Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja Aprilia Wartungskosten sind höher als andere Modelle/Werkstätten... War auch erstmal vom Hocker als ich das mit meiner Susi verglichen habe.Ich habe gestern den 1000km Service machen lassen, es wurden 282,70€
Du hast Recht, steht sogar wirklich so drin.Guck: alle 12 Monate. Da ist das Problem wie man das interpretiert. Anhand der Aussagen von Vince habe ich das so interpretiert, dass du von der letzten Inspektion ausgehst. Das was von da an eher passiert: km oder Zeit. Mein Beispiel: 05/2020 letzte Inspektion (1000er) und jetzt vor kurzem die 12 monats inspektion gemacht.
Hat sich afaik aber nicht Aprilia ausgedacht. war wohl eine Idee der EU.Krasse Abzocke, aber bringt wohl nix drüber zu streiten.
Quelle?Hat sich afaik aber nicht Aprilia ausgedacht. war wohl eine Idee der EU.
Jap ein Schelm wer böses denkt.Beim 12 Monats Service wird alles laut Plan gemacht, bei z. B. 9000km. 1000 km später das ganze noch einmal???
Macht irgendwie keinen Sinn.
Ja absoluter Müll. Nicht zu fassen.Beim 12 Monats Service wird alles laut Plan gemacht, bei z. B. 9000km. 1000 km später das ganze noch einmal???
Macht irgendwie keinen Sinn.
Hi Monky, dass ist eine Tabelle. Und da sehe ich einen Interpretationfehler.
Die Tabelle zeigt auf, welche Arbeiten beim 10000er, 20000 er und so weiter gemacht werden soll. Ebenso zeigt die Tabelle an, welche Arbeiten beim 12 bzw. 24 Monatsservice gemacht werden müssen.
Nirgends lese ich, dass nach genau 12 Monaten, wie HU, der nächste Service gemacht werden muss.
Ausserdem, in einer früheren Umfrage, wieviel Kilometer die User hier im Jahr fahren, kam raus, dass die meisten keine 10000km zusammen bekommen.
Also kann aprilia das Serviceheft auf einmal jährlich zusammen schreiben .
Gruß Stephan
Bei allen respekt, Ob dein Freier Werkstatt in der lage ist deine Ventile einzustellen, ohne Werkzeug, ohne Schulung, ohne erfahrung da wäre Ich mir nicht so sicher,Also im meinem Fall mache ich jetzt im April den Jahresservice ohne Brems & Kühlflüssigkeit, denn die wären ja erst im Dezember dran. Dann ist nämlich auch die 2 Jahre rum und ich wechsel zu meiner freien Werkstatt. Garantie ist ja im Dezember quasi erloschen.
Ich fasse das mal als Ja auf@Munky , Sprech mit deine Werkstatt, Da gibt es bestimmt eine lösung