Alles doof Thread ....

Frau Atamann hat gerade das 3. mal in in Folge vor Gericht gegen den Sender "Nius" verloren ( ich meine ein 4. Verfahren ist noch anhängig ? ) und unsere Innenministerin wurde vom Verfassungsgericht auch ausgebremst ->> unsere Institutionen scheinen also zu funktionieren ! ! !
Nein!

Leider nicht. Wenn da irgendwas funktionieren würde gäbe es eine Frau Atamann, eine quasi inoffizielle Stelle für Rechtsprechung, garnicht, sondern diese Funktion wäre da wo sie hingehört, bei den Gerichten.

Und wenn die Lernkurve einer Frau Ataman einer Geraden gleicht und sie aus persönlichen Befindlichkeiten immer rechtswidrige Handlungen vollzieht die nur mit angedrohten Zangsmassnahmen zurück genommen werden, dann funktioniert da garnichts!
 
Lieber Florian, gerne mal bei einem Bier 🍻 . . . . aber hier macht es keinen Sinn.
Ich hoffe Du kannst damit Leben dass es auch andere Meinungen gibt und dies auch akzeptieren !
 
Lieber @twister13 , gerne mal bei einem Bier 🍻 . . . . aber hier macht es keinen Sinn.
Ich hoffe Du kannst damit Leben dass es auch andere Meinungen gibt und dies auch akzeptieren !
 
Dann erzähl mir doch mal, wo der Linnemann die 100.000 Totalverweigerer hat? Gewürfelt?
Weil ja gewisse Parteien ständig auf dem Bürgergeld rumhacken und Prognosen erstellen, dass dies zu Faulheit erziehen würde:
Hier mal die Zahlen der letzten knapp 20 Jahre:

Dass die Zahlen die letzten beiden Jahre angestiegen sind, könnte auch was damit zu tun haben, dass auch Ukrainer Bürgergeld beziehen.
Und die sind ja, wie wir spätestens nach der Aussage des großen Vorsitzenden wissen, lediglich Sozialtouristen:
 
Deutschland hat noch nie so viel Geld für Unterstützungsleistungen (Hartz IV, heute: Bürgergeld) ausgegeben wie im vergangenen Jahr. Nach Angaben der Bundesregierung sind rund 42,59 Milliarden Euro für zirka 5,5 Millionen Bürgergeldempfänger aufgewendet worden. Nahezu die Hälfte von ihnen stammte aus dem Ausland. Der Anteil ausländischer Leistungsempfänger stieg zwischen 2010 und 2023 von 19,6 (1,25 Millionen Menschen) auf 47,3 Prozent und damit deutlich schneller als der Ausländeranteil in der Gesamtbevölkerung im gleichen Zeitraum.

Das geht aus einer Antwort der Regierungskoalition auf eine Anfrage der AfD hervor, die der NZZ vorliegt. Zuerst hatte «Bild» darüber berichtet. Die Zahlen lassen sich zum einen auf höhere Ausgaben für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine erklären. Die gut 700 000 Männer, Frauen und Kinder machen 12,8 Prozent der Bürgergeldempfänger aus. Ein noch grösserer Anteil der Bezieher (16,7 Prozent) stammt den Angaben gemäss allerdings aus nichteuropäischen Herkunftsländern wie Syrien, Afghanistan, dem Irak, Iran, Nigeria und Eritrea.

Der Etat des Arbeits- und Sozialministeriums, aus dem die Ausgaben für das Bürgergeld kommen, lag im Vorjahr bei 166,23 Milliarden Euro. Für das Bürgergeld waren darin ursprünglich 23,76 Milliarden vorgesehen. Am Ende des Jahres standen 42,59 Milliarden zu Buche. Das sind 18,8 Milliarden Euro mehr als veranschlagt.

Quelle: https://www.nzz.ch/international/bu...fte-der-empfaenger-sind-auslaender-ld.1838492

Von den gut 700.000 Personen aus der Ukraine sind über 200.000 Männer im wehrpflichtigen Alter die der Ukraine bei der Verteidigung ihres Landes fehlen !
 
Motoplex
Zurück
Oben