Alles doof Thread ....

Äh jo, die armen Bauunternehmer. Wenn ich einen treffe, der nicht versucht mich zu bescheissen, sag ich Bescheid. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Das nächste Immobilienprojekt wird hier mit 10% Budget für Rechtsstreitigkeiten geplant.

Äh jo, die armen Bauunternehmer. Wenn ich einen treffe, der nicht versucht mich zu bescheissen, sag ich Bescheid. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Das nächste Immobilienprojekt wird hier mit 10% Budget für Rechtsstreitigkeiten geplant.
Du kennst den Unterschied zwischen Bauträger, Investor und Baufirma.
Oder willst Du einfach nur mal wieder rum Sülzen 😉😫😁.

Wann hat der Kanzler endlich den Arsch in der Hose und setzt diese völlig unfähige Frau ab?
Nicht nur das durch Blödheit der Außenhandel gefährdet ist, letztendlich sogar der Weltfrieden.
Deutschland kann sich definitiv zur Zeit keine Person leisten, der es völlig an diplomatischen Geschick fehlt.

Sie hat mindestens ein Arsch in der hose und keine angst Ross & Reiter zu nennen !!

Nur leider stört das empfindlich den Frieden und die Wirtschaft. Dumme Leute neigen nunmal gerne dazu die Wahrheit auszusprechen, ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen.
Wenn es einen nur persönlich trifft, soll mir das egal sein, in diesem Fall trifft es letztendlich aber ganz Deutschland.
Kann man so oder so sehen, daß sie nicht die schlaueste ist wissen wir, aber da hat sie einfach mal die Wahrheit gesagt.

Dann würde mich mal eine politisch geschickte Umschreibung für Diktator interessieren. 😂😉

Sie hat ja völlig recht. Und es weiß auch jeder.

Aber die Frage muß erlaubt sein, wieso man in der aktuellen Situation diesen Satz raushaut.
Die Welt ordnet sich neu. Länder sind auf einmal bereit mit zuvor "ausgestoßenen" Ländern Abkommen zu schließen (bspw. Iran in BRICS+, Syrien wird nicht mehr geächtet usw.). Das ganze ungeachtet der Staatsform.
Dem ein oder anderen Vorgänger im Amt hätte ich eine gewisse Strategie oder Taktik unterstellt. Bei ihr weiß man aber nicht ob es Taktik oder ein Versehen war. Unvergessen ihr Spruch, dass der Westen im Krieg mit Rußland steht. Das war unfassbar dämlich, weil es das russische Narrativ bedient.
Sie haut so einen Satz raus und komplett Europa ist dringend auf die bösen Chinesen angewiesen, weil sonst die Klimatransformation nicht funktionieren wird und kann und Scholz + die EU weiterhin wichtige Infrastruktur von Chinesen aufkaufen lässt.
Intelligent wäre es andersherum - verbal wird der Ball flach gehalten und im Hintergrund wird klug an Lösungen gearbeitet um Europa resilienter gegen China zu machen.

Ich kann nur hoffen, dass ich zu einfältig bin um die Taktik dahinter zu verstehen.

Dann würde mich mal eine politisch geschickte Umschreibung für Diktator interessieren. 😂😉
Ich muss @Monty1 leider Recht geben. Natürlich wissen alle dass Xi ein zutiefst gestörter Diktator ist, der problemlos hunderttausende hinschlachten lassen würde wenn er könnte.

Nur sagt man das nicht laut und schon garnicht auf dem diplomatischen Parkett!

Die nennen unser Schnatterinchen ja auch nur hinter verschlossenen Türen die Bekloppte, die die 360 Grad Wende erfunden hat, in Ländern die hundertausende Kilometer entfernt sind auf Koboldsuche geht und ansonsten gerne die Kokaine besucht und keinen fehlerfreien Satz stammeln kann. 😳🤬🙈🤮💩

Stimmt auch alles, aber das laut sagen ist halt nicht angebracht.

Hallo Fruchti,

bekommt Deine Katze (auf dem neuen Avatar-Bild) bei Dir Bier? Liegt sie deshalb so schlapp in der Landschaft :ROFLMAO: ?

Es gab mal eine Krimibuch-Serie, da trank der Privatdetektiv immer mit seinem Hund Greg Bourbon-Whisky bis zum Abwinken. Der Hund war dann am nächsten Tag verkatert (Wordspiel). Ein Buchtitel hieß "Der Finger im Revolverlauf".

Natürlich war es dämlich von Frau B., den Satz rauszuhauen. Aber sich aus allen Schlagzeilen politischer Dummheiten (Stichwort Wahlrechtsreformvorschlag von Frau Faeser) immer nur die Grünen herauszusuchen und gleich die Gefahr des Weltfriedens heraufzubeschwören bedient eben auch ein beliebtes innenpolitisches Narrativ der Grünen, immer Opfer rechter Kampagnen zu sein. Leute wie @Monty1 sind letztlich die besten Wahlkampfhelfer für die Grünen, weil sie die Hardcore-Grünwähler eh nicht erreichen und die Wackelkandidaten eher in die Arme der Grünen treiben.

Das grüne Heizungsgesetz ist Murks, die grüne Kindergrundsicherung ist Murks, die grüne Energiepolitik ist Murks. Kann man alles mit Argumenten. belegen. Wer aber dünnbrettbohrermäßig damit argumentiert, dass die Grünen mit einem Wort gleich den Weltfrieden gefährden oder die Umwelt zerstören, weil eine schrottige Luftwaffenmaschine Treibstoff bei einer Dienstreise ablassen muss, der braucht sich nicht wundern, wenn die Grünen trotz all dem Murks auch in der nächsten Regierung sitzen.

der braucht sich nicht wundern, wenn die Grünen trotz all dem Murks auch in der nächsten Regierung sitzen.
Dass Schnatterinchen und der Kinderbuchautor nicht zum letzten Mal Minister waren liegt aber weniger an den Montys der Welt sondern an den AfD Wählern die jede Partei rein mathematisch in die Arme der Grünen treibt.

Ich bin ja langsam der Meinung eines guten Freundes, dass es am besten wäre Schnatterinchen macht den Kanzler, zerstört was sie zerstören kann in 4 Jahren, mit ihrer unsäglichen Beschränktheit und danach ist das Thema Grüne durch.

Ist schmerzhafter aber geht dann schneller wieder aufwärts.

Motoplex
Zurück
Oben