Immer schön politisch korrekt, dem diktierten Mainstream folgend....?!
Nee Buddy, wirklich nicht.
Ich bin nicht politisch korrekt und mit Mainstream habe ich nicht viel am Hut. Und deswegen krieg ich ja auch genug Kontra hier im Forum wenn ich gegen Bürgergergeld, Rente mit 63, Kindergrundsicherung und die kontraproduktiven Klimaideen der Ampel schreibe. Auch meine Meinung zum Thema Migration hat sich seit 2015 sehr gewandelt (aber damit stehe ich nicht allein da).
Aber es geht um viel....
Vielleicht würden wir ja eine A.Weidel überleben. Aber eine Höcke und Konsorten gehen gar nicht. DIese Leute sind höchstgradig gefährlich. Und wenn du dir mal anschaust was sie fordern, dann bin ich mir sicher dass du mind. die Hälfte nicht wollen würdest!
Höcke kommt gebürtig aus meiner Gegend, hat aber ein anderes Gymnasium besucht. Der Typ ist KOMPLETT KRANK in der Birne. Und gestern hat der Gauland ihn wieder im Fernsehen als Demokrat verteidigt. Das stimmt einfach nicht.
Was mich umtreibt ist die Ignoranz und die daraus entstehenden Konsequenzen. Denn hier ist keine Besserung in Sicht.
Es glauben tatsächlich Menschen, dass die populistische Rumquarkerei der CDU mehr Leute in die Arme der AFD treibt, als die tatsächlich beschlossene Politik der Ampel. Die Ignoranz, alle Mitmenschen für blöd zu halten. Wenn die SPD eine Wahl verliert, dann sieht man nicht ein dass die Manschen die Ideen ablehnen oder andere Ideen besser finden, sondern dann wurde die eigene Idee "nur nicht gut genug erklärt". Das ist falsch!!
Die Stimmung hat sich verändert und die Ampel betreibt Klientelpolitik und lässt sich auf keinerlei Kompromisse ein. Das ist das Problem! Und wie ernst die CDU ihre Angebote wirklich meint, ist auch nicht klar.
Wie kann man denn denken eine Gesellschaft transformieren zu wollen, ohne auch nur die geringste Bereitschaft zu zeigen, diese Transformation auch an sich selber durchzuführen. Ganz Europa rückt nach rechts. Und wenn hier keine Kompromisse geschlossen werden mit konservativen Parteien, die eigene Politik weniger Links zu gestalten, dann passiert bei uns das gleiche.