Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lass das hier einfach mal stehen, weil ich das interessant finde :)

Anhang anzeigen 124970
Das ist wichtig, weil es zur Wahrheit gehört. Zur Wahrheit gehört auch dass in diesen Jahren eine Groko aus CDU und SPD regiert hat.
Eine rationale Politik sollte auch die Chance haben Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren.

Aber im Endeffekt ist es für uns alle, die wir keine AFD haben wollen, ein großes Problem!
Denn es zeigt dass auch eine zukünftige Koalition aus CDU + X ggf. genau so weiter wurschtelt wie die Ampel aktuell und wie es davor der Fall war. Ich würde der CDU mal einen größeren Willen zur Veränderung in diesem Bereich zutrauen, aber nicht zwingend mehr Durchsetzungsvermögen (siehe Italien). Kurz gesagt, immer größere Teile der Gesellschaft traut den demokratischen Parteien nicht mehr wirklich, weil sie zu oft gelogen und betrogen haben. Dazu kommt dass sie ggf. übersieht, dass die antidemokratischen Parteien dass Ganze nur noch schlimmer machen werden.

Das ist alles kein Grund Rechtsradikale (AFD) oder Linksradikale (Wagenknecht/Linke) zu wählen.
Es macht die Situation aber nicht weniger prekär...ganz im Gegenteil. Und das sollte auch in diesem Forum eigentlich dazu führen die Grabenkämpfe zu beenden (zumindest zwischen allen die soviel Vernunft haben, nicht ganz Rechts oder ganz Links zu wählen).
Es ist ein Wahnsinn dass Ampel und CDU nicht endlich aufeinander zugehen und Kompromisse schließen. Das Kind muß erst in den Brunnen fallen....
Ich glaube nicht an eine Weimarer Republik 2.0, aber diese Ignoranz macht mich wahnsinnig!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wichtig, weil es zur Wahrheit gehört. Zur Wahrheit gehört auch dass in diesen Jahren eine Groko aus CDU und SPD regiert hat.
Eine rationale Politik sollte auch die Chance haben Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren.

Aber im Endeffekt ist es für uns alle, die wir keine AFD haben wollen, ein großes Problem!
Denn es zeigt dass auch eine zukünftige Koalition aus CDU + X ggf. genau so weiter wurschtelt wie die Ampel aktuell und wie es davor der Fall war. Ich würde der CDU mal einen größeren Willen zur Veränderung in diesem Bereich zutrauen, aber nicht zwingend mehr Durchsetzungsvermögen (siehe Italien). Kurz gesagt, immer größere Teile der Gesellschaft traut den demokratischen Parteien nicht mehr wirklich, weil sie zu oft gelogen und betrogen haben. Dazu kommt dass sie ggf. übersieht, dass die antidemokratischen Parteien dass Ganze nur noch schlimmer machen werden.

Das ist alles kein Grund Rechtsradikale (AFD) oder Linksradikale (Wagenknecht/Linke) zu wählen.
Es macht die Situation aber nicht weniger prekär...ganz im Gegenteil. Und das sollte auch in diesem Forum eigentlich dazu führen die Grabenkämpfe zu beenden (zumindest zwischen allen die soviel Vernunft haben, nicht ganz Rechts oder ganz Links zu wählen).
Es ist ein Wahnsinn dass Ampel und CDU nicht endlich aufeinander zugehen und Kompromisse schließen. Das Kind muß erst in den Brunnen fallen....das macht mich wahnsinnig!
EXAKT! Besser kann man es nicht ausdrücken!

Die grösste Katastrophe wäre wohl CDSU/Grüne.

CDSU/SPD hatten wir lang genug, wenig passiert, schon garnichts gutes. Wobei wenn der Geist von Murksel mal exkommuniziert ist, es eventuell besser laufen könnte. Auf SPD Seite müssten Scholz, Faeser, Mützenich, Esken etc. gehen. Sonst wird das nur Murks.

CDSU/FDP wäre in meinen Augen das Gespann das am ehesten Fakten und Politik zusammen bringen könnte. Unrealistisch weil die FDP schon froh ist die nächsten Wahlen zu überleben.

CDSU/Werteunion birgt etliche Fragezeichen. Schaffen die den Einzug. Sind sie stark genug. Kann die CDU mit einem Maaßen? Werden die am Ende auch AfD light?

CDSU/BSW ist für mich fast unvorstellbar! Eine Putin freundliche Partei an der Macht? Kaum vorstellbar!

Was bleibt übrig? AfD ist nicht denkbar, ebensowenig die Linken die eigentlich tot sind.

In meinen Augen wäre es die gottverdammte Pflicht der CDSU die AfD zu halbieren, ca. 10-15%-Punkte abzugreifen und auf 40-45% zu kommen.

Ich meine das Potential liegt doch rum. Man muss es nur aufheben. Nur hat Merz die versprochene Halbierung der AfD nicht geschafft und sie statt dessen verdoppelt.

Eigentlich schon ein Grund zurück zu treten und einzusehen dass er KEIN Magnet für die Unzufriedenen ist.

Es bleibt alles sehr unbefriedigend!

Werter @twister13
mir ist es derzeit herzlich egal, welche Partei bei der nächsten BT Wahl das Kanzleramt übernimmt und mit wem sie dann koaliert.
Wichtig nur, dass keine der beiden Rollen von der AfD eingenommen wird.
Ob dann eine wie auch immer geartete Koalition Erfolg hat, hängt dann maßgeblich von deren Zusammenarbeit und Zusammenhalt ab.
Besonders in Hinblick auf das, was uns in diesem Jahr noch blühen könnte: Trump und die sich daraus ergebenden Konsequenzen in Bezug auf Taiwan und Ukraine bzw. China und Russland.

Hilfreich ist es derzeit sicherlich nicht, auf der aktuellen Regierung rumzuhacken, um vermeintliche Erfolge für kommende Wahlen zu verbuchen.
Das alles hilft der AfD.
Wir sind uns hoffentlich in dem Punkt einig, dass spätestens nach diesem katastrophalen Schnellschuss mit dem Agrardiesel und den daraus resultierenden Ereignissen, die Ampel wohl nicht mehr in eine zweite Legislaturperiode gewählt wird. Selbst wenn sie jetzt noch jedem Bürger einen Goldbarren schenken würde.

Wäre es da dann nicht sinnvoller für die Opposition, in der Rhetorik ein wenig runterzufahren und zu beginnen konstruktive Politik zu machen?
Die Opposition hat jetzt die Möglichkeit beim Bürger zu punkten, indem sie gute Ideen "verschenkt".
Weil dieser "gefährdete" Bürger fragt nicht, ob er SPD oder CDU wählen soll, sondern ob sie CDU oder AfD wählen soll.
Wenn von der Union auch nur heiße Luft kommt, dann könnte er ja mal der AfD eine "Chance" bieten.
Und das wollen wir doch verhindern, oder?

Wir sind uns hoffentlich in dem Punkt einig, dass spätestens nach diesem katastrophalen Schnellschuss mit dem Agrardiesel und den daraus resultierenden Ereignissen, die Ampel wohl nicht mehr in eine zweite Legislaturperiode gewählt wird.
Vermutlich wird aber die ein oder andere Ampel-Partei an einer neuen Regierung beteiligt sein . . . .
Die Opposition hat jetzt die Möglichkeit beim Bürger zu punkten, indem sie gute Ideen "verschenkt".
Schöne Idee, aber nicht realistisch
In meinen Augen wäre es die gottverdammte Pflicht der CDSU die AfD zu halbieren, ca. 10-15%-Punkte abzugreifen und auf 40-45% zu kommen.
Es ist nicht die Pflicht nur einer Partei die AFD zu halbieren, wobei 40-45% für die CDSU in der aktuellen Lage sicherlich schön wären, aber auch nicht realistisch.
Meiner Meinung nach muss die CDSU programmatisch weiter nach rechts, das neue Parteiprogramm geht in die richtige Richtung, hat aber das Problem das glaubwürdig
rüber zu bringen, in der Opposition kannst eben nicht viel bewegen. Viele Wähler dürften nicht vergessen haben, wer für das entstehen der AFD verantwortlich ist, weil er meinte
alternativlose Politik zu machen :rolleyes:

Aber was weiß ich schon . . . . . .

Meiner Meinung nach muss die CDSU programmatisch weiter nach rechts

Oh mein Gott, noch weiter nach rechts?

Zwischen AfD und CDSU ist eh schon nur noch die ekelige "Werteunion" vom noch ekeligeren Maaßen.

Da soll die hin? Das meinst Du nicht ernst!

Ich glaub ich muß auswandern. Mit Deutschland gehts wirklich bergab.

Schöne Idee, aber nicht realistisch
Tja, das mit der Machtgeilheit hatten wir halt auch schon mal.
Wenn ich nicht irre, dann bei einem gewissen Franz v. Papen. Bekanntermaßen ist das gehörig in die Hose gegangen.
Vielleicht sollte man doch mal aus der Geschichte lernen.

Liebe @Tuona , Dir ist schon klar dass die CDSU früher mal so breit aufgestellt war dass rechts von ihr kein Platz war ?
Da gab es mal eine klare Ansage eines ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten.
Unter Frau Merkel ist sie so weit in die Mitte, also nach links gewandert dass recht´s von ihr viel Platz für z. B. AFD und vielleicht auch Werteunion wurde.

Oder siehst Du das anders ?

Ich glaub ich muß auswandern. Mit Deutschland gehts wirklich bergab.
Wohin ?
In Italien hast Du Frau Meloni, in Frankreich vielleicht bald Frau Le Pen, in den Niederlanden gewinnt Herr Wilder´s, in Österreich liegt Herr Kickl in den Umfragen vorne, in der Schweiz
ist die SVP traditionell stark. Also in den Norden ? Dänemark vielleicht ? Da regieren die Sozialdemokraten, aber Dank einer deutlich anderen Politik wie die Schwesterpartei hier.
Schweden ? Bandenkriege, regelmäßig Tote ? Finnland ? Im Winter viel zu lange dunkel ! Polen ->> die PIS klammert sich an die Macht, obwohl die Wahlen verloren wurden, das wird noch lustig.
USA ? Vielleicht bald wieder unter Trump ? Südamerika ? Da wollen viele in die USA auswandern bzw. dort illegal einwandern ->> deshalb vielleicht bald wieder Trump.
Australien ? Die haben tatsächlich keine Probleme mit illegaler Einwanderung ! Neuseeland ? Strikte Einwanderungsgesetze wenn ich mich nicht irre.
Nord- oder Südpol ? Kann man dort Motorrad fahren ? Vielleich eher Hundeschlitten ?!

Du siehst alles gar nicht so einfach !

Besser wäre es Du bleibst uns erhalten 💪 (y)

Vielleicht sollte man die BRD auch nicht mit der Weimarer Republik vergleichen und mehr Vertrauen in unsere demokratischen Institutionen haben ?
Wenn die schärfste Waffe der Demokratie 5 Jahre zum Zielen braucht, scheint sie mir gegen einen Überraschungsangriff eher ungeeignet.

Und vielleicht sollte man genau solche Vergleiche wie mit der Weimarer Republik machen, denn Regelwerke mögen sich geändert haben.
Menschen allerdings nicht. Und auch damals haben 2/3 der Wähler Hitler nicht gewählt.
Und auch damals ist der "gute" Mann mit demokratischen Mitteln an die Macht gekommen.

Und nein, die Zeiten sind nicht ganz andere. Die Leute haben noch die gleichen Zukunftssorgen, Aufstiegshoffnungen, Verlustängste, wie damals auch.
Wie damals auch, ist europaweit ein Rechtsruck zu spüren. Es ist ja nicht so, dass das ein rein deutsches Phänomen gewesen wäre.
Im Kreml saß ein autokratischer Herrscher, Mussolini hatte sich in Italien durchgesetzt, in Spanien ein gewisser Franco, was einen Bürgerkrieg zur Folge hatte,
in England gab es Nazis, die kurz davor standen, ins Unterhaus einzuziehen.
Und so eine Situation, wenn auch aus anderen Gründen, haben wir heute wieder in Europa.

Liebe @Tuona , Dir ist schon klar dass die CDSU früher mal so breit aufgestellt war dass rechts von ihr kein Platz war ?
Da gab es mal eine klare Ansage eines ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten.
Unter Frau Merkel ist sie so weit in die Mitte, also nach links gewandert dass recht´s von ihr viel Platz für z. B. AFD und vielleicht auch Werteunion wurde.

Oder siehst Du das anders ?
Definitiv ja.

Die Aussage, Merkel sei so weit nach links gewandert, ist nichts weiter als diffamierende Propaganda von weiter rechts, auch (oder sogar vor allem) innerhalb der CDU. Gewisse Kreise in der CDU versuchten schon lange, Merkel loszuwerden. Merkel war halt eine der Wenigen in der Partei, die (wenn auch nur halbwegs) sozial dachten. Schlimm!

Viel Soziales ist deswegen allerdings nicht passiert, und "Wir schaffen das", der einzige Spruch Merkels, den ich ihr wirklich hoch anrechne und mir Respekt abverlangt hat, ist ihr von dem jaulenden und kreischenden Pack in der eigenen Partei als Sakrileg vor die Füße geworfen worden.

Vergiss es einfach. Ich gehöre noch zu den alten Arbeiterkindern, die man heute bewusst abwertend "Sozialromantiker" nennt.

Und ich hoffe inständig, dass sich das bei mir auch nicht mehr ändert. Ich möchte, dass ärmere Leute mehr Geld bekommen, ich möchte, dass Arbeitslose nicht drangsaliert werden, ich möchte, dass Asylsuchende und auch Wirtschaftsflüchtlinge eine faire Chance bei uns kriegen, ich möchte, das Reiche (und dazu zähle ich mich selbst auch) mehr Steuern zahlen, ich möchte, dass Steuern sozial, zukunftsorientierter und definitiv nicht für Krieg und Waffen ausgegeben wird, und ich möchte, dass die Gesellschaft allgemein fairer, sozialer und kooperativer ist, bzw. wieder wird.

Ja, ich gönne den Leuten das Schwarze unter den Fingernägeln. Dieser ganze gesellschaftliche Rechtsruck macht mich unfassbar traurig.

So, und jetzt "Daumen runter", interessiert mich nicht.

Werter @twister13
mir ist es derzeit herzlich egal, welche Partei bei der nächsten BT Wahl das Kanzleramt übernimmt und mit wem sie dann koaliert.
Wichtig nur, dass keine der beiden Rollen von der AfD eingenommen wird.
Ob dann eine wie auch immer geartete Koalition Erfolg hat, hängt dann maßgeblich von deren Zusammenarbeit und Zusammenhalt ab.
Besonders in Hinblick auf das, was uns in diesem Jahr noch blühen könnte: Trump und die sich daraus ergebenden Konsequenzen in Bezug auf Taiwan und Ukraine bzw. China und Russland.

Hilfreich ist es derzeit sicherlich nicht, auf der aktuellen Regierung rumzuhacken, um vermeintliche Erfolge für kommende Wahlen zu verbuchen.
Das alles hilft der AfD.
Wir sind uns hoffentlich in dem Punkt einig, dass spätestens nach diesem katastrophalen Schnellschuss mit dem Agrardiesel und den daraus resultierenden Ereignissen, die Ampel wohl nicht mehr in eine zweite Legislaturperiode gewählt wird. Selbst wenn sie jetzt noch jedem Bürger einen Goldbarren schenken würde.

Wäre es da dann nicht sinnvoller für die Opposition, in der Rhetorik ein wenig runterzufahren und zu beginnen konstruktive Politik zu machen?
Weil dieser "gefährdete" Bürger fragt nicht, ob er SPD oder CDU wählen soll, sondern ob sie CDU oder AfD wählen soll.
Wenn von der Union auch nur heiße Luft kommt, dann könnte er ja mal der AfD eine "Chance" bieten.
Und das wollen wir doch verhindern, oder?
Ich muss Dir (ausnahmsweise 😜) mal zu 99% zustimmen.

Nur das mit der Opposition sehe ich komplett anders.

Die CDSU ist durch den Geist von Merkel und ihre Klone Wüst und Günther schon viel zu links, zu grün, zu woke.

Sie ist ja sogar auf den „Deutschlandpakt“ von Herrn Scholz eingestiegen, der sich als nichts weiter als eine weitere Luftnummer dieses „Kanzlers“ herausstellte. Opposition KANN keine Politik machen. Sie sollen vernünftige Alternativen machen!

Nein, ich denke radikale Abgrenzung, klare Kante und ein selbstbewusstes Auftreten (schwierig mit Merz) ist jetzt gefordert.

Die Ampel muss gestellt werden. Ein kuscheln im Hinterzimmer und ein „Wir werfen nur mit Wattebäuschchen“ steigert nur die Verzweiflung der Bevölkerung und treibt der AfD weitere Wähler zu.

Meine Meinung!

Nur das mit der Opposition sehe ich komplett anders.
Ich hätte jetzt gerne eine Zeitmaschine, mit der ich mir ein Geschichtsbuch, das in 50 Jahren geschrieben wird, holen kann.
Nur um zu sehen, wie die Historiker unsere Zeit bewerten werden. Und natürlich auch, wer von uns beiden diesbezüglich recht haben wird.
Auf natürlichem Wege werden wir das aller Voraussicht nach nicht herausfinden können. Wir alten Säcke. ;)

Wenn die schärfste Waffe der Demokratie 5 Jahre zum Zielen braucht, scheint sie mir gegen einen Überraschungsangriff eher ungeeignet.
Versteh ich nicht

Und nein, die Zeiten sind nicht ganz andere.
Bin ich anderer Meinung, die Zeiten heute sind nicht mit den Verhältnissen der Weimarer Republik vergleichbar.
Damals lag das ganze Land am Boden, Massenarbeitslosigkeit, Armut von großen Teilen der Bevölkerung, die Ermordung von Politikern ( Erzberger, Rathenau ),
die noch junge Demokratie war noch nicht gefestigt, viele hingen noch dem Kaiserreich nach, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Wo siehst Du das heute ?

Wo siehst Du das heute ?
Es war damals ja auch nicht so, dass ein Drittel der Bevölkerung knallharte Nazis waren.
Hitler hatte sogar das Problem eine Kriegslust 39 bei der Bevölkerung zu wecken. Das Volk wollte Frieden.
Von diesem Drittel waren vielleicht mal 10% stramme Nazis. Wenn überhaupt.
Und so viele haben wir heute auch noch. Irgendwas zwischen 5 bis 10%.
Vielfach gepaart mit intensivem Nationalismus.
Hier liest ein Youtuber mal einen "Fanbrief" vor, der ihm droht, dass er ins KZ gesteckt werden wird.
Und Lübcke war ja auch ein politischer Mord.

Und die Parteien... (AfD etc) die schüren Ängste, schüren Neid, wecken Verlustängste.
Überall in Europa. Es werden einfache Lösungen für komplexe Probleme versprochen, Dinge werden negiert.
Sei es Corona oder der Klimawandel.
Hinzukommt, dass diese Parteien in ihrem Bestreben auch noch Unterstützung durch die Petersburger Trollfabriken bekommen in den sozialen Medien.

Heute haben wir Vollbeschäftigung, jeder hat genug zu Essen, das Wirtschaftswachstum ist da, wenngleich geringer als erwartet und bundesweit fallen trotzdem über 20% der Befragten auf den Käse der AfD rein. Tendenz steigend. In Thüringen könnten wir, wenn es blöd läuft, dieses Jahr den ersten Ministerpräsidenten der AfD haben.

Und sollte jetzt ein Verbotsverfahren angeregt werden, dann könnte Höcke theoretisch schon Kanzler sein, bevor das Urteil überhaupt fertig ist.
Was dann auch ziemlich hinfällig wäre.

Anhänge

• Kästner_Nazis.jpg
    Kästner_Nazis.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 15
Versteh ich nicht

Bin ich anderer Meinung, die Zeiten heute sind nicht mit den Verhältnissen der Weimarer Republik vergleichbar.
Damals lag das ganze Land am Boden, Massenarbeitslosigkeit, Armut von großen Teilen der Bevölkerung, die Ermordung von Politikern ( Erzberger, Rathenau ),
die noch junge Demokratie war noch nicht gefestigt, viele hingen noch dem Kaiserreich nach, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Wo siehst Du das heute ?
Wenn das damals so viel anderes und anscheinend ja viel schlimmer war, und genau das zur NSDAP-Herrschaft geführt hat, wieso erblöden sich die Leute dann heute, wo es uns allen doch viel besser geht (und das ist kein Sarkasmus), die AfD zu wählen? Immerhin haben wir ja einen großen Vorteil: Wir wissen was damals passiert ist und könnten es abwehren, wenn der WIlle da wäre! Der Mensch scheint dazu auserkoren zu sein, sehenden Auges immer und immer wieder vor die Wand zu laufen.

Ich hätte jetzt gerne eine Zeitmaschine, mit der ich mir ein Geschichtsbuch, das in 50 Jahren geschrieben wird, holen kann.
Schon wieder eine Übereinstimmung! 😳

Du machst mir Angst! 🤣

Mir würden schon die nächsten 20 Jahre reichen. Ich denke da wird genug passieren.

D steht am Scheideweg. 16 Jahre Merkel mit SPD und jetzt noch der Irrsinnturbo Rot/Grün haben D in keinen guten Zustand gebracht.

Wir haben jetzt die Wahl den woken Kuschelkurs mit optimaler work/life Balance weiter zu gehen, uns zu genderoptimieren das Sozialamt der Welt zu spielen, alle Werte zu verspielen und als arme aber woke Gesellschaft über Bio-Blumenwiesen dem Abgrund entgegen zu tanzen.

Oder aber den Leistungsgedanken auf allen Ebenen mal von jeder rechten Konotation zu befreien. Die unternehmerischen Kräfte in diesem Land nicht mit Bürokratie/Steuern und Verboten zu erdrosseln sondern freisetzen und fördern.

Staatliche Hilfe als absoluten Notnagel und nicht als alternative Hängematte verstehen.

Parallelgesellschaften, Paralleljustiz, Extremisten egal ob von rechts oder links wirksam bekämpfen und bei jedem Anflug davon energisch gegensteuern.

Eine nachhaltige, preiswerte, sichere und an Zukunftstechnologien und nicht an Ideologien ausgerichtete Energieversorgung anstreben.

Die EU als Bollwerk gegen russische Faschisten, islamistische Extremisten und chinesische Kommunisten verstehen und fördern.

Ich denke das wird sich in den nächsten 5-10 Jahren entscheiden.
Steuern wir den falschen Pfad an werden unsere Kinder und Enkel froh sein noch einen Gastarbeiterjob in China zu ergattern oder in irgendeiner russischen Waffenfabrik Granaten polieren.

D steht am Scheideweg. 16 Jahre Merkel mit SPD und jetzt noch der Irrsinnturbo Rot/Grün haben D in keinen guten Zustand gebracht.
Du unterschlägst an dieser Stelle Corona, was in meinen Augen eine komplett andere Protestkultur ausgelöst hat und den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine.
Beides Punkte, die mich dazu bewegen, der aktuellen Regierung den ein oder anderen Bonuspunkt einzuräumen. Von den 16 Merkel Jahren, wo die arme Frau ja soooo unter der Fuchtel des starken Koalitionspartners stand, mal ganz zu schweigen.
Die EU als Bollwerk gegen russische Faschisten, islamistische Extremisten und chinesische Kommunisten verstehen und fördern.
An dieser Stelle stimme sogar ich dir zu.
Angesichts der Präsidentschaftswahlen im November in USA schätze ich allerdings, dass uns die Zeit davon laufen wird.
Insbesondere, wenn man nicht einig gegen den gemeinsamen "Feind" vorgeht, sondern sich auch noch besonders profilieren will.

Und Lübcke war ja auch ein politischer Mord.
Stimmt !

Und die Parteien... (AfD etc) die schüren Ängste
Und das machen die ganzen Klimabewegten Deiner Meinung nach nicht ?

und bundesweit fallen trotzdem über 20% der Befragten auf den Käse der AfD rein.
Das sind zunächst Mal Prognosen, wir werden sehen wieviel sich davon dieses Jahr in Ergebnissen niederschlägt.
Vor der letzten Wahl hat eine grüne Partei auch schon mal mit dem Kanzleramt geliebäugelt, auf der Grundlage von Prognosen . . . . ;)

Der Mensch scheint dazu auserkoren zu sein, sehenden Auges immer und immer wieder vor die Wand zu laufen.
Dir fehlt irgendwie der Optimismus, lt. Prognosen wollen immerhin 80% nicht die AFD wählen

Staatliche Hilfe als absoluten Notnagel und nicht als alternative Hängematte verstehen.
Und das hier sehe ich als relative Gemeinheit.
Es mag vielleicht 100.000 Menschen in diesem Land geben, die das als soziale Hängematte betrachten und ich gehe konform, dass wir das nicht dulden dürfen.
Die anderen aber können entweder nicht arbeiten, dürfen nicht arbeiten oder sind aufgrund geringer Löhne dazu gezwungen aufzustocken. Von diesen hat mit Sicherheit keine/r eine V4 in der Garage stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben