Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir müssen aufhalten unseren Wohlstand vom Staat bezahlen zu lassen.

In der Vergangenheit haben wir 20% unseres Einkommes für Lebensmittel ausgegeben und die Bauern leben gut ohne Hilfe von Staat
Jetzt sind es ca. 12% bei deutlich höheren Einkommen

Wer meint das Lebbensmittel zu teuer sind kann ja einfach mal überlegen ob ein 1000€ Handy oder 5 Streamingdienste Not tun.
Das gesparte Geld kann dann in Lebensmittel Invenstiert werden und schon könnten die Bauern wieder ohne Geld von Staat leben.

Wenn ein Landwirt mehr Geld mit brachlegen von Feldern verdient als mit Anbau von Lebensmittel läuft irgentwas Falsch !

Ich bin für das abschaffen ALLER Suventionen - In der ganze EU !
Sowohl der Industrie als auch für Privat - Einfach für All
erklär mir mal, wie ich von den 1.70 Euro die ich zum Beispiel für den Liter Milch ausgebe mehr als 45ct an dem Erzeuger ankommen? Ich hätte auch gerne wieder Tomaten, die nach Tomaten schmecken. Selbst wenn ich mehr zahle, bekommt der Erzeuger nicht mehr. Es geht immer mehr in Massenproduktion über.

Hört sich seltsam privat an.
Häh? Was soll mir das sagen?

Ach lass mal, brauchst nicht antworten. Ich habe es mir gerade erarbeitet.

Du hast beim Nasebohren Deine sexistische Ader gefunden und musstest die gleich mal ausleben.

Leute wie Du sind der Grund dafür, dass viele Frauen sich nicht trauen, offen in Foren mit überwiegendem Männeranteil zu schreiben, weil selbst der harmloseste Satz von irgendwelchen Arschlöchern auf dieselbe anzügliche Art und Weise missverstanden wird.

Ist aber schön, dass es einige hier belustigt hat. War bestimmt ein Schenkelklopfer.

Nicht von mir, sondern von einem Wolfgang Buck
Gefunden hier

Bevor jetzt wieder der Pavlovsche Hund durchbricht, wäre es schön, wenn der Text einfach mal in Ruhe gelesen würde und sich dann überlegt würde,
ob die aktuelle Regierung die Bahn und die Brücken tatsächlich in 2 Jahren zerstört haben kann, ob in einer Partnerschaft beide Parteien immer gleich viel zu melden haben, oder wenn nicht, woran das liegen könnte und ob vielleicht die SPD in der Koalition mit der Union nicht die Hosen an hatte.

Prinzipiell halte ich die Union für eine demokratische Partei. Würde sie sich nicht immer besser hinstellen, als sie tatsächlich ist und ihre eigenen Fehler so geschickt unter den Teppich kehren, könnte ich mir sogar vorstellen, sie zu wählen.
Aber der Artikel beschreibt recht gut die Realität, die ich wahrnehme.

Sechzehn Jahre hat die Union die Kanzlerin gestellt. Wir erinnern uns: In dieser Zeit wurde die Bahn kaputt gespart. Es wurden marode Straßen und Brücken nicht saniert. Es wurde der Stromleitungsausbau verschlafen, die Solarindustrie aus Deutschland vertrieben, die Windkraft behindert, nicht in den Energiewandel investiert, sondern auf Putins Gas vertraut. Die Gasspeicher waren leer, weil man ja immer frisches Gas von einem Despoten geliefert bekam. Die Bundeswehr in einem nicht wehrfähigen Zustand hinterlassen, Geräte nicht repariert, Investitionen nicht getätigt. Die deutsche Autoindustrie hat zu lange auf den Diesel gesetzt, die Elektrifizierung verschlafen und sieht sich plötzlich weltweit im Hintertreffen. Der soziale Wohnungsbau durch Privatisierung abgewickelt.
Rot-grün-gelb haben immense Aufgaben und Baustellen vorgefunden. Sie haben mehr seit langem notwendige Gesetze auf den Weg gebracht, als ihnen zugetraut wurde. Sie mussten dies schnell tun und dabei extrem fleißig sein. Dabei sind auch Fehler passiert und bedingt durch die großen Unterschiede in der Betrachtungsweise vor allem zwischen FDP und Grünen, vieles zerredet, über vieles gestritten, manches blockiert, manches Unfertige an Springer durchgestochen. Sie mussten zudem auf Putins Krieg reagieren, den abrupten Stop von Öl- und Gaslieferungen und die damit verbundenen hohen Energiepreise bewältigen,
Gleichzeitig hat die Springer-Presse und Co in Verbindung mit einer vergangenheitsorientierten CDU/CSU die Ampel sturmreif geschossen. Sie bekämpfen rot-grün-gelb, übernehmen Kampfbegriffe der AfD und merken nicht, dass in der AfD die wahre Gefahr für unsere Demokratie besteht. Merz und Dobrindt, Söder und Aiwanger verkündigen den Weg zurück in die Vergangenheit. Sie reden den Menschen ein, es ginge einfach weiter, wenn man Politik so machen würde, wie früher. Die Bauern betreiben wie immer Lobbyarbeit und werden immer aggressiver. Würden die Klimakleber so agieren, wäre ihnen der geballte Hass der Rechten gewiss.
Die meisten Bürger haben leider vergessen, welche 24 Monate hinter uns liegen. Es scheint das Schicksal von Mitte-Links zu sein, jedesmal die Hinterlassenschaften der Union (von Merkel und früher von Kohl) aufräumen zu müssen, unpopuläre aber notwendige Maßnahmen durchzuführen (früher Schröders Agenda, heute Klimatransformation) anstatt, wie es die Union seit je her getan hat, Geschenke zu verteilen und zu vermitteln, sie wären die gottgegebenen Regierungsberechtigten in diesem unserem Land. Zudem bauen sie Popanze auf, die in der Regierung überhaupt nicht thematisiert, geschweige denn in Gesetze gegossen wurden („Gender“), um diese dann in Bierzelten zu bekämpfen.
Das Traurige ist, dass auch viele vernünftige BürgerInnen die Narrative der alten Männer übernehmen, wenn man sie ihnen lange genug einhämmert, anstatt ihren Verstand einzuschalten und wahrzunehmen, in welchem Zustand die Ampel das Land übernommen hat und dass sie mit einer vollkommen neuen Situation in Sachen Energie fertigwerden musste.
Deshalb: Mein Respekt für die derzeitige Regierung, bei aller Kritik an Einzelmaßnahmen.

Narf, binnen eines Jahres ist mir die zweite Heizlampe durchgebrannt. Blöderweise reißen die immer gleich die Sicherung mit in den Abgrund, wenn sie durchbrennen. Nun ist es dunkel und kalt in der Garage.

Nicht von mir, sondern von einem Wolfgang Buck
Gefunden hier

Bevor jetzt wieder der Pavlovsche Hund durchbricht, wäre es schön, wenn der Text einfach mal in Ruhe gelesen würde und sich dann überlegt würde,
ob die aktuelle Regierung die Bahn und die Brücken tatsächlich in 2 Jahren zerstört haben kann, ob in einer Partnerschaft beide Parteien immer gleich viel zu melden haben, oder wenn nicht, woran das liegen könnte und ob vielleicht die SPD in der Koalition mit der Union nicht die Hosen an hatte.

Prinzipiell halte ich die Union für eine demokratische Partei. Würde sie sich nicht immer besser hinstellen, als sie tatsächlich ist und ihre eigenen Fehler so geschickt unter den Teppich kehren, könnte ich mir sogar vorstellen, sie zu wählen.
Aber der Artikel beschreibt recht gut die Realität, die ich wahrnehme.

Sechzehn Jahre hat die Union die Kanzlerin gestellt. Wir erinnern uns: In dieser Zeit wurde die Bahn kaputt gespart. Es wurden marode Straßen und Brücken nicht saniert. Es wurde der Stromleitungsausbau verschlafen, die Solarindustrie aus Deutschland vertrieben, die Windkraft behindert, nicht in den Energiewandel investiert, sondern auf Putins Gas vertraut. Die Gasspeicher waren leer, weil man ja immer frisches Gas von einem Despoten geliefert bekam. Die Bundeswehr in einem nicht wehrfähigen Zustand hinterlassen, Geräte nicht repariert, Investitionen nicht getätigt. Die deutsche Autoindustrie hat zu lange auf den Diesel gesetzt, die Elektrifizierung verschlafen und sieht sich plötzlich weltweit im Hintertreffen. Der soziale Wohnungsbau durch Privatisierung abgewickelt.
Rot-grün-gelb haben immense Aufgaben und Baustellen vorgefunden. Sie haben mehr seit langem notwendige Gesetze auf den Weg gebracht, als ihnen zugetraut wurde. Sie mussten dies schnell tun und dabei extrem fleißig sein. Dabei sind auch Fehler passiert und bedingt durch die großen Unterschiede in der Betrachtungsweise vor allem zwischen FDP und Grünen, vieles zerredet, über vieles gestritten, manches blockiert, manches Unfertige an Springer durchgestochen. Sie mussten zudem auf Putins Krieg reagieren, den abrupten Stop von Öl- und Gaslieferungen und die damit verbundenen hohen Energiepreise bewältigen,
Gleichzeitig hat die Springer-Presse und Co in Verbindung mit einer vergangenheitsorientierten CDU/CSU die Ampel sturmreif geschossen. Sie bekämpfen rot-grün-gelb, übernehmen Kampfbegriffe der AfD und merken nicht, dass in der AfD die wahre Gefahr für unsere Demokratie besteht. Merz und Dobrindt, Söder und Aiwanger verkündigen den Weg zurück in die Vergangenheit. Sie reden den Menschen ein, es ginge einfach weiter, wenn man Politik so machen würde, wie früher. Die Bauern betreiben wie immer Lobbyarbeit und werden immer aggressiver. Würden die Klimakleber so agieren, wäre ihnen der geballte Hass der Rechten gewiss.
Die meisten Bürger haben leider vergessen, welche 24 Monate hinter uns liegen. Es scheint das Schicksal von Mitte-Links zu sein, jedesmal die Hinterlassenschaften der Union (von Merkel und früher von Kohl) aufräumen zu müssen, unpopuläre aber notwendige Maßnahmen durchzuführen (früher Schröders Agenda, heute Klimatransformation) anstatt, wie es die Union seit je her getan hat, Geschenke zu verteilen und zu vermitteln, sie wären die gottgegebenen Regierungsberechtigten in diesem unserem Land. Zudem bauen sie Popanze auf, die in der Regierung überhaupt nicht thematisiert, geschweige denn in Gesetze gegossen wurden („Gender“), um diese dann in Bierzelten zu bekämpfen.
Das Traurige ist, dass auch viele vernünftige BürgerInnen die Narrative der alten Männer übernehmen, wenn man sie ihnen lange genug einhämmert, anstatt ihren Verstand einzuschalten und wahrzunehmen, in welchem Zustand die Ampel das Land übernommen hat und dass sie mit einer vollkommen neuen Situation in Sachen Energie fertigwerden musste.
Deshalb: Mein Respekt für die derzeitige Regierung, bei aller Kritik an Einzelmaßnahmen.
Sehr einseitig…wenn auch manche Punkte zutreffen.

Die Gesellschaft hat mit Fug und Recht die CDU nach 16 Jahren Regierung und 8 Jahren Stillstand abgewählt (auch mit meiner Stimme). Dass sie in diesen Jahren auch einen jeweiligen Koalitionspartner hatte, geschenkt.
Die Ampel hatte große Pläne und dann kamen die Russen dazwischen. Doof gelaufen, aber davor gab es auch schon Krisen.
Jeder hätte das günstige russische Gas genutzt. Der Fehler war 2014 keine Schlüsse daraus zu ziehen. Die Welt funktioniert nicht ohne Zusammenarbeit mit Dispoten/Diktaturen und anderen Arschlöchern. Das sollten sich auch die Grün-linken hinter die Ohren tackern!!!
Beziehungen ja, aber keine Abhängigkeiten aufbauen.
Hattest du nicht vor kurzem noch ein China Moped hier beworben??
Das Gros der Leute hier, die logisch denken können, wissen auch, dass die Sparpolitik der letzten 16 Jahre ein großes Problem ist.
Man hätte die zinsfreie Zeit für Investitionen nutzen MÜSSEN. Der Patient ist nicht erst seit zwei Jahren krank…
Solar und Windkraft gehen zu lassen war idiotisch!
Das ändert aber nichts daran, dass die Ampel aktuell einen Fehler nach dem anderen macht.
Gasumlage, Heizungsgesetz, Kerosinsteuer, Agrardiesel: Die Liste der vermurksten und dann mühsam korrigierten Ampelprojekte ist lang. So lang, dass inzwischen viele Bürgerinnen und Bürger an der Kompetenz der Bundesregierung zweifeln.
Noch schlimmer sind aber die Fehler die gemacht, aber NICHT korrigiert wurden/werden. Wie dieses elendige Bürgergeld und Heizungsgesetz und Kohle als Ersatz für Atomkraft.
Die Abschaffung des Leistungsgedanken hat mit der Groko begonnen, wird aber jetzt auf die Spitze getrieben.
Des Weiteren sind die Personalien in dieser Regierung auch mehr als zweifelhaft. Bspw. Außenministerin und Ex- Verteidigungsministerin sind/waren schlicht unterirdisch. Als ob man sich angeschickt hätte, selbst einen Andi Scheuer noch zu unterbieten.
Und nun heizen sie die Inflation wieder an, um ihren Schuldenhaushalt irgendwie zu finanzieren.
Wo genau modernisieren Sie denn jetzt die Infrastruktur?
Und verschlimmern Sie aktuell den Wohnungsmangel nicht noch weiter?
Was soll die ständige Verunsicherung der Gesellschaft durch durchgesteckte Informationen oder nicht fertig gedachte Gesetzesvorlagen?

Respekt zolle ich für die schnelle Substitution von Gas und dass die Grünen schnell begriffen haben dass die Ukraine unterstützt werden muss um noch schlimmere Folgen für D/EU und die Ukraine abzuwenden.

Es ist verdammt überheblich wenn man die Unzufriedenheit mit der Ampel immer der Manipulation von Bild und der bösen CDU zuschreibt. Vielleicht sind auch die Leute außerhalb der links-grünen Blase intelligent genug zu entscheiden was sie wollen und was nicht (auch wenn es schwer fällt, bei der großen Zustimmung für AfD, Linke und der zukünftigen Wagenknecht Partei).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben