Alles doof Thread ....

Ich will da gar nicht kleinlich sein… aber das Heli-Bild erschien mir so absurd, dass es einfach nicht stimmen konnte. Wenn dir so eine logische Einordnung zu anstrengend ist, kein Problem - dann spar dir doch den Beitrag einfach. Wem nützt er denn? Wenn man keine Ahnung hat einfach Fresse halten oder für Ahnung sorgen. Hinterher Zwinker-Smileys drüber zu streuen macht es eher schlimmer als besser. Wer so achtlos mit dem Wahrheitsgehalt der eigenen Aussagen umgeht, relativiert sich komplett selbst. Aber dass du diesbezüglich keine hohen, also eigentlich gar keine Ansprüche an deine Beiträge stellst, bestätigst du ja wiederholt selbst.
Da hockt sich jemand hin, bastelt in voller Absicht solche Falsch-Fakten-Memes und lässt sie von zig Bot-Accounts in Social Media verbreiten… und dann finden sich so Schenkelklopfer wie du, die nichts besseres zu tun haben, als dem Bot Konkurrenz zu machen und auch ungefragt „ihr Netzwerk“ damit füttern… das ist sogar noch ein Level unter dem Bot, denn der tut das wenigstens konsequent mit voller Absicht und schickt keine weichwurstigen „Upsi-Smileys“ hinterher, wenn man ihn darauf aufmerksam macht das Scheiße einfach Scheiße ist.
Alles immer schön im Graubereich zwischen echter Dummheit, gespielter Ignoranz und geplanter Diskursverzerrung… der Umstand, dass es für das Bild überhaupt einen Faktencheck gibt, ist ein klarer Beleg dafür, dass wir größere Probleme als die Ampel haben… 😂🤦‍♂️

Hol mal einmal tief Luft und lass die Luft wieder raus, eventuell geht es dir dann wieder besser.😜 Anhang anzeigen 123221
Ach du, mir geht es ganz prima…
Na wenn du den oft fehlenden Wahrheitsgehalt deiner Aussagen als Kleinigkeit betrachtest, ist ja ganz logisch, dass jeder, der das kritisiert, ein kleinlicher Mensch sein muss. 👍🏻

Vor mir auch nicht, aber für die, die lieber in ihrer eigenen Blase leben möchten, gibt es ja noch 👇 Anhang anzeigen 123223

Ansonsten, ich finde hier alle amüsant, sonst würde ich ja nicht so viel posten.😉
Bei Typen wie Du es bist, habe ich gelernt zu lächeln 😏IMG_20221020_113948.jpg
Und für alle normalen Menschen zählt 😎IMG_20220304_185917.jpg

Hallo Monty

Ja die haben Blattheizung. Wenn die Rotorblätter vereisen, werden die Windkraftanlagen abgeschaltet um Eiswurf zu vermeiden. Zu gefährlich. Dann wird per Hand die Blattheizung eingeschaltet bis die Rotorblätter wieder frei von Eis sind. Danach wird die Anlage wieder angefahren.
Mit eingeschalteter Blattheizung dürfen die Anlagen übrigens nicht betrieben worden, da das dann dem Ökostromprinzip widersprechen würde. Als ich noch beim Energieversorger beschäftigt war, mussten wir oft zu einigen Windkraftanlagen fahren um den Enteisungsvorgang zu machen.

Viele Grüße aus der Eifel

Hallo Monty

Ja die haben Blattheizung. Wenn die Rotorblätter vereisen, werden die Windkraftanlagen abgeschaltet um Eiswurf zu vermeiden. Zu gefährlich. Dann wird per Hand die Blattheizung eingeschaltet bis die Rotorblätter wieder frei von Eis sind. Danach wird die Anlage wieder angefahren.
Mit eingeschalteter Blattheizung dürfen die Anlagen übrigens nicht betrieben worden, da das dann dem Ökostromprinzip widersprechen würde. Als ich noch beim Energieversorger beschäftigt war, mussten wir oft zu einigen Windkraftanlagen fahren um den Enteisungsvorgang zu machen.

Viele Grüße aus der Eifel
Mal ne blöde Frage! 😳

Wie werden die denn beheizt? Wird da Warmluft reingeblasen oder wie? 🤔👍

Ich nehme mal an, dass der Strom für die Blattheizung nicht unbedingt aus erneuerbaren Energiequellen kommt.

Das mag in den Augen eines Korinthenkackers, der in seiner eigenen Blase lebt so erscheinen, da bist du wohl auch nicht der einzige.🤷‍♂️ Na wenn du alles so auf die Goldwaage legst, dann solltest du ja theoretisch keine Zeit mehr für ein Forum haben, da gäbe es aktuell genug anderes zu kritisieren. Steht mir natürlich nicht zu, dir zu empfehlen, wo du deine Energie vergeudest.🤔
Übrigens unterliegt das Forum hier nicht dem Bundesverfassungsgericht und von daher muss hier schon jeder selbst prüfen, was dem Wahrheitsgehalt entspricht und was nicht.😉 Es ist und bleibt ein Forum und da schrecken viele nicht davor zurück Müll zu posten, bleibt bei mir auch nicht immer aus.🙈
Egal, Hauptsache es macht Spaß und dir geht es auch soweit gut.👍

Falls du es noch nicht gelesen hast, ich habe wieder eine KTM.😂
Das ist witzig… Mit Kritik umgehen ist offenbar nicht so dein Ding, was… jetzt bin ich der Korinthenkacker in der Blase (welche eigentlich?) Im Zweifelsfall hab ich es wahrscheinlich einfach nur nicht richtig verstanden (natürlich nicht wegen dem was du schreibst, sondern wegen mir und meiner Blase und so) oder es war ja gar nicht so gemeint wie es geschrieben war… whatever… schnell bisschen beleidigen, diskreditieren und Thema wechseln…
Wenn ich nicht noch was arbeiten müsste, hätte ich auch mehr Zeit, dir hier den Spaß an deinen ideologischen Klingelstreichen zu verderben… aber so bleibt es wohl dabei, dass ich bei steigendem Monolog- und/oder Bullshit-Anteil deinerseits gelegentlich nicht widerstehen kann, mal einen Kontrapunkt zu setzen. ✌🏻

So haben meine Kollegen mich heute beim Schichtwechsel überrascht 😂
Und ich Depp, habe nicht dran gedacht 😢🙈
IMG_20231206_060638.jpg

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, hier leben etliche in ihrer eigenen Blase und die Blase ist hier eine geschlossene Gemeinschaft.
Also konkret leben wir alle in Blasen. Nicht zu verhindern. Fraglich ist nur wie gross die ist. Die meisten in einer deutschen Blase, manche sicherlich auch in einer englisch/ amerikanisch/ deutschen Blase.

Vermutlich kaum einer in einer russisch/ chinesischen/ afrikanischen/ australischen Blase.

Von daher ist der Vorwurf irrelevant.

Obwohl manches von dem was Du so postest durchaus stimmt, bedienst Du aber eher das Narrativ des Geisterfahrers der im Radio ein ebensolche Warnung hört und aufschreit: „Einer? Hunderte!“

LG!

Der Nikolaus hat mir heute morgen den Kopf vom Weihnachtsmann auf den Tisch gelegt. Schätze, Weihnachten wird es diesmal keine Geschenke geben. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Anhänge

• Nikolaus 2023_komprimiert.jpg
    Nikolaus 2023_komprimiert.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: ASK
Motoplex
Zurück
Oben