Alles doof Thread ....

Des is jetzt scho a bissi diskriminierend. Also Frau Göring Eckhardt beispielsweise hat immerhin eine Ausbildung zur Küchenhilfe gemacht
Deswegen ist der Hilfsarbeiter jetzt auch ein Lehrberuf bei uns , und dauert 2 Jahre 😌😏🙈.
Durchfallen sollte unmöglich sein, wurden eines besseren belehrt 😣😖.
Schon mehrmals 🙈

Anhang anzeigen 123774

Des is jetzt scho a bissi diskriminierend. Also Frau Göring Eckhardt beispielsweise hat immerhin eine Ausbildung zur Küchenhilfe gemacht.

Bin mir aber nicht sicher ob sie die, wie ihr Theologiestudium, nicht abgebrochen hat. 🤔🫣😩
Ich denke, die Ausbildung zur Küchenhilfe, mußte wegen unzureichender Technik in der Handhabung des Schrubbers mit Stiel abgebrochen werden... 🤔🤔

Weil ja die Argrarsubventionen gestrichen wurden, hier mal eine Verständnisfrage

Bislang zahlte der Landwirt 25,56 Cent Steuern für den Liter Agrardiesel. Nach Wegfall der Subvention liegt der Steuersatz pro Liter bei 47,04 Cent.
Ist grob eine Erhöhung von 22 Cent. (gelesen auf Nordbayern.de).
Im Prinzip das, was ich als übliche Tagesschwankung an der Tankstelle habe (leicht übertrieben).
Jetzt werden zukünftige Mehrkosten von 7000-8000€ beklagt.
Dazu müsste man 36363l Diesel kaufen, um auf diesen Betrag zu kommen.

Nun meine Frage: Hat der durchschnittliche Landwirt tatsächlich einen Tagesbedarf von 100l Diesel im Schnitt?

Der Dieselverbrauch bei schweren Zapfwellenarbeiten im Stand schwankte bei den von uns getesteten Traktoren zwischen 21 und 27 Litern pro Stunde.
Für eine Strecke von 100 km sollte man je nach Streckenprofil eine Fahrzeit von 6 bis 7 Stunden einplanen. Daraus ergibt sich ein Verbrauch von rund 12-15 l/100 km.

Ich hab das mal eben rausgesucht. Sollten die Angaben stimmen, dann kann man wohl von einem Verbrauch von 12-15l pro Stunde ausgehen. Wegen mir gerne 20l.
Würde bedeuten, dass so ein Traktor täglich 5h schwere Arbeit leisten müsste und das an 365 Tagen im Jahr.

Ich will jetzt hier nicht für den Wegfall der Subvention plädieren, da ich weiß, dass ich das letztlich beim Kauf meiner Lebensmittel ausgleichen muss und das sicherlich der ein oder andere Landwirt auf der Strecke bleiben wird.

Aber kann es sein, dass die Landwirte hier ein wenig übertreiben mit den ihnen entstehenden Mehrkosten?

Ich will jetzt hier nicht für den Wegfall der Subvention plädieren, da ich weiß, dass ich das letztlich beim Kauf meiner Lebensmittel ausgleichen muss und das sicherlich der ein oder andere Landwirt auf der Strecke bleiben wird.

Aber kann es sein, dass die Landwirte hier ein wenig übertreiben mit den ihnen entstehenden Mehrkosten?
Keine Angst, die Mehrkosten werden durch weniger Bio und weniger Tierwohl bestimmt schnell wieder reingeholt.👍🏽

Hier mal die Position des grünen Landwirtschaftministers zu den Plänen:

Wie würde Habeck es ausdrücken: Die Subventionen sind nicht gestoppt, sie werden nur nicht weiter bezahlt😉

Zuletzt bearbeitet:
Landwirte waren schon immer gut im Meckern… aber ich geh mal davon aus, dass die nicht nur einen einzigen Trecker haben und das ein Mähdrescher beispielsweise deutlich mehr verbraucht. Egal… ich kann nur bedingt nachvollziehen, dass diese Subvention jetzt mit dem Argument gestrichen wird, sie würde klimaschädliches Tun fördern… denn es gibt meines Wissens keine Alternativen zum Diesel in Landmaschinen… und selbst der Bio-Bauer fährt Trecker…
Die Kosten werden auf die Verbraucher umgelegt, die Einzelhändler werden sich wie üblich ihren Anteil auch abzweigen…

Insgesamt scheinen die Bauern für ihren Protest mehr Verständnis zu bekommen, als die lieben Klimakleber… dabei hätten sie doch sogar Diesel gespart, wenn sie die Straßen selbst und nicht mit dem Traktor blockieren…
Überhaupt find ich Straßenblockaden in diesem Kontext wenig zielführend. Hätten sich ja auch paar Tage vor die Finanzämter stellen können - wahrscheinlich mit Beifall 😂

Würde die dämliche Regierung nicht soviel Geld im Ausland verteilen (ausgenommen Ukraine), wäre es hier auch besser.
Nun noch ein Thema zum streiten. Auch sollte kein Bürgergeld an abgelehnte und ausreisepflichtige Asylbewerber gezahlt werden.

Gestern meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr, und heute mit Grippe auf der Couch 🤢.
Und als ob das nicht übel genug ist, schaue ich im Fernsehen noch Helden der Baustelle an🤮.
Alter, das ist ja so richtig zum Fremdschämen.
Meine Holde hat erstmal, bei mir Fieber gemessen, als sie gesehen hat was ich mir für einen Scheiss da rein ziehe 😎😏

Gestern meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr, und heute mit Grippe auf der Couch 🤢.
Und als ob das nicht übel genug ist, schaue ich im Fernsehen noch Helden der Baustelle an🤮.
Meine Holde hat erstmal, bei mir Fieber gemessen, als sie gesehen hat was ich mir für einen Scheiss da rein ziehe 😎😏
Selbst Fieber messen kannst du nicht alleine

Seit dem Wochenende hab ich erst nen roten, kratzigen Hals und seit Montag tut das Schlucken weh. Ich hab den Fehler gemacht, nen COVID-Sebsttest zu machen. War leider positiv 🤦‍♀️ Und der zweite Test gestern auch. Mist. Und das nach 5 Impfungen.

Immerhin scheints wieder besser zu werden...

Seit dem Wochenende hab ich erst nen roten, kratzigen Hals und seit Montag tut das Schlucken weh. Ich hab den Fehler gemacht, nen COVID-Sebsttest zu machen. War leider positiv 🤦‍♀️ Und der zweite Test gestern auch. Mist. Und das nach 5 Impfungen.

Immerhin scheints wieder besser zu werden...
Gute Besserung, habe mich auch getestet war aber negativ

Wir müssen aufhalten unseren Wohlstand vom Staat bezahlen zu lassen.

In der Vergangenheit haben wir 20% unseres Einkommes für Lebensmittel ausgegeben und die Bauern leben gut ohne Hilfe von Staat
Jetzt sind es ca. 12% bei deutlich höheren Einkommen

Wer meint das Lebbensmittel zu teuer sind kann ja einfach mal überlegen ob ein 1000€ Handy oder 5 Streamingdienste Not tun.
Das gesparte Geld kann dann in Lebensmittel Invenstiert werden und schon könnten die Bauern wieder ohne Geld von Staat leben.

Wenn ein Landwirt mehr Geld mit brachlegen von Feldern verdient als mit Anbau von Lebensmittel läuft irgentwas Falsch !

Ich bin für das abschaffen ALLER Suventionen - In der ganze EU !
Sowohl der Industrie als auch für Privat - Einfach für Alle !

Motoplex
Zurück
Oben