Alles doof Thread ....

Wenn es dabei um das Oktoberfest geht ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
Du findest auf dem Oktoberfest nicht mehr viele Münchner oder "Deutsche" in den Bierzelten, viele reisen aus aller Herren Länder zum Besäufnis an.
Die Promis die immer mal wieder gezeigt werden mal aussen vor gelassen.
Wir wohnen seit 2000 im Münchner Umland und sind genau einmal zur Wies´n ins Bierzelt gegangen und das war Nine Eleven weil man da ohne Probleme auch einen Platz im Bierzelt bekam.

Da sagst du was.... Das wird der nächste Husarenstreich der Sozis...unglaublich sowas bei einem AFD hoch vorzuschlagen (auch wenn vorerst nur auf kommunaler Ebene). Einfach nur noch dumm...

Ok, so dumm sind selbst die Sozen nicht. War wohl nur ein Tippfehler....kann passieren:

Der Sprecher erläutert: „Aus den sechs Jahren, die im Fraktionspapier stehen, wurden auf dem Weg zur Schlussfassung des Wahlprogramms sechs Monate - ein wirklich katastrophaler redaktioneller Fehler, der bis zu Ihrer Anfrage niemandem aufgefallen ist. Wir haben diesen Fehler in dem Wahlprogramm, das auf der Homepage der SPD Hessen steht, inzwischen korrigiert und die Korrektur in einem Disclaimer transparent gemacht.“

Kann passieren, darf aber eigentlich bei so einer elementaren Forderung nicht passieren. Aber selbst mit einer Frist von 6 Jahren ist dieses Ansinnen ein Wahnsinn. Es klingt erst mal so, als ginge es hier um die Beteiligung derer, die auf dem Weg sind, Staatsbürger oder mindestens Anwärter auf einen dauerhaften Aufenthaltstitel zu werden. Das wäre ja auch ein diskussionswürdiges Anliegen. Aber Frau Faeser will das Kind wieder mit dem Bade ausschütten. Sie will ein solches Recht nicht nur diesen Anwärtergruppen auf Staatsbürgerschaft/dauerhaften regulären Aufenthalt zugestehen, sondern auch Personen, die das nie werden, weil längst beschlossen ist, dass sie entweder ausreisepflichtig sind oder lediglich eine Duldung erfahren. Diesen Status können Personen durchaus auch noch nach 6 Jahren Aufenthalt haben. Und warum diese Gruppe dann unbedingt an Wahlen zu beteiligen ist, erschließt sich mir nicht.

Es ist ein weiterer Schlag ins Gesicht derer, die entweder regulär eingewandert sind und ihren Aufenthaltstitel qua Qualifikation und Arbeitseinsatz erworben haben sowie derer, die tatsächlich Schutzsuchende sind. Es ist so eine Unart insbesonder von Sozis und Grünen, bei vermeintlichen Verbesserungen für Migranten immer allen das Gleiche zukommen lassen zu wollen. Das ist zwar letztlich vielleicht gut gemeint, beinhaltet aber die Ansage an die Betroffenen: "Eigentlich ist es uns egal, ob Du Dich hier integrieren und in die Gesellschaft einbringen möchtest. Alle Ausländer erhalten von uns die gleichen Goodies."

Und warum diese Gruppe dann unbedingt an Wahlen zu beteiligen ist, erschließt sich mir nicht.
Na weil man ihnen erklärt bitte SPD wählen!

Die CDU hat das seinerzeit mit den ganzen Russlanddeutschen gemacht.

Wer irgendeinen Urgrossvater hat der irgendwann mal deutsch war… zack… schon hatte er einen deutschen Pass mit der Bitte CDU zu wählen.

Wenn einem die Wähler weglaufen muss man halt neue einkaufen.
Heute kann man doch alles kaufen, Likes, Follower, Wähler!

Und das schöne daran… andere zahlen dafür! 😱😜🙈

In meiner 40 jährigen Tätigkeit im sozialem Bereich, u.a. im Bereich beruflicher Integration muss ich mal eine Lanze brechen für Rußlanddeutsche. Die waren gut motiviert mit überwiegend Berufsabschlüssen. Und selbst Akademiker waren sich nicht zu schade bei einem z.B. Verleiher einen Job im gewerblichen Bereich anzunehmen um Fuß zu fassen.
Noch so ein Schub Rußlanddeutsche würden Deutschland jedenfalls nicht Schaden.
2015 änderte sich die Situation schlagartig. Mittlerweile bin ich ja raus aus dem Erwerbsleben... und das ist auch gut so.. sonst würde ich eventuell noch mehr Öl ins Feuer gießen Richtung Parteien die keiner so Recht haben möchte ..

Und selbst Akademiker waren sich nicht zu schade bei einem z.B. Verleiher einen Job im gewerblichen Bereich anzunehmen um Fuß zu fassen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Die hatten alle ne Ausbildung, und viele waren sich für nichts zu schade.
Was ich über die Mehrheit der neuen Mitbürger an Erfahrung gesammelt habe und wie ich darüber denke, behalte Ich für mich.
Das kein Grund für mich die blauen zu wählen, aber Grund genug keine Partei mehr zu wählen, die denen noch mehr Rechte und den Hintern pudert ohne das von denen konsequent etwas für die Gesellschaft zurück kommt.

sonst würde ich eventuell noch mehr Öl ins Feuer gießen Richtung Parteien die keiner so Recht haben möchte ..

Die zeigen im Freudenschauer über die hohe Zustimmung langsam auch mal ihr Gesicht.
Maximilian Krah‘s kleines Manifest „Politik von rechts!“ hat nicht mal so richtig für Empörung gesorgt und 2/3 der Partei inklusive Vorstand und Höcke tragen die Inhalte gerne mit. Obwohl das eigene „liberal-konservativem“ Wahlprogramm dabei nicht gut wegkommt und man offenbar auch keine scheu davor hat, individuelle Grundrechtseinschränkungen diffus mit dem gesellschaftlichen Interesse zu begründen.

Die zeigen im Freudenschauer über die hohe Zustimmung langsam auch mal ihr Gesicht.
Maximilian Krah‘s kleines Manifest „Politik von rechts!“ hat nicht mal so richtig für Empörung gesorgt und 2/3 der Partei inklusive Vorstand und Höcke tragen die Inhalte gerne mit. Obwohl das eigene „liberal-konservativem“ Wahlprogramm dabei nicht gut wegkommt und man offenbar auch keine scheu davor hat, individuelle Grundrechtseinschränkungen diffus mit dem gesellschaftlichen Interesse zu begründen.
Aktuell geht es - glaube ich - nicht darum jemanden zu wählen, sondern mehr darum jemanden abzuwählen. Hier wird einfach nicht hingeschaut.
Es ist leider fatal dass weder die Ampel schnallt was lost ist und was sie ändern sollten, noch die Opposition der bürgerlichen Parteien was sie anbieten müssten. Allein das ist ja schon irre.
D.h. die Angebote der Blauen kennt kaum jemand. Sonst wären die Prozente niedriger.

Kleine Zusammenfassung des Manifests von einem AFD`ler (stellvertr. Fraktionsvorsitz) der sogar SELBER damit nichts anfangen kann weil zu krass:
Krah hat wirklich einen an der Waffel und ist höchstgefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider fatal dass weder die Ampel schnallt was lost ist und was sie ändern sollten, noch die Opposition der bürgerlichen Parteien was sie anbieten müssten.
Oooch… dass zumindest die Opposition weiss was EIGENTLICH nötig wäre glaube ich schon.

Nur kuscht ja inzwischen selbst Merzi-Baby vor dem linken Shitstorm.
Kaum haut er mal einen raus, „kleine Paschas“ schon kriegt er die volle Breitseite und rudert zurück anstatt mal Haltung zu zeigen.

Die Sozen in Dänemark haben Vollgas gegeben, eine 180 Grad Schleuderkurve hingelegt.

Angeblich mit Erfolg, zumindest die Rechten sind marginalisiert. Es geht schon. Man muss halt nur die Nüsse haben es zu tun!

Die Sozen in Dänemark haben Vollgas gegeben, eine 180 Grad Schleuderkurve hingelegt.

Angeblich mit Erfolg, zumindest die Rechten sind marginalisiert. Es geht schon. Man muss halt nur die Nüsse haben es zu tun!
Da waren die Rechten auch voll auf der Überholspur.
Nur waren da die sozis etwas schlauer, und haben rechtzeitig den Hebel umgelegt, bevor es ein anderer macht.🤔

In Dänemark ist man in vieler Hinsicht halt deutlich schlauer, sie bauen ihre Windkraftanlagen sogar größtenteils selbst und verkaufen sogar welche
Ja das ist ist total klasse. 55% ihres Strombedarfs decken die mit Windkraft. Den Großteil zwar mit Siemens Gamesa Anlagen, aber Vestas mischt auch gut mit. Da sieht man mal, was mit ein paar Offshore-Windparks geht.
Witzig, dass ausgerechnet du als erklärter Windkraftgegner das gut findest. Manchmal hat so ein Wendehals schon auch Vorteile 👍🏻

Ich meinte das auch eher als Bezug auf den Blödbeck, der Dänemark ja so liebt und dafür sorgt, dass deren Auslastung an Windkraftanlagen nicht einbricht.😉
Was genau hat der Habeck mit der Auslastung dänischer Windkraftanlagen zu tun?
Es wird ja versucht, ihm allen möglichen Scheiß in die Schuhe zu schieben, aber sein Einfluss auf dänische Küstenwinde erscheint mir überschaubar gering.

Ich erinnere: Die Frage war, was der Habeck mit der Auslastung dänischer Windkraftanlagen zu tun hat.

Nun wissen wir, dass er dänische Schulen auslastet und was wir schon seit Jahren wissen, nämlich dass die CO2-Abgabe steigt. Die wurden übrigens 2019 im Klimapaket unter Merkel beschlossen. Hatte der Habeck auch nicht viel mit zu tun.

Mal überlegen, ich habe dieses Jahr Maut bezahlt in Italien, Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Österreich und der Schweiz. Selbst dort beklagt man sich weniger.

Verstehe auch den Kritikpunkt noch nicht... Dänemark Cool weil viel Offshore-Windkraft, Windkraft aber doof, Offshore noch mehr, Habeck auch doof, weil er Windparks in Dänemark unterstützt wo Windkraft aber noch cool ist. Vielleicht macht der Energiewende einfach lieber mit den ach-so-schlauen Dänen als sich mit deutschen Meckerköppen zu plagen... :LOL:
Neuwagenkauf in Dänemark ist auch "cool" - statt E-Autoförderung gibt es eine anschaffungswertabhängige Zulassungsabgabe - dein schönes Model 3 kostet dann knapp 20k€ mehr als in Deutschland. Aber einfach alles Mist hier. Lassen wir das - habe heute keine Lust mehr auf "Taubenschachspiele".

Liebe Admins: Bitte benennt diesen Thread endlich in "Monty's Jammerthread" um, oder noch besser: Schließt den Thread.

Dieses ständige Koddern tut dem Kollegen nicht gut, es scheint als brauche er dringend Hilfe. Normalerweise macht Knie auf dem Boden die Rübe frei - notfalls braucht es einen Kiteloop - aber das reicht offenbar nicht mehr...

Motoplex
Zurück
Oben