Recht hat er
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Recht hat er
Das gröĂte Problem fĂŒr die Sanierung, ist eigentlich nicht das Geld , und auch nicht die Regierung , leiderdie Sanierung der Bahn auf der Kippe steht, denn ich wĂŒrde mich durchaus ĂŒber eine funktionierende und zuverlĂ€ssige Bahn freuen
Glaubst du nicht, du nimmst dich gerade ein wenig zu wichtig?Das gröĂte Problem fĂŒr die Sanierung, ist eigentlich nicht das Geld , und auch nicht die Regierung , leider
Ich sehe das eher,als meine Strafe .Nur weil du an einer! Baustelle beteiligt bist?
Ich kann hier nur freundlich lÀcheln!!Mal 'n doofes Beispiel:
Audi RS6 - In brauchbar natĂŒrlich nur die Performance Variante mit allen Kreuzen. Ca. 170.000EUR Brutto-Listenpreis. StraĂenpreis vielleicht 160.000. Als Firmenwagen in der Anschaffung ca. 134.000. Macht erstmal knapp 16.000EUR Steuerausfall. Vom Unternehmer Lohnzuversteuern mit 1% des Bruttolistenpreises pro Monat (SV fĂ€llt i.d.R: nicht signifikant an wegen Beitragsbemessungsgrenze oder gar Privatversicherung). Macht also 1.700EUR zusĂ€tzliches Einkommen pro Monat bei 42% Einkommenssteuersatz (ja, völlig ohne irgendwelche AbzĂŒge mal) sind das 714EUR. Um die 26.000EUR Mehrwertsteuerausfall zu bezahlen sind also 36 Monate im Spitzensteuersatz zu verbringen.
Nun könnte man argumentieren, der Unternehmer hat Umsatzsteuer/Vorsteuer abzufĂŒhren. Super Sache, deckt vielleich tatsĂ€chlich die Anschaffung. Auf die ganze Abschreibung ist aber der wesentlich höhere Einkommenssteuersatz nicht abzufĂŒhren. Wenn die Karre geleast ist, braucht er noch nichtmal hinreichend Umsatz um so viel Steuer abzufĂŒhren, sondern nur LiquiditĂ€t.
Ja, das Geld ist weg, einfach so. Ohne dass dein Kunde was dafĂŒr bekommt.Ich weis nicht was Du mit der "entfallenen" MwSt sagen willst. MwSt ist ein Durchlaufposten.
Joa, aber nur noch auf den Verkaufspreis, nicht auf den Einkaufspreis.Wird es wieder verkauft, ist es ein Firmengewinn und muss versteuert werden. Bei mir als Einzelunternehmer mit 42%
Mit Kapitalgesellschaften funktioniert das auch alles noch viel besser.Wird es wieder verkauft, ist es ein Firmengewinn und muss versteuert werden. Bei mir als Einzelunternehmer mit 42%
Z.B. Privateinlagen, Kredite oder schlicht "Sondervermögen" oder einfach um 1500EUR Leasingrate zu zahlen, muss ich halt nie 134.000 EUR Umsatz gemacht haben.Und wo kommt die LiquiditÀt ohne Umsatz her?
Merkste selber oder? Scheint sich fĂŒr dich nicht zu lohnen, ein privates Auto zu bezahlen. Alternativ kannst du Fahrtenbuch schreiben und tatsĂ€chliche Privatnutzung versteuern. Man kann auch Privatnutzung auschlieĂen, dann versteuert man gar nichts. Macht nur komischerweise kaum jemand.Ich fahre eine 5 Jahre alte V-Klasse mit einem BLP von 58000.- Bezahlt habe ich nur 54000.- aber der Staat meinte, er mĂŒsste von mir auch die nicht vorhandenen 4000.- einfach mitbesteuern. wenn ich das mal auf alle Dienstwagen hochrechne.... ;-)
muss ich halt nie 134.000 EUR Umsatz gemacht haben.
Guter Witz,Merkste selber oder? Scheint sich fĂŒr dich nicht zu lohnen, ein privates Auto zu bezahlen. Alternativ kannst du Fahrtenbuch schreiben und tatsĂ€chliche Privatnutzung versteuern. Man kann auch Privatnutzung auschlieĂen, dann versteuert man gar nichts. Macht nur komischerweise kaum jemand.
Drehen wir die Rechnung doch mal rum, fĂŒr den Privatmensch heiĂt das:
54.000 netto fĂŒr die V-Klasse, macht etwa 64.000 brutto. Muss bezahlt werden aus versteuertem Geld macht ca. 110.000EUR benötigtes Einkommen vor Steuern (und ja, SV-rechtliche AbzĂŒge hab ich mal weggelassen). Da ist noch nichtmal getankt.
Mir ist was ganz MerkwĂŒrdiges passiert. Ich hatte am Wochenende einen Schrieb von einem Kommissariat aus Singen im Briefkasten mit einer Vorladung als Zeuge in einem Morddelikt. Ich dachte erst das ist ein Scherz und hab dort angerufen. Da war dann eine ganz freundliche Hauptkommissarin am Telefon die mir das erlĂ€utert hat. In meinem Geburtsort in Schnaitheim wurde vor 40 Jahren ein armes MĂ€dchen vergewaltigt und dann erdrosselt, der Fall wurde nie gelöst und jetzt wird der wieder als Cold Case hervorgeholt. Ich habe damals in Stuttgart gewohnt aber meine Mutter hatte mir vor 40 Jahren am Telefon erzĂ€hlt dass die Kripo bei ihr geklingelt hat und nach mir gefragt hatte. Ich war wohl zufĂ€llig am Tag der Beerdigung gerade in Schnaitheim beim Einkaufen in dem grossen Einkaufszentrum dass gleich beim Friedhof ist. Die Polizei hatte wohl alle Kennzeichen notiert die da geparkt hatten. Dann habe ich nie wieder was von dem Fall gehört. Heute war ich dann auf dem Kommissariat in Singen und musste eine Speichelprobe abgeben, wenn ich es verweigert hĂ€tte, wĂ€re eine richterliche Anordnung verfolgt.
Die freundliche Hauptkommissarin war leider verhindert und musste gerade zu einem Einsatz, so dass ich mit ihren Kollegen beschÀftigen durfte. Das war eigentlich schade, bei dem Telefonat hatte ich nÀmlich schon herausgefunden dass die Hauptkommissarin auch Motorrad fÀhrt und hatte ihr gleich Prospekte von meinem Shop mitgebracht. Die Kollegen werden die aber weiterreichen. Ich musste meinen ganzen Lebenslauf erzÀhlen und ob ich das arme MÀdchen irgendwie kannte was aber nicht der Fall war. Alles wurde protokoliert und mir wurde auch noch erklÀrt dass ich mich nicht selbst belasten muss, irgendwie kam ich mir doch etwas vor wie im falschen Film. Nach ca 1 h konnte ich wieder gehen, ich habe noch angemerkt dass im Tatort die Zeugen aber einen Kaffee angeboten bekommen. Angeblich hat der Tatort im Fernsehen aber nichts mit der RealitÀt zu tun und die Polizei hat kein Geld, deswegen gibt es auch keinen Kaffee.
Ansonsten waren die Herrschaften ganz freundlich und ich wurde auch nicht mit grellen Lichtern angestrahlt.
Ich hoffe bloss die schmeissen jetzt nicht irgendwelche DNA-Proben durcheinander.
Ich hÀtte vielleicht noch fragen sollen ob sie nicht meine Sturmhauben gebrauchen können falls sie mal wieder im Einsatz sind.
..... statt ner Speichelprobe hÀtt' ich an Stelle des Kommissars den damaligen Kassenzettel als Beweis von Dir verlangt..... Ich war wohl zufÀllig am Tag der Beerdigung gerade in Schnaitheim beim Einkaufen in dem grossen Einkaufszentrum dass gleich beim Friedhof ist. Die Polizei hatte wohl alle Kennzeichen notiert die da geparkt hatten. Dann habe ich nie wieder was von dem Fall gehört. Heute war ich dann auf dem Kommissariat in Singen und musste eine Speichelprobe abgeben,
Ich konnte mich schon nicht mal mehr an mein Kennzeichen von meinem damaligen B-Kadett erinnern das macht mich wahrscheinlich eh verdÀchtig...... statt ner Speichelprobe hÀtt' ich an Stelle des Kommissars den damaligen Kassenzettel als Beweis von Dir verlangt
Ich konnte mich schon nicht mal mehr an mein Kennzeichen von meinem damaligen B-Kadett erinnern das macht mich wahrscheinlich eh verdÀchtig.