Alles doof Thread ....

Mein Cousin fährt als Projektleiter 120.000km im Jahr für DHL Express. Der Service seitens VW und Ford ist unterirdisch.
 
Hatte gestern mein neues t Shirt in der Baubesprechung an 😎.
Einige waren sprachlos 😀, andere entsetzt 😉.
Jedenfalls brauche ich an der nächsten am Freitag nicht mehr dran teilnehmen 😁.IMG_20240426_202121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Shirts kann ich nicht veröffentlichen, trage ich nur auf meinem Grund und Boden.

Und nach Bad Oeynhausen erst recht.
 
Oh man, gerade wieder den Biden gesehen.
In seinem aktuellen Zustand hat er keine Chance auf eine Wiederwahl. Unglaublich dass man nicht schon längst über eine Nachfolge nachgedacht hat.
Unfassbar!! :X3:
Trump wird kommen, wenn sie Biden nicht ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, gerade wieder den Biden gesehen.
In seinem aktuellen Zustand hat er keine Chance auf eine Wiederwahl. Unglaublich dass man nicht schon längst über eine Nachfolge nachgedacht hat.
Unfassbar!! :X3:
Trump wird kommen, wenn sie Biden nicht ersetzen.
Ich habe es nicht gesehen, aber es muss nicht gut gewesen sein.

Wenn die Dems jetzt handeln gäbe es noch eine Chance.

Es muss jemand sein den die Amis kennen, zu den Demokraten zählt, Trump schlagen kann und bereit ist sich den Scheiss anzutun.

So ganz spontan kommt mir da Michelle Obama in den Sinn, auch wenn sie schon mehrfach ablehnte.

Blinken wäre unter Umständen eine Möglichkeit, sicher ein guter Mann.

Als loose canon, mit einem Namen wie Donnerhall hätten wir dann noch Robert F. Kennedy, der eh gerade Wahlkampf macht, aber irgendwie das schwarze Schaf ist.

Sonst noch eine Idee jemand? 😳🤔
 
Ich habe es nicht gesehen, aber es muss nicht gut gewesen sein.

Wenn die Dems jetzt handeln gäbe es noch eine Chance.

Es muss jemand sein den die Amis kennen, zu den Demokraten zählt, Trump schlagen kann und bereit ist sich den Scheiss anzutun.

So ganz spontan kommt mir da Michelle Obama in den Sinn, auch wenn sie schon mehrfach ablehnte.

Blinken wäre unter Umständen eine Möglichkeit, sicher ein guter Mann.

Als loose canon, mit einem Namen wie Donnerhall hätten wir dann noch Robert F. Kennedy, der eh gerade Wahlkampf macht, aber irgendwie das schwarze Schaf ist.

Sonst noch eine Idee jemand? 😳🤔
 
Blinken ist aus meiner Sicht der einzige demokratische Kandidat, der seine Partei noch retten kann.
Trump redet viel wirres Zeug und verdreht die Fakten nach Belieben, aber es ist genau das, was der Kern seiner Wähler hören und glauben will. Jedenfalls können die nächsten Jahre globalpolitisch ganz schön turbulent werden.
Man stelle sich vor, Trump wird Präsident und die AFD nächstes Jahr gleichwertige Koalitionspartei, die Ukraine wird gezwungen Putins Friedensbedingungen zu akzeptieren, le Pen bekommt die absolute Mehrheit in Frankreich und China zündelt fröhlich im Hintergrund weiter.
 
Irgendwie sind hier aktuell viel Schwarz-Seher unterwegs . . .

Manchmal hilft es, zu bedenken, was man selbst ändern kann, dann auch zu ändern und was man eh nicht ändern kann zu akzeptieren. Schwierig ist eben das
voneinander zu trennen . . .

Oder anders gesagt, wir haben bereits eine Legislaturperiode Trump überlebt, wir werden auch eine weitere überleben, warum auch nicht ?
Le Pen bekommt niemals die absolute Mehrheit und wenn doch dann werden wir uns damit arrangieren müssen, das ist eine Demokratie !
Und Frau Meloni regiert in Italien nicht soooo schlecht, was konnte man hier alles lesen von wegen JESSAS eine RÄCHTE regiert in Italien . . . .
 
Blinken ist aus meiner Sicht der einzige demokratische Kandidat, der seine Partei noch retten kann.
Trump redet viel wirres Zeug und verdreht die Fakten nach Belieben, aber es ist genau das, was der Kern seiner Wähler hören und glauben will. Jedenfalls können die nächsten Jahre globalpolitisch ganz schön turbulent werden.
Man stelle sich vor, Trump wird Präsident und die AFD nächstes Jahr gleichwertige Koalitionspartei, die Ukraine wird gezwungen Putins Friedensbedingungen zu akzeptieren, le Pen bekommt die absolute Mehrheit in Frankreich und China zündelt fröhlich im Hintergrund weiter.
Ich halte Blinken, nach dem was ich über und von ihm gelesen und gehört habe für ein politisches Supertalent.

Sehr schlauer, berechnender, vernunftgesteuerter Politprofi der den Job vermutlich gut hinbekäme.

Aber er ist alles andere als eine Rampensau. Der denkt lieber 10 Minuten länger, sagt was kluges und geht dann wieder, aber die Menschenmassen begeistert er mit so einer durch und durch intellektuellen Leistung nicht.

Ich denke Amerika will auch weg von den woken Spinnern, den linksradikalen und den pro- palästinensergesteuerten Uniprotesten hin zur konservativen Mitte.

Und da ist Trump der Garant für.

Man bräuchte jemanden der Trump die politischen Positionen glaubhaft streitig machen kann UND ihn rethorisch UND intellektuell (der leichtere Part) herausfordern und besiegen kann.

Und da hätte ich bei Blinken so meine Zweifel.
 
Irgendwie sind hier aktuell viel Schwarz-Seher unterwegs . . .
Jein!

Deine Haltung ist mir zu sehr… „ Et hätt noch immer jot jejange!“

Wir haben ganz aktuell Bedrohungen auf der Welt wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr.

- Russland kämpft mit allem was es hat gegen ein Land an der EU-Aussengrenze.
- China rasselt mit dem Schwert und möchte Taiwan besetzen.
- Iran, Syrien, Libanon und die Helfershelfer wollen Israel vernichten. Und versuchen das auch aktiv umzusetzen.

Alle drei Konflikte lassen sich nur mit den USA befriedigend lösen.

Wenn Trump der Ukraine den Hahn zudreht, aus der Nato austritt, was er auch schon angedroht hat und es Russland gelingt die Ukraine einzunehmen kannste Dich schon mal auf 10 Millionen ukrainische Flüchtlinge und einen weiteren Krieg auf europäischem Boden einstellen.

Wenn Trump China machen lässt, weil er sich ja so gut mit seinem Diktatorenbuddy Xi versteht, und die Taiwan besetzen, macht die Weltwirtschaft keine Vollbremsung, sondern fährt direkt an die Wand!

Der gesamte pazifische Raum ist dann für Amerika verloren weil keiner ihnen mehr traut. China wird das gesamte Südchinesische Meer besetzen, sag Hallo zur Weltmacht China!

Iran verfolgt mit aller Macht Pläne für den grossen Krieg im Nahen Osten und hat schon 500 Raketen auf Israel abgefeuert.

Wenn Israel in einen Mehrfrontenkrieg verwickelt wird explodiert der gesamte Nahe Osten. Und sie werden das nur mit Amerikas Hilfe stemmen können.

Und das alles willst Du einem schwer gestörten, Psychopathen und Narzissten mit erratischen Entscheidungsverhalten und einem Hang zu Diktatoren anvertrauen.
Sorry, da krieg ich Angst!

Da kannste Dich dann auch in D auf Bürgerkrieg einstellen. Das wird unsere Demokratie vermutlich nicht ohne Schaden überleben.
 
Deine Haltung ist mir zu sehr… „ Et hätt noch immer jot jejange!“
Ich finde Deine Haltung zu sehr "morgen geht die Welt unter"

Kann und will jetzt nicht auf jeden genannten Punkt eingehen, nur so viel:

Russland wird ja nicht mal mit der Ukraine fertig, glaubst Du ernsthaft die greifen die NATO an ?
Trump hat meiner Meinung nach völlig zurecht bemängelt dass nicht alle Mitglieder in der NATO ihren Verpflichtungen nachkommen,
auch und gerade Deutschland und dann mit einem NATO-Austritt gedroht ! Das hat sich mittlerweile geändert ! Einen NATO Austritt Amerikas sehe ich da nicht.

Die Weltmacht China ist bereits Realität ! Trotzdem glaub ich nicht dass Trump "seinen Buddy Xi" machen lässt was er will,
Die Amerikaner haben auch Interessen in der Region. . . . .

Von den 500 auf Israel abgefeuerten Raketen sind wie wie viele auch dort angekommen ?

und so weiter . . . . .

Also, da ich es eh nicht beeinflussen kann, versuch ich locker zu bleiben ;) und so lange es noch geht die ein oder andere schöne Runde mit dem Moped zu drehen 😇
 
@twister13 hat natürlich wieder exakt verstanden und auf den Punkt gebracht, was ich meinte. 🤜🤛

Schwarzmalerei will ich mir nicht unterstellen lassen. Eigentlich reicht nur ein Blick in die Geschichtsbücher. Friede und Sicherheit sind absolut kein Normalzustand. Wir leben in einer einmaligen Zeit in der Weltgeschichte, in einer winzigen Seifenblase namens Mitteleuropa, die jederzeit zerplatzen kann. In einer Demokratie müssen wir auch nicht die Ohren zuhalten und lalalalalalala singen. Wir haben als Wähler ganz viel Macht über das Weltgeschehen.

Ergänzen möchte ich noch, wo ich zusätzlich großes Gefahrenpotential durch rhetorische Grobiane aus dem rechten Lager sehe(und neuerdings auch von einer leicht beschränkten Baerbock): Die Verrohung der diplomatischen Rhetorik und Abkehr vom weltweit gemeinsamen Ziel, jeglichen Ansatz eines 3. Weltkrieges im Keim zu ersticken. Wir sind im kalten Krieg mehrfach ganz knapp daran vorbeigeschrammt und eigentlich hatte man daraus gelernt.
Der Ukraine-Krieg wird für das internationale Gleichgewicht dann kritisch, wenn ein Trump die Waffenlieferung weiter begrenzt oder einstellt. Nicht, weil Russland dann die NATO angreift, sondern in seiner symbolischen Wirkung. Plötzlich wird Taiwan für China wieder deutlich interessanter, und als ob man bei Taiwan halt machen würde. Es gibt noch einige andere Länder, die massiv gefährdet wären.
Israels Situation sollte man auch nicht unterschätzen, nur weil so viele Drohnen der Hisbollah abgeschossen werden. Die israelischen Soldaten sind ohne Unterbrechung an den Grenzen im Kampfeinsatz.

Meloni ist übrigens das perfekte Beispiel für opportunistischen Stimmenfang im rechten Lager, um dann mit außerordentlich kluger und dem Volk zuträglicher Politik ihr wahres, klar gemäßigtes Gesicht zu zeigen. Ich habe größten Respekt vor dieser Frau.
 
Bin jetzt auch kein Fan von dieser Flugaktion.
Aber was mich wundert ist, dass ich den Aufschrei von Diesel-Dieter, der im Januar noch brav für die Bauern auf Straße gegangen ist, nicht höre.
Hier wird doch von der Presse sehr einseitig nach Skandalen gesucht.
GRayuO9WkAAFCUU.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben