Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein blinder Hass auf rot/grün ist all zu offensichtlich. Das nimmt Deinen Beiträgen jede Glaubwürdigkeit.
Hmm, hmm…. Interessante Sichtweise.

Ja, meine Emotionen gegenüber rot/grün im allgemeinen und der Ampel im speziellen sind nicht auf der positiven Seite.

Dass es als „blinder Hass“ empfunden wird ist (für mich) erstaunlich. Soweit würde ich garnicht gehen.

Was mich jetzt aber schon wundert, dass es alle anscheinend in Ordnung finden dass ein grüner Politiker seine Ziele im Leben über die Notwendigkeiten des Landes stellt.

Dazu hat bislang keiner ein Wort verloren, obwohl es den Tatsachen entspricht. 🤔

Dein blinder Hass auf rot/grün ist all zu offensichtlich. Das nimmt Deinen Beiträgen jede Glaubwürdigkeit.
Ok… dann versuchs ichs einfach anders.

Eine Menge was mich auch stört, humoristisch verpackt, amüsant vorgetragen!

Ist ja Weihnachten … da sollten wir uns doch alle lieb haben.

Frohe und schöne Festtage an Alle! 🎁🎅🌲

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad kein Poppcorn und Bier zur Hand....schütt ich mir halt n Mirto auf euer Wohl hinter die Schrankwand.

Anhang anzeigen 123937
Ich hab nicht so den Bezug zum Hochprozentigen, und Popcorn hab ich auch nicht hier. Bleibt nur ein leckeres Aufsesser und das Spritzgebäck, das ich vorhin gefrockelt hab 🤷‍♀️
20231223_165434.jpg20231223_165413.jpg
Prost und schöne Festtage🎄

Da macht inhaltslose Kritik natürlich viel mehr SInn 👍
Das brauchte man auch nicht weiter zu kommentieren :cool:
Hier findest Du die Teilnehmer der Groko, die aus dem geposteten Text ANSCHEINEND nur aus der CDU/CSU bestand!!

ALLE Entscheidungen wurden doch von der SPD mitgetragen!
Und wenn eine Esken bei Lanz sagt "diese Schattenhaushalte haben auch schon CDU/CSU genutzt", dem empfehle ich in der folgenden Liste unter Bundesfinanzminister zu schauen ;-)

Die Gaspreisverarsche von Herrn Habeck.
Ihm kam es doch gerade recht, dass der Gaspreis "explodierte"
Wenn man kein Gas nutzen will, ist es ganz praktisch, wenn es so lange wie möglich teuer ist.
Seit Anfang 23 hätte das Gas überhaupt nicht mehr subventioniert werden müssen.
Hätte unser "Wirtschaftsminister" seine Energiekonzerne im Griff gehabt, wäre es nie zu dem Abgreifen der Subventionen gekommen

Das sind die europäischen Einkaufspreise
1703344066881.png
In jeder Talkshow wird gefragt, was machen die anderen Länder besser?
Sie haben ALLE Atomkraft und rechnen sich ihre CO₂-Bilanz damit schön!

Nur unsere Grünen und SPD wollen das halt nicht.
Aber das aus Sicht der beiden Parteien ja auch schon vor Jahren von der CDU verpennt worden ;-)

Ich lebe unter anderem von der Windkraftbranche.
Seit die neue Regierung an der Macht ist, geht hier fast gar nichts mehr mit Windkraft!
Siemens Gamesa macht Verluste ohne Ende und bei uns in Cuxhaven passiert auf der Offshore-Basis fast nicht mehr.
Das war vor 3 Jahren noch ganz anders. Hier kamen täglich Errichterschiffe an und holten Windkraftanlagen ab.

Ich möchte noch einmal den "Schlachtruf" von Herrn Habeck loslassen.
Was wir nicht verbieten können, werden wir so teuer machen, dass es sich keiner leisten kann.

Cuxman

Ok… dann versuchs ichs einfach anders.

Eine Menge was mich auch stört, humoristisch verpackt, amüsant vorgetragen!

Ist ja Weihnachten … da sollten wir uns doch alle lieb haben.

Frohe und schöne Festtage an Allle! 🎁🎅🌲

Ich hab nicht so den Bezug zum Hochprozentigen, und Popcorn hab ich auch nicht hier. Bleibt nur ein leckeres Aufsesser und das Spritzgebäck, das ich vorhin gefrockelt hab 🤷‍♀️
Anhang anzeigen 123951Anhang anzeigen 123952
Hrhr kennst du das, wenn du keine Lust mehr hast und die Plätzchen immer größer werden?
Sieht Klasse aus 👍. Ich hab koine gemacht, bin eher der Kocher 😁

ALLE Entscheidungen wurden doch von der SPD mitgetragen!
Und wenn eine Esken bei Lanz sagt "diese Schattenhaushalte haben auch schon CDU/CSU genutzt", dem empfehle ich in der folgenden Liste unter Bundesfinanzminister zu schauen ;-)

Da hast du natürlich Recht. Es rechtfertigt halt in keinster Weise, warum ständig auf den Grünen rumgehauen wird. Eher im Gegenteil - oder?

Die Gaspreisverarsche von Herrn Habeck.
Ihm kam es doch gerade recht, dass der Gaspreis "explodierte"
Wenn man kein Gas nutzen will, ist es ganz praktisch, wenn es so lange wie möglich teuer ist.
Seit Anfang 23 hätte das Gas überhaupt nicht mehr subventioniert werden müssen.
Hätte unser "Wirtschaftsminister" seine Energiekonzerne im Griff gehabt, wäre es nie zu dem Abgreifen der Subventionen gekommen

Das sind die europäischen Einkaufspreise
Anhang anzeigen 123940
Ob es ihm recht kam, kann ich nicht beurteilen. Seine Reaktionen waren allerdings eher gegenteilig. Wenn ich aber daran denke, wie schnell er in die Pötte kam um die Gasversorgung halbwegs sicherzustellen und irgendwelche Preisbremsen festzulegen. In diesem Zeitraum hat eine (Ex)Verteidigungsmisisterin gerade mal über die Abgabe von 5000 Helmen an die Ukraine entschieden.

Und was die Energiekonzerne betrifft, da bin ich völlig bei dir. Ich habe den Eindruck, die haben die beste Lobby in Deutschland überhaupt. Und das absolut Parteiübergreifend seit es die Bundesrepublik Deutschland gibt oder schon länger.
Wobei hier sicherlich noch einige andere "Marktteilnehmer" sich mal schnell die Nase vergoldet haben.

In jeder Talkshow wird gefragt, was machen die anderen Länder besser?
Sie haben ALLE Atomkraft und rechnen sich ihre CO₂-Bilanz damit schön!

Nur unsere Grünen und SPD wollen das halt nicht.
Aber das aus Sicht der beiden Parteien ja auch schon vor Jahren von der CDU verpennt worden ;-)
Wenn man Wiki glauben darf, dann gibt es in Europa 46 Länder.
Davon nutzen 17 Länder die Atomkraft.
Das sind bei _Weitem_ nicht _Alle_!

Im übrigen gibt es seit spätestens 2011 in Deutschland eine klare Mehrheit in der Bevölkerung für den Atomausstieg!

Ich lebe unter anderem von der Windkraftbranche.
Seit die neue Regierung an der Macht ist, geht hier fast gar nichts mehr mit Windkraft!
Siemens Gamesa macht Verluste ohne Ende und bei uns in Cuxhaven passiert auf der Offshore-Basis fast nicht mehr.
Das war vor 3 Jahren noch ganz anders. Hier kamen täglich Errichterschiffe an und holten Windkraftanlagen ab.

Wie lange war jetzt gerade wieder der Zeitraum zwischen Ausschreibung und Baubeginn einer Offshore-Windkraftanlage?
Wie lange war jetzt gerade wieder der Zeitraum zwischen Ausschreibung und Baubeginn einer Offshore-Windkraftanlage in Jahren?
Das "Bauloch", welches du beschreibst wurde von H. Altmeier vor zig Jahren verursacht!
Der vollständige Zusammenbruch der europäischen Windkraft wurde imho gerade im letzten Moment verhindert. Ansonsten: siehe Entwicklung der Photovoltaikindustrie in Deutschland.

Btw: Die Verluste von Siemens Gamesa sind zumindest zum erheblichen Teil hausgemacht und tragen in dem Thema eigentlich nichts zur Sache bei.
Die Maschinengehäuse der neueren Mühlen haben wohl einen Konstruktionsfehler oder Teile vom Zulieferer sind lt. SW-G fehlerhaft. Genaue Informationen rücken sie ja bisher noch nicht raus.

Nur meine 5 Pfennige

Och so ein Mirto (Sardinien) ist eigentlich eher ein Likör, als was Hochprozentiges.
Und er kann auch mal was ganz Feines am Abend sein!

Du musst echt mal in den Süden für ein paar Tage zum Einkaufen fahren ;)

Och so ein Mirto (Sardinien) ist eigentlich eher ein Likör, als was Hochprozentiges.
Und er kann auch mal was ganz Feines am Abend sein!

Sag ich doch 30 Umdrehungen is eher nix zum Bleed saufen......da gibt's bessere Sachen aus Franken.

20230918_194249.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist schon Wein hochprozentig, hicks 🤪
Wir fahren ja gern nach (Süd-)Frankreich, aber auch da trinke ich nur Bier, keinen Wein oder Pastis oder so.
Ich trinke üblicherweise Radler, seltener auch Bier pur. Nur den Ouzo beim Griechen gönne ich mir ab und zu 😊

Wir fahren ja gern nach (Süd-)Frankreich, 😊
Verstehe mich bitte nicht falsch.
Anfang der 2000'er bin ich auch jährlich nach Südfrankreich gefahren und war begeistert.
Paralell dazu kamen die Dolomiten. Das gefiel mir damals mindestens genauso gut, schon aufgrund des hervorragenden Kaffees!
Danach ging es in den Trentino, der gefiel mir am besten. Der Kaffee war nun so richtig, richtig gut und die Lebensweise deutlich entspannter. Gleiches galt dann für den Appenin.
2007 war ich dann _mehr oder weniger_ das erste Mal richtig auf Sardinien. _WoW_
Ebenfalls 2007 _mehr oder weniger_ das erste Mal so richtig in Spanien. Auch _WoW_

Und das hat sich seit dem bei mir nicht mehr verändert, alle anderen Versuche konten nicht mithalten.
Die Top Urlaubs-Adressen sind (also für mich) S oder S, oder für das verlängerte WE der Trentino.

Probiers mal, so lange es noch geht ;)

Die Top Urlaubs-Adressen sind (also für mich) S oder S, oder für das verlängerte WE der Trentino.

Probiers mal, so lange es noch geht ;)
Ich will unbedingt nochmal ins Trentino (oder überhaupt nach Italien) und nach Sardinien und in die Pyrenäen mit dem Motorrad, aber mit einem Partner, der selbst nicht Motorrad fährt, gibts da leichte Einschränkungen. Ich werde da aber die nächsten Monate und Jahre auf jeden Fall noch um Mitfahrer betteln, weil alleine ist schwierig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben