twister13
Ehrenmitglied
Wer ist bekloppter. Der Bekloppte oder der der den Bekloppten wählt?Immerhin gewählte Bekloppte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer ist bekloppter. Der Bekloppte oder der der den Bekloppten wählt?Immerhin gewählte Bekloppte
Du sprichst mir aus der Seele. Meine Eltern hatten beide (kriegsbedingt) kein Abitur und es war damals üblich, dass Arbeiterkinder auf die Haupt-/Realschule gingen, während Bürgerkinder aufs Gymnasium kamen. Dass hat sich im Rahmen der Bildungspolitik der frühen 1960er Jahre zum Glück geändert, Bildung wurde als Bürgerrecht betrachtet und man strebte Chancengleichheit für alle Schichten an. Diese sozialen Rahmenbedingungen haben es mir letztendlich ermöglicht, Abitur zu machen und zu studieren.Vergiss es einfach. Ich gehöre noch zu den alten Arbeiterkindern, die man heute bewusst abwertend "Sozialromantiker" nennt.
Und ich hoffe inständig, dass sich das bei mir auch nicht mehr ändert. Ich möchte, dass ärmere Leute mehr Geld bekommen, ich möchte, dass Arbeitslose nicht drangsaliert werden, ich möchte, dass Asylsuchende und auch Wirtschaftsflüchtlinge eine faire Chance bei uns kriegen, ich möchte, das Reiche (und dazu zähle ich mich selbst auch) mehr Steuern zahlen, ich möchte, dass Steuern sozial, zukunftsorientierter und definitiv nicht für Krieg und Waffen ausgegeben wird, und ich möchte, dass die Gesellschaft allgemein fairer, sozialer und kooperativer ist, bzw. wieder wird.
Mein Vater durfte sogar zunächst aufs Gymnasium, musste aber früh wieder abbrechen, weil die Familie nicht in der Lage war, die Schulkosten zu bestreiten, obwohl er ein Einzelkind war.Du sprichst mir aus der Seele. Meine Eltern hatten beide (kriegsbedingt) kein Abitur und es war damals üblich, dass Arbeiterkinder auf die Haupt-/Realschule gingen, während Bürgerkinder aufs Gymnasium kamen.
Ditto.Dass hat sich im Rahmen der Bildungspolitik der frühen 1960er Jahre zum Glück geändert, Bildung wurde als Bürgerrecht betrachtet und man strebte Chancengleichheit für alle Schichten an. Diese sozialen Rahmenbedingungen haben es mir letztendlich ermöglicht, Abitur zu machen und zu studieren.
Dazu könnte auch endlich mal wieder eine Schulreform gehören, deren Ziel ist die Bildung zu verbessern, und nicht nur die Kosten der Bildung zu senken.Betrachtet mal heute das Schulsystem, hängt die Bildung und damit der soziale Aufstieg wieder, wie vor der Bildunsreform, ganz stark von der Bildung der Eltern ab. Aufgrund meiner Sozialisation bin ich ganz bei Dir und ich möchte daher auch, dass die Gesellschaft allgemein fairer, sozialer und kooperativer ist, bzw. wieder wird. Leider gibt es in keiner etablierten Partei eine Vision, wie eine solche Gesellschaft erreicht werden kann. Meiner Meinung nach löst man das Problem der Politikverdrossenheit und des Rechts-Extremismus nicht durch Verbote einzelner Parteien, sondern nur mit gut durchdachten und überzeugend kommunizierten politischen Zielen.
Das ist passiert? Ganz ehrlich, haben wir das irgendwo gemacht? Ich hab eher das Gefühl, wir kriegen weniger für's Geld.Kosten der Bildung zu senken.
Einverstanden.Und zur Demokratie gehört eben auch eine Opposition
Für die Frau Wagenknecht weiß ich es nicht. Sie hat aufgrund verschiedener Äußerungen in den letzten 4 Jahren in Bezug auf Corona und Russland viele Sympathien bei mir verspielt.Und es ist bezeichnend, dass die Opposition, egal ob AFD , Wagenknecht, Werteunion inzwischen als rechtsradikal, Nazi, Mielke Partei in den Dreck getreten wird.
Der übliche Unsinn. Merkel 2 mit Guide Westerwelle wird natürlich gerne unterschlagen, weil es nicht ins Narrativ passt:16 Jahre Merkel mit SPD und jetzt noch der Irrsinnturbo Rot/Grün
Ah, jetzt wird schöngerechnet, Respekt!Bleiben also immer noch 12 Jahre mit Frau Merkel, plus 4 in der aktuellen Regierung ( wenn diese nicht vorzeitig endet, was nicht ganz ausgeschlossen ist ) dann hast Du aber 16 Jahre SPD an der Regierung
Schon diese abwertende Bezeichnung wieder, ich glaubs net.Ökosozialismus
Kleine Übertreibung mal ganz vorsichtig formuliert !Soviel wie die FDP kaputt machen durfte, schaffen die Grünen bis 2062 nicht,
Tja, ich weiß, das sollte man als Liebhaber von Verbrennerfahrzeugen nicht schreiben,Berliner Blase und deren ideologischen Ansichten
Hast Du das, was ich schrieb, zu Ende gelesen?Kleine Übertreibung mal ganz vorsichtig formuliert !
Wann hat denn die FDP mal den Kanzler/die Kanzlerin gestellt ? Ich zitiere jetzt mal Dich "Richtlinienkompetenz" ?
Ja, Du formulierst den Alptraum wenn die Grünen bis 2062 bzw. die SPD bis 2038 an der Regierung bleibenHast Du das, was ich schrieb, zu Ende gelesen?