Alles doof Thread ....

twister wie bekommt man sich eigentlich wieder an der Grenze auf dem Heimweg "kalibriert"
Ach, nicht so schlimm wie man denken sollte. Die Hatz auf deutschen Autobahnen und der Drang immer die 3 vorne stehen zu haben sind irgendwie auch vergangen.

Ich bin ja auch ein Verfechter der Vollgasfraktion, wat mut, dat mut, aber ehrlicherweise ist deutsche Autobahn Stress.

Entweder kriechste auf der rechten Spur dahin oder wirst auf der linken Spur bei 180 weggeblinkt oder musst bei 160 eine Vollbremsung hinlegen weil Omi sich mit 12 Kilometer Anlauf jetzt doch mal traut den Laster mit 81 zu überholen.

Kaum in der Schweiz Abstandsradar rein, 130, Augen zu und nach Hause bummeln.

Ja, ist arschlangsam aber sehr erholsam!
 
Abstandtempomat geht bis 250km/h. Die Frage ist, ob du wirklich völlig entspannt dein Leben in die Hand eines Programmierers legen willst, der mit dem Fahrrad 5km zum Biomarkt fährt.
So wie die Deutschen ihren Fetisch in der Steuergesetzgebung und Steuerfahndung haben, so ist das schweizer Trauma bei der Geschwindigkeitsüberwachung zu finden.

250 in der Schweiz ist gleichbedeutend mit Beendigung des bisherigen Lebens.
Knast, jahrelanger Führerscheinentzug, soziale Ächtung, Einzug des Fahrzeugs, absurd hohe Strafen….. etc.

Das überlegst du dir dreimal und lässt es dann doch sein.

Aber das mit der Abstandskontrolle funktioniert leidlich gut.

Mache die Augen auch nicht ganz zu! 🥱🫣🤣👍
 
So wie die Deutschen ihren Fetisch in der Steuergesetzgebung und Steuerfahndung haben, so ist das schweizer Trauma bei der Geschwindigkeitsüberwachung zu finden.

250 in der Schweiz ist gleichbedeutend mit Beendigung des bisherigen Lebens.
Knast, jahrelanger Führerscheinentzug, soziale Ächtung, Einzug des Fahrzeugs, absurd hohe Strafen….. etc.

Das überlegst du dir dreimal und lässt es dann doch sein.

Aber das mit der Abstandskontrolle funktioniert leidlich gut.

Mache die Augen auch nicht ganz zu! 🥱🫣🤣👍
Ich sagte ja, ich brauch die Bremse um kurz vor der Grenze noch mal bremsen zu können. Zum Volltanken, dann schaff ich es bis Italien ohne zwischenhalt.
 
Im Grenzen überscheiten sind hier ja in letzter Zeit ein paar Leute echt gut geworden ;)
@twister wie bekommt man sich eigentlich wieder an der Grenze auf dem Heimweg "kalibriert" ? Bei mir fing das Jahr heute wieder gut an, das erste Ticket ausgelöst. Wahrscheinlich knapp unterhalb vom Pünktchen, in der Schweiz ca lebenslanges Fahrverbot.
Tempomat???
 
Ich wollte mich ja hier nicht mehr politisch äußern. Aber die Ausnahme bestimmt die Regel. Danach bin ich wieder raus.
Neben aller berechtigter Kritik an dieser grottenschlechten und komplett überforderten aktuellen Bundesregierung, halte ich diese Aktion für gut:


Es gibt auch schon 1,3 Mio Unterzeichner.
Es geht nicht um die Partei an sich. Da gibt es wie in jeder Gruppe halbwegs normale und komplett Bescheuerte. Kommentar Steinbrück gestern: Unzufriedenheit kann man nicht verbieten.
Daher stehe ich einem generellen Verbot auch kritisch gegenüber (zumal die Bedingungen noch nicht erfüllt sind).
Bei diesem Kerl trifft es aber den Richtigen und die Gründe wie hinter dem Link beschrieben, treffen die Sache sehr gut!
Ich werde auch nicht weiter darüber diskutieren, wollte nur mal informieren dass es sowas gibt. ;)
Und bitte zerreißt euch nicht schon wieder über einem solchem Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu bedenken ist allerdings, dass dieser Grundrechtsentzug bereits 4x angestrebt wurde, aber noch nie erfolgreich war.
Parteiverbot hat immerhin schon 2x geklappt.

