Alles doof Thread ....

Für regelmäßige Updates, Google Maps als das einzige vernünftige Navi und für eine vernünftige Unterhaltung. Mit Google und YouTube vergehen z.B. die Minuten beim Laden am Supercharger, wenn nötig im Fluge. Die vielen angebotenen Spiele interessieren mich da eher weniger. Ich weiß, das stinkende tanken mit Flüssigkeiten geht schneller, mache ich ja auch noch regelmäßig. Zuhause geladen, braucht man natürlich überhaupt keine Zeit mehr mit Energie nachfüllen vergeuden.
Ich erreiche mein Elektroauto mit der App natürlich zu jeder Zeit und kann sehen wo er ist und auf die Kameras zugreifen und selbst vom anderen Ende der Welt, die Heizung starten. Die Kiste ist übrigens in wenigen Minuten warm und somit enteist, kein Vergleich zu der Diesel Standheizung in unserem Tiguan.
Ich weiß, theoretisch braucht man das alles nicht, ging die letzten Jahrzehnte ja auch ohne, aber die nordischen Länder z.B. wissen schon, warum sie mittlerweile Elektroautos bevorzugen, da der Winter da in der Regel länger dauert.
Danke für die ausführliche Antwort 👍
ICH benötige das auch ganz praktisch nicht . . . . . 😇

Aber nur mal zum Vergleich. Mein 2014er S3 kommt auch ganz gut vom Fleck, genehmigt sich bei 180 zwischen 9 und 10l/100km Super und sowas wie Steigung beeindruckt ihn mit 300PS naturgemäß eher wenig. Die Argumente für'n Diesel waren mal wenig Verbrauch bei viel Drehmoment. Da war irgendwie nix von beidem vorhanden.
Als wir noch einen 2l-TDI mit 190PS im Stall hatten, konnte man das Gaspedal am Boden fest tackern, der lief dann zwischen 220 und 240km/h stabil und genehmigte sich dabei ziemlich exakt 9l/100km.
530 D Kombi bei 220 locker 8L
Octavia Kombi 2,0 bei 220 7,2 L.
Bei mir funktionieren die Fahr Assistenzsysteme im BMW und im Skoda ziemlich genau gleich gut.

Das Gesabbel, dass man mit einem Benziner und einem Diesel bei hoher Geschwindigkeit (!!) gleiche Verbräuche hätte, war früher schon Unsinn und ist es heute auch noch. Der Vergleich funktioniert nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, da haben die neuen Turbo Benziner aufgeholt.

Das subjektive Gequatsche bringt eh nichts. Bei SpritMonitor hat man eine Statistik und viele Fahrer die gemessen wurden.

Das Gesabbel, dass man mit einem Benziner und einem Diesel bei hoher Geschwindigkeit (!!) gleiche Verbräuche hätte, war früher schon Unsinn und ist es heute auch noch. Der Vergleich funktioniert nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, da haben die neuen Turbo Benziner aufgeholt
Kann ich nur bestätigen.
Ich hatte zeitgleich 2 Octavia Kombi, beide mit 150PS. und DSG Getriebe
Der 1.5 TSI in der Stadt ne Rakete, Autobahn bei 130 oder max 160 bei ca 7 - 7,5 Liter.
Darüber wird er nur nervig laut und vor allem durstig. Nachts über die A2 nach oder von Berlin, 14 Liter kein Problem.
Die selbe unvernünftige fahrweise mit dem. 2 TDI max.8,5 Liter nur viel ruhiger, und ab 140 zieht er auch deutlich besser durch

Bei Vollgas kannst du fast davon ausgehen, dass sich ein Diesel gegenüber einem Benziner annähernd mit der Hälfte an Kraftstoff begnügt. Im Teillastbereich nehmen sich die beiden dagegen durch die modernen Direkteinspritzer Benziner nicht mehr viel. Es ginge natürlich noch etwas sparsamer bei beiden, allerdings wird ein Teil des Kraftstoffes für die Abgasreinigung vergeudet. Ohne AGR Ventil und allem Gedöns im Abgasstrang, wären heutzutage noch deutlich geringere Verbräuche möglich, allerdings zu Lasten der Abgase.
Ich glaub das ist die afrikanische Variante der Abgas-Nachbereinigung (AdBlu) für alte Autos die aus dem Westen importiert worden sind.
1700927999739.png

