Leider ist der Tesla ziemlich geil und alles andere als eine Belastung! Jetzt fast 3000 geile Kilometer und gerade 11€ Gesamtkosten für die Energie verbraucht. Meine Frau möchte nichts anderes mehr fahren. Die alten Rappelkisten sind da schon eher eine Belastung und benötigen ständig so blöde Flüssigkeiten, die obendrein auch noch Geld kosten sollen.
Ich hab seit einer Woche leihweise nen iX3.
Ach was hab ich mich beschwert, Fahrhilfen nerven, Reichweitenprobleme blabla.
War "Langstrecke" damit in ffm für 3 Tage, das war "ok", halt Umstellung mim laden und natürlich im Hotel alle Ladesäulen defekt..
Jetzt fahr ich aber seit Anfang der Woche damit meinen 30km (Autobahn) Arbeitsweg. Und so oft hab ich lang nimmer beim Autofahren gegrinst.
Erster riesiger Pluspunkt: die Bude muss man net warmfahren. Ich fahr morgens aus der Einfahrt, auf die Landstraße nach paar Metern und dann: kickdown.
3km bis zur AB und dann, genau: kickdown bis 183. da isser abgeriegelt und bis auf das kleine ,auf 100 kmh begrenzte Stück, bleibt mein Fuß genau da: Vollgas.
Ich bin jetzt deutlich früher auf der Arbeit, lade dort kostenlos während der Schicht und heim gehts genauso.
Das würd mein bmw wahrscheinlich 4 Wochen mitmachen, dann wär der tukk. Auch wenn der wenigstens 250 fährt
Und wie die bude vorranspringt, bis 130 sag ich mal, is auch geil.
Is halt hoch und sau schwer die Bude, das merkt man vor allem in Kurven schon.
Stau ist tiefenentspannt. Tempomat bei 80 rein und man kann ne Zeitschrift lesen, während das Auto stopngo autonom macht.
Hab mir dann wohl jetzt ne kleine Elektromöhre bestellt
(keinen ix3)
Kommt im November, preislich werden die Buden teilweise im leasing fast verschenkt.
Und die leasingrate haste allein durch die gesparten Benzinkosten wieder drin.
Pv Anlage in der Firma.
Und solang mein 3l e46 coupe noch vor der Tür stehn bleibt, blutet netma mein Herz
Wenn die Sache net so emotional mit dem Verbrenner-Aus und mit "wir retten die Welt" etc verbunden wäre, bin ich mir sicher, dass viele Leute die e autos verteufeln, begeistert wären von der Technik.
Als Moped kann ichs mir garnet vorstellen, für 60-80km täglich Autobahnschrubben unter den Vorraussetzungen wie bei mir, isses einfach genial.
Achso und dass das einzige, was du an meinem Text als falsch zu beanstanden hast, die Tatsache is, dass der tesla keine belastung is...lässt tief blicken