Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Narf, binnen eines Jahres ist mir die zweite Heizlampe durchgebrannt. Blöderweise reißen die immer gleich die Sicherung mit in den Abgrund, wenn sie durchbrennen. Nun ist es dunkel und kalt in der Garage.
Mir ist neulich auch die Sicherung in der Garage rausgeflogen. Alle Verbraucher von Netz genommen und immer noch fliegt die Sicherung raus. Echt Kacke. Also den Elektriker herbeigebeten. Es hat sich herausgestellt, dass unser Gartenhaus auch über den Garagenanschluß abgesichert ist und dass ein Kabel von der Außensteckdose am Gartenhaus in den Garten das Problem ist. Also Kabel aus der Steckdose gezogen und jetzt funktioniert in der Garage wieder alles. Um das Kabel im Garten kümmere ich mich im Frühjahr.

Sehr einseitig…
Nun, es wäre sicherlich gelogen, wenn ich von allem begeistert wäre, was die aktuelle Regierung so treibt.
Aber ich würde mich freuen, wenn du genauso die Stimme erhebst, wenn wieder mal ein "Die Grünen sind an allem schuld" umhergeschwrubelt wird.

Ich habe auch keine Lust mehr aufzuzählen, warum Atomkraft nicht länger betrieben werden konnte. Äußerungen des bay. Ministerpräsidenten orientierten sich da eher an Wunschdenken und Populismus, denn an Realitäten.

Und was dieses China Dingens betrifft... weder das einfache Teil in meiner Garage, noch die gehypte Kove Enduro werden in dieser Art von einem europ. oder japanischen Hersteller angeboten.
Letztere ist bei uns noch nicht mal verfügbar. Mal abgesehen davon, mit welcher Selbstverständlichkeit in China hergestellte Produkte bei uns sonst so verwendet werden. Fertigt nicht FoxConn einen Löwenanteil der beliebten Apple Handies?

Nun, es wäre sicherlich gelogen, wenn ich von allem begeistert wäre, was die aktuelle Regierung so treibt.
Aber ich würde mich freuen, wenn du genauso die Stimme erhebst, wenn wieder mal ein "Die Grünen sind an allem schuld" umhergeschwrubelt wird.

Ich habe auch keine Lust mehr aufzuzählen, warum Atomkraft nicht länger betrieben werden konnte. Äußerungen des bay. Ministerpräsidenten orientierten sich da eher an Wunschdenken und Populismus, denn an Realitäten.

Und was dieses China Dingens betrifft... weder das einfache Teil in meiner Garage, noch die gehypte Kove Enduro werden in dieser Art von einem europ. oder japanischen Hersteller angeboten.
Letztere ist bei uns noch nicht mal verfügbar. Mal abgesehen davon, mit welcher Selbstverständlichkeit in China hergestellte Produkte bei uns sonst so verwendet werden. Fertigt nicht FoxConn einen Löwenanteil der beliebten Apple Handies?
Den Grünen den Weltuntergang in die Schuhe zu schieben macht hier nur einer. Ignorieren hilft. Und wenn nicht, sind ja Du, Piet und Tuona zur Stelle.

Mir ist völlig Wurst, ob jemand ein China Moped fährt oder nicht. Ich für meinen Teil halte es so, dass ich nicht mehr als notwendig dort unten kaufe um nicht zu unterstützen.

Aber im Gegensatz zu den scheinheiligen Politikern stelle ich mich nicht hin und tue so, als ob ich ohne diese problematischen Länder und deren Produkte klar käme. Denn das ist nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Politik unter Merkel und die Politik der jetztigen Ampel-Koalition angeht, bin ich der Meinung alles hat zwei Seiten. Hiermit meine ich zum Einen die Politiker und zum Andren die Bürger, die sie gewählt haben. Merkel hat den Bürgern gegeben, was diese wollten, nämlich alles so schön kuschelig lassen, wie es ist. Also, kein Geld für die Bundeswehr, keine zusätzlichen Ausgaben für Bildung, Straßen, die Bahn, etc. und billiges Gas aus Russland. Dann hat der Wähler die Grünen und die FDP so stark gemacht, dass in der Konsequenz die Ampel herauskam. In dieser Konstellation, in der der Eine an die See und der Andere in die Berge und der Dritte am liebsten zu Hause Urlaub machen möchte, kann für den Bürger kein Taumurlaub herauskommen, insbesondere, wenn keine der Parteien vorher in die Urlaubsprospekte geschaut hat.

Und in Zukunft? Wenn der Bürger jetzt so unzufrieden mit der Ampel ist, dass er sich eine bessere Politik von ganz links (Wagenknecht) oder ganz rechts (AFD) oder einem Bündnis Beider verspricht, ist dann nicht primär der Bürger für die künftige Politik verantwortlich? Einfach unüberlegt irgendeine Partei wählen und dann die gewählten Repräsentanten für blöd und unfähig zu erklären, lenkt lediglich von der eigenen Verantwortung ab.

@falconer
Ich glaube, ich setze mir hier mal einen Merker, damit ich dich dann in vier Jahren, wenn dann die zukünftige Regierung bestehend aus einer Koalition von Union und AfD Halbzeit hat, an deine Bemerkungen zu erinnern und wir gemeinsam ein Resümee ziehen können, was sich zum Guten oder zum Schlechten gewendet hat.

@falconer
Ich glaube, ich setze mir hier mal einen Merker, damit ich dich dann in vier Jahren, wenn dann die zukünftige Regierung bestehend aus einer Koalition von Union und AfD Halbzeit hat, an deine Bemerkungen zu erinnern und wir gemeinsam ein Resümee ziehen können, was sich zum Guten oder zum Schlechten gewendet hat.
In vier Jahren wird es auf Bundesebene keine Koalition zw. CDU und AFD geben.
Nimm mich beim Wort. Ich wette einen Kasten Flensburger…😉

Und ob du es glaubst oder nicht, dann werde ich auch Fehler der neuen Koalition benennen und teilhaben am öffentlichen Druck um diese zu korrigieren. Denn leider hat die BRD nicht das politische System der Schweiz…

Deine Theorie von CDU und AFD könnte man auch als polemische Angstmacherei sehen… Nur so am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht von mir, sondern von einem Wolfgang Buck
Gefunden hier

Bevor jetzt wieder der Pavlovsche Hund durchbricht, wäre es schön, wenn der Text einfach mal in Ruhe gelesen würde und sich dann überlegt würde,
ob die aktuelle Regierung die Bahn und die Brücken tatsächlich in 2 Jahren zerstört haben kann, ob in einer Partnerschaft beide Parteien immer gleich viel zu melden haben, oder wenn nicht, woran das liegen könnte und ob vielleicht die SPD in der Koalition mit der Union nicht die Hosen an hatte.

Prinzipiell halte ich die Union für eine demokratische Partei. Würde sie sich nicht immer besser hinstellen, als sie tatsächlich ist und ihre eigenen Fehler so geschickt unter den Teppich kehren, könnte ich mir sogar vorstellen, sie zu wählen.
Aber der Artikel beschreibt recht gut die Realität, die ich wahrnehme.

Sechzehn Jahre hat die Union die Kanzlerin gestellt. Wir erinnern uns: In dieser Zeit wurde die Bahn kaputt gespart. Es wurden marode Straßen und Brücken nicht saniert. Es wurde der Stromleitungsausbau verschlafen, die Solarindustrie aus Deutschland vertrieben, die Windkraft behindert, nicht in den Energiewandel investiert, sondern auf Putins Gas vertraut. Die Gasspeicher waren leer, weil man ja immer frisches Gas von einem Despoten geliefert bekam. Die Bundeswehr in einem nicht wehrfähigen Zustand hinterlassen, Geräte nicht repariert, Investitionen nicht getätigt. Die deutsche Autoindustrie hat zu lange auf den Diesel gesetzt, die Elektrifizierung verschlafen und sieht sich plötzlich weltweit im Hintertreffen. Der soziale Wohnungsbau durch Privatisierung abgewickelt.
Rot-grün-gelb haben immense Aufgaben und Baustellen vorgefunden. Sie haben mehr seit langem notwendige Gesetze auf den Weg gebracht, als ihnen zugetraut wurde. Sie mussten dies schnell tun und dabei extrem fleißig sein. Dabei sind auch Fehler passiert und bedingt durch die großen Unterschiede in der Betrachtungsweise vor allem zwischen FDP und Grünen, vieles zerredet, über vieles gestritten, manches blockiert, manches Unfertige an Springer durchgestochen. Sie mussten zudem auf Putins Krieg reagieren, den abrupten Stop von Öl- und Gaslieferungen und die damit verbundenen hohen Energiepreise bewältigen,
Gleichzeitig hat die Springer-Presse und Co in Verbindung mit einer vergangenheitsorientierten CDU/CSU die Ampel sturmreif geschossen. Sie bekämpfen rot-grün-gelb, übernehmen Kampfbegriffe der AfD und merken nicht, dass in der AfD die wahre Gefahr für unsere Demokratie besteht. Merz und Dobrindt, Söder und Aiwanger verkündigen den Weg zurück in die Vergangenheit. Sie reden den Menschen ein, es ginge einfach weiter, wenn man Politik so machen würde, wie früher. Die Bauern betreiben wie immer Lobbyarbeit und werden immer aggressiver. Würden die Klimakleber so agieren, wäre ihnen der geballte Hass der Rechten gewiss.
Die meisten Bürger haben leider vergessen, welche 24 Monate hinter uns liegen. Es scheint das Schicksal von Mitte-Links zu sein, jedesmal die Hinterlassenschaften der Union (von Merkel und früher von Kohl) aufräumen zu müssen, unpopuläre aber notwendige Maßnahmen durchzuführen (früher Schröders Agenda, heute Klimatransformation) anstatt, wie es die Union seit je her getan hat, Geschenke zu verteilen und zu vermitteln, sie wären die gottgegebenen Regierungsberechtigten in diesem unserem Land. Zudem bauen sie Popanze auf, die in der Regierung überhaupt nicht thematisiert, geschweige denn in Gesetze gegossen wurden („Gender“), um diese dann in Bierzelten zu bekämpfen.
Das Traurige ist, dass auch viele vernünftige BürgerInnen die Narrative der alten Männer übernehmen, wenn man sie ihnen lange genug einhämmert, anstatt ihren Verstand einzuschalten und wahrzunehmen, in welchem Zustand die Ampel das Land übernommen hat und dass sie mit einer vollkommen neuen Situation in Sachen Energie fertigwerden musste.
Deshalb: Mein Respekt für die derzeitige Regierung, bei aller Kritik an Einzelmaßnahmen.
Grün-rotes verwirrtes Rechtfertigungsgeschwurbel!

In vier Jahren wird es auf Bundesebene keine Koalition zw. CDU und AFD geben.
Nimm mich beim Wort.
Gut, offen gesagt halte ich es noch für wahrscheinlicher, dass die AfD erst in 6 Jahren in die Regierung kommt.
Dann, wenn es blöd läuft, als stärkste Fraktion.

Gut, offen gesagt halte ich es noch für wahrscheinlicher, dass die AfD erst in 6 Jahren in die Regierung kommt.
Dann, wenn es blöd läuft, als stärkste Fraktion.
Das wäre sehr blöd, darin sind wir uns einig…

In sechs Jahren haben wir sowieso die nächsten Krisen: Taiwan wird platt gemacht, Iran hat seine Atombombe fertig, Russland ante portas, Sharia allerorten, die Republikaner haben die Verfassung der USA außer Kraft gesetzt usw.😂

So, jetzt klinke ich mich aus für die vorweihnachtliche Bespaßung. Muss mit meiner Tochter noch MTB im Matsch fahren und sie danach noch in Mario Kart abzocken.😉

Zuletzt bearbeitet:
Respekt zolle ich für die schnelle Substitution von Gas
Das teure amerikanische Fracking Gas einkaufen aber mit Gewalt gegen die Erschliessung äusserst ergiebiger Quellen in D stemmen. Naturschutz und so!

Hektisch australische und kolumbianische Kohle verheizen. Applaus, Applaus, Applaus…

Als es darum ging die AKW im Streckungsbetrieb weiter laufen zu lassen hat sich Trittin hingestellt und empört gezettert: „Ich habe mein ganzes Leben gegen Kernkraft gearbeitet, das lasse ich mir doch jetzt nicht kaputt machen! 😳🙈🐽🤬💩🤮

Normalerweise heisst es: „Erst das Land, dann die Partei, dann die Person!“

Bei Trittin heisst es: „Erst meine Befindlichkeiten und ich pisse darauf dass ganz D in den Orkus geht wegen hohen Energiekosten. Hauptsache ich hab meine wirren Fantasien befriedigt!“

Sowas hat 25 Jahre lang aktiv Sabotage betrieben und bekommt dafür auch noch eine üppige Pension.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Trittin heisst es: „Erst meine Befindlichkeiten und ich pisse darauf dass ganz D in den Orkus geht wegen hohen Energiekosten. Hauptsache ich hab meine wirren Fantasien befriedigt!“
Und das Zitieren muss man dir auch noch beibringen, oder was?
Als Satire geht das jedenfalls nicht durch.
... und in welcher Gosse bist du aufgewachsen, dass du dich ständig einer solchen abfälligen Fäkalsprache bemächtigen musst?

Schon ziemlich widerlich!
Und jetzt blende ich dich wieder aus. Kannst weiter machen.

... und in welcher Gosse bist du aufgewachsen, dass du dich ständig einer solchen abfälligen Fäkalsprache bemächtigen musst?

Regst Du Dich jetzt ernsthaft wegen des Wortes „pisse“ auf? 😳

Regst Du Dich jetzt ernsthaft wegen des Wortes „pisse“ auf? 😳

Dein blinder Hass auf rot/grün ist all zu offensichtlich. Das nimmt Deinen Beiträgen jede Glaubwürdigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben