Alles doof Thread ....

Ganz so einfach sehe ich es nicht. Ohne einen gewissen Kostendruck oder ähnliches passiert definitiv nicht genug - siehe Stillstand der letzten Jahre.
Das Thema mit den Stromtrassen war absehbar. Das Aus der AKW`s zu beschließen und dann einfach NICHTS zu tun war schon krass.
Von Technologieoffenheit kann man bei der Ampel leider nicht wirklich reden. Die Wiederholen die Fehler der Vorgänger - nur in eine andere Richtung. (die Realos müssen sich halt ständig mit den eigenen Ideologen auseinandersetzen - siehe AKW Diskussion). Aber zumindest wurde die Geschwindigkeit bei diesen Themen erhöht.

Aber es gibt Lösungen für Länder ohne eigene fossile Ressourcen. Und das ist schon mal positiv.
BTW: Ich habe zukünftig auch lieber eine Batterie mit Kochsalzlösung im Keller als eine LiFEPO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach sehe ich es nicht. Ohne einen gewissen Kostendruck oder ähnliches passiert definitiv nicht genug - siehe Stillstand der letzten Jahre.
Das Thema mit den Stromtrassen war absehbar. Das Aus der AKW`s zu beschließen und dann einfach NICHTS zu tun war schon krass.
Von Technologieoffenheit kann man bei der Ampel leider nicht wirklich reden. Die Wiederholen die Fehler der Vorgänger - nur in eine andere Richtung. (die Realos müssen sich halt ständig mit den eigenen Ideologen auseinandersetzen - siehe AKW Diskussion). Aber zumindest wurde die Geschwindigkeit bei diesen Themen erhöht.

Aber es gibt Lösungen für Länder ohne eigene fossile Ressourcen. Und das ist schon mal positiv.
BTW: Ich habe zukünftig auch lieber eine Batterie mit Kochsalzlösung im Keller als eine LiFEPO.
Das ist klar. AKW abschalten, Kohlekraft killen usw. geht alles schnell.
Da könnte man aber gegensteuern, dass die Politiker ganz oben aber super schnell überlegen was los ist.

Wenn alle Solareinspeiser ihren "Zuvielstrom" zu Hause verbraten und nichts mehr eingespeisst wird. Da lasse ich halt meinen 10KW Heizlüfter auch im Sommer laufen.
Was denkst du was da los wäre.
 
Das ist klar. AKW abschalten, Kohlekraft killen usw. geht alles schnell.
Da könnte man aber gegensteuern, dass die Politiker ganz oben aber super schnell überlegen was los ist.

Wenn alle Solareinspeiser ihren "Zuvielstrom" zu Hause verbraten und nichts mehr eingespeisst wird. Da lasse ich halt meinen 10KW Heizlüfter auch im Sommer laufen.
Was denkst du was da los wäre.
1x.JPG2x.JPG
 
Wenn alle Solareinspeiser ihren "Zuvielstrom" zu Hause verbraten und nichts mehr eingespeisst wird. Da lasse ich halt meinen 10KW Heizlüfter auch im Sommer laufen.
Was denkst du was da los wäre.
Ach... das können sie in Bayern jetzt schon machen...
 
Das ist klar. AKW abschalten, Kohlekraft killen usw. geht alles schnell.
Da könnte man aber gegensteuern, dass die Politiker ganz oben aber super schnell überlegen was los ist.

Wenn alle Solareinspeiser ihren "Zuvielstrom" zu Hause verbraten und nichts mehr eingespeisst wird. Da lasse ich halt meinen 10KW Heizlüfter auch im Sommer laufen.
Was denkst du was da los wäre.
Richtig, man sollte nichts abschalten, was man nicht anderweitig kompensiert.
Würde mich mal interessieren welchen Masterplan die CDU für 2023 und folgende Jahre hatte. Und wollen wir hoffen dass der Plan der Ampel nicht genauso dämlich ist.

Genehmigungen für den Netzausbau - Dauer 7 Jahre...was soll man dazu sagen. Vor Kurzem von einem Fall gehört, wo die Genehmigung nach 7 Jahren erteilt wurde. Aufgrund der Entwicklung könnte man aber direkt die 4-fache Menge auf den Mast bauen. Wenn diese Änderung nun beauftragt wird, dauert es wieder 7 Jahre....:ROFLMAO:

Aus meiner Sicht ist die dezentrale Produktion und Verbrauch in D sowieso die einzige Lösung. Die Trassen sind nicht annähernd in der Lage mit den jetzigen, geschweige denn zukünftigen Kapazitäten, Schritt zu halten.

Und wo wir gerade bei Irrsinn sind.
Bei uns in der Gegend sollen innerhalb weniger KM 27 (!!!) neue Windräder hingestellt werden.
Nicht die kleinen, sondern die ganz großen. Weder gibt es Abnehmer, noch Speicher, noch Trassen die das können. Was wird passieren, die Dinger stehen die ersten Jahre still und der Steuerzahler bezahlt den Stillstand. Bisher gibt es noch keinerlei Beteiligung der Bevölkerung an den Teilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Tussi würde ich gerne mal dem Wolfgang Grupp seine Meinung hören.

Verstehe ich nicht! Die Frau hat bei Vertragsschluss gut verhandelt, that's all.

Wenn einer der Meinung ist, das ist zuviel dann sollte er den blamen der den Vertrag für den RBB abgeschlossen hat.

BLÖD verstellt manchmal den Blick auf die Realität! 🤓😜😂

PS: Und Herr Grupp ist in seinem überbordenden Selbstbewusstsein auch in Regionen gefangen in denen ihn keine Argumente mehr erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht noch Hoffnung 😀 für die next Generation 😎😀😏
 
Da bist du bei den "Clubberen" vom FCN (Nürnberg) auch nicht weit weg.
Das muss man auch wollen :LOL:

Duck und wech
 
Wenn der "Stoff" Natrium ist, dann stimmt es.
 
Motoplex
Zurück
Oben