Ich find es amüsant, wie sich über jeden alltäglichen Scheiß aufgeregt wird, nur weil die Baerbock beteiligt ist. Ob so ne Reise jetzt erforderlich ist oder nicht will ich garnicht diskutieren. Bei allem was mit Außenpolitik und Diplomatie zu tun hat, kann man sich diese Frage stellen.
Der fragwürdige Zustand der Regierungsflieger ist auch nicht erst seid einer grünen Regierungsbeteiligung ein Thema… das sind ja in den letzten 5 Jahren schon einige vornehmlich schwarze Spitzenpolitiker im Ausland gestrandet und 2020 wurden dann mal schnell 3 neue Airbusse geordert.
Der internationale Luftverkehr dürfte das wohl am stärksten reglementierte Transportmittel sein, Treibstoff ablassen seit Jahrzehnten gängige Praxis. Eine generelle Erhöhung des maximalen Landegewichts erhöht bei gleicher Größe das Leergewicht und reduziert damit die Zuladung. Das gibt es kosten- und umwelttechnisch also auch nicht für umsonst.
Aber egal… Hauptsache aufgeregt. Ein Hoch auf die Polemik.
Bin schon gespannt, welchen heißen Baerbock-Aufreger es morgen gibt… Skandal: Kein Bio-Käse auf dem Frühstücksbrot… so auf dem Niveau fängt es sich langsam