Motorenöl

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Ja klar, wenn gestartet wird wird auch gefahren 😉
 
Ja Uli,

du hast Heute wieder alles Richtig gemacht...............bisch n braver.
Hoffentlich sieht man sich dieses Jahr mal wieder am Belchen..............rein zufällig.👍👍👍👍
 
Die Ducs klingen alle gequält beim anlassen. Aber am Schluss haut's dann doch immer wieder hin.
Ja, das ist immer wieder spannend .
Aber nur wenn der Stromspender auf der Höhe ist schafft es der Anlasser bis zur Zündung. Da ist die schon zickig 😃
Der Lifepo der meine V4 immer zuverlässig auch bei 0 Grad gestartet hat schaft es bei der Duc schon bei unter 10 Grad nicht mehr.
Da musste ich einen größer einbauen.
 
Hallo zusammen.

Um nochmal auf das Öl- und Ölfilterthema zurückzukommen,

habe jetzt bei meinem Freundlichen alles bestellt. Literpreis 16,50€ sind nicht arg viel mehr als beim 321.
Bin gespannt von welchem Hersteller das Öl ist! (wie gesagt, Aprilia Vertragswerkstatt)
Halte Euch auf dem Laufenden...
 
habe jetzt bei meinem Freundlichen alles bestellt. Literpreis 16,50€ sind nicht arg viel mehr als beim 321.
Bin gespannt von welchem Hersteller das Öl ist!
Ein vernünftiges Öl kostet je nach Vorlieben im 4L Gebinde ca. 9-12€ der Liter.
Dazu kommt noch der Ölfilter mit etwa 20-24€ (der Originale ist leider extrem teuer).
Wenn man den Ölwechsel in der Werkstatt machen lässt ist das ja noch okay, aber ansonsten sind die Literpreise beim Vertragshändler schon deftig.
Klar wollen und müssen die auch alle ihr Geld verdienen, ich bin auch immer bereit, für gute Arbeit anständiges Geld zu bezahlen, aber ein doppelter Preis pro Liter gegenüber dem freien (Einzel-) Handel ist schon fast unverschämt.
 
Guten Abend,

Paket ist angekommen.
Öl haben sie folgendes geschickt.
4Liter Motul 300V 5W40 Ester Core 4T Racing Motor Oil (55,46€) + Filter (20,48€) + Dichtring (1,79€) + Märchensteuer --> 99,40€

Gruß...
 
5,80€ Porto war auch noch dabei!
 
hallo leute. ich versuchs in diesen thread nochmal. Habe irrtümlich das Motul 5w-40 300V Off Road bestellt statt dem 300V road. is das bedenkenlos einzufüllen da normen erfüllt od lieber doch das Road? danke. lg
 
den daten nach ist der unterschied doch marginal od täusch ich mich?
 
wieso wird das 300V empfohlen?

weder JASO MA2, noch richtige tempbereiche (10W-50)
Unbenannt.PNG
 
Aprilia hatte früher mal Motul promoted, jetzt ist es wohl Castrol. Aus dieser Zeit kommt die Vorliebe für Motul. Das 300V ist eins der am häufigsten verwendeten Öle hier. Probleme sind unbekannt.

Die Viskosität und Jaso passen für Michls Tuono:
Screenshot 2022-09-11 080756.jpg

Die Unterscheidung Road Racing / Off Road haben sich die Salesfritzen wohl ausgedacht, um die Boni für die Umsatzziele zu erreichen ...

Screenshot 2022-09-11 082516.jpg

Quelle:
 

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  • Motorrad-Prospekt_03-2014.pdf
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hallo leute. ich versuchs in diesen thread nochmal. Habe irrtümlich das Motul 5w-40 300V Off Road bestellt statt dem 300V road. is das bedenkenlos einzufüllen da normen erfüllt od lieber doch das Road? danke. lg
falsches Öl... große Scheisse.

richtiges Öl ... alles fein

zurück die Brühe... das nächste Mal besser aufpassen.
 
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