Alles doof Thread ....

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Die Schadenfreude ist groß. Allerdings geht fĂŒr jeden dieser HirnfĂŒrze haufenweise Steuergeld flöten.

Wenn die Wahlen im Osten durch sind und auf LĂ€nderebene die AFD mit dem BSW koaliert, dann haben wir alle andere Probleme als eine Ferda Ataman oder einen Julian Reichelt.
Dann haben wir die Nationalen und die Sozialistischen...

Dann haben wir die Nationalen und die Sozialistischen...
Man könnte auch sagen, dann haben wir die 5. Kolonne Moskaus und ein Putin-Groupie als Regierungsparteien.

Teile der Ossis werden irgendwie auch nicht schlau.

Nach Jahrzehnten DDR-Diktatur jubelten sie der LINKEN zu und jetzt soll es die AfD und die Stalin-Braut sein.

Das verstehe wer will!

Das halte ich fĂŒr ziemlich unrealistisch !
Ging mir auch so, bis zu den Äußerungen der letzten drei Wochen und dem TV Duell in ThĂŒringen.
Mag sein dass es Verhandlungsmasse der BSW in Richtung CDU ist, die Koalition mit AFD nicht auszuschließen, aber das glaube ich nicht mehr. Die Wagenknecht will endlich in die erste Reihe und die Überschneidungen von AFD und BSW sind nicht mehr zu ĂŒbersehen (Appeasementpolitik Richtung Rußland, Stationierung der US Mittelstreckenraketen, AufkĂŒndigen der Ukraine Hilfe, Reduzierung BĂŒrgergeld, Stop der illegalen Migration, Ökonomie vor Ökologie, etc.)

Die eigentliche TrÀgodie und Ursache des Problems ist, dass die Ampel komplett ignorant weiterregiert, ohne sich kritisch mit aktuellen Situationen und Mehrheiten auseinanderzusetzen oder strategische Fehler einzugestehen oder zu korrigieren.
Erschwerend kommt hinzu, dass die CDU als Opposition kaum glaubhaft ist und in den letzten 10 Jahren mit Hilfe der SPD unglaublich viel verpasst und falsch gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich fĂŒr ziemlich unrealistisch !
Haaaallllooooo, aufwachen! đŸ˜łđŸ˜±

Ich halte das fĂŒr SEHR wahrscheinlich und falls ein paar Ossis nicht noch, kurz vor der Wahl, ihren Verstand wiederfinden, dann wird das genau so kommen.

Höcke als MinisterprÀsident, damit hat die AfD gewonnen und Wagenknecht wird sich als Newbie doch nicht die Chance nehmen lassen in der 1. Wahl gleich Regierungspartei zu werden.

Frau Wolf, die Spitzenkandidatin hat auf die Frage ob sie mit der AfD stimmen wĂŒrde, das schon gestern, nach einigen schamhaften AusflĂŒchten, bestĂ€tigt.

Die Umfragen passen auch, der perfekte Sturm der sich da zusammenbraut.

Sag Danke zu den rot/grĂŒnen woken Irren und einer unfĂ€higen CDU die nicht in der Lage ist die AfD stimmen ins eigene Lager zu lenken.
Wie bestellt, so geliefert!

IMG_3916.webp

IMG_3922.webp

Appeasementpolitik Richtung Rußland, Stationierung der US Mittelstreckenraketen, AufkĂŒndigen der Ukraine Hilfe, Reduzierung BĂŒrgergeld, Stop der illegalen Migration, Ökonomie vor Ökologie, etc.
Das wird alles nicht in ThĂŒringen entschieden, egal wer dort regiert

Haaaallllooooo, aufwachen! đŸ˜łđŸ˜±
Ich bin hellwach đŸ’Ș

Frau Wolf, die Spitzenkandidatin hat auf die Frage ob sie mit der AfD stimmen wĂŒrde, das schon gestern, nach einigen schamhaften AusflĂŒchten, bestĂ€tigt.
Dagegen ist meiner Meinung nach nichtÂŽs einzuwenden ! Es kommt eben auf die Themen an um die es geht !
Auch von einer AFD können vernĂŒnftige VorschlĂ€ge kommen und die einfach pauschal abzulehnen nur weil sie von der AFD kommen ist nicht demokratisch und ein Schlag ins Gesicht der WĂ€hler. Ich fand es richtig dass sich Herr Voigt auf ein Duell mit Herrn Höcke eingelassen hat.
Man kann die AFD nur "entzaubern" wenn man sie inhaltlich stellt. Sie einfach nur zu ignorieren und auszugrenzen funktioniert erkennbar nicht.

Und was Frau Wagenknecht angeht macht es einen Unterschied was sie sagt und was die Kollegen aus ihrer Partei sagen.
Frau Wagenknecht steht in ThĂŒringen nicht zur Wahl !
Es ist eine freie, gleiche und geheime Wahl und das Wahlergebnis ist zu akzeptieren !
Und wenn die ein oder andere Partei an der 5% HĂŒrde scheitert, dann kann sie sich mal ĂŒberlegen woran das liegt.
Die FDP hat damit schon Erfahrung ( obÂŽs was bringt ist eine andere Frage ) und den GrĂŒnen wird diese Erfahrung sehr gut tun !

Mir wird immer klarer, dass es den Antifaschistischen Schutzwall einst gab, um den Westen zu schĂŒtzen.
Das wird alles nicht in ThĂŒringen entschieden, egal wer dort regiert
Nicht? Die ThĂŒringer haben doch schon einen Landrat fĂŒr die Europapolitik gewĂ€hlt.

Und der Àndert jetzt genau welchen der von @falconer genannten Punkte ?
Ja halt keinen. Das sind ja auch alles keine Aufgaben eines Landrats.
Genaugenommen soll er ja schon an einer kleinen Mauer und an irgendwelchen Finanzierungen zu KrankenhÀusern scheitern.
Aber dafĂŒr macht er ja auch andere verantwortlich.

Ja halt keinen. Das sind ja auch alles keine Aufgaben eines Landrats.
Genaugenommen soll er ja schon an einer kleinen Mauer und an irgendwelchen Finanzierungen zu KrankenhÀusern scheitern.
Aber dafĂŒr macht er ja auch andere verantwortlich.
Na dann ist doch alles gut, der WĂ€hler sieht das außer heißer Luft nichtÂŽs dahinter ist und kann dann beim nĂ€chsten Mal sich
neu ĂŒberlegen wen er wĂ€hlt. So funktioniert Demokratie.

Alles doof:
Die versprochenen 6 Turns/Tag in Oschersleben werden auch immer kĂŒrzer. Statt 6* 20 Minuten ist das jetzt 3*15 und 3*20 Minuten. Weiß jemand ob das organisatorische oder eher betriebswirtschaftliche GrĂŒnde hat? FrĂŒher wurde in Oschersleben um 8:00 Uhr gestartet, jetzt 8:30.

Na dann ist doch alles gut, der WĂ€hler sieht das außer heißer Luft nichtÂŽs dahinter ist und kann dann beim nĂ€chsten Mal sich
neu ĂŒberlegen wen er wĂ€hlt. So funktioniert Demokratie.
Ja, das haben sie sich 1933 wohl auch gedacht. Nur dass es dann halt kein nÀchstes Mal gab.

Richtig bescheuert ist:
Das die Zulassung meiner brutale diese Woche nicht hingehauen hat đŸ€ź.
Ferienzeit, hoher Krankenstand, die ĂŒblichen Ausreden auf dem Amt.
Wer schwitzt wird entlassen 😁 đŸ˜©

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
ZurĂŒck
Oben