Alles doof Thread ....

WSC-Neuss Shop
Hm, diese TÜV-Scheiße nervt irgendwie. Kann man so 'n Hobel nicht mit weniger schwachsinn an der Backe im Ausland anmelden?
Selbst in Frankreich gilt ab April eine HU-Pflicht für Motorräder 😝

Ich glaube ne Anmeldung in Finnland wäre noch ne Alternative, aber dann musst Du, glaube ich, auch den Wohnsitz dorthin verlegen.
Und viele, viele Spikes für die Reifen kaufen...
 

Das scheint das neue Lieblingsvergehen in der Anklage zu sein 🤮
Wo ist das Problem? Wenn wegen §315d I Nr. 3 angeklagt werden soll, setzt das objektiv neben nicht angepasster Geschwindigkeit grobe Verkehrswidrigkeit UND Rücksichtslosigkeit UND zudem subjektiv beim Täter die Erzielungsabsicht der höchstmöglichen Geschwindigkeit voraus. Das sind Hürden, die die Anklage beweisen muss und offensichtlich konnte. Dass die Tat mit einer 220PS Maschine begangen wurde erschwert im vorliegenden Fall sogar die Anklage, weil eine solche Maschine grundsätzlich eine höhere Geschwindigkeit zu leisten vermag als eine Mittelklasse-Maschine.

Auch wenn gerne hysterisch etwas anderes behauptet wird: Wer einfach nur deutlich zu schnell fährt und/oder auch mal ein paar Kurven schneidet, der läuft nicht ansatzweise Gefahr wegen einem „Alleinrennen“ verurteilt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn gerne hysterisch etwas anderes behauptet wird: Wer einfach nur deutlich zu schnell fährt und/oder auch mal ein paar Kurven schneidet, der läuft nicht ansatzweise Gefahr wegen einem „Alleinrennen“ verurteilt zu werden.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Es hat aber wohl schon einige Fälle gegeben, wo dieser Verdacht ausgesprochen wurde und dann war erst mal der FS weg und das Mopped auch.
Gibt wohl einige eifrige Beamte.
Zudem wissen wir alle: "Vor Gericht und auf hoher See...."
 
Wenn ich sowas lese bekomm ich immer ein ungutes Gefühl.

So wachsam kannste ned sein um solche Video Fahrzeuge zu erkennen.

Aber für den Kerl hab ich nur wenig Mitleid. Sorry
 
Selbst in Frankreich gilt ab April eine HU-Pflicht für Motorräder 😝

Ich glaube ne Anmeldung in Finnland wäre noch ne Alternative, aber dann musst Du, glaube ich, auch den Wohnsitz dorthin verlegen.
Und viele, viele Spikes für die Reifen kaufen...
Hallo.
War das nicht wegen heftigen Protesten zurückgenommen worden?

Sheriff
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, Problem war doch, dass er alleien losfahren wollte. Stimmt mich nachdenklich. Uuuund, kann der @Tuona nicht passieren.
 
Motoplex
Oben Unten