Und wie wenig eine Demokratie tatsächlich geschützt ist, kann in diesem Artikel nachgelesen werden.
 
Ich wollte mich ja hier nicht mehr politisch äußern. Aber die Ausnahme bestimmt die Regel. Danach bin ich wieder raus.
Neben aller berechtigter Kritik an dieser grottenschlechten und komplett überforderten aktuellen Bundesregierung, halte ich diese Aktion für gut:


Es gibt auch schon 1,3 Mio Unterzeichner.
Es geht nicht um die Partei an sich. Da gibt es wie in jeder Gruppe halbwegs normale und komplett Bescheuerte. Kommentar Steinbrück gestern: Unzufriedenheit kann man nicht verbieten.
Daher stehe ich einem generellen Verbot auch kritisch gegenüber (zumal die Bedingungen noch nicht erfüllt sind).
Bei diesem Kerl trifft es aber den Richtigen und die Gründe wie hinter dem Link beschrieben, treffen die Sache sehr gut!
Ich werde auch nicht weiter darüber diskutieren, wollte nur mal informieren dass es sowas gibt. ;)
Und bitte zerreißt euch nicht schon wieder über einem solchem Thema...
Ich bin ja nun sicher nicht verdächtig die AfD zu supporten.
Aber ich halte den Weg Höcke die Grundrechte zu entziehen und den Weg die AfD verbieten zu wollen für katastrophal falsch.

Wenn es die demokratischen, etablierten und augenblicklich regierenden Parteien nicht schaffen mittels Regierungs- UND Opositionsarbeit eine AfD politisch zu besiegen, dann werden sie das auch nicht auf dem Verbotsweg schaffen.

Wir schauen immer mehr oder weniger verächtlich auf Staaten wie die Türkei, China, Iran etc. wo unliebsame Parteien oder Personen einfach verboten oder eingesperrt werden.

Und DA wollen wir uns jetzt einreihen? 😳

Dass die Regierung ein Haufen Stümper ist, ok, geschenkt.
Aber dass die Opposition, in dem Fall die CDSU, nicht in der Lage ist eine Alternative darzustellen, die einen Grossteil der Unzufriedenen anzieht, ist vermutlich ein ebenso klägliches Versagen wie das bei der Ampel.

Wenn 30% und mehr in einem Bundesland eine rechtsradikale Partei wählen wollen, dann geht da nicht der Nazi-Virus um, sondern dann ist das ein Spiegelbild von politischem Versagen in gigantischen Ausmassen.

Wie immer haben Esken und ihre Mitverschwörer das Ganze auch in keinster Weise durchdacht. Selbst wenn das Verbot nach jahrelanger Schlacht durch käme, was wäre gewonnen.

Flugs etablieren die alten Köpfe eine neue Partei. Ausserdem umweht sie dann auch noch der Odem des Märtyrers.

Und glauben solche Gestalten wie Esken tatsächlich dass die 30% der AfD dann flugs bei der SPD landen wenn die es endlich schaffen ihre Politik „besser zu erklären“?

So dumm kann man garnicht sein.

Es ist ja auch offensichtlich dass es nicht darum geht das Land vor der AfD zu beschützen. Es geht darum die etablierten Parteien zu beschützen. Damit sie ihren Quatsch weiter verzapfen und D weiter sabotieren können.

Aber eine falsche Politik mittels Verbote zu stärken ist ganz sicher nicht das was die Väter des Grundgesetzes im Kopf hatten als sie es schrieben!

Just my 2 cents!
 
@twister13
Wenn du mir bei Gelegenheit noch mal verrätst, wie man diese Menschen, die eindeutig genug von "dieser Regierung" haben erreicht, kannst du mir das gerne erläutern.
Beispiel gestern:
Der Focus teil auf FB einen Artikel mit der Überschrift in der Art "Autozulieferer muss Werk schließen, ohne je in Betrieb gegangen zu sein"
Die Kommentarspalten sind voll von "Danke für nichts grünes Pack", "Die Ampel ist schuld/richtet uns zugrunde/treibt uns in den Ruin"
Fun Fact: Das Werk steht in Bulgarien und die Ampel hat überhaupt nichts mit diesem Werk zu tun.

Gleiches letzthin mit BBS. Die waren mal wieder insolvent. Da kamen die Kommentatoren auf die glorreiche Idee, das läge an der ideologischen Politik der Regierung.
Nein, das war schlicht verfehltes Management in Kombination mit einem äußerst ungünstigen Standort (geographisch) und war die vierte Insolvenz in 16 Jahren.

Es werden nur noch Schlagzeilen gelesen, diese verraten meist keine Details und sind auf Klicks aus. Die Leute lesen den Inhalt aber nicht mehr.
Sie vertrauen auf Memes und Schlagzeilen als Informationsquellen und durch ständige Wiederholung werden Schlachtrufe wie "Die Ampel muss weg!" gesellschaftsfähig.
Unterstützt werden sie dabei durch die Springer Presse, welche diese Technik seit Jahrzehnten praktiziert.

Mir geht es jetzt überhaupt nicht um die Ampel selbst und will Details auch gar nicht diskutieren.
Es geht einzig und allein um die Art der Kommunikation und wie man damit für manche Menschen den äußersten rechten Rand als Alternative attraktiv macht.

Und machen wir uns nichts vor: Was Kommunikation in Sozialen Medien betrifft, ist die AfD den etablierten Parteien meilenweit voraus.

Ich glaube mittlerweile könnten die etablierten Parteien machen, was sie wollten, die verlorenen Wähler erhalten sie nicht zurück.
Jedenfalls einen signifikanten Anteil nicht.
Die beschäftigen sich ja nicht mal mit dem Programm der AfD. Für die LKW Fahrer, Handwerker, Landwirte und Pflegekräfte wird diese Partei laut ihrem Programm keinen Finger krumm machen, sondern ist wirtschaftspolitisch deutlich mehr auf die oberen Einkommensschichten ausgelegt. Man kann das nachlesen, aber der AfD Sympathisant glaubt es nicht, wenn man es ihm sagt.
Beispiel: die komplette Streichung der Subventionen. Beträfe auch die Landwirtschaft.

Ich habe wenig Hoffnung, dass der Zustrom aus den etablierten Parteien hin zur AfD sich umkehrt, so lange in der scharfen Rhetorik von der Opposition Neuwahlen gefordert werden, ohne tatsächliche Alternativen aufzuzeigen. Solange man immer noch versucht, die schwächsten der Gesellschaft gegeneinander mit Neiddebatten auszuspielen.

Und auch wenn wir morgen ein unionsgeführtes Kanzleramt hätten, würde sich nichts ändern an diesem Verhalten.

Selbst wenn man dem Wähler vor die Nase hält, dass Höcke in seinem Buch schon Massendeportationen andeutet, ändert das nichts.
Man glaubte 33 auch nicht, dass Hitler mit einer derartigen Konsequenz gegen bestimmte Volksgruppen vorgehen würde.
Und ich habe mittlerweile keine Zweifel mehr, dass er für solche Pläne genügend Helfer finden würde, um solche Pläne in die Tat umzusetzen.

Was also tun, wenn man den Wähler nicht mehr erreicht?
 
Die Frustwähler von der AFD wegzubringen, dazu müssten nur wenige Punkte geregelt werden:
  • Überprotortionale CO2-Abgabe zurücknehmen
  • LKW-Maut-Ehöhung zurück nehmen
  • Unkontrollierte Zuwanderung unterbinden
  • Asylanten mit Bleiberecht schneller dem Arbeitsmarkt zuführen
  • Sachleistungen statt Geld für Geflüchtete
  • Bürgergeld senken statt erhöhen
  • Unsinnige Entwicklungshilfen streichen und z.B. der Rentenkasse zuführen (für Diejenigen, die es interessiert: https://dserver.bundestag.de/btd/20/097/2009761.pdf )
  • Bildungssystem reformieren und das durchaus auch mal mit einer Rückbesinnung und nicht mit neuen verklausulierten Ideen die man wieder über alles stülpt. Gerne auch mit mehr Autorität für die Lehrkräfte.
  • Heizungsgesetz fürs Erste auf Neubauten beschränken
  • Sich mehr auf den Umgang mit dem Klimawandel konzentrieren als darauf alleine die Welt retten zu wollen
Das wäre es mal so ganz grob.
Sich aber hinzustellen und zu jammern, dass die vorherige Regierung den Karren in den Dreck gefahren hat ohne erkennbaren Erfolg diesen auch wieder herausziehen zu wollen, das ist unterstes Niveau.
 
Ok. Und damit implizierst du, dass die Wähler das der Union auch nicht zutrauen und deshalb lieber AfD wählen.
 
Der Focus teil auf FB einen Artikel mit der Überschrift in der Art "Autozulieferer muss Werk schließen, ohne je in Betrieb gegangen zu sein
Du treibst dich eindeutig zuviel in FB und den anderen Märchen , Phantasie und lügen Medien herum 😀😜.
Wat bin ich froh das ich die ganze Scheisse nicht habe 😀
 
Ok. Und damit implizierst du, dass die Wähler das der Union auch nicht zutrauen und deshalb lieber AfD wählen.
Wo liest Du das heraus?
Es war mehr eine Antwort hierauf:
Ich Zitiere Dich: "Ich glaube mittlerweile könnten die etablierten Parteien machen, was sie wollten, die verlorenen Wähler erhalten sie nicht zurück."
 
Wo liest Du das heraus?
Anders:
Der Wähler ist unzufrieden mit der Ampel. OK. Nehme ich jetzt mal so hin.
Der Wähler möchte etwas anderes. Zum Beispiel deine oben genannte Liste.
Warum wählt er dann AfD, wovon laut Verfassungsschutz zumindest die Teile, die dieses Jahr in 3 östlichen Bundesländern zur Wahl stehen, als gesichert rechtsextrem gelten, anstatt die Union, die von sich ja behauptet, sie würde alles besser machen?

Wegen der Ukraine, welche die CDU auch unterstützen würde und die AfD nicht?
 
Man kann es drehen und wenden wie man will am Wahltag gibt's nenn Zettel und da kann man (oder sollte man meiner Meinung nach ) sein Kreuz machen und Verbotene Parteien hab ich da noch keine drauf gefunden...die wo da drauf stehen... stehen zu Wahl ob man da mit jetzt einverstanden isch oder nicht ist mal so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt 🤷🏻‍♂️
 
Was also tun, wenn man den Wähler nicht mehr erreicht?
Eine richtige Politik machen und nicht wie Rot-Grün in dem Irrglauben leben, man muss die ungeniessbare Pampe die man angerührt hat nur beredt genug anpreisen.

Dann würde das dumme Wahlvieh schon erkennen wie genial die Ampel ist!

Lies mal die Geschichte der SPD in Dänemark nach.

Von „am Boden zerstört“ zum neuen Superstar und ganz nebenbei auch noch die Rechtsradikalen marginalisiert!

Dafür haben sie aber auch eine 180 Grad Wende hingelegt. Und keine 360 Grad Wende, die unsere Aussenministerin favorisiert!

SO geht Politik! Und nicht Trump mässig zu träumen man muss nur alles verbieten dann ist man Superstar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben