Alles doof Thread ....

du der Einmarsch in die bunte rest Republik ist dann eh ein klacks ... waffen sind eh keine da, die Moral ist am Arsch und freitags 12.00 uhr sind die kümmerlichen Reste der wessi Truppe aufm Weg ins Wochenende.
Muss zugeben, dass ich heilfroh bin, dass unsere westlichen Nachbarn so friedlich sind. Wäre die freiwillige Feuerwehr von Luxemburg uns feindlich gesinnt, könnten sie uns im Handstreich überrennen. Vielleicht wissen sie es auch einfach nicht.
 
Muss zugeben, dass ich heilfroh bin, dass unsere westlichen Nachbarn so friedlich sind. Wäre die freiwillige Feuerwehr von Luxemburg uns feindlich gesinnt, könnten sie uns im Handstreich überrennen. Vielleicht wissen sie es auch einfach nicht.
die silberne schützenschnur der brd schiesst dir jeder 8 jährige an 2 Nachmittagen... von daher ist deine Befürchtung durchaus berechtigt.
 
Aber sollten wir dieses alberne Ossi-Wessi, Ostdeutschland-Westdeutschland nicht langsam überwunden haben? Das klingt so wertend.
Wie wäre es mit Linksdeutschland und Rechtsdeutschland?
stimmt im Osten sind ja alle rechts im Westen links ... lobende Beispiele für deine Verallgemeinerung : Leipzig Connewitz und dagegen ein beliebiges Dorf in Niederbayern..
 
Leider sagt der Reichelt die Wahrheit.😪
Genau, der Reichelt, der rechtspopulistische Stimmungsmacher hat voll die Ahnung. Lasst Euch nicht verarschen.

Wie und wann Deutschland die Verbrenner verbietet, hat wenig Einfluss auf unsere Automobilindustrie.
Man muss einfach mal erkennen, dass Deutschland für die deutschen Automobilhersteller ein sehr kleiner Markt ist. 9 von 10 Auto werden ausserhalb von Deutschlands verkauft. Quelle.
Die Automobilhersteller wären schon längst auf die Barrikaden gegangen, wenn ein Veto gegen die deutsche Abkehr vom Verbrenner irgendein Problem für sie lösen würde.

Jammern hilft nix. Anpacken und Gas geben schon. Es wäre fatal, wenn die deutsche Automobilindustrie die Elektrifizierung verschlafen würde und den Markt Tesla und den Chinesen überlassen würde. Der Reichelt weiß das vielleicht auch, er sagt es aber nicht, weil das Jammern mehr Klicks und Geld bringt.
 
Übrigens, viele deutsche Ingenieure und Entwickler aus Leidenschaft, werden Europa verlassen und z.B. in China weiter Entwickeln
Der war gut. Gibt es dazu eine Quelle?
Dann kennst Du andere als ich. Einige Kollegen hier waren ein, zwei Jahre in einer unserer Best-Cost Abteilungen oder Werke in China, um die Karriere zu beschleunigen. Keiner will die Erfahrung missen, aber nochmal hin will keiner mehr.
 
Ich kenne keinen halbwegs normal denkenden Menschen, der nach China geht, um sich dort seiner Kreativität und seines Erfindergeistes hinzugeben. China ist ein fürchterlich totalitäres Land, wo das Individuum keinen Wert hat. Freie Entfaltung? Sicher nicht. Geld verdienen ja, vielleicht. Aber das machen nun auch weniger, weil die Lebensumstände schlichtweg nicht ertragbar sind.
Monty, dein China von 2005 gibt's nicht mehr.
Ich finds amüsant, wie sehr du immer darauf aus bist, zu erwähnen wie mutig du bist. Alles was aus deinen Postings kommt ist aber die gute alte German Angst.
 
Bist du tatsächlich so naiv?
Lieber Andreas,

ich sehe unterschiedliche Meinungen nicht als Grund, persönlich werden zu müssen. Ich argumentiere lieber mit belegbaren Fakten.

Und ja, eine Quelle von Deiner Seite wäre schön. Du behauptest: "Im Rest der Welt setzt man weiter voll auf den Verbrenner, wir sind dann raus."
Vielleicht habe ich meinen geliebten Job bei den Verbrennern ja zu schnell an den Nagel gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den deutschen Autos, die immer sehr beliebt waren, kann es weltweit relativ schnell vorbei sein.

JD Power ist so unabhängig wie die FIFA.
Da ist z.b. ein Fehler im Infotainment so schlimm wie der Kolbenbolzen im Ventildeckel.

Btw. Wenn in Europa keine Verbrenner mehr neuzugelassen dürfen, ist das auch nicht gleichbedeutend mit einem Ende der Entwicklung. Die anderen 91 % der Erdbevölkerung können dann noch fahren was deren Gesetzgebung für richtig hält. Wenn es da Chancen auf Gewinn gibt, werden die deutschen Autobauer sicher nicht darauf verzichten weiter Verbrenner dort zu verkaufen.
 
Wusstet Ihr das schon,

Ich wusste das nicht aber dafür habe ich heute diese interessante