Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schraube Stahl, Schwinge Alu => da wandert der Bohrer gerne ins Alu. Ich würde daher erstmal nicht ausbohren, sondern andere Methoden versuchen: viel und oft WD40 und mehrmals 24 h einwirken lassen und/oder mit Gasbrennen mehrmals erhitzen und abkühlen lassen, dann Gripzange, die Greifflächen erst mit dickflüssigen Öl befeuchten und dann mit Diamantstaub (was kostet die Welt) oder alternativ Quarzsand bestreuen. Das verstärkt den Grip deutlich.

Gasbrenner und Gripzange mit Feststeller ist in Zulauf. Ausbohren halte ich auch für den Worst Case. Da müsste man sich irgendeine Führung bauen und sehr geduldig sein. Bei mir scheitert es dann schon am Material.

Ich tät Rostlöser ranspritzen und das Alu warm machen. Dann vorsichtig mit Einer nicht ausgelutschten Wasserpumpenzange die Schraube immer stück für stück rein raus dehen bis se schön gängig ist.

Der Postillon braucht so wenig eine Fakenews-Kennzeichnung wie die Titanic oder die Heute-Show.

Ich weiß auch nicht, was daran pietätlos ist. Der Mann hat als Schatzmeister nicht gewusst, wo das Geld ist. Und auch über Scholz' Gedächtnislücken werden nach seinem Tod noch Witze gemacht werden. Vielleicht sollte man mal aufhören Leute zu glorifizieren, deren Taten einfach mal, sagen wir fragwürdig sind.

Auch zum Positiven hat Schäuble beigetragen (in meinen Augen), z.B. bei der Wiedervereinigung. Aber das macht halt den Rest nicht ungeschehen.

und hauen dann so ne pietätlose Scheiße raus ohne dass der Typ unter der Erde liegt.
Vielleicht macht ja noch der Herr Sonneborn einen Nachruf.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser ein wenig gnädiger ausfällt, als jener über den kürzlich verstorbenen Henry Kissinger

Es ist erstaunlich dass einige erst dann das Rampenlicht suchen wenn sie die Gülleeimer ohne Gegenwehr und Widerspruch ausleeren können.

Sich vor der Kamera zu produzieren und die Prominenz von Toten für die eigene kleine Egopflege zu missbrauchen finde ich schäbig.

Warum nicht eine Woche, einen Monat, ein Jahr vorher? Weil man die Erwiderung fürchtet, weil man sich erst unter dem Stein hervortraut wenn der andere nicht mehr zuckt!

Billig!

Tode können sich nimmer wehren und das die in die Geschichts Bücher kommen haben Die au vorher gewusst und Heilige waren die bestimmt nit🤷🏻‍♂️ und zu Wiedervereinigung (für mich Persönlich gibt's kein Ost und West) isch au die Wahrheit das nit so alle begeistert sind oder waren wie es immer dargestellt wird ..für uns im Westen haben sich die wenigsten für den Osten interessiert den der ging den meisten am Arsch vorbei ich kann mich noch gut daran erinnern 🤷🏻‍♂️🙈😉

Schäubles Tod macht ändert halt nix am Geruch schwarzer Aktenkoffer. Ich find das Argument aber dünne, dass man damit gewartet hätte bis zu Schäubles Tod. Die Schwarzgeldaffäre klebte wie Hundekacke an seinen Reifen, seit Jahrzehnten.

Es ist erstaunlich dass einige erst dann das Rampenlicht suchen wenn sie die Gülleeimer ohne Gegenwehr und Widerspruch ausleeren können.

Sich vor der Kamera zu produzieren und die Prominenz von Toten für die eigene kleine Egopflege zu missbrauchen finde ich schäbig.

Warum nicht eine Woche, einen Monat, ein Jahr vorher? Weil man die Erwiderung fürchtet, weil man sich erst unter dem Stein hervortraut wenn der andere nicht mehr zuckt!

Billig!
Sicherlich mag es jene geben, die da wie du sagst Egopflege betreiben. Aber das tun die wertschätzend Nachrufenden ggf. auch.
Und das ist kein Grund die oftmals mit den Nachrufen erklingenden Lobhudeleien nicht auch mal kritisch zu hinterfragen. Ganz sachlich betrachtet nützt der Allgemeinheit der wohlwollend verklärte Blick auf das Vergangene meist eher wenig.

Sicherlich mag es jene geben, die da wie du sagst Egopflege betreiben. Aber das tun die wertschätzend Nachrufenden ggf. auch.
Und das ist kein Grund die oftmals mit den Nachrufen erklingenden Lobhudeleien nicht auch mal kritisch zu hinterfragen. Ganz sachlich betrachtet nützt der Allgemeinheit der wohlwollend verklärte Blick auf das Vergangene meist eher wenig.
Hier geht es NICHT um den wohlwollend verklärten Blick. Er hat viele Dinge gemacht die ich für völlig falsch erachte. Unter anderem in dem Umgang mit Griechenland. Aber er liegt noch nicht mal unter der Erde!!! Daher finde ich es einfach (noch) nicht passend…

Mag jeder anders sehen, aber man braucht sich nicht auf moralische Grundsätze zurückzuziehen, wenn man sie in diesem Fall auch nicht einhält.

Bei kritischem Hinterfragen bin ich dabei…
Zeige mir EINEN Politiker dem man nicht seine Aussagen um die Ohren hauen kann!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben