WerksThunfischFahrer
hat wirklich was drauf...
- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2019
Hallo, bin mit meiner RSV4 1100 Factory kurfristig heute zu einem anderen Händler gefahren, da das Bike bereits 1.100 KM nun auf dem Tacho hatte. Bike im Juli 2019 also vor 2 Monaten zugelassen. Kostenpunkt waren ca. 360 € ! Material war nur der Ölwechsel, rest alles in Ordnung also keine Verschleissteile getauscht auch keine neue Bremsflüssigkeit oder ähnliches. Bei meiner RSV4 1000 RF hab ich damals dafür knapp 200 € bei meinem eigentlichen Händler gezahlt. Der heute sagte, die Vorgabe von Aprilia wären 140 Minuten. Die Vorgaben zum 1.000er Service von Aprilia hab ich selber auch schon vorher geprüft gehabt, natürlich bis auf den Ölwechsel. Blick ich das nicht oder wofür braucht man da über 2 Stunden ? Die Werkstatt soll ja natürlich Ihr Geld Verdienen für die getätigte Arbeite, kann aber nicht Nachvollziehen warum hier so extreme Unterschiede sind.
Moin,
Die zeitvorgaben der Hersteller sind meistens sehr knapp bemessen und eigentlich für den Monteur grad so zu schaffen. So ist es zumindest bei meinem Arbeitgeber in der Automobilbranche so. Am meisten wird am Öl verdient und erst dann an der Arbeitsleistung.
Prüfe doch mal was die beiden Händler für einen Stundensatz haben. Die Preise hängen Normalerweise aus oder sind zumindest zu erfragen.