Wie kommst Du darauf?
Nur mal zur Anmerkung.
Wer Bürgergeld bekommt, hat schon (mindestens) ein Jahr auf arbeitslos gemacht ;-)
Das vergessen die Redakteure der Wochenshow auch regelmässig!
Mein Ex-Angestellter lebt super mit 3 Kindern und Frau von der Stütze.
Da werden 2 Wochen Arbeit "vorgetäuscht" und schon sind sie wieder 6 Wochen krank geschrieben.
Den wird ALLES bezahlt. Miete, alles was die Kinder für die Schule brauchen, Klassenfahrten, Energiekosten für das unsanierte 110qm2 Haus ect.
Du musst den Leuten vom Amt nur jeden Tag auf den Sack gehen und schon bekommst Du alles was Du willst.

Ich habe fast jeden Tag mit Langzeit-Arbeitslosen zu tun, da ich Dienstleister mehrer Dienstleister der Sozialämter bin.
Heutzutage machen das die Ämter nicht mehr selber!
Nur weil einer für die Stadt an den Schulen für ein paar Std. täglich Bäume beschneidet, ist er für mich noch lange kein Arbeitnehmer.
Es wird ein wahnsinns Aufwand was mit diesen Menschen betrieben damit sie aus den Statistiken "raus fallen".

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Rentner ist jede kaputte Ampel eine gute Ampel. Ich hasse nämlich rote Ampeln :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: .

Das oberste Ziel eines Sozialstaats ist es, soziale Gerechtigkeit innerhalb der Gesellschaft zu erreichen und seinen Bürgern eine größtmögliche Absicherung zu bieten. Ein solcher Sozialstaatsgedanke setzt voraus, dass sich alle Bürger beteiligen und die Systeme nicht ausgenutzt werden (können).

Das scheint aber nicht gegeben zu sein. Vorsichtig formuliert…

Das scheint aber nicht gegeben zu sein. Vorsichtig formuliert…
Die Diskussion kenne ich aber von Stammtischen schon mindestens 40 Jahre.
Das hat es schon immer in dieser Gesellschaft gegeben. Unabhängig, ob das Sozialhilfe, Hartz4 oder Bürgergeld hieß.
Unbestritten ist es wohl, dass es Mitbürger gibt, die weder Anstand noch Reue besitzen und diese Systeme im Rahmen des Möglichen zu ihrem Vorteil nutzen.
Auch das hat es schon vor zig Jahren gegeben. Das ist sicherlich schade, aber es wird versucht werden, was geht.
Dann gibt es jene, die durch das System Arbeitgeber da mehr oder weniger hineingetrieben werden. Sie bekommen eine Abfindung und müssen sich arbeitslos melden, bis sie die Rente einreichen können. Ab 58 nicht mehr vermittelbar. Prima. Sind auch in dem System.
Und dann gibt es die Aufstocker, die tun, was ihnen möglich ist, verdienen aber nicht genug, um den Alltag zu finanzieren, können aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr arbeiten und werden deshalb unterstützt.
Die Liste ist sicherlich unvollständig und sicher gibt es Menschen, die das System ausnutzen. Aber auf der anderen Seite genügend Leute, die in Armut landen würden, trotz aller Bemühungen, wenn es die Systeme nicht gäbe. Und es gibt genügend Leute, die aus Stolz diese Systeme nicht nutzen oder versuchen so schnell wie möglich da wieder herauszukommen.
Es ist halt nicht alles schwarz-weiß.

Und so traurig es ist, manchmal ist es einfach billiger (weil z.B. kein Personal), so einen Schmarotzer zu dulden, statt ihm das Handwerk zu legen.

Alter Verwalter was da an Gehältern rausgehaun wird im öffentlichen....:

"Miosga selbst soll 570.000 Euro im Jahr für die Moderation ihrer Sendung bekommen. Bei 30 Sendungen pro Jahr entspricht das 19.000 Euro pro Sendung. Im Vergleich mit ihrer Kollegin Sandra Maischberger sind das rund 3000 Euro weniger. Allerdings ist das nicht alles, was Miosga an der Sendung verdient.
Durch ihre Produktionsfirma Miomedia, an der sie 75 Prozent der Anteile hält, kann sie zusätzlich verdienen. Einer Gewinnberechnung für Miomedia zufolge könnte Miosga so 160.000 Euro pro Jahr verdienen. Insgesamt käme sie also auf mehr als 700.000 Euro, die sie im Jahr durch ihre Talkshow einheimst. Das ist in der ARD durchaus üblich, auch Sabine Christiansen und Günther Jauch hatten für ihre Talksendungen eigene Produktionsfirmen."

