Alles doof Thread ....

Dass die Ampel den CO₂-Preis nun nochmals erhöht, ohne durch das versprochene Klimageld zu entlasten, ist ein klarer Wortbruch und für mich der größte Kritikpunkt.

Wenn sowohl Agrardieselbeihilfe als auch Kfz-Steuer-Befreiung für den Agrarsektor gestrichen werden, wird das auch zu höheren Lebensmittelpreisen führen.

Wenn alle in D sich blank machen und auf Teufel komm raus die Energiequelle wechseln, aber der Rest der Welt Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke baut, bringt das gerade mal gar nichts… außer dass sich andere Länder im Wettbewerb freuen.
Die Richtung mag stimmen, aber die Umsetzung und Naivität ist beschissen.🤷🏽

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) rechnet nach den Haushaltsentscheidungen der Ampel-Koalition mit einem sprunghaften Anstieg der Strompreise für die Wirtschaft. „Wir haben unterschiedliche Fall-Konstellationen durchgerechnet und kommen auf Steigerungen der Stromrechnung um 10 bis 20 Prozent“, sagte DIHK-Präsident Peter Adrian der „Rheinischen Post“. „Das ist nicht nur eine zusätzliche Konjunkturbremse zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt“, sagte Adrian. „Es ist auch das falsche Signal an viele Betriebe, die etwa ihre Produktion oder ihren Fuhrpark von fossiler Energie auf Strom umstellen wollen – zumal gleichzeitig hier bei Diesel und Kerosin die Kosten ebenfalls steigen.“

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so herablassend! 🤬
Da du immer pauschal auf Grün rumprolst, fällt es mir schwer dich ernst zu nehmen.

Die „Regierung“
🤮
💩
hat entgegen den ursprünglichen Planungen den CO2 Preis um 10€/t zusätzlich angehoben.
Auch wenn man es gerne vergisst: Eben das stimmt nicht! Für 2023 wurde die vorgesehene Erhöhung auf 35,- ausgesetzt!
Und jetzt rate mal, welches Ministerium das war!

Für 2024 waren bereits ursprünglich die 45,- vorgesehen. Habeck wollte nur die 35,- nachholen. Das klappt aber nicht mit Lindners Haushaltspolitik.

Tatsache ist es wurde NIRGENDS gespart. Sämtliche Milliardenverschleuderungen gehen ungebremst weiter und es wird noch eine neue Steuer on top gesetzt.
Also ich lese da, dass die Förderung von E-Autos und Photovoltaik gekürzt wird.
Dies sind m.M. nach auch keine Steckenpferde der SPD/FDP.

Dass die Ampel den CO₂-Preis nun nochmals erhöht, ohne durch das versprochene Klimageld zu entlasten, ist ein klarer Wortbruch und für mich der größte Kritikpunkt.

Wenn sowohl Agrardieselbeihilfe als auch Kfz-Steuer-Befreiung für den Agrarsektor gestrichen werden, wird das auch zu höheren Lebensmittelpreisen führen.
Stimmt, und die Lebensmittel werden noch mehr aus dem Ausland kommen.
Und die Bauern hierzulande noch weniger.
Wenn alle in D sich blank machen und auf Teufel komm raus die Energiequelle wechseln, aber der Rest der Welt Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke baut, bringt das gerade mal gar nichts… außer dass sich andere Länder im Wettbewerb freuen.
Die Richtung mag stimmen, aber die Umsetzung und Naivität ist beschissen.🤷🏽

Auch das stimmt, die Naivität und die Umsetzung ist sondergleichen und dem wird zu viel zu schnell alles untergeordnet.
Da muss die aktuelle Politik sehr aufpassen.

Wir werden, nein müssen, die Energiewende hinbekommen mitsamt der erforderlichen Technologien.
Nur das ist ein Zukunftsthema auf das wir aufbauen und weiterverkaufen können, das glaube haben andere so noch nicht auf dem Schirm.
Das treibt ja (hoffentlich) die Jungen auch um.

Alle anderen Wirtschaftszweige sind am sterben (oder werden gestorben), die großen Firmennamen sind meiner Meinung nach nur noch leere Hülsen von irgendwelchen Investoren welche das Geld rausziehen bis nix mehr geht.
Das KnowHow wird immer mehr anderweitig aufgebaut und dann ist es auch mit der deutschen Ingenieurskunst nicht mehr weit her.
Andere sind auch nicht dümmer als wir.

Ich seh's aktuell eher so....jedem Ende wohnt ein Anfang inne.

Immer positiv denken und nicht rumjammern.

Gruß
Thomas

Apropos ernst nehmen…
IMG_3266.jpeg
Vom Wirtschaftsministerium! Sowas sollte selbst den Grünen-Fanboys aufstoßen...

