Alles doof Thread ....

Hab ich oben schon geschrieben. Diese Themen werden aber auch von der CDU nicht wirklich thematisiert weil sie wahrscheinlich ein ähnlichen Chaos angerichtet hätten. Nur ist halt jetzt das Fass am überlaufen und die genannten Punkte in Angriff zu nehmen, würde sicher Wähler zurück bringen.
Warum man aus Trotz unlogisch agiert, liegt wohl in der Natur des Menschen wenn er trotzig ist oder hast Du ein anderes Rezept es denen da oben zu verdeutlichen dass sie auf breiter Front nur noch Mist bauen?
Die Tatsache, dass die AFD so stark wird, bringt Bewegung ins Spiel.
 
Nochmal... was muss man machen, damit jene, die jetzt AfD wählen, ihr Kreuz bei der CDU machen?
Ist Springerpresse ich weiss, glaubst Du eh nicht, aber die Erhebung soll nicht von Springer durchgeführt worden sein.


Vielleicht sollten die geneigten Politiker sich das mal durchlesen. In meinen Augen war das den meisten schon sonnenklar.
 
Bedeutet aber, dass man sich aus Kostengründen gegen Asyl entscheiden müsste und im Zweifel die Flüchtigen an der Grenze erschießen müsste.
Ich meine, die Fratellis in Italien probieren es ja auch rigider vorzugehen, aber wenn ich mich recht entsinne, haben sich bei denen die Flüchtlingszahlen seit Amtsantritt verdoppelt.
 
Bedeutet aber, dass man sich aus Kostengründen gegen Asyl entscheiden müsste
Genau das wird geschehen, entweder entscheiden das die etablierten Parteien und versuchen das Thema einigermaßen human zu gestalten,
( und es geht dabei nicht um Asyl, sondern um Migration ->> Verbesserung der eigenen Lebensverhältnisse , Asyl ist dazu nur der Türöffner )
oder Du wirst erleben dass überall in Europa Parteien von ganz rechten Rand das entscheiden, dann vermutlich weniger human.......
Es sind dieses Jahr doch auch die Wahlen für das europäische Parlament, da wirst Du das schön beobachten können . . . .
Das von @twister13 genannte Beispiel Dänemark zeigt den Weg, Australien auch ( meiner Meinung nach )
 
Das von @twister13 genannte Beispiel Dänemark zeigt den Weg, Australien auch ( meiner Meinung nach )
"

Symbolpolitik mit Signalwirkung


2019 eroberten sie mit Mette Frederiksen an der Spitze die Regierungsmacht zurück und setzten die strenge Ausländerpolitik ihrer Vorgänger fort, setzten sogar noch einen drauf. Planten ein Asyl-Lager in Ruanda, wollten Syrerinnen und Syrer in ihre Heimat abschieben. Vieles ist Symbolpolitik. Weil Dänemark nicht mit Assads Regime zusammenarbeitet, blieben ausgewiesene Syrer vorerst im Land, und auch die Pläne für ein Asylzentrum außerhalb Europas sind auf Eis gelegt."

Ok. Dann muss man halt laut trommeln, aber im Endeffekt ändert sich nicht viel.
 
Bedeutet aber, dass man sich aus Kostengründen gegen Asyl entscheiden müsste und im Zweifel die Flüchtigen an der Grenze erschießen müsste.
Nein und nein.

ASYL im eigentlichen Sinne bekommt nur eine winzig, winzig kleine Minderheit.

Mal aufnerksam die Statistiken lesen. Im Jahr 2022 waren es glaube ich 20.000. Bitte nicht festlegen.

Der gigantische Rest ist geduldet oder müsste abgeschoben werden, wird aber nicht abgeschoben.

Bloss weil man die alle Asylbewerber nennt sind das noch ganz lange keine AsylBERECHTIGTEN.

Das ist auch immer ein wunderbares Täuschungsspiel das da von Rot/Grün veranstaltet wird.
 
"

Symbolpolitik mit Signalwirkung


2019 eroberten sie mit Mette Frederiksen an der Spitze die Regierungsmacht zurück und setzten die strenge Ausländerpolitik ihrer Vorgänger fort, setzten sogar noch einen drauf. Planten ein Asyl-Lager in Ruanda, wollten Syrerinnen und Syrer in ihre Heimat abschieben. Vieles ist Symbolpolitik. Weil Dänemark nicht mit Assads Regime zusammenarbeitet, blieben ausgewiesene Syrer vorerst im Land, und auch die Pläne für ein Asylzentrum außerhalb Europas sind auf Eis gelegt."

Ok. Dann muss man halt laut trommeln, aber im Endeffekt ändert sich nicht viel.
Die Zuwanderungszahlen sind in Dänemark aber stark gesunken:
 
Bloss weil man die alle Asylbewerber nennt sind das noch ganz lange keine AsylBERECHTIGTEN.
Das, was du schreibst, ist mir bekannt.
Es kommen also 100 Menschen, von denen sind 3 Asylberechtigt.
Das festzustellen und dann nach einer weiteren Klage, welcher auch stattgegeben werden muss, dauert Jahre.
Im Anschluß versucht man dann 97 Menschen wieder loszuwerden.
Davon ist ein Teil mittlerweile untergetaucht, ein anderer Teil hatte aus welchen Gründen keine Dokumente und man weiß demnach gar nicht, wohin man ihn heimbringen muss und bei einem weiteren Teil weigert sich sein Ursprungsland, diesen Menschen wieder aufzunehmen.
Bei einem Teil klappt dann diese Rückführung, ist aber irgendwie kein signifikanter Anteil.
Von diesen sind dann einige sogar an Arbeitsplätzen, werden von ihren Chefs gelobt und werden trotzdem in Flieger gesteckt.
Andere sind sogar hier geboren, machen gerade ihren Schulabschluß und werden in ein Land geflogen, dessen Sprache sie nicht kennen und nie da gewesen sind.
Das ist glaube ich so der aktuelle Stand.

Meines Erachtens liegen die hauptsächlichen Probleme bei den ersten drei Gruppen.
Gut, die untergetauchten, die kosten erst mal nichts. Und die anderen? Was konkret wollen wir mit denen machen? Arbeitslager?
 
Die Frustwähler von der AFD wegzubringen, dazu müssten nur wenige Punkte geregelt werden:
  • Überprotortionale CO2-Abgabe zurücknehmen
  • LKW-Maut-Ehöhung zurück nehmen
  • Unkontrollierte Zuwanderung unterbinden
  • Asylanten mit Bleiberecht schneller dem Arbeitsmarkt zuführen
  • Sachleistungen statt Geld für Geflüchtete
  • Bürgergeld senken statt erhöhen
  • Unsinnige Entwicklungshilfen streichen und z.B. der Rentenkasse zuführen (für Diejenigen, die es interessiert: https://dserver.bundestag.de/btd/20/097/2009761.pdf )
  • Bildungssystem reformieren und das durchaus auch mal mit einer Rückbesinnung und nicht mit neuen verklausulierten Ideen die man wieder über alles stülpt. Gerne auch mit mehr Autorität für die Lehrkräfte.
  • Heizungsgesetz fürs Erste auf Neubauten beschränken
  • Sich mehr auf den Umgang mit dem Klimawandel konzentrieren als darauf alleine die Welt retten zu wollen
Das wäre es mal so ganz grob.
Sich aber hinzustellen und zu jammern, dass die vorherige Regierung den Karren in den Dreck gefahren hat ohne erkennbaren Erfolg diesen auch wieder herausziehen zu wollen, das ist unterstes Niveau.
Leider ist das Problem, dass selbst diese wenigen Punkte nicht einfach zu regeln sind. Ich sag nur Bauern-Proteste.

Was einfach zu machen wäre, ist in großem Stil gegen die AfD zu demonstrieren. Statt vom Sofa aus den Regierende zu sagen, wie sie zu regieren haben, muss sich der demokratische Bürgen an die eigene Nase fassen und selbst aktiv werden.
 
Das, was du schreibst, ist mir bekannt.
Es kommen also 100 Menschen, von denen sind 3 Asylberechtigt.
Das festzustellen und dann nach einer weiteren Klage, welcher auch stattgegeben werden muss, dauert Jahre.
Im Anschluß versucht man dann 97 Menschen wieder loszuwerden.
Davon ist ein Teil mittlerweile untergetaucht, ein anderer Teil hatte aus welchen Gründen keine Dokumente und man weiß demnach gar nicht, wohin man ihn heimbringen muss und bei einem weiteren Teil weigert sich sein Ursprungsland, diesen Menschen wieder aufzunehmen.
Bei einem Teil klappt dann diese Rückführung, ist aber irgendwie kein signifikanter Anteil.
Von diesen sind dann einige sogar an Arbeitsplätzen, werden von ihren Chefs gelobt und werden trotzdem in Flieger gesteckt.
Andere sind sogar hier geboren, machen gerade ihren Schulabschluß und werden in ein Land geflogen, dessen Sprache sie nicht kennen und nie da gewesen sind.
Das ist glaube ich so der aktuelle Stand.

Meines Erachtens liegen die hauptsächlichen Probleme bei den ersten drei Gruppen.
Gut, die untergetauchten, die kosten erst mal nichts. Und die anderen? Was konkret wollen wir mit denen machen? Arbeitslager?
Die tauchen immer nur dann unter wenn eine konkrete Abschiebung droht.

Es gibt, soweit ich das weiss ein Abschiebeverbot nach Afghanistan, Syrien und Irak.
Warum? Keine Ahnung!

Der Wahnsinn nimmt ja noch bizarrere Formen an. Kürzlich meinte der EuGh dass häusliche Gewalt ein Asylgrund wäre.

Und ein anderes Gericht kam zu der Überzeugung dass für Frauen eun Leben in Afghanistan unzumutbar wäre.

Da bin ich ja mal auf die hundertausenden Transfrauen gespannt die dann aus Afghanistan kommen werden.
 
Das, was du schreibst, ist mir bekannt.
Es kommen also 100 Menschen, von denen sind 3 Asylberechtigt.
Das festzustellen und dann nach einer weiteren Klage, welcher auch stattgegeben werden muss, dauert Jahre.
Im Anschluß versucht man dann 97 Menschen wieder loszuwerden.
Davon ist ein Teil mittlerweile untergetaucht, ein anderer Teil hatte aus welchen Gründen keine Dokumente und man weiß demnach gar nicht, wohin man ihn heimbringen muss und bei einem weiteren Teil weigert sich sein Ursprungsland, diesen Menschen wieder aufzunehmen.
Bei einem Teil klappt dann diese Rückführung, ist aber irgendwie kein signifikanter Anteil.
Von diesen sind dann einige sogar an Arbeitsplätzen, werden von ihren Chefs gelobt und werden trotzdem in Flieger gesteckt.
Andere sind sogar hier geboren, machen gerade ihren Schulabschluß und werden in ein Land geflogen, dessen Sprache sie nicht kennen und nie da gewesen sind.
Das ist glaube ich so der aktuelle Stand.

Meines Erachtens liegen die hauptsächlichen Probleme bei den ersten drei Gruppen.
Gut, die untergetauchten, die kosten erst mal nichts. Und die anderen? Was konkret wollen wir mit denen machen? Arbeitslager?
Deine Antworten bekommst Du hier ab Minute 25.
Die AKTUELLE Regierung will gar nicht abschieben!!! Nicht heute und auch nicht in Zukunft.
Und wenn ein AFD zugewandter Mensch diesen Betrag sieht, macht er das Kreuz SOFORT bei den Blauen.

Kurz zu den Subventionen.
Die Subventionen werden eingeführt, wenn es ein Berufsstand ins schlingern gerät oder durch externen Wettbewerb (inner- und außereuropäisch) bedroht ist.
Also ist der Wegfall der Subventionen bedrohlich für unsere Wirtschaft.
Das der polnische Bauer seine Kartoffeln wesentlich günstiger anbauen kann, steht außer Frage.
Ob man nun den deutschen Bauen hängen lässt, liegt an der Regierung :cool:
Für die Grünen ist es wie bei dem Atomstrom. Was wir bei den Nachbarn teuer kaufen, wird UNSER Klima nicht schädigen ;-)
 
Und die anderen? Was konkret wollen wir mit denen machen? Arbeitslager?
Die tauchen immer nur dann unter wenn eine konkrete Abschiebung droht.

Es gibt, soweit ich das weiss ein Abschiebeverbot nach Afghanistan, Syrien und Irak.
Warum? Keine Ahnung!

Der Wahnsinn nimmt ja noch bizarrere Formen an. Kürzlich meinte der EuGh dass häusliche Gewalt ein Asylgrund wäre.

Und ein anderes Gericht kam zu der Überzeugung dass für Frauen eun Leben in Afghanistan unzumutbar wäre.

Da bin ich ja mal auf die hundertausenden Transfrauen gespannt die dann aus Afghanistan kommen werden.
Was machen wir mit denen, die man nicht abschieben kann, egal jetzt aus welchem Grund.
Wobei nach Syrien oder Afganistan... das ist ja fast so, wie wenn Amerika damals Juden wieder zurück zu Hitler geschickt hätte.

Also was machen wir mit den Leuten, die wir nicht abschieben können, meines Wissens aber den Löwenanteil darstellen?
Einzig einige Mitglieder der AfD hätten da eine Idee.. wie sie die allerdings praktisch umsetzen will.... nein, ich möchte mir das gar nicht vorstellen!

Schilly hatte 2004 mal Aufnahmelager in Afrika vorgeschlagen.
Wurde aber von der Union abgelehnt, wie Schäuble bei Gysi berichtete.

Vielleicht wäre das ja eine Teillösung, wobei ich bezweifle, dass Afghanen den Umweg über Nordafrika nehmen würden.

Gesetzt den Fall, an dem Klimawandel wäre doch was dran und deutlich mehr Menschen würden sich in Bewegung setzen,
dann müsste sich Europa eh was einfallen lassen. Weil dann kämen auch die Nordafrikaner.
Ich schätze nur, das wird dann nicht mehr besonders human sein.
 
Solange wir das angenehmste Asylheim Europas sind, solange werden wir auch die meisen Landflüchtlinge bei uns aufnehmen (müssen) weil kein anderer sie mehr zurück möchte. Und somit muss man sich dann auch mit dem Problem beschäftigen.
Ein schönes Ziel wäre doch schon in Europa ein einheitliches Mindestverhalten ode Maximalverhalten gegenüber den Flüchtlingen zu vereinbaren. Die bekommen das doch sonst bei jedem unmöglichen Scheiss hin!
Mega ist natürlich auch, das wir eine zunehmend hohe Anzahl an türkischen Flüchtlingen haben. Ein Land, welches nach Europa will und zur Nato gehört.
Da ist doch generell was ganz schief.
 
Motoplex
Zurück
Oben