Alles doof Thread ....

Wir leben nicht in 1933 !
Hast Du so wenig Vertrauen in unsere Demokratie und unsere demokratischen Institutionen ?
Beides korrekt.
Ich war vor zwei Wochen mit meiner Tochter im Haus der Geschichte in Bonn. Super Ausstellung btw.! Das wirkt nach.
Ich will nicht ausschweifen, eine Erkenntnis war uA dass die dt. Bevölkerung fast durchgängig nach `45 gezeigt hat, dass sie weder demütig, noch dankbar ist und die eigene Vergangenheit schnellstmöglich verdrängt. "Geschichtsvergessen" trifft es ganz gut. Natürlich sind wir nicht allein mit dem Thema, ganz im Gegenteil (siehe China, Rußland, etc.), aber das macht die Sache nicht einfacher. Und nicht nur die Bevölkerung ist geschichtsvergessen, die Politik ist es auch.
So einen Vollidioten wie den Stegner hätte ein Helmut Schmidt in drei Minuten rhetorisch die Leviten gelesen und dann das Parteiausschlußverfahren eingeleitet...

Versteh mich nicht falsch. Das Wahlergebnis ist zu akzeptieren. Auch wenn ich persönlich 0,0 Schnittmenge mit einer BSW sehe, so würde ich mir doch um vielfaches lieber eine CDU/BSW Koalition wünschen, als eine AFD/BSW Koalition. Letztere halte ich für brandgefährlich.
Die AFD und BSW weiterhin als Partei und "inhaltlich" in Gänze zu ignorieren, wäre völlig falsch und der letzte Sargnagel für die alten Parteien im Osten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben nicht in 1933 !
Hast Du so wenig Vertrauen in unsere Demokratie und unsere demokratischen Institutionen ?
Wir werden sehen. Und du glaubst ja gar nicht, wie gern ich Unrecht hätte in diesem Punkt.
Unsere wehrhafte Demokratie bekommt es noch nicht mal fertig, ein Propagandablatt zu verbieten, geschweige denn die ganze Partei.
Und das, obwohl es mehr als hinreichende Belege gibt, in welche Richtung sie den Wagen lenken.
 
Unsere wehrhafte Demokratie bekommt es noch nicht mal fertig, ein Propagandablatt zu verbieten
Das ist noch nicht endgültig entschieden

zu verbieten, geschweige denn die ganze Partei
Das wäre meiner Meinung nach auch ein Fehler, nur ein noch größerer als die nicht funktionierende Strategie von Ignorieren und Ausgrenzen.
Statt dessen könnte man ja auch mal auf die Idee kommen, seine Politik zu ändern ?
Offensichtlich sind viele Wähler mit der aktuellen Politik nicht einverstanden, anders kann ich mir die Umfrageergebnisse von AFD und BSW nicht erklären
 
Und noch schlimmer: Sie schaffen es wegen Widerstandes aus der CDU/CSU(!!!) noch nicht mal, durch eine Verfassungsänderung das Verfassungsgericht besser zu schützen.

Die haben sich sehr wohl geeinigt.
Ist das nicht der aktuelle Stand (23.07.2024)?

Hier in Gänze mit allen Maßnahmen:

"Stärkung der Resilienz des Bundesverfassungsgerichts

Pressemitteilung
Das Bundesministerium der Justiz und Vertreter der Fraktionen von SPD, Grünen, FDP und CDU/CSU haben sich auf Vorschläge für Grundgesetzänderungen zum besseren Schutz des Bundesverfassungsgerichts verständigt. Durch diese soll der Status des Gerichts als Verfassungsorgan deutlicher ausgeformt werden. Zugleich sollen die Unabhängigkeit und Funktionsfähigkeit des Gerichts im Grundgesetz selbst abgesichert werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu Erinnern, dass mehr Maßnahmen geplant waren, CDU/CSU aber ausgebremst hat. Das was jetzt beschlossen wird blieb als Konsens übrig. Weiß leider nicht mehr, welcher Punkt das inhaltlich war.
 
Offensichtlich sind viele Wähler mit der aktuellen Politik nicht einverstanden, anders kann ich mir die Umfrageergebnisse von AFD und BSW nicht erklären
Schon mal überlegt, dass die schlicht die Märchen erzählen, die die Leute gerne hören wollen?
Die einfache Lösungen präsentieren, welche in der Praxis aber nicht funktionieren werden.
Die Missgunst und Hass sähen, also vornehmlich die Afd, und dabei noch intensiv durch russische Trollarmeen in den soz. Medien unterstützt werden.
Deren Haltung durch Falschaussagen des Generalssekretärs der CDU gestützt werden. Stichpunkt Totalverweigerer. Da vermeldet der Herr Linnemann ganz andere Zahlen, als die eigentlich zuständige Behörde.
Und was sie besser können - das meine ich wirklich - als alle anderen Parteien, ist Social Media. Niemand ist so präsent auf bspw. Tik-Tok wie die Afd.
 
Du meinst so Stilblüten wie Höcke auf der Simme?


Ob den wohl schon einer angezeigt hat für die Fahrt ohne Helm? 😂
 
Schon mal überlegt, dass die schlicht die Märchen erzählen, die die Leute gerne hören wollen?
Die einfache Lösungen präsentieren, welche in der Praxis aber nicht funktionieren werden.
Möchtest Du ernsthaft behaupten dass es keine Alternative zur aktuellen Politik gibt ? ? ? ?
DAS scheint mir eher ein Märchen zu sein. . . . Wer seine Politik für alternativlos hält denkt natürlich darüber nach andere Parteien zu verbieten
um sich ja nicht zu hinterfragen. Angeblich alternativlose Politik von Frau Merkel war übrigens der Grund das eine "Alternaive für Deutschland" gegründet wurde. Damals ging es um den Euro. Und als die Aufregung darüber schon beinahe abgekühlt war kam eine erneute Entscheidung von Frau Merkel i. S. nicht schließen der Grenzen und damit verbundener massenhafter Migration, was der AfD wieder Auftrieb gegeben hat. Dieser Auftrieb hält bis heute an. Es ist übrigens Aufgabe der Opposition, die Regierung zu kontrollieren und zu kritisieren !

Mit Social-Media hast Du sicher Recht, aber das bedeutet nicht dass alle anderen Parteien nicht dazu lernen können.
( Blöd nur dass ich nicht auf Social Media unterwegs bin, mich erreicht man da nicht 😇 )
Zum Ausgleich haben wir Öffentlich-Rechtliche Medien die zumindest gefühlt sehr nah an der aktuellen Regierung sind . . . .
 
Möchtest Du ernsthaft behaupten dass es keine Alternative zur aktuellen Politik gibt ? ? ? ?
Klar. Deutschland kann locker auf 20-30 Millionen Migranten verzichten (Höcke).
Fachkräfte machen wir selber auf biologischem Weg (aktuelles Plakat in Thüringen). Wann die dann erstmals eingesetzt werden können... zumal der Altersdurchschnitt in Thüringen bei 47,5 Jahren liegt.
Klar gibt es bei uns Probleme. Aber löse ich die, indem ich Lügen über meine politischen Gegner verbreite, oder dadurch, dass ich Lösungen erarbeite?
Oder mache ich es wie Bannon: "Flood the zone with shit!"
Beschäftige den Gegner mit sinnlosen Tätigkeiten, damit er ja nichts Vernünftiges anstellen kann. Wie zum Beispiel bei den Gedenkstätten, die geflutet werden von parlamentarischen Anfragen seitens der Afd.
Und nein, ich hätte nichts gegen eine vernünftige konservative Politik. Aber wenn die mir heute noch erzählen, dass Atomkraft billiger sei, als erneuerbare Energien, dann weiß ich, dass mir hier gerade Märchen erzählt werden.
Wenn sich Linnemann hinstellt und erzählt, dass wir 100tausende von Totalverweigerern im Bürgergeld hätten, die Bundesanstalt von 16000 spricht. Die es im übrigen schon immer gab, egal wie das System hieß: Bürgergeld, HartzIV oder Sozialhilfe. Keine Regierung konnte das bislang abstellen.

Wenn Afd Politiker glauben, das Mikro sei ausgeschaltet und dann von sich geben: "Je schlechter es dem Land geht, umso besser für uns!"
Und was diese Partei nicht alles für die kleinen Leute macht:
455692247_2581618345333000_4121548473932920813_n.webp
 
Ich hab meinen letzten Beitrag mal wieder gelöscht. Ich hatte mir eigentlich geschworen, den Stammtisch nicht mehr zu bedienen, und dann ist es mir doch wieder passiert, sorry.
 
Und nein, ich hätte nichts gegen eine vernünftige konservative Politik
Dann solltest Du auch konservativ wählen ;) ( ich verspreche Dir es tut nicht weh ;) )
Die Thüringer müssen selbst entscheiden was für sie gut ist, da können wir beide hier noch so viel diskutieren . . . .

Was die Atomkraft angeht, war es meiner Meinung nach ein Fehler funktionierende AKW´s genau dann abzustellen wenn die Energie knapp wird und den Strom dann durch Kohlekraftwerke zu ersetzen ->> ganz toll für die Umwelt. Und auch ganz toll für den Strompreis und die verarbeitende Industrie.
Wenn die EEG´s so günstig sind warum haben wir dann so hohe Strompreise ? ? ? Versteh mich nicht falsch, es gibt vermutlich eine Mehrheit in Deutschland die für ein abschalten der AKW´s war, aber es wäre völlig egal gewesen wenn die noch für z. B. 10 weitere Jahre gelaufen wären, bis dann die EEG´s zu einem konkurrenzfähigen Preis Strom erzeugen, der dann auch überall verfügbar ist. Aber die Lösung so wie jetzt mit aller Gewalt mehr oder weniger gleichzeitig aus fossilen- und Kernkraftwerken auszusteigen ist offensichtlich Mist ! ->> siehe die hohen Strompreise

Im Übrigen habe ich hier nicht vor die AFD oder den BSW zu verteidigen, ich weiße nur darauf hin, dass viele Wähler mit der aktuellen Politik unzufrieden sind.
Und das nicht ohne Grund ! Das spiegelt sich aktuell in Umfrageergebnissen und im Herbst dann vielleicht auch in Wahlergebnissen.

Kleiner Hinweis noch von jenseits unserer Grenze: die Partei von Frau Le Pen lag in den Umfragen vorne und daraus wurde dann am Wahltag doch "nur" Platz 3 😇
 
Ich hab meinen letzten Beitrag mal wieder gelöscht. Ich hatte mir eigentlich geschworen, den Stammtisch nicht mehr zu bedienen, und dann ist es mir doch wieder passiert, sorry.
Ich sollte mir an Dir ein Beispiel nehmen, aber meine Selbstbeherrschung hat offensichtliche Grenzen . . . . 😇
Ich gelobe Besserung 💪

Ein erwiesenermassen waschechter Rechtsradikale ist kurz davor Ministerpräsident zu werden.
Vielleicht wartest Du einfach mal die Wahlergebnisse ab ?!?!
 
Wir leben nicht in 1933 !
Hast Du so wenig Vertrauen in unsere Demokratie und unsere demokratischen Institutionen ?
Ja!

Wie schnell die grün/roten Irren Redegebote, Redeverbote, Denkverbote etabliert haben lässt mein Vertrauen auf Null sinken.

Ein staatlich finanziertes Denunziationsportal, auf der nur politisch genehme Verfehlungen gemeldet werden können, eine Stelle wie von Frau Atamann die bundesweit die Wahnsinnigen unterstützt u.a. Männer die in Frauen-Fitnesstudios wollen, „Genderlehrstühle“ die Neusprech etablieren sollen, usw.

Wie man eine Demokratie zur Grünendiktatur umformen will kann man aktuell hautnah verfolgen.

Wo sind denn die demokratischen Institutionen. Die Innenministerin ist aktuell mit Presseverboten beschäftigt die ihr vom Verfassungsgericht um die Ohren gehauen werden.

Ach so… und hin und wieder verbietet sie auch mal eine islamistische Vereinigung. Aber nur nach jahrelangem Zögern und nur wenn es garnicht anders geht.

Sind ja keine Rechtsradikalen, also sind es sicherlich die Guten und Netten! 🤬
 
Frau Atamann hat gerade das 3. mal in in Folge vor Gericht gegen den Sender "Nius" verloren ( ich meine ein 4. Verfahren ist noch anhängig ? ) und unsere Innenministerin wurde vom Verfassungsgericht auch ausgebremst ->> unsere Institutionen scheinen also zu funktionieren ! ! !
 
Was die Atomkraft angeht, war es meiner Meinung nach ein Fehler funktionierende AKW´s genau dann abzustellen wenn die Energie knapp wird und den Strom dann durch Kohlekraftwerke zu ersetzen ->> ganz toll für die Umwelt. Und auch ganz toll für den Strompreis und die verarbeitende Industrie.
Wenn die EEG´s so günstig sind warum haben wir dann so hohe Strompreise ? ? ? Versteh mich nicht falsch, es gibt vermutlich eine Mehrheit in Deutschland die für ein abschalten der AKW´s war, aber es wäre völlig egal gewesen wenn die noch für z. B. 10 weitere Jahre gelaufen wären, bis dann die EEG´s zu einem konkurrenzfähigen Preis Strom erzeugen, der dann auch überall verfügbar ist. Aber die Lösung so wie jetzt mit aller Gewalt mehr oder weniger gleichzeitig aus fossilen- und Kernkraftwerken auszusteigen ist offensichtlich Mist ! ->> siehe die hohen Strompreise
Das ist schon zigfach durchgekaut worden.
Ja, Energie ist teurer geworden. Eben, weil dieses Land kein Gas mehr aus Russland bezogen hat.
Die Laufzeiten der AKW wurden verlängert, aber dann hätten neue Brennstäbe angeschafft werden müssen, was in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht geklappt hätte.
Und ich halte es für illusorisch zu glauben, dass die 6% der AKWs die Energiepreise auf dem gleichen Niveau gehalten hätten, wie vorher. Unabhängig, was ich persönlich von Atomstrom halte.

In England wird derzeit noch ein AKW gebaut. Ein Milliardengrab! Sogar der chinesische Investor ist ausgestiegen.

Das, was unserer Gesellschaft wirklich helfen würde, wäre eine harte Sanktionierung von Fake-News.
Dann könnten Nius, Bild und Copact zusperren.
Und auch unsere beiden bayerischen Ministerpräsidenten, also auch der stellvertretende, hätte weniger zu erzählen.
 
Motoplex
Zurück
Oben