Welcher Reifen hat die höchste Laufleistung?

Sodale,
die Tuono hat jetzt so 1700km drauf und die Erstausrüstung ( Pirelli Diablo Rosso Corsa) ist zumindest hinten fertig. War am Mi beim Reifenhändler und hab Ersatz bestellt. Vorne hält der noch einen hinten aus.
S'kommt wieder der gleiche drauf und danach wird der kpl. Satz gewechselt.
Vermutlich wirds mal nen Satz Conti SPA 2 werden. Bin immer gerne am Testen und führe auch Buch darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!!
Sach auch mal was -habe seid 400km den PiPo 3 druff und der fliegt runter!!!!!!!!!! Fahre v4r ohne APRC das teil rutscht bei bei jedem angasen in schräglage.Mag schon gar nicht mehr rausbeschleunigen .Den kannst echt nur durchlaufenlassen oder Sonntags mit Mutti spazierenfahren. Wo er gut ist ,das ist die Handlichkeit,aber das war es dann auch ,bin sowas von entäuscht von diesen gummi-päh wegdamit .Ach ja fahre hi.2,6 und vo. 2,3. Entweder kommt da jetzt wieder der rosso corsa drauf oder supercorsa und es ist mir egal wie lange die halten oder nicht halten .Wenn du nicht mehr gasgeben kannst in schräglage macht das auch keinen sinn,macht das nicht. So

Gruss Dirk

Kann dir den Conti Race Attack Endurance empfehlen.
Seit ich den fahr hab ich den Rosso Corsa vergessen.

Grüssle Uwe
 
Alter scholli...1700 km und der hintere ist fertig?! Wie fährst du denn veetwo? :D ich hab jetzt 3400 km drauf und der rosso corsa hält sicher noch 1000 km :D aber ich gase mit sicherheit net so hart an wie du :D
 
Hab heute noch mal gefahren,Vechta richtung minden mit luftdruck 2.6-2.9 und wieder -aus den ecken raus slids ,und keine rückmeldung sondern schon warnungen.Gibt es montagsreifen?-aerger-.Auf jedenfall schnauze voll jetzt werden neue bestellt.
 
Jep... Weil das Thema lautet "Welcher Reifen hat die höchste Laufleistung". Ich meine das man jeden Reifen mit so Kisten wie wir sie fahren zum rutschen bekommt ist doch klar.

Wenn Du nun möglichst viel Grip suchst nimmste halt nen Reifen der das kann. Aber dann schauste nicht nach dem Reifen mit der "höchsten Laufleistung". Ist halt dann der falsche Kompromiss oder?!
 
Du magst ja recht haben,wollte nur mal hören wie andere so mit den reifen umgehen,war halt den rosso corsa gewohnt und der macht sowas nicht (wenn er warm gefahren ist)gab halt gute kritiken für den pipo 3 deshalb hab ich ihn geholt ,ich bin entäuscht und wollte hören was andere so für erfahrung haben.
OK nichts für ungut-prost-
 
Kann ich wohl auch verstehen.... Kosten ja auch ne Menge Geld die Dinger.
Ich bin mir sicher Du findest schon das Passende Teil ;)
 
Alter scholli...1700 km und der hintere ist fertig?! Wie fährst du denn veetwo? :D ich hab jetzt 3400 km drauf und der rosso corsa hält sicher noch 1000 km :D aber ich gase mit sicherheit net so hart an wie du :D

Bei mir auch. Über 3000km gelaufe und reicht noch ne ganze Weile. Glaub bis ich den runter hab ist 2014 :)
 
Laufleistung hin oder her !!
Das Vertrauen sollte zum Gimmi da sein und das war beim "Rosso Super Corsa" sowie
beim jetzigen "Dunlop Sport Smart" vorhanden. Der kleine und erhebliche
Unterschied war: der SC. war bei 1400Km weg - der SM. hält satte 4000 Km und
mehr Km ... und spazieren gefahren wird hier nicht ... ! Mein Sohn fährt eine
1200er Dorso und hat den BT16Pro montiert. Dieser ist auch an die 4000Km zu bewegen ... !!
Es sollen aber auch Fahrer geben, dort hält er erheblich länger ... :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittlerweile hab ich 4500 km auf der uhr und der rosso corsa neigt sich langsam dem ende zu :P ich werde demnächst noch ein paar bilder von dem reifen hier reinstellen :)
 
Wahnsinns laufleistung Laubfrosch!

Rosso II aktuell ca. 3.300km drauf und bald an der Verschleißmarke.bis zum slick sind 4.000 realistisch.
 
3300km mit dem Rosso 2 finde ich schon grandios. Wenn das so weiter geht, ist meiner bei 2200km unter dem gesetzlichen Limit. :mad: Ich spare mir extra schon die Autobahn-Fahrten mit höherer Geschwindigkeit. Werde jetzt einmal den Luftdruck absenken. Vielleicht wird es dann besser und ich schaffe wenigstens 3000 bis die richtig runter sind :x
 
Ja wie gesagt der CSA2 war wegen den kalten Temperaturen im Frühjahr schon bei 2700 runter. Aber der Rosso II jetzt bei dem Wetter ist imer schön warm und das gefällt dem reifen. macht kein Zucker, echt geil.

lg max
 
Wie gesagt, ich bin sicherlich nicht der schnellste...deswegen halten meine reifen auch so ewig :D und ich fahre auf der autobahn meistens 110-140, nur sehr selten schneller! das schont den reifen unglaublich gut :) nun lass ich ein paar bilder sprechen :P

hinten nahaufnahme.jpghinten nah 2.jpghinten gesamt.jpgvorne.jpgKyffhäuser.jpg

das eine bild ist direkt nach den kyffhäuser kurven gemacht, richtig geil dort -coool-
 
Motoplex
Zurück
Oben