilker Lobby. Und da haben die Leute aus meiner Sicht absolut recht. Die Typen die damit auf der Landstrasse aufkreuzen sind für den Affenaufstand den wir jetzt mit der Rennleitung haben massgeblich verantwortlich und, dass verleidet einem den Spass gründlich wenn alle 5 m ein Uniformierter steht. Investier die Kohle lieber in Renntrainings da hast aus meiner Sicht mehr von und der Rest der Umwelt freut sich auch drüber...........Moralisten Modus aus..............Sorry aber ich musste das loswerden.............:(:sneaky:

Christoph

Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass ein akra slip-On erheblich leiser ist, als der orig. Auspuff der Tuono ;)

Womit Du recht hast...............Ich muss beichten meiner ist gekürzt.................und die neue Komplettanlage hab ich jetzt auch nur verbauen lassen weil ich die Auspuffklappe in Most aufgesetzt habe (Oehlinsfahrwerk ist auf mich abgestimmt) und mir das ein ungutes Gefühl bereitet hat.

Ja, kenne das ... kann Dir aber in Deiner Ausführung nur zustimmen.
Dieses Pubertierende Verhalten ist leider wenig intelligent.
Meistens fahren diese Menschen mit extrem lauten Töpfen auch noch die Hausstrecke rauf & runter.
Guten Sound möchte jeder, aber nicht um jeden Preis & vor allem sollte man einfach toleranter & sensibler sein.
Es ist stets dumm sich bewusst Feinde zu machen!

Motoplex
Zurück
Oben