Da geht es uns wohl ähnlichich habe meine eigene Sicht auf die Dinge und die ist nicht rot, schwarz, grün oder sonstwas…
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da geht es uns wohl ähnlichich habe meine eigene Sicht auf die Dinge und die ist nicht rot, schwarz, grün oder sonstwas…
Das ist schon gewagt. Mir Fake News zu unterstellen. Nur zur Klarstellung. Nicht alles was in die persönliche Vorstellungswelt nicht hinein passt fällt unter Fake News. Es können auch Wahrheiten darunter sein. Ist manchmal schmerzhaft, aber wohl nötig.
Du redest von einer Vermögenssteuer die bis 1996 angeblich wunderbar funktionierte und dann von der Regierung Kohl ohne Not abgeschafft worden sei!
Das 3 Unwahrheiten auf einmal.
- Das Bundesverfassungsgericht hat klargemacht dass es eben KEINE wunderbar funktionierende Steuer war.
- Das Bundesverfassungsgericht hat klargemacht dass die Steuer in ihrer augenblicklichen Ausgestaltung nicht länger bestehen darf. Also nicht die Regierung Kohl hat sie abgeschafft sondern das Bundesverfassungsgericht.
- Und dass sie nicht mehr erhoben wird war auch nicht ohne Not, sondern entsprang der klaren Erkenntnis dass man ein Bürokratiemonster hätte schaffen müssen um sie nach den Vorgaben aus Karlsruhe neu zu gestalten.
Ich verstehe schon dass man verzweifelt wenn die Realität so garnicht zur eigenen Weltsicht passen will. Aber das ist nun wirklich nicht meine Schuld. Köpfe nicht den Überbringer der schlechten Nachricht.
Ich möchte klarstellen, dass ich das hier nicht weiter mit Dir diskutieren werde. Du hast eine ermüdende Tendenz, immer das letzte Wort und damit die Deutungshoheit haben zu wollen. Du kannst gern wieder das letzte Wort haben, ich werde aber definitiv nicht mehr darauf antworten.
Nur neugierdehalber, warum fliegst Du denn von Berlin, ich dachte Du wohnst irgendwo bei Braunschweig. Das ist doch eine ganze Ecke nach Berlin, Hannover hat doch auch einen Flughafen wenn ich mich nicht täusche.Hätte man in den letzten 20 Jahren die Vermögenden stärker besteuert, wäre deutlich mehr Land und Immobilien an Leuten aus dem Ausland mit einem Koffer voll Geld veräußert worden und viele kleinere Betriebe währen pleite gegangen. Zudem kommt, dass deutlich mehr Leute mit Geld Deutschland verlassen hätten. Ich halte es für eindeutig unsozial den Fleißigen das Geld zu rauben und es den Faulen zu geben. Wer gesund und arbeitsfähig ist, sollte arbeiten und ansonsten in Massenunterkünften untergebracht werden. Besteuert man z.B. die Erbschaftssteuer deutlich stärker, kostet das auch viele Arbeitsplätze und die Mieten steigen weiter, da viele Erben die Objekte nicht halten können.
Werde den Beitrag bald wieder löschen, da es mir hier zu doof ist.
Auch wieder doof Anhang anzeigen 124190
Da ist der Tesla geparkt, man du kannst aber auch fragen xDNur neugierdehalber, warum fliegst Du denn von Berlin, ich dachte Du wohnst irgendwo bei Braunschweig. Das ist doch eine ganze Ecke nach Berlin, Hannover hat doch auch einen Flughafen wenn ich mich nicht täusche.
Weil in Berlin ab morgen wieder die Silvester-Action abgeht Lasset die Spiele beginnen.Nur neugierdehalber, warum fliegst Du denn von Berlin, ich dachte Du wohnst irgendwo bei Braunschweig. Das ist doch eine ganze Ecke nach Berlin, Hannover hat doch auch einen Flughafen wenn ich mich nicht täusche.
..... wobei ab und an manch einer der Teslas von sich aus für ein schönes Feuerwerk sorgt .... sie halten sich "beim eigenständigen Böllern" nur nicht unbedingt an SilvesterWeil in Berlin ab morgen wieder die Silvester-Action abgeht Lasset die Spiele beginnen.
Den Tesla würde ich da über Silvester aber auch nicht parken…
JaWegen Terrorgefahr wird der Kölner Dom von Polizisten mit Maschinenpistolen geschützt. So eine Meldung am Rande und mittlerweile schon beinahe nichts besonderes...
Mein Gott wo sind wir gelandet ? Vor zehn Jahren standen wir auf den Rheinbrücken und haben das Feuerwerk bestaunt.. absolut friedlich. Und jetzt ? Keine Frau traut sich seit Silvester 2015 mehr auf den Domplatz oder Bahnhofplatz..
Ist das jetzt die neue Normalität?
Das neue Normal ist das alte Verrückt.Ist das jetzt die neue Normalität?
Es gibt aber auch den GegenentwurfJa der Dieter hat's mal wieder uffen Punkt gebracht
Das Wünsche Ich auch allen kommt Gut rein ..( Zufriedenheit und Gesundheit kann man mit nix Aufwiegen )Ich spüre hier, so einen Hauch von links Terrorismus .
Aber keine Angst, ich kann den linken Gedankengut wiederstehen , mit Bravour .
Ob links, rechts oder am besten geradeaus, ich wünsche allen hier:
Alles gute für das Jahr 2024, besonders Gesundheit und Zufriedenheit.
Gruß Thomas
Danke für´s Kopfkino