Alles doof Thread ....

WSC-Neuss Shop
Wenn die Frau Schneid hätte, würde sie sich bei der Familie direkt entschuldigen, statt unglaubhafte Lippenbekenntnisse auf X zu schreiben.

Ansonsten bin ich nicht bei euch!
Wenn man Fehler macht, dann sollte man sich auch entschuldigen können.
Des Weiteren muß der gleiche Maßstab angesetzt werden.

Die Sylter Idioten haben alle ihren Job oder Uni-Platz verloren, wurden von der Bild ans Kreuz genagelt und stehen jetzt wahrscheinlich auf einer schwarzen Liste. Das ist aus meiner Sicht vollkommen irre. Viel besser wären 500 Sozialstunden je Teilnehmer im Ausländerheim gewesen, um sich mit den Leuten und dem Thema auseinanderzusetzen.
Jetzt wollen sie die Uniprofessorin feuern lassen, weil sie likes unter linke, antisemitische Twitterkommentare gesetzt hat. Viel eher sollte man sie dazu verdonnern eine offene Diskussionsrunde in ihrer Uni zu veranstalten, israelische Studenten besser vom linken Mob zu schützen und sich mit den Familien der Opfern vom 07. Oktober zu treffen. Würde den ganzen linken Studenten auch ganz gut tun.
Um dann noch der Verlogenheit und Doppelmoral die Krone aufzusetzen (Thema Maßstab), passiert bei den Kalifat-Heinis und den Leute die "from the river to the sea" skandieren gar nichts.
Angeblich vor Diktatoren, Scharia und weiterem Unsinn fliehen und sich dann in D das Kalifat und die Aushebelung des Grundgesetzes wünschen. Genau mein Humor...
Um den Kreis zum Thema "Anstand und Haltung" vom piet zu schließen: In allen diesen Fällen stimmt weder die Höhe der Strafe, noch der Maßstab und vor lauter Hysterie vergessen die Leute zu denken.

Heutzutage geht alles direkt in die sozialen Medien und wird öffentlich. Wenn dann eine hysterische Nulltoleranz gegenüber Fehlern durchgezogen wird, was und wer bleibt dann übrig?

Sorry, mußte mal raus. Habe im Urlaub extra das Handy ausgelassen und nach der Rückkehr den ganzen Unsinn der letzten Tage mitbekommen...und kann nur noch den Kopf schütteln.

Generelle Zustimmung wieder, aber:
Für mich gibt es einen gewaltigen Unterschied, ob man beispielsweise in einer hitzigen Diskussion im Eifer des Gefechts mal die falschen Worte wählt und über das Ziel hinausschießt(das passiert jedem Menschen mal), oder als eigentlich passiver Zuhörerin und Abgeordnete (eine andere Abgeordnete hatte gerade ihre Redeminuten) wie eine vorlaute Göre im Klassenzimmer einen Spruch raushaut. Und das war wirklich auf Klassenzimmerniveau, 4. bis 8. Klasse. Mir geht es auch nicht darum, eine Einzelperson an den Pranger zu stellen, sondern darum, dass sich solche Vorfälle ganz eindeutig mit der Beobachtung decken, dass grundlegende Tugenden in der Politik immer weiter verschwinden. In diesem Fall Empathie und überhaupt persönliche Reife und Stärke. Das sind Eigenschaften, die ich von Volksvertretern, also Personen, die stellvertretend meine Interessen vertreten, als Grundvoraussetzungen erwarte. Wie schon geschrieben wurde, eine anständige, persönliche Entschuldigung wäre angebracht gewesen, nicht ein hingerotzter Satz auf X.
Abgesehen davon, dass ein echter Charakter schon wenige Minuten später vor die Tribüne getreten wäre und die Polizisten und Opfer um Verzeihung für den dummen Spruch gebeten hätte. So bleibt der fade Beigeschmack, dass dieser Frau aufgrund einer Persönlichkeitsstörung das Verständnis dafür fehlte, dass sie da Mist gebaut hat, sie feige ist, oder es ihr erst mal egal war, bis ein PR-Manager ihrer Partei ihr nahegelegt hat, dass das schlecht für die Wahlen sein könnte.
 
Hihi, gerade gesehen: in der Altersgruppe 16-24 haben die Grünen bei der Europawahl laut Hochrechnung 23 Prozentpunkte verloren… Bedenkliche Entwicklung… da kommt doch dem ein oder anderen Nörgelboomer das Feindbild abhanden 😂
…und sind großflächig zu den blau/braunen gewechselt (+12%).
Ein Beleg dafür, wie leicht sich diese Altersgruppe von jeglichem radikalen Schwachsinn beeinflussen lässt.
Nicht witzig…🤷🏽
 
Der Schuß ging nach hinten los und lief vermutlich ganz anders als erwartet.

Ob das so eine tolle Idee mit dem Wahlrecht mit 16 ist lassen wir mal so unkommentiert stehen.
 
Es jetzt auf die Jungwähler zu schieben ist aber auch sehr bequem…
- der Anteil der 16- bis 18-jährigen durfte für das Gesamtergebnis keine Nennenswerte Rolle spielen…
- bei den unter 24-jährigen ist das AFD-Ergebnis im Durchschnitt. Ab 60 geht es unter den Durchschnitt. Die AFD-Stimmen kommen damit überdurchschnittlich häufig aus der Elterngeneration. Die, die vielleicht auch Vorbild sind… Schrecklich, dass die „Kinder“ da nicht verantwortungsvoller differenzieren… 🤔
- und warum ein vergleichsweise dynamisches Abstimmungsverhalten schlechter sein soll, als aus Prinzip immer das gleiche zu wählen, erschließt sich mir auch nicht. Wo uns die „Wahlerfahrung“ der Älteren hingeführt hat, ist demnach der Weisheit letzter Schluss?

Aber wahrscheinlich bin ich einfach noch zu jung um immer auf den Jungen rumzuhacken 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Generelle Zustimmung wieder, aber:
Für mich gibt es einen gewaltigen Unterschied, ob man beispielsweise in einer hitzigen Diskussion im Eifer des Gefechts mal die falschen Worte wählt und über das Ziel hinausschießt(das passiert jedem Menschen mal), oder als eigentlich passiver Zuhörerin und Abgeordnete (eine andere Abgeordnete hatte gerade ihre Redeminuten) wie eine vorlaute Göre im Klassenzimmer einen Spruch raushaut. Und das war wirklich auf Klassenzimmerniveau, 4. bis 8. Klasse. Mir geht es auch nicht darum, eine Einzelperson an den Pranger zu stellen, sondern darum, dass sich solche Vorfälle ganz eindeutig mit der Beobachtung decken, dass grundlegende Tugenden in der Politik immer weiter verschwinden. In diesem Fall Empathie und überhaupt persönliche Reife und Stärke. Das sind Eigenschaften, die ich von Volksvertretern, also Personen, die stellvertretend meine Interessen vertreten, als Grundvoraussetzungen erwarte. Wie schon geschrieben wurde, eine anständige, persönliche Entschuldigung wäre angebracht gewesen, nicht ein hingerotzter Satz auf X.
Abgesehen davon, dass ein echter Charakter schon wenige Minuten später vor die Tribüne getreten wäre und die Polizisten und Opfer um Verzeihung für den dummen Spruch gebeten hätte. So bleibt der fade Beigeschmack, dass dieser Frau aufgrund einer Persönlichkeitsstörung das Verständnis dafür fehlte, dass sie da Mist gebaut hat, sie feige ist, oder es ihr erst mal egal war, bis ein PR-Manager ihrer Partei ihr nahegelegt hat, dass das schlecht für die Wahlen sein könnte.
Nach diesem doch recht aussagekräftigen Wahlergebnis hätte ich eigentlich nur einen Wunsch.
Ich fände es charakterstarck von Olaf Scholz, wenn er nun endlich die Vertrauensfrage im Bundestag stellen würde und diese, offensichtlich von einem sehr großen Teil der deutschen Bevölkerung abgelehneten Ampelregierung, eingestampft wird. Aber ich befürchte die Eier hat er nicht.
 
....genau wie bei seiner Bankaffäre...:eek:😭:X3:
 
Man kann die Ergebnisse auch so interpretieren: Was heute in den Medien und von Links als "Rechts" propagiert wird, war vor wenigen Jahren meist noch bürgerliche "Mitte" und ist immer noch genau das, was die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung will.
Daran ändert auch der zwischenzeitliche Erfolg der AfD nichts, denn das ist eher ein Ausdruck des Missvertrauens gegenüber dem Establishment, völlig zurecht, wie ich finde. Merkels "Wir schaffen das" war nichts als opportunistischer Moralismus, die jahrelange Anbiederung an den russischen Diktator, der Kanzler, der sich an nichts erinnern kann, der jämmerliche Kniefall vor den grünen Fantasten, die sagenhaft übergriffige und verfassungswidrige Coronapolitik. Vielleicht geht nun ein Ruck durch Europa und man kapiert, dass die echten Bedürfnisse der Leistungserbringer des Landes mehr Relevanz für die Wahlen haben als eine krampfhafte Integration linksgrüner Fantasien ins Tagesgeschäft, nur weil diese auf unwichtigen Plattformen wie X und linken Schmierenblättern wie dem Spiegel so viele Klicks generieren.
 
Das vergessen oder sich nicht erinnern woher was kommt hat ja schon lange Tradition in D!

Unsere Birne (Helmut Kohl) hat dieses Konzept auch schon erfolgreich durchgezogen, als es um die Herkunft des Schwarzgeldes ging!
Ebenso der Möllemann der bewusst über Mittelsmänner "vergessen" lässt, woher seine Millionenspenden an die FDP herkommen!
Er hat wenigstens die Konsequenzen gezogen, als es aufgedeckt wurde!
Oder man vergisst ganz zufällig das Angeben von Nebeneinkünften! (Baerbock / Özdemir), wurde aber nachgeholt!

Ist also nicht gerade ein "SPD-typisches" bzw Olaf Scholz Problem!

Ein solches "korruptes" Verhalten über Jahre hinweg, bei allen Parteien,
treibt halt dann viele Wähler zu den Extremen!
Die aber bekanntlich auch nicht besser sind!


In diesem Sinne hat der Baron Acton (1834-1902) schon damals recht gehabt:
"Power tends to corrupt and absolute power corrupts absolutely."
„Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut“
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Ergebnisse auch so interpretieren: Was heute in den Medien und von Links als "Rechts" propagiert wird, war vor wenigen Jahren meist noch bürgerliche "Mitte" und ist immer noch genau das, was die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung will.
Daran ändert auch der zwischenzeitliche Erfolg der AfD nichts, denn das ist eher ein Ausdruck des Missvertrauens gegenüber dem Establishment, völlig zurecht, wie ich finde. Merkels "Wir schaffen das" war nichts als opportunistischer Moralismus, die jahrelange Anbiederung an den russischen Diktator, der Kanzler, der sich an nichts erinnern kann, der jämmerliche Kniefall vor den grünen Fantasten, die sagenhaft übergriffige und verfassungswidrige Coronapolitik. Vielleicht geht nun ein Ruck durch Europa und man kapiert, dass die echten Bedürfnisse der Leistungserbringer des Landes mehr Relevanz für die Wahlen haben als eine krampfhafte Integration linksgrüner Fantasien ins Tagesgeschäft, nur weil diese auf unwichtigen Plattformen wie X und linken Schmierenblättern wie dem Spiegel so viele Klicks generieren.

Was trinkst Du? Darf ich Dir einen ausgeben? 👍😍
 
Man kann die Ergebnisse auch so interpretieren: Was heute in den Medien und von Links als "Rechts" propagiert wird, war vor wenigen Jahren meist noch bürgerliche "Mitte" und ist immer noch genau das, was die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung will.
Das kann man so interpretieren aber in dieser Lesart ignorierst das ein Teil dessen, was „die Medien“ als „Rechts“ propagieren auch einfach kackbraun rechts ist. Siehst du dich da? Ich seh mich da nicht. Und ich finde es bedenklich, dass es augenscheinlich genug Leute gibt, die das nicht sehen oder sehen wollen… Krass, dass die AFD nach Krah und Co immernoch deutlich zulegt… das sind ja nicht irgendwelche unliebsamen Randfiguren wie ein Sarrazin in der SPD. Das sind Spitzenkandidaten…

aber hier machen sich Leute Sorgen über „verblendete Grünwähler“. Kann man echt nur Kopfschütteln…
 
Find ich gut! Aber ein lecker Wässerchen mit Bubbles, Eis und einem Spritzer Zitrone muss doch drin sein? 🤔😜🤣

(Mein bevorzugtes Gift! 😱)!🤣
Ja, für Limonade bin ich zu haben. Aber wehe, du schmuggelst da was rein, was wie klares Wasser aussieht :LOL:
Das kann man so interpretieren aber in dieser Lesart ignorierst das ein Teil dessen, was „die Medien“ als „Rechts“ propagieren auch einfach kackbraun rechts ist. Siehst du dich da? Ich seh mich da nicht. Und ich finde es bedenklich, dass es augenscheinlich genug Leute gibt, die das nicht sehen oder sehen wollen… Krass, dass die AFD nach Krah und Co immernoch deutlich zulegt… das sind ja nicht irgendwelche unliebsamen Randfiguren wie ein Sarrazin in der SPD. Das sind Spitzenkandidaten…

aber hier machen sich Leute Sorgen über „verblendete Grünwähler“. Kann man echt nur Kopfschütteln…
Du hast das "meist" überlesen. Und wie ich geschrieben habe, ein Großteil der Kreuze bei der AfD sind aus Protest gegen das Establishment gesetzt worden und nicht, weil man die AfD wirklich als Regierungspartei oder so ernst nehmen würde, davon bin ich überzeugt. Ich kenne selbst mehr potentielle AfD-Wähler persönlich als mir lieb ist, und keiner von denen hat etwas mit braunem Gedankengut wirklich am Hut. Die haben alle in der Vergangenheit SPD/CDU/CSU gewählt und sind wahnsinnig von den letzten 10-20 Jahren enttäuscht.
 
Das kann man so interpretieren aber in dieser Lesart ignorierst das ein Teil dessen, was „die Medien“ als „Rechts“ propagieren auch einfach kackbraun rechts ist. Siehst du dich da? Ich seh mich da nicht. Und ich finde es bedenklich, dass es augenscheinlich genug Leute gibt, die das nicht sehen oder sehen wollen… Krass, dass die AFD nach Krah und Co immernoch deutlich zulegt… das sind ja nicht irgendwelche unliebsamen Randfiguren wie ein Sarrazin in der SPD. Das sind Spitzenkandidaten…

aber hier machen sich Leute Sorgen über „verblendete Grünwähler“. Kann man echt nur Kopfschütteln…
Hmm...ein bildhafte Aussprache spricht oft für eine momentane Hilf- und Ratlosigkeit. Eine differnziertere Betrachtungsweise wäre wünschenswert.
 
Motoplex
Oben Unten