Danke für die ausführliche AntwortFür regelmäßige Updates, Google Maps als das einzige vernünftige Navi und für eine vernünftige Unterhaltung. Mit Google und YouTube vergehen z.B. die Minuten beim Laden am Supercharger, wenn nötig im Fluge. Die vielen angebotenen Spiele interessieren mich da eher weniger. Ich weiß, das stinkende tanken mit Flüssigkeiten geht schneller, mache ich ja auch noch regelmäßig. Zuhause geladen, braucht man natürlich überhaupt keine Zeit mehr mit Energie nachfüllen vergeuden.
Ich erreiche mein Elektroauto mit der App natürlich zu jeder Zeit und kann sehen wo er ist und auf die Kameras zugreifen und selbst vom anderen Ende der Welt, die Heizung starten. Die Kiste ist übrigens in wenigen Minuten warm und somit enteist, kein Vergleich zu der Diesel Standheizung in unserem Tiguan.
Ich weiß, theoretisch braucht man das alles nicht, ging die letzten Jahrzehnte ja auch ohne, aber die nordischen Länder z.B. wissen schon, warum sie mittlerweile Elektroautos bevorzugen, da der Winter da in der Regel länger dauert.
ICH benötige das auch ganz praktisch nicht . . . . .