Zuletzt bearbeitet:
Also 🤔, 24 h Langzeit EKG bei Home-Office ( offiziell heißt es bei uns Mobile Office) , im Hintergrund höre den deutschen Bundestag 🙈, wenn ich jetzt nicht meine % durchbekomme , gebe ich es auf 😥😕

Also 🤔, 24 h Langzeit EKG bei Home-Office ( offiziell heißt es bei uns Mobile Office) , im Hintergrund höre den deutschen Bundestag 🙈, wenn ich jetzt nicht meine % durchbekomme , gebe ich es auf 😥😕
Obwohl 🤔 habe gerade nachgeschaut, um 14 Uhr startet Schäm TV mit der Hartz4 Serie 😎.
Dat sollte für gute Werte bei mir sorgen 😌😄😏

Na so langsam steht der Pott vorm Infarkt 🤢.
Wer sich ein bisschen hier auskennt, kann sich denken was es für die Wirtschaft nicht nur im Pott bedeutet.
Schließlich ist in Duisburg der größte Binnenhafen Europas, und die Infrastruktur, ob Straße oder Schiene ist für die nächsten 10 Jahre nicht existent.

Na so langsam steht der Pott vorm Infarkt 🤢.
Wer sich ein bisschen hier auskennt, kann sich denken was es für die Wirtschaft nicht nur im Pott bedeutet.
Schließlich ist in Duisburg der größte Binnenhafen Europas, und die Infrastruktur, ob Straße oder Schiene ist für die nächsten 10 Jahre nicht existent.
Da sind wir doch froh, dass wir Bayern die letzten Jahre so fähige Verkehrsminister gestellt haben.
So kannst du jetzt wenigstens mit dem Elektroroller auf die Baustelle fahren.

Da sind wir doch froh, dass wir Bayern die letzten Jahre so fähige Verkehrsminister gestellt haben.
So kannst du jetzt wenigstens mit dem Elektroroller auf die Baustelle fahren.
Verstehe ich nicht so ganz. Straßenbau ist doch mal grundsätzlich Ländersache. In NRW wurde die Zuständigkeit für die Autobahnen erst 2021 an den Bund abgegeben. Inwiefern Deine bayerischen Verkehrsminister Einfluss auf die A42 im Ruhrgebiet hatten verstehe ich nicht so ganz.

In NRW wurde die Zuständigkeit für die Autobahnen erst 2021 an den Bund abgegeben.
In diesem Punkt gestehe ich Unwissenheit. Bislang ging ich davon aus, dass Autobahnen Bundesangelegenheit wären und ein bestimmtes Datum in NRW war mir nicht bekannt.

Edit:
Auszug aus der Wikipedia:
"Mit dem Jahr 2021 ist die Autobahn GmbH des Bundes und das Fernstraßen-Bundesamt für Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung, Finanzierung und Verwaltung aller deutschen Autobahnen zuständig. Zuvor waren die Bundesländer im Auftrag des Bundes dafür verantwortlich."

Gezahlt wurde es also vorher schon vom Bund, wenn ich das richtig verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf Gran CanariaIMG_7817.jpeg
Da steht das in den letzten 5 Jahren 3 tödlich verunglückt sind.
Wenn ich nun auf die Promenade schaue denke ich mir, wer wohl etwas für die Menschen macht um sie innerhalb der nächsten 5 WOCHEN vor ihrer Herzverfettung zu beschützen.
Irre wie viele sehr übergewichtige Menschen hier rumlaufen

Ich bin gerade auf Gran CanariaAnhang anzeigen 123720
Da steht das in den letzten 5 Jahren 3 tödlich verunglückt sind.
Wenn ich nun auf die Promenade schaue denke ich mir, wer wohl etwas für die Menschen macht um sie innerhalb der nächsten 5 WOCHEN vor ihrer Herzverfettung zu beschützen.
Irre wie viele sehr übergewichtige Menschen hier rumlaufen
und was ist dein lösung für diese situation, von Drohnen überwachten Buffets in die Betten burgen?, wenn der Body Mass Index nicht stimmt wird mann rausgeschmissen,
da muss mann mindestens nicht mehr so lang anstehen :LOL:

Grüß von Nachbar Insel :cool:

und was ist dein lösung für diese situation, von Drohnen überwachten Buffets in die Betten burgen?, wenn der Body Mass Index nicht stimmt wird mann rausgeschmissen,
da muss mann mindestens nicht mehr so lang anstehen :LOL:

Grüß von Nachbar Insel :cool:
Hier hab ich noch keine Fetten gesehen, liegt wahrscheinlich dran weil die Klientel hier etwas anders ist.😃

Schöne Grüße von der kleinsten Nachbarinsel

Anhänge

• 20231217_123913.jpg
    20231217_123913.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 30
Ich glaub, ich hab's rausgefunden. Das passt auch perfekt in diesem Thread. Der Klimawandel ist eine Lüge. Der Wasserpiegel steigt gar nicht, die Leute werden immer fetter und die Inseln gehen einfach unter!!!!

Ich glaub, ich hab's rausgefunden. Das passt auch perfekt in diesem Thread. Der Klimawandel ist eine Lüge. Der Wasserpiegel steigt gar nicht, die Leute werden immer fetter und die Inseln gehen einfach unter!!!!
Hör bloß auf! Der "Duweisstschonwer" glaubt das sofort und verbreitet das dann gleich als neue Wahrheit in allen Internetforen!

Motoplex
Zurück
Oben