19t€/Sendung Gehalt! Plus die unverschämte, aber gängige Praxis mit der eigenen Produktionsfirma, also >700t€ pro Jahr!!

Die Schlagerscheiße vom Silbereisen 45Millionen/Jahr!
Bin echt kein Gegner vom ÖRR, frag mich aber echt ob das so sein muss.
Nachrichten, Reportagen etc. und von mir aus auch noch der Tatort ist ja alles schön und gut, aber das Geld rausgewerfe an allen Ecken und Kanten kanns doch nicht sein.
Hauptsache den Beitrag wieder erhöhen wollen...dann knacken wir jetzt bald die 20€ mtl.
Die Rentner bekommen ihren Fernsehgarten, die ganze Schalgerrotze und Bergretter blabla und motogp läuft auf sky...

Allein dass die Gehälter nicht grundsätzlich offenliegen, find ich irgendwie nicht richtig.
Was der Lanz absahnt jedes Jahr, will ich mir gar nicht vorstellen.

Die Rentner bekommen ihren Fernsehgarten, die ganze Schalgerrotze und Bergretter blabla und motogp läuft auf sky...

Hört auf Rentner, mit dem ganzen Schwachsinn welcher auf der Welt geboten wird, zu verallgemeinern oder denen entsprechendes Interesse unterjubeln zu wollen.
Kotzt mich - nicht ganz ernst gemeint - echt an!

Ich bin Rentner, seit nem halben Jahr (y)
Obwohl ich damit aufgwachsen bin, geht mir die ganze Schlagerscheiße am Arsch vorbei. - Heavy Metal tief in mir!!
Bescheuerten Fernsehgarten brauch ich nicht, habe meinen eigenen, echten, mit realem Unkraut vor'm Fenster.
Und ob ihrs glaubt oder nicht, mein Fernseher hängt an keiner Schüssel und hat auch keinerlei Empfang zum ÖRR - ich brauch eigentlich keinen, hab ihn nur um mir alle halbe Jahre mal ne gute DVD reinzuziehen, vornehmlich Rennen und/oder Konzerte mit lauten E-Gitarren.
Ich war beim Bund viele Jahre bei den Gebirgsjägern, somit gehen mir auch Bergretter, Bergdoktor, Heidi, der Ziegenpeter und was-weiß-ich-alles elegant am Heck vorbei.
Keine Rennen im Öffentlich Rechtlichen??
Wenn man wirklich, so wie ich, so richtig Bock drauf hat, dann gibts Motogp mit allen Infos welche man braucht oder auch nicht, muss man eben bisserl Kohle ausgeben.
Bei mir läuft seit Jahren ein motogp-Abo, damit ich mir eben in Deutschland die Motorradweltmeisterschaft(en) ansehen kann.
Seit dem Rücktritt vom Toni Mang, später Stefan Bradl, oder bei der F1 der Michael Schuhmacher herrscht bezüglich öffentlich wirksamen Motorsport tote Hose in diesem ach so verwoktem Land.

So, jetzt geh ich an der SP-1 weiterschrauben obwohls mir arschkalt ist.
Ich hab nämlich Zeit, bin Rentner!
Und ihr geht gefälligst arbeiten und hört auf während der Arbeitszeit zu posten .....

Bin auch seit einem Jahr pensioniert... und ich kann bestätigen, dass es im Kopf nicht klick macht und plötzlich gibt's zu Hause Rex Gildo statt Joe Bonamassa...
Beim Bund war ich in Holzminden und da frage ich mich wo die "Deutsche Umwelthilfe" damals war ?? Das Standgeräusch von meinem Leo 1 Bergepanzer war doch knapp über 90db vermutlich..
OK.. Rentner/Pensionär zu sein ist keine Auszeichnung, weil alt werden wir automatisch.
Aber ich bin froh die wahrscheinlich besten Jahre in Deutschland erlebt zu haben. Ist halt Schade zu erleben wie vieles den Bach runter geht...

Scheiße, die Metaller werden Rentner. Aus dem Fernsehgarten wird aber trotzdem nicht "The garden of eden" und aus dem Fest der Volksmusik ist auch nicht das Metalfest geworden und Dream Theater spielen immer noch nicht das Sonntagskonzert.

Motoplex
Zurück
Oben