Alles doof Thread ....

Die sogenannte Wachstumsinitiative der Bundesregierung sieht vor, dass „neu zugewanderte Fachkräfte in den ersten drei Jahren 30, 20 und 10 Prozent vom Bruttolohn steuerfrei stellen“ können. Für diese Freistellung werde eine Unter- und Obergrenze für den Bruttolohn definiert. Nach fünf Jahren solle man die Wirkung dieser Maßnahme untersuchen.
Um abseits von den Steuererleichterungen für Fachkräfte die Arbeitsaufnahme insgesamt auch von Geflüchteten zu verbessern, werde die Bundesregierung bei der Erteilung einer Beschäftigungserlaubnis durch die Ausländerbehörde vor Ort eine „Genehmigungsfiktion“ einführen. Das bedeutet, dass die Erlaubnis als erteilt gilt, wenn die Ausländerbehörde nach Beteiligung der Bundesagentur für Arbeit dem Antragsteller innerhalb von zwei Wochen nichts Abweichendes mitteilt.
Den zweiten Punkt kann ich voll mittragen, bei der Steuererleichterung frage ich mich wieder, wie dämlich man sich anstellen kann. Nicht unbedingt auf den Inhalt bezogen, sondern in Hinsicht auf die Stimmung im Land. Das ist mal wieder eine Steilvorlage par excellence für die AFD.

Was haltet ihr davon?
 
Was haltet ihr davon?
Ich frage mich wie das steuersystematisch unter dem Grundsatz der Steuergerechtigkeit gehen soll!

Als nächstes werden dann nonbinäre von allen Steuern ausgenommen und Transfrauen bekommen noch einen Zuschuss oder wie?

Und was genau sind Fachkräfte? Und wieso dann nicht für zugewanderte Manager?

Das ist doch Schwachsinn hoch 100! Ideologiegesteuert, am Problem vorbei und wieder mal mit Vollgas in die Sackgasse.

Applaus, Applaus, Applaus!
 
Nennt mich altmodisch: Ich bin punkto Haushalt immer noch an dem Punkt hängengeblieben, an dem mal eben 100 Milliarden Sondervermögen für die Bundeswehr lockergemacht wurde, während unsere Schulen schon vor 30 Jahren steinalt und am zerfallen waren und es heute noch sind, unser Bildungs-, Gesundheits- und Rentensystem weiterhin den Bach untergehen, Pflegekräfte immer noch keine Unterstützung erhalten, Flüchtlinge in Asylantenheimen nach wie vor jahrelang rumlungern müssen bis sie zum Deutschkurs gehen und die Arbeitserlaubnis erhalten.... und ich selbst im hintersten Kuhdorf in Anatolien besseren Handyempfang habe. Während Maut-Andi, Stuttgart 21 und BER immer noch konsequenzlos unsere Steuergelder verbrennen und verbrannt haben.
 
Nennt mich altmodisch: Ich bin punkto Haushalt immer noch an dem Punkt hängengeblieben, an dem mal eben 100 Milliarden Sondervermögen für die Bundeswehr lockergemacht wurde, während unsere Schulen schon vor 30 Jahren steinalt und am zerfallen waren und es heute noch sind, unser Bildungs-, Gesundheits- und Rentensystem weiterhin den Bach untergehen, Pflegekräfte immer noch keine Unterstützung erhalten, Flüchtlinge in Asylantenheimen nach wie vor jahrelang rumlungern müssen bis sie zum Deutschkurs gehen und die Arbeitserlaubnis erhalten.... und ich selbst im hintersten Kuhdorf in Anatolien besseren Handyempfang habe. Während Maut-Andi, Stuttgart 21 und BER immer noch konsequenzlos unsere Steuergelder verbrennen und verbrannt haben.
du hast noch vergessen das die Regierung, die 61,85 Milliarden Euro für Entwicklungshilfe in 109 Ländern ausgibt und 48,2 Milliarden Euro für Migranten, uns sagt, wir müssten alle sparen und sie muss auch dringend noch einen 800 Millionen Regierungspalast bauen…😉

Ach ja, die Förderung für den „richtigen“ Journalismus habe ich noch unterschlagen, vor allem für die „Faktenchecker“ von Correctiv und Co.
(die „richtige“ Meinung gibts eben auch nicht umsonst 🤪👻)
 
Und als Antwort auf den ganzen Scheiss rennen die Leute in Scharen zur 5. Kolonne Moskaus, vulgo AfD, die sich vermutlich bald mit dem Russen- und Stalinfan, aka Wagenknecht ins Bett legt um dann gemeinsam D zu regieren.

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung dass dieses Bild die Lage D sehr gut widerspiegelt! 🙈

IMG_0768.jpeg
 
Motoplex
Oben Unten