Alles doof Thread ....

Tja und wie immer in letzter Zeit, steckt da wieder diese Froschfarbende Verbotspartei hinter! 🤮
Wird wirklich langsam Zeit, dass man den zur Zeit verbleibenden 13% langsam mal das Handwerk legt. Jeder Bewohner an Flugplätzen und Hauptverkehrsstraßen hat das Problem, sollen die auch alle geschlossen werden, oder der Betrieb eingestellt? Hauptsache den Leuten den Spaß nehmen, nur damit einige Grundstücke an Wert zulegen.👎Deutschland wird halt immer bekloppter und das muss wieder ein Ende finden.
Ach Andreas, Du kennst aber den Unterschied zwischen: die grünen und der deutschen Umwelthilfe ev.😎
Die grünen : lästige und anstrengende Ansammlung von Träumern die mit ihren Träumereien sich ihr Leben finanzieren wollen.
Die deutsche Umwelthilfe: da schreibe ich nicht was ich denke, den die verklagen jeden und alles. Das ist deren Geschäftsmodell, und beherrschen das.
Go....mal Jürgen Resch

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das krass, was da im WBL ablaufen soll.
Ich dürfte noch mit 2/5 meines Fuhrparks. Es ist mir zwar nicht klar weshalb, aber angeblich hat mein Chinakracher 90 und die Dreckfräse 88dB. Beides Werte, die mit der Realität wohl wenig zu tun haben, sondern rein akademischen Charakter haben. Also im Fahrbetrieb sind die wohl lauter. Aber solche Werte erfüllt doch sonst kaum ein Motorrad.
Vielleicht sollte man auf Gleichbehandlung klagen, dann dürften auch viele PKW und vor allem LKW dort nicht mehr fahren. Gerade letzteres hätte deutlich Einfluss auf die Versorgung und ließe vielleicht die Verantwortlichen ihre Phantasien noch mal überdenken.
Also die DUH mit ihren eigenen Waffen schlagen.

Ach Andreas, Du kennst aber den Unterschied zwischen: die grünen und der deutschen Umwelthilfe ev.😎
Die grünen : lästige und anstrengende Ansammlung von Träumern die mit ihren Träumereien sich ihr Leben finanzieren wollen.
Die deutsche Umwelthilfe: da schreibe ich nicht was ich denke, den die verklagen jeden und alles. Das ist deren Geschäftsmodell, und beherrschen das.
Go....mal Jürgen Resch
Die GRÜNEN haben die DUH beauftragt.
Ich wüsste nicht warum man die beiden Vereine in diesem Zusammenhang von einander trennen sollte.

Cuxman

Die GRÜNEN haben die DUH beauftragt.
Ich wüsste nicht warum man die beiden Vereine in diesem Zusammenhang von einander trennen sollte.

Cuxman
Ich finde es erstaunlich, dass die Handlung eines Einzelnen stets auf eine ganze Gruppe umgelegt wird.
So wie bei den Maskendeals, da hat die auch die gesamte Union mitverdient und nicht nur der Herr Nüsslein.

Ist ja schön, wenn ihr alle eure Feindbilder habt. Aber verliert ihr dabei nicht vielleicht das wesentliche aus den Augen?
Ich meine, es gibt da diesen Verein "Silent Rider". Einer der Initiatoren bzw Unterstützer ist, wenn ich mich recht entsinne, der ehemalige Kanzlerkandidat der Union Laschet.

Wenn wir uns also bei unserer Empörung gegen eine Seite der Politik wenden, wird von der anderen Seite einfach zugeschlagen. Dieses Phänomen lässt sich nicht auf eine Partei begrenzen. Das haben alle. Im Falle des WBL liegt es wohl daran, dass da persönliche Interessen des dortigen Umweltministers auch eine Rolle spielen.

Naja, es war nur eine Frage der Zeit, bis die DUH uns in die Quere kommt.

Meiner Meinung nach hat dieser Verein nicht viel mit „Umwelthilfe“ zu tun. Überlegt mal, wie viele top Autos wegen Euro fünf Diesel vorzeitig durch Steuergeld verschrottet wurden… Ich fahre so einen EU5 Diesel, der voll beladen im NRW Autobahn Tempo 4,5 l verbraucht.🤷🏽

Ich würde die Umwelthilfe auch nicht mit den Grünen gleichsetzen. Das ist ein eigener Verein, sowie die „Letzte Generation“ oder die „Fridays for Future“.
Es ist sehr interessant zu sehen, wer die drei Gruppen finanziert…

Eine Klage auf Gleichstellung hatte schon in Österreich keinen Erfolg…

Naja, es war nur eine Frage der Zeit, bis die DUH uns in die Quere kommt.

Meiner Meinung nach hat dieser Verein nicht viel mit „Umwelthilfe“ zu tun. Überlegt mal, wie viele top Autos wegen Euro fünf Diesel vorzeitig durch Steuergeld verschrottet wurden… Ich fahre so einen EU5 Diesel, der voll beladen im NRW Autobahn Tempo 4,5 l verbraucht.🤷🏽

Ich würde die Umwelthilfe auch nicht mit den Grünen gleichsetzen. Das ist ein eigener Verein, sowie die „Letzte Generation“ oder die „Fridays for Future“.
Es ist sehr interessant zu sehen, wer die drei Gruppen finanziert…

Eine Klage auf Gleichstellung hatte schon in Österreich keinen Erfolg…
Ja die mussten sich zur Ablenkung, was neues suchen 😁, weniger heizen und Feinstaub in den Innenstädten zieht im Moment bei den Stadtbewohner nicht so gut.
Aber auf die Motorradfahrer geht immer 😣, die halten ja nicht zusammen, und zeigen lieber auf den anderen Motorradfahrer, der ist ja der böse 😣😕

Apropos Grüne. Zitat aus dem Artikel
"[...] im selben Artikel wird die Lauenförderin Edith Götz mit der Forderung zitiert, "Streckensperrungen als Pilotprojekt" einzurichten – damit seien eventuelle juristische Klagemöglichkeiten erst einmal eingeschränkt, sagte die CDU-Politikerin, die vielen als Drahtzieherin der Holzmindener Anti-Motorrad-Kampagne gilt."​
Und:
"Einzig der stellvertretende Landrat Gerd Henke (Die Grünen) hatte vor der entscheidenden Abstimmung das drohende Schicksal der "Villa Löwenherz" thematisiert und angedeutet, dass allein "ein, zwei" ortsbekannte Einzelpersonen in Lauenförde Stimmung gegen Motorradfahrer machen würden."​

Es ist wahrscheinlich auch ein großer Unterschied, ob man vom Bau kommt,
Arroganter geht es wohl nicht mehr 😏
Da ich mein Leben lang in der Forschung und Entwicklung gearbeitet habe, fällt es mir eventuell auch nicht ganz so schwer, mich auf neue Dinge einzulassen.
Daher war es dem VW Konzern so wichtig:
Dich so früh möglich aufs Abstellgleis zu stellen, egal was es kostet.
Gerade wo sie jetzt bei der Umstellung, jeden gebrauchen, der bereit ist sich auf neue Sachen einzulassen.
Schönen Tag noch,
Ich muss jetzt bügeln, damit meine bösen Gedanken wieder verschwinden 🖕

Apropos VW-Konzern. Ich hatte die letzten Tage mal wieder einen Mietwagen. Audi Q2 35TDI. Soll wohl um die 150PS haben, geht aber eher wie'n 150kg-Sack Nüsse. Hat sich bei Tempomat 180 stramme 9l/100km genehmigt, schafft aber bei der kleinsten Steigung kaum mehr. Der Abstandstempomat war mit dem Wetter überfordert, und hat bei 3 Schneeflocken den Dienst quittiert. Besonders nervig war die automatische Anpassung bei wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen. Gerne ist er einfach mal in die Bremse gestiegen, während die Geschwindigkeitsbegrenzung noch nichtmal zu sehen war, dümpelte dann verkehrsstreberhaft dahin und ließ sich rechts von LKWs überholen.
Ich hatte ja gehofft, dass die Assistenzsysteme in den letzten 10 Jahren mal Fortschritte gemacht hätten und weniger nerven würden, aber nein ALLES DOOF. Das kann doch keiner gewollt haben.

Apropos VW-Konzern. Ich hatte die letzten Tage mal wieder einen Mietwagen. Audi Q2 35TDI. Soll wohl um die 150PS haben, geht aber eher wie'n 150kg-Sack Nüsse. Hat sich bei Tempomat 180 stramme 9l/100km genehmigt, schafft aber bei der kleinsten Steigung kaum mehr. Der Abstandstempomat war mit dem Wetter überfordert, und hat bei 3 Schneeflocken den Dienst quittiert. Besonders nervig war die automatische Anpassung bei wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen. Gerne ist er einfach mal in die Bremse gestiegen, während die Geschwindigkeitsbegrenzung noch nichtmal zu sehen war, dümpelte dann verkehrsstreberhaft dahin und ließ sich rechts von LKWs überholen.
Ich hatte ja gehofft, dass die Assistenzsysteme in den letzten 10 Jahren mal Fortschritte gemacht hätten und weniger nerven würden, aber nein ALLES DOOF. Das kann doch keiner gewollt haben.
Ich hatte die Tage das Vergnügen, so einen Cupra SUV zu bewegen. Leistung? Keine Ahnung. So vom Fleck weg war er dank Turbo ganz gut und die Straßenlage war auch sehr gut.
Dafür dass die Assi Systeme wohl auch aus dem VAG Konzern stammen, funktionierte das halbwegs gut. Also zumindest der Abstandstempomat. Spurmist fand ich glücklicherweise relativ schnell, wie man den abschalten kann. Und da die A6 dafür gesorgt hat, dass mehr als 140 sowieso keinen Sinn gemacht hat, kam die Kiste auch mit 7,5l aus.
Einzig die ZV habe ich nicht verstanden. Fahrertür ging auf und meine Mitfahrer mussten die Tür durch das geöffnete Fenster öffnen.
Aber ich hoffe trotzdem, dass mein alter BMW noch lange hält. Weil gefallen hat mir die Kiste nicht wirklich.

Aber nur mal zum Vergleich. Mein 2014er S3 kommt auch ganz gut vom Fleck, genehmigt sich bei 180 zwischen 9 und 10l/100km Super und sowas wie Steigung beeindruckt ihn mit 300PS naturgemäß eher wenig. Die Argumente für'n Diesel waren mal wenig Verbrauch bei viel Drehmoment. Da war irgendwie nix von beidem vorhanden.
Als wir noch einen 2l-TDI mit 190PS im Stall hatten, konnte man das Gaspedal am Boden fest tackern, der lief dann zwischen 220 und 240km/h stabil und genehmigte sich dabei ziemlich exakt 9l/100km.

Sorry mein Freund, aber irgendwie hattest du um eine plausible Antwort gebettelt.
Du kannst mir glauben, wenn einer ein Rückgrat hat, dann bin ich das. Wenn man jemanden immer nur blöd von der Seite anmacht, darf man sich nicht über eine passende Antwort wundern und ich habe mir sehr lange Zeit damit gelassen.

vom Bau habe ich aber wenig Ahnung
Anhang anzeigen 122833
Eine Erklärung fehlt mir aber leider noch,
warum Dein Arbeitgeber dich unbedingt loswerden wollte, wo Du so genial und Anpassungsfähig bist.
Oder könnten die es sich nicht mehr leisten, das Du mit deinen Weisheiten und Verschwörungstheorien, die anderen von der Arbeit abgehalten hast.

Das mit dem Diesel hatte ich übersehen. Der Cupra war ein Benziner.
Vielleicht sollten wir auch einfach mal akzeptieren, dass wir die Autos nicht immer schwerer und größer machen können, ohne dass der Verbrauch bei gleichem Einsatz steigt.
Meine jetzt 18 Jahre alte Kiste braucht zwischen 7 und 12. Je nach Fahrweise. Bestimmt auch 20, wenn man es darauf anlegt und mal zufällig Platz ist.
Viel Potenzial zur Reduzierung des Spritverbrauchs sehe ich beim Verbrenner seit Jahrzehnten nicht mehr.

Motoplex
Zurück
Oben