Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Markt macht die Preise… wenn die nicht zahlen, gehen die gern gesehenen Köpfe halt zum Privatfernsehen… dort moderieren sie dann zwar Mist, scheint ja aber nicht viele abzuschrecken…

Bin auch seit einem Jahr pensioniert... und ich kann bestätigen, dass es im Kopf nicht klick macht und plötzlich gibt's zu Hause Rex Gildo statt Joe Bonamassa...
Beim Bund war ich in Holzminden und da frage ich mich wo die "Deutsche Umwelthilfe" damals war ?? Das Standgeräusch von meinem Leo 1 Bergepanzer war doch knapp über 90db vermutlich..
OK.. Rentner/Pensionär zu sein ist keine Auszeichnung, weil alt werden wir automatisch.
Aber ich bin froh die wahrscheinlich besten Jahre in Deutschland erlebt zu haben. Ist halt Schade zu erleben wie vieles den Bach runter geht...
Joe Bonamassa - cool, war ich im Juli auf'm Konzert von ihm, Tollwood in München.
2 1/2Wochen später dann auf'm Iron Maiden Konzert - auch in München........ eigentlich wollte ich ja Helene Fischer sehen :X3:

Ich war durch Zufall 2014 bei einem Konzert von Joe Bonamassa in den Red Rocks Colorado. Kannte ich vorher gar nicht .. das war unglaublich, bestes Konzert ever...

Finde ich jetzt nicht soooo doof. Nur für Solarplatten auf dem Dach nicht so toll ;-)

1701149129505.png
Ich bin fest der Meinung, dass der Strompreis nur so hoch war, WEIL der Staat ihn so derart subventioniert hat!

Cuxman

Ich bin fest der Meinung, dass der Strompreis nur so hoch war, WEIL der Staat ihn so derart subventioniert hat!

Cuxman
Jep, es ist schon ein paar Jährchen her, aber ich erinnere mich dunkel an so eine Vorlesung im 1.Semester, in der hergeleitet wurde, wie der Verkäufer seinen Preis anhand der Nachfragefunktion bzw. Zahlungsbereitschaft bestimmt. Und wenn die Zahlungsbereitschaft x beträgt und der Staat y an Subventionen zuschießt, dann denken 99% der Wirtschaftswissenschaftler, dass der Verkäufer den Preis auf x+y heraufsetzt. Herr Habeck, Herr Lindner und Herr Scholz gehen aber fest davon aus, dass der Preis auf x-y abfällt. Und um ganz sicherzugehen, dass der Preis auch wirklich runtergeht, verknappen sie das Angebot um 6%Grundlast AKW. Das würden die 99% WiWis auch genau anders herum machen, aber die haben halt nicht den Durchblick dieser drei Erleuchteten.

Jep, es ist schon ein paar Jährchen her, aber ich erinnere mich dunkel an so eine Vorlesung im 1.Semester, in der hergeleitet wurde, wie der Verkäufer seinen Preis anhand der Nachfragefunktion bzw. Zahlungsbereitschaft bestimmt. Und wenn die Zahlungsbereitschaft x beträgt und der Staat y an Subventionen zuschießt, dann denken 99% der Wirtschaftswissenschaftler, dass der Verkäufer den Preis auf x+y heraufsetzt. Herr Habeck, Herr Lindner und Herr Scholz gehen aber fest davon aus, dass der Preis auf x-y abfällt. Und um ganz sicherzugehen, dass der Preis auch wirklich runtergeht, verknappen sie das Angebot um 6%Grundlast AKW. Das würden die 99% WiWis auch genau anders herum machen, aber die haben halt nicht den Durchblick dieser drei Erleuchteten.
Was würde ich darum geben, dass diese drei Erleuchteten eine andere Volkswirtschaft beglücken würden....immerhin, die ganze Welt beneidet uns um deren Weitblick. ;)
Das ist immer wieder das Abendgespräch wenn ich für die Firma "abroad" bin...

Bin kein Jurist und kann dir keine Paragrafen nennen.
Klar bist du beim unmittelbar entstehenden Schaden mit im Boot. Aber so wie jetzt in Fukushima, wo ein Jahrzehnt und mehr nach dem GAU immer noch Kerne gekühlt werden müssen und so weiter… Das wäre dann nicht mehr direkt deine Baustelle.
Was dann über irgendwelche Töpfe verteilt wird sei mal dahingestellt. So hat ja Deutschland nach dem GAU von Tschernobyl auch je nach Schätzung rund eine Milliarde Euro beigetragen. Der Gesamtschaden von Tschernobyl wird auf 680 Milliarden geschätzt. Das das nicht versicherbar ist, ist klar.
Juristen sind Leute, die die Gerechtigkeit mit dem Recht betrügen.

Harold Pinter

Des wäre grad so wenn ich einen Betrieb hätte mit 100 Angestellten und schick einen aus der Fertigung und 30 aus dem Büro zum Staplerschein machen.

Pahhhh
Ich denke das kannst du nicht vergleichen.
Sollten England, Frankreich und USA jeweils 220-280 schicken, dann wäre es vermutlich ok. Schicken sie aber jeweils nur 20-50, dann hätte unsere Regierung wohl überzogen.
Ist allerdings ersteres der Fall, dann wäre das wohl normal und die Opposition will nur stänkern.
Mir fehlen halt die Vergleichszahlen um ein Urteil zu bilden.

Es fliegen ca. 70.000 Leite dorthin um uns später zu verkünden, dass wir weniger fliegen sollen😉
Und geleitet wird die Nummer vom CEO eines der weltweit größten Ölkonzerne, in einer Region (VAE) die fast ausschließlich durch Erdgas und Erdöl Geld verdient.
Ironie off. Naja, vielleicht kommt ja doch was bei rum. 🤷🏽

Ineffektiver (Kosten/Nutzen) als unser nationales (Schildbürger) Heizgesetz kann es nicht mehr werden…

Zuletzt bearbeitet:
mit 250 leuten kriegt man einen Linienflug voll.
wenn man eh schon fliegt, kann man auch voll ausgelastet fliegen ;)

Weiss aber nicht, wieviele in die Bundestagsmaschine passen

Es fliegen ca. 70.000 Leite dorthin um uns später zu verkünden, dass wir weniger fliegen sollen😉
Genau mein Humor! 🫣😎

PS: Also die WELT meint:

Doch von den insgesamt 70.000 Teilnehmern – ein Rekord – nimmt nur ein Bruchteil an den Verhandlungen über Maßnahmen gegen die globale Erwärmung teil. Die meisten Tagungsteilnehmer gehören zum „klimaindustriellen Komplex“: Es sind Lobbyisten und Aktivisten, deren Schicksale an das Prosperieren der Klimaszene geknüpft sind. 😳😱🫣

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Unter der Ära Merkel wurden vor allem die Rentenleistungen stark ausgebaut. Dazu gehören die Rente ab 63, die Mütterrente, die sogenannte Haltelinie sowie zuletzt die Grundrente.

Völliger Schwachsinn, vor der Merkel Ära und zwar SPD regiert, sind von mir Kollegen offiziell mit 55 nach Hause gegangen und mussten sich erstmal arbeitslos melden. Danach haben sie, wenn sie z.B. vorher in Schicht gearbeitet haben, bis zu 102% ihrer Bezüge bekommen, die Zeit dazwischen hat der Arbeitgeber ausgeglichen.
Was es heute noch gibt, ist schon ein Witz dagegen und den Witz muss man auch noch versteuern.
Und nochmal, es gibt keine offizielle Rente mit 63, wer mit 63 geht, geht mit extrem hohen Abschlägen

so sieht`s aus...
Jahrgang 60...hätte am 1.7. mit 12 % Abschlag gehen können.
1.11.2024 Regelarbeitsrente ohne Abschlag :X3:
Das sitz ich jetzt einfach aus 😂🥳

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben