Alles doof Thread ....

Ja genau das ist der Fall, ich habe das damals gar nicht mitbekommen, weil ich da schon länger nicht mehr in Schnaitheim gwohnt habe . Es wäre trotzdem toll wenn der Fall jetzt noch gelöst würde. Das haben sie mir bei der Polizei auch erklärt, es handelt sich um einen Mord, der verjährt nicht im Gegensatz zu Totschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Benziner ist besser für die Umwelt, als nen Diesel.
Klar doch 😜IMG_20231122_062540.jpg

Hatte neulich auch merkwürdigen Besuch von der Polizei… man hätte mein Kennzeichen genannt bekommen im Zusammenhang mit ner Unfallflucht… gesucht wurde ein weißer BMW… ich hab nen grauen Clio… Bin jetzt kein Kriminalist aber da hätte man ja auch vor dem 2-Mann-Hausbesuch bei mir mal schauen können, ob das genannten Kennzeichen überhaupt zum gesuchten Auto passt…

Also wenn ich mal so auf die Ahnenreihe der Sozenkanzler zurückblicke:

- Willy Brandt -> Rücktritt
- Helmut Schmidt -> Rücktritt
- Gerhard Schröder -> Rücktritt
- Olaf Scholz -> ? 😳

Ich finde unser Dummschlumpf sollte diese einzigartige „Erfolgsstory“ bald weiterschreiben.

Hatte neulich auch merkwürdigen Besuch von der Polizei… man hätte mein Kennzeichen genannt bekommen im Zusammenhang mit ner Unfallflucht… gesucht wurde ein weißer BMW… ich hab nen grauen Clio… Bin jetzt kein Kriminalist aber da hätte man ja auch vor dem 2-Mann-Hausbesuch bei mir mal schauen können, ob das genannten Kennzeichen überhaupt zum gesuchten Auto passt…
Der Clio ist in Wirklichkeit ein Autobot, und kann sich in einen weißen BMW verwandeln :ROFLMAO:

Wenn es bei den 60 Mrd in Jahren bleibt (also 15 pro Jahr), dann sollte auch die Ampel die Kohle auftreiben können.
Dass man sich auf einen solchen Fall nicht bereits als worst case Szenario vorbereitet hat, ist unglaublich.
Sollte der 200 Mrd Topf noch dazu kommen, ist der Ofen aus. Das überlebt keine Regierung.

Was mir mehr Sorge bereitet ist die Aussicht worauf es hinläuft wenn man sich nicht zusammenrauft:

Ich will in keinem AFD Deutschland aufwachen....

Richtig, Du bist kein Kriminalist. Geh mal davon aus, dass man diese Überprüfung natürlich vor dem Besuch gemacht hat. Die Polizei muss mit dem arbeiten, was sie an Zeugenaussagen hat. Und wenn ein Zeuge sagt, es war ein weißer BMW mit Kennzeichen xyz, prüft die Polizei das nach Aktenlage und per Beweisaufnahme vor Ort. Hättest Du hinreichend verdächtig reagiert, hätten sie Dich um Begutachtung des Fahrzeugs gebeten um zu schauen, ob die Kennzeichen kürzlich abmontiert wurden, z.B. weil sie mutmaßlich für ein Fluchtfahrzeug zur Verwirklichung einer Straftat verwendet wurden. Und das erwähnen sie aus ermittlungstaktischen Gründen ganz sicher nicht zur Begrüßung.

Richtig, Du bist kein Kriminalist. Geh mal davon aus, dass man diese Überprüfung natürlich vor dem Besuch gemacht hat. Die Polizei muss mit dem arbeiten, was sie an Zeugenaussagen hat. Und wenn ein Zeuge sagt, es war ein weißer BMW mit Kennzeichen xyz, prüft die Polizei das nach Aktenlage und per Beweisaufnahme vor Ort. Hättest Du hinreichend verdächtig reagiert, hätten sie Dich um Begutachtung des Fahrzeugs gebeten um zu schauen, ob die Kennzeichen kürzlich abmontiert wurden, z.B. weil sie mutmaßlich für ein Fluchtfahrzeug zur Verwirklichung einer Straftat verwendet wurden. Und das erwähnen sie aus ermittlungstaktischen Gründen ganz sicher nicht zur Begrüßung.
Sie waren sichtlich überrascht, dass es ein anderes Auto ist… wir haben das Gespräch in der Garage geführt… es ging um nen Parkrempler… also ob ich als Bürger da Beifall klatschen muss, wenn sie mich schlecht vorbereitet Sonntag Morgen um 7 aus der Dusche klingeln, bezweifle ich.

Ich befürchte dazu ist es fast zu spät.
Die Wahlen ist Ost-Deutschland werden vermutlich zum ersten Mal eine AfD als stärkste Partei hervorbringen.
Das bisher gehörte Krisenmanagement ist halt auch speziell.
Jeder normale Mensch würde erwarten dass man sich nun X Tage zusammen einschließt und dann mit zusammen beschlossenen Sparmaßnahmen in die Öffentlichkeit geht.
Stattdessen kocht jeder öffentlich sein Süppchen und haut völlig konträre Positionen raus.
Es ist einfach nicht zu fassen...und wenn ich zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, sind alle Positionen nicht diskutabel.

Selbst dem letzten Ampel-Fanboy/Fangirl muß so langsam klar werden, dass man auf diese Weise ein Land nicht regieren kann...hier sind die Unterschiede der Koalitionäre einfach zu groß und man rauscht von Dilemma zu Dilemma.

Und das Fatalste aus meiner Sicht: die verbliebenen demokratischen Parteien (quasi alle ohne Linke und AFD) könnten nun wirklich Kompromisse schließen.
Tun sie aber nicht...

Bsp:
- Heizungsgesetz nach hinten schieben
- Erhöhung Bürgergeld für 2023 belassen, für 2024 aussetzen
- Sonderbehandlung der Ukrainischen Flüchtlinge auflösen (kein Bürgergeld)
- Kindergrundsicherung und die damit verbundenen 3000 neuen Stellen nicht beschließen, sondern nacharbeiten
- Spitzensteuersatz früher ansetzen
- Zuckersteuer erheben
=> Problem der 15 Mrd gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Das bisher gehörte Krisenmanagement ist halt auch speziell.
Jeder normale Mensch würde erwarten dass man sich nun X Tage zusammen einschließt und dann mit zusammen beschlossenen Sparmaßnahmen in die Öffentlichkeit geht.
Stattdessen kocht jeder öffentlich sein Süppchen und haut völlig konträre Positionen raus.
Es ist einfach nicht zu fassen...und wenn ich zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, sind alle Positionen nicht diskutabel.

Selbst dem letzten Ampel-Fanboy/Fangirl muß so langsam klar werden, dass man auf diese Weise ein Land nicht regieren kann...hier sind die Unterschiede der Koalitionäre einfach zu groß und man rauscht von Dilemma zu Dilemma.

Und das Fatalste aus meiner Sicht: die verbliebenen demokratischen Parteien (quasi alle ohne Linke und AFD) könnten nun wirklich Kompromisse schließen. Tun sie aber nicht...
Heute morgen hab ich einen ganz interessanten Vorschlag gelesen.

Die Grünen werden aus der Koalition gekegelt, und die CDSU steigt ein unter einem Kanzler Scholz.

- Das vermeidet den ewigen Stillstand durch Wahlkampf und Neuwahlen.

- Die Irren sind nicht mehr an der Macht.

- Gemeinsam kann man schnell gegensteuern in Sachen Energie (AKW ans Netz), Migranten, Subventionen, und kann die ganzen Gaga-Projekte von Schnatterinchen und einer Paus auf den Müll werfen.

- Merz kann schon mal als Vizekanzler regieren trainieren und sich für die Kanzlerschaft warmlaufen.

- Gemeinsam kann man auch nötige Grundrechtsänderungen mit 2/3 Mehrheit durchsetzen bevor das nach Neuwahlen durch AfD und BSW unmöglich wird.

Hat natürlich auch Schwächen aber als schnelle Lösung finde ich das charmant!

So ein bisschen kommt mir das schon vor, wie gegen Ende der Weimarer Republik.
Getrieben aus Machtgeilheit ausgeführter Dekonstruktivismus, gepaart mit gewisser Blauäugigkeit und allerorten Brandstifter, welche das Problem noch verschärfen.
Das werden die meisten aber erst begreifen, wenn es dann zu spät ist.

So ein bisschen kommt mir das schon vor, wie gegen Ende der Weimarer Republik.
Getrieben aus Machtgeilheit ausgeführter Dekonstruktivismus, gepaart mit gewisser Blauäugigkeit und allerorten Brandstifter, welche das Problem noch verschärfen.
Das werden die meisten aber erst begreifen, wenn es dann zu spät ist.
Russland steht parat für den 3. Weltkrieg! 😳🙈😱💩

Sie waren sichtlich überrascht, dass es ein anderes Auto ist… wir haben das Gespräch in der Garage geführt… es ging um nen Parkrempler… also ob ich als Bürger da Beifall klatschen muss, wenn sie mich schlecht vorbereitet Sonntag Morgen um 7 aus der Dusche klingeln, bezweifle ich.
Worüber beschwerst Du Dich eigentlich? Wenn der Zeuge sagt, es war Kennzeichen xyz und ein BMW, dann wäre es schlicht unvollständig ausermittelt, wenn sie eine Kennzeichenabfrage machen und dann direkt wegen Unplausibilität den Sachverhalt schließen. Was, wenn der Zeuge sich nicht mit Autos auskennt und das durcheinander gebracht hat. Soll er dann auf seinem Schaden sitzenbleiben, weil man sonntags um 7 bei Dir nicht klingeln darf.

Die machen ihren Job so wie es das Gesetz richtigerweise vorschreibt und nicht wie Du Dir das als "Bürger" das wünschst. Wärst Du der Geschädigte des Parkremplers, würdest Du wahrscheinlich schön blöd aus der Wäsche schauen, wenn Du der Polizei den Sachverhalt schilderst, die kurz in ihren Streifenwagen gehen und Dir dann mitteilen, "da werden wir nicht tätig, weil Kennzeichen nicht zum Auto passt". Aber ist bei der Mehrheit ja so. Geschieht einem selbst Unrecht, soll am besten das SEK und Interpol anrücken. Wenn man kurz zwei Fragen beantworten muss, wird über die unfähige oder übergriffige Polizei hergezogen.

Immer schön politisch korrekt, dem diktierten Mainstream folgend....?!
Nee Buddy, wirklich nicht.
Ich bin nicht politisch korrekt und mit Mainstream habe ich nicht viel am Hut. Und deswegen krieg ich ja auch genug Kontra hier im Forum wenn ich gegen Bürgergergeld, Rente mit 63, Kindergrundsicherung und die kontraproduktiven Klimaideen der Ampel schreibe. Auch meine Meinung zum Thema Migration hat sich seit 2015 sehr gewandelt (aber damit stehe ich nicht allein da).
Aber es geht um viel....
Vielleicht würden wir ja eine A.Weidel überleben. Aber eine Höcke und Konsorten gehen gar nicht. DIese Leute sind höchstgradig gefährlich. Und wenn du dir mal anschaust was sie fordern, dann bin ich mir sicher dass du mind. die Hälfte nicht wollen würdest!
Höcke kommt gebürtig aus meiner Gegend, hat aber ein anderes Gymnasium besucht. Der Typ ist KOMPLETT KRANK in der Birne. Und gestern hat der Gauland ihn wieder im Fernsehen als Demokrat verteidigt. Das stimmt einfach nicht.

Was mich umtreibt ist die Ignoranz und die daraus entstehenden Konsequenzen. Denn hier ist keine Besserung in Sicht.
Es glauben tatsächlich Menschen, dass die populistische Rumquarkerei der CDU mehr Leute in die Arme der AFD treibt, als die tatsächlich beschlossene Politik der Ampel. Die Ignoranz, alle Mitmenschen für blöd zu halten. Wenn die SPD eine Wahl verliert, dann sieht man nicht ein dass die Manschen die Ideen ablehnen oder andere Ideen besser finden, sondern dann wurde die eigene Idee "nur nicht gut genug erklärt". Das ist falsch!!
Die Stimmung hat sich verändert und die Ampel betreibt Klientelpolitik und lässt sich auf keinerlei Kompromisse ein. Das ist das Problem! Und wie ernst die CDU ihre Angebote wirklich meint, ist auch nicht klar.

Wie kann man denn denken eine Gesellschaft transformieren zu wollen, ohne auch nur die geringste Bereitschaft zu zeigen, diese Transformation auch an sich selber durchzuführen. Ganz Europa rückt nach rechts. Und wenn hier keine Kompromisse geschlossen werden mit konservativen Parteien, die eigene Politik weniger Links zu gestalten, dann passiert bei uns das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön politisch korrekt, dem diktierten Mainstream folgend....?!
Nö, einfach mal selbst nachdenken!

Zitat aus der NZZ!

„Tino Chrupalla, der die AfD gemeinsam mit Alice Weidel führt, besuchte zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden der Partei, dem 82-jährigen Alexander Gauland, am 9. Mai die russische Botschaft in Berlin. Die «Berliner Zeitung» berichtete zuerst. An diesem Tag gedachte Russland wie jedes Jahr des Siegs über Nazideutschland.“

In welchem Anus die AfD da bis zu den Zehen steckt ist nicht schwer zu erraten!

Wollen wir wirklich die Marionetten von dem Monster Putin in unserer Regierung haben?

Da brauch ich keinen Mainstream. Jung- und Altnazi vereint unter russischer Flagge ist ein so übles Gebräu, da wird mir schon beim schreiben schlecht! 🤮

Zuletzt bearbeitet:
Worüber beschwerst Du Dich eigentlich?
Hab ich doch geschrieben, warum machst du deswegen so ne Welle?
Du warst nicht dabei und argumentierst dir hier irgendwas zusammen!
Die wollten nicht verifizieren, dass sie bei mir falsch sind, sondern hatten einfach keine Ahnung. Schlecht vorbereitet, mehr nicht. Ist sicherlich kein Drama aber muss mir das gefallen?
Wenn du das so okay findest, ist das dein Ding.

Das ist Deutschland 🤢
Es gibt national und international richtig wichtige Probleme die dringendsten geregelt werden sollten.
Und was macht Deutschland 😢

Motoplex
Zurück
Oben