Motorenöl

Ja Uli,

du hast Heute wieder alles Richtig gemacht...............bisch n braver.
Hoffentlich sieht man sich dieses Jahr mal wieder am Belchen..............rein zufĂ€llig.👍👍👍👍
 
Die Ducs klingen alle gequÀlt beim anlassen. Aber am Schluss haut's dann doch immer wieder hin.
Ja, das ist immer wieder spannend .
Aber nur wenn der Stromspender auf der Höhe ist schafft es der Anlasser bis zur ZĂŒndung. Da ist die schon zickig 😃
Der Lifepo der meine V4 immer zuverlÀssig auch bei 0 Grad gestartet hat schaft es bei der Duc schon bei unter 10 Grad nicht mehr.
Da musste ich einen grĂ¶ĂŸer einbauen.
 
Hallo zusammen.

Um nochmal auf das Öl- und Ölfilterthema zurĂŒckzukommen,

habe jetzt bei meinem Freundlichen alles bestellt. Literpreis 16,50€ sind nicht arg viel mehr als beim 321.
Bin gespannt von welchem Hersteller das Öl ist! (wie gesagt, Aprilia Vertragswerkstatt)
Halte Euch auf dem Laufenden...
 
habe jetzt bei meinem Freundlichen alles bestellt. Literpreis 16,50€ sind nicht arg viel mehr als beim 321.
Bin gespannt von welchem Hersteller das Öl ist!
Ein vernĂŒnftiges Öl kostet je nach Vorlieben im 4L Gebinde ca. 9-12€ der Liter.
Dazu kommt noch der Ölfilter mit etwa 20-24€ (der Originale ist leider extrem teuer).
Wenn man den Ölwechsel in der Werkstatt machen lĂ€sst ist das ja noch okay, aber ansonsten sind die Literpreise beim VertragshĂ€ndler schon deftig.
Klar wollen und mĂŒssen die auch alle ihr Geld verdienen, ich bin auch immer bereit, fĂŒr gute Arbeit anstĂ€ndiges Geld zu bezahlen, aber ein doppelter Preis pro Liter gegenĂŒber dem freien (Einzel-) Handel ist schon fast unverschĂ€mt.
 
Guten Abend,

Paket ist angekommen.
Öl haben sie folgendes geschickt.
4Liter Motul 300V 5W40 Ester Core 4T Racing Motor Oil (55,46€) + Filter (20,48€) + Dichtring (1,79€) + MĂ€rchensteuer --> 99,40€

Gruß...
 
hallo leute. ich versuchs in diesen thread nochmal. Habe irrtĂŒmlich das Motul 5w-40 300V Off Road bestellt statt dem 300V road. is das bedenkenlos einzufĂŒllen da normen erfĂŒllt od lieber doch das Road? danke. lg
 
Aprilia hatte frĂŒher mal Motul promoted, jetzt ist es wohl Castrol. Aus dieser Zeit kommt die Vorliebe fĂŒr Motul. Das 300V ist eins der am hĂ€ufigsten verwendeten Öle hier. Probleme sind unbekannt.

Die ViskositĂ€t und Jaso passen fĂŒr Michls Tuono:
Screenshot 2022-09-11 080756.jpg

Die Unterscheidung Road Racing / Off Road haben sich die Salesfritzen wohl ausgedacht, um die Boni fĂŒr die Umsatzziele zu erreichen ...

Screenshot 2022-09-11 082516.jpg

Quelle:
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute. ich versuchs in diesen thread nochmal. Habe irrtĂŒmlich das Motul 5w-40 300V Off Road bestellt statt dem 300V road. is das bedenkenlos einzufĂŒllen da normen erfĂŒllt od lieber doch das Road? danke. lg
falsches Öl... große Scheisse.

richtiges Öl ... alles fein

zurĂŒck die BrĂŒhe... das nĂ€chste Mal besser aufpassen.
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben