Alles doof Thread ....

Und das machen die ganzen Klimabewegten Deiner Meinung nach nicht ?
Wenn du dich wissenschaftlich mit der Thematik auseinandersetzt, kommst du auch zu dem Schluss, dass wenn die Menschheit jetzt nicht eine radikale Kehrtwende macht, es ziemlich finster wird.
Vielleicht nicht schlimm bezüglich Temperaturen bei uns, aber die Flüchtlingsströme, die dann kommen, dagegen ist unser aktuelles Flüchtlingsproblem ein Witz.

Bin trotzdem kein Fan davon sich festzukleben und/oder Gebäude und Bilder mit Farbbeuteln zu beschmeißen,
finde es allerdings schwer bedenklich, dass es in diesem Land wegen einiger tausend Euro beklatscht wird, wenn das Land mit Traktoren lahmgelegt wird,
auf der anderen Seite aber von Terroristen gesprochen wird, wenn man mal eine Stunde im Stau steht, nur weil jemand darauf hinweisen möchte, dass es eine gute Idee wäre, die Welt zu retten.
 
Wat bin ich froh,dat ich mir selber eine schreib Abstinenz in diesem thread auferlegt habe.😄.
Noch besser wäre es, wenn ich aufs Lesen verzichten würde, aber die Neugier siegt wenn auf der Arbeit, kurz die Langeweile überkommt
 
Wat bin ich froh,dat ich mir selber eine schreib Abstinenz in diesem thread auferlegt habe.😄.
Noch besser wäre es, wenn ich aufs Lesen verzichten würde, aber die Neugier siegt wenn auf der Arbeit, kurz die Langeweile überkommt
Muss Dir leider zustimmen, hatte ich eigentlich jetzt ne Weile genauso gemacht.
Irgendwie ist wirklich blöd, dass man keine Threads auf ignorieren setzen kann.
 
finde es allerdings schwer bedenklich, dass es in diesem Land wegen einiger tausend Euro beklatscht wird, wenn das Land mit Traktoren lahmgelegt wird,
auf der anderen Seite aber von Terroristen gesprochen wird, wenn man mal eine Stunde im Stau steht, nur weil jemand darauf hinweisen möchte, dass es eine gute Idee wäre, die Welt zu retten.
Interessant, in meiner Wahrnehmung ist es so, dass bei den Demo´s der Bauern sofort versucht wurde diese in eine rechte Ecke zu drängen während die Klimakleber ( in Politik und Medien ) viel Applaus bekommen haben. Dabei ist es so, dass schon welche rechtskräftig für Straftaten verurteilt wurden, da geht es um Nötigung, Sachbeschädigung u. a.
Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel ! Demo´s für mehr Klimaschutz sehr gerne, aber bitte im Rahmen der Gesetze
 
Wat bin ich froh,dat ich mir selber eine schreib Abstinenz in diesem thread auferlegt habe.😄.
Noch besser wäre es, wenn ich aufs Lesen verzichten würde, aber die Neugier siegt wenn auf der Arbeit, kurz die Langeweile überkommt
Das sollte ich auch, vor allem weil WIR HIER mit unseren Diskussionen nicht´s ändern 😇
 
dass bei den Demo´s der Bauern sofort versucht wurde diese in eine rechte Ecke zu drängen
Das ist so nicht richtig. Es wurde gewarnt, dass dieser Protest von rechten Gruppierungen unterlaufen werden könnte.
Und es gab massenweise Aufrufe dazu in den sozialen Medien. Da wurde auch von Umsturz geschrieben.
Bauern sind im Allgemeinen auch nicht rechter oder linker als der Querschnitt der Bevölkerung.
Und die Rädelsführer von Schlittsiel kamen wohl aus der äußerst rechten Ecke.

Das Freilich Magazin (AfD Postille) schreibt dazu:
Eine Theorie besagt, interessierte Kreise hätten die Enthüllung (Potsdamer Geheimtreffen) inszeniert, weil sie dringend etwas bräuchten, um von den Bauernprotesten abzulenken – eine nur wenig plausible Annahme, angesichts des Umstandes, dass die Proteste hinter den Erwartungen zurückbleiben, schon im Abflauen begriffen sind und von Anfang an daran krankten, dass einflussreiche CDU-Bauern daraus eine billige Propagandanummer für die CDU machen wollten und mit ihren Distanzierungserklärungen den Protest bewusst bremsten.

Und was die Klimakleber betrifft. Die werden mitunter schon in Bayern in Schutzhaft genommen, bevor sie überhaupt etwas getan haben.
Und auch die Presse hat das nicht einhellig gut geheißen.
Soviel zur Wahrnehmung.
 
Na toll!
Jetzt bin ich auch noch ein Nazi.
Danke Bild, dass du das (nicht!) richtig stellst!
Aber dafür gibt es nächstes Jahr wohl einen Baby Boom in Thüringen:

Erklär doch mal. Ich bin ja neugierig, aber nicht so neugierig, dass ich freiwillig auf die Blöd-Webseite gehe.
 
Soviel zur Wahrnehmung.
Meine Wahrnehmung ist, dass die Demo´s der Bauern nicht von "Rechten" gekapert wurden auch wenn ich nicht bestreiten möchte dass es nicht irgendwo versucht wurde.
Aber die Warnungen aus der Politik waren unangemessen, nicht jeder Protest gegen die aktuelle Regierung ist RÄCHTS und damit unangebracht
 
Man kann noch ewig weiter versuchen, den jeweiligen Anteil von Regierung und Opposition am Erstarken der AfD zu erörtern oder zu definieren, welche Aussage von Herrn Merz "zu Rechts" war. Es ist auch schön zu sehen, wie viele Menschen momentan gegen die AfD auf die Straße gehen. Aber exakt nichts davon wird die 21% bundesweite Zustimmung für die AfD in irgendeiner Weise beinträchtigen. Die Rechtsextremen sammeln ohne eigenes Zutun alle Unzufriedenen auf, weil sie insbesondere mit dem Migrationsthema Ängste schüren können und dabei auch einen validen Punkt haben, dass hier von allen Parteien der Mitte Rechtsbruch und fehlende Rechtsdurchsetzung zum alternativlosen Normzustand erklärt wurden. Es geht nicht darum, ob die "falsche Sprache" benutzt wird oder "emotionale Angebote" an den Wähler fehlen. Es geht darum, dass sich weit mehr als die 21% AfD-Wähler beim Thema Migration von allen demokratischen Parteien verschaukelt fühlen und dieses Gefühl mittlerweile auf quasi alle anderen Themen der Politik projizieren. Nur ein paar Beispiele:
  • Das über Monate zusammengebastelte Rückführungsverbesserungsgesetz führt zu ~600 Abschiebungen mehr pro Jahr, während allein an einem Tag ~1000 Geflüchtete deutsches Staatsgebiet erreichen. Das wird dem Wähler als "historisches" Gelingen verkauft.
  • Über Jahre hat man dem Wähler zur Beruhigung das Märchen erzählt, dass wir wir mit den Geflüchteten dem Fachkräftemangel begegegnen werden. Nur sind halt nachweislich kaum Pflegekräfte, Mechatroniker und Ärzte gekommen, sondern überwiegend Ungebildete, die man auch mit immensem Aufwand in erster Generation nicht mehr vernünftig in den Arbeitsmarkt integrieren können wird. Und mit unserem maroden Schulsystem werden es auch die engagiertesten Lehrer nicht schaffen, die zweite Generation vollständig zu integrieren. Stattdessen sehen Eltern, dass es keine Kita-Plätze gibt und in der Schule das Niveau konstant absackt. Echten Fachkräften erschwert man hingegen die Einwanderung durch überbordende Bürokratie.
  • Eine Reformierung des deutschen AsylLG wird von allen Parteien entweder gar nicht oder nur halbherzig erwogen. Es wäre ohne juristische Probleme möglich, während laufender Asyl-Verfahren Geldleistungen auf nahezu Null herunterzufahren, Auslandstransfers zu unterbinden und stattdessen unter Wahrung eines guten humanitären Mindeststandards Sachleistungen, Verpflegung, Unterkunft und Bildung zu gewähren. Stattdessen wird dem Wähler erzählt, das würde keinen Sinn machen, weil das teurer als Geldleistungen sei. Argumentativ ist das natürlich Bullshit, weil es keine ökonomische Frage ist, sondern eine Frage der Reduzierung des Anreizeffekts, lediglich in das Sozialsystem einzuwandern.
  • Die Union fabuliert vom Ruanda-Modell und Drittstaatenabkommen; wohlwissend, dass Deutschland das alleine ohne die EU gar nicht durchsetzen könnte. Dabei ist dem Wähler klar, dass stattdessen die konsequente Wiederanwendung des Dublin-Abkommens und die Festsetzung von Asylbewerbern in Italien, Spanien und Griechenland für die Dauer des Asylverfahrens überhaupt kein Problem wäre. Das muss natürlich finanziert werden, und da müsste allen voran Deutschland eine viel gewichtigere Rolle spielen . Würde Deutschland hier mit Finanzierungszusagen voran gehen, wäre das auch eine dringend notwendig Aussöhnung mit unseren Freunden in Italien, Spanien und Griechenland, denen wir jahrelang die Drecksarbeit erst eingebrockt und sie dann damit alleine gelassen haben. Das schlägt aber natürlich keiner in der Union vor, weil man nicht die Bilder von aus Deutschland finanzierten bewachten Massenunterkünften auf EU-Boden haben möchte. Das soll bitteschön in Fantasie-Lagern in Ruanda stattfinden.
Genau deshalb hat knapp ein Fünftel der Wahlberechtigten auch keine Skrupel mehr, Extremisten zu wählen. Und in ein paar Monaten wird dann darüber gestritten, ob die Union aus politischer Verantwortung mit der Linken koalieren soll, was dem Möchtegern-Goebbels dann als Steilvorlage dient, die Union als Kommunistenpaktierer zu diskreditieren. Aber scheinbar möchte die demokratische Mitte kollektiv erst mal das Experiment eines unregierbaren Bundeslands ausprobieren, bevor man sich an die Problemlösung macht.
 
Meine Wahrnehmung ist, dass die Demo´s der Bauern nicht von "Rechten" gekapert wurden auch wenn ich nicht bestreiten möchte dass es nicht irgendwo versucht wurde.
Aber die Warnungen aus der Politik waren unangemessen, nicht jeder Protest gegen die aktuelle Regierung ist RÄCHTS und damit unangebracht
Tja, das ist deine Wahrnehmung.
Deine Wahrnehmung ist auch, dass keine Krankenwagen blockiert wurden und sich die Bauern auch alle brav an die Vorschriften gehalten haben.
Tatsache ist, es vorkam, dass Rettungswägen nicht durchgelassen wurden. Ebenso mussten manche Passierscheine vorweisen und die Kontrolleure benahmen sich, als hätten sie das Recht zu solchen Kontrollen. Zu lesen war das in lokalen Zeitungen, deren Artikel in den entsprechenden FB Gruppen geteilt wurden.
In München wollte ein Bauer seine Gülle auf den Gehweg kippen, weil aber das Ventil klemmte, hat er kurzerhand selber auf den Gehweg geschixxen.
In den sozialen Medien gab es massenhaft Aufrufe zum Umsturz. Ob das jetzt tatsächliche Einzelpersonen waren, oder ob das von den oben genannten Trollfabriken stammte, die das befeuern wollten, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es wurde weiterhin meist von Einzelpersonen zum Generalstreik aufgerufen. Ziel war es, das ganze Land eine Woche zum Stillstand zu zwingen. Es wurde empfohlen, noch am Freitag einzukaufen, weil sie alle Lieferketten unterbrechen wollen. Übrigens: Generalstreik ist gar nicht abgedeckt vom Streikrecht.
In Anbetracht der Intensität, die ich schon mit einem kurzen Einblick erlebt habe, möchte ich gar nicht wissen, wie das in den Messenger Gruppen gewesen ist.

Daher fand ich es richtig, dass davor gewarnt wurde, dass es Versuche geben wird von Rechts, diese Demonstration zu unterlaufen.
 
sind wir uns zumindest einig dass das nicht gelungen ist ?
Nein, es ist nicht großflächig gelungen.
Im Osten gab es vereizelt zusätzliche Demos, bei denen auch Zusammenstöße mit den Behörden gab,
Bauern haben an einigen Stellen der AfD klargemacht, dass sie sich wieder schleichen sollen.
Einzelne Umstürzler haben sich bei FB beschwert, dass sie eine Abmahnung bekommen, wenn sie statt zur Arbeit zu Revolution gehen

Aber wo man mit Fug und Recht sagen kann dass die Proteste gekapert wurden war, wenn man Aiwanger und Söder hat reden hören.
Söder, dessen Partei ja das meiste wogegen eigentlich protestiert wurde ja selbst beschlossen hat.
 
Aber wo man mit Fug und Recht sagen kann dass die Proteste gekapert wurden war, wenn man Aiwanger und Söder hat reden hören.
Söder, dessen Partei ja das meiste wogegen eigentlich protestiert wurde ja selbst beschlossen hat.
Und jetzt sind sie ja anscheinend vollends verblödet, wenn sie sich in der rechts-rechten Koalition schon darum streiten...
"Ich bin aber noch ganz toll viel mehr auf Seiten der Bauern!"
"Nein, ich!"
"Nein, ich!"
/*rinse and repeat*/

Nur noch Bekloppte.
 
Ich weiß ja gar nicht, warum wir uns immer alles so kompliziert machen. Unser Land belästigt 80 Mio. Einwohner langsamen Behörden, überdimensionierten Verwaltunsapparaten, schlechter Infrastruktur, Papierkram undurchsichtigen Regelungen.
Ich bin sicher, wenn man da einfach mal stumpf das Dickicht rodet, ist es auch egal, ob noch ein paar Leute mehr Bürgergeld beziehen oder drei Einkommensmillionäre ein Steuerschlupfloch finden. Aber hey, dann können wir leider nicht mehr die größten Nebelkerzen schmeißen....

Beispiel: An einem Familienbetrieb ist nichts besonderes, da muss nichts gefördert oder besonders geschützt werden. Das verklärte Sozialromantik. Wenn die Familienmitiglieder im Familienbetrieb schaffen können, können sie das auch im Angestelltenverhältnis woanders. Auch ein bisschen aus dem Fokus verschwunden ist: Die Bauern sind nicht wegen Subventionskürzungen auf die Straße gegangen, das ist nicht haltbar wenn man sie nicht gleichzeitig zum Sozialschmarotzer machen will. Handwerker und Speditionsbetriebe haben sich den Demos angeschlossen. Die haben ja nun echt nichts von subventioniertem Agrardiesel.

Ich fänd's ja ganz geil, wenn wir mal echte Probleme lösen und nicht nur Scheindebatten führen würden. Da glänzt im Moment irgendwie keiner.
 
Motoplex
Zurück
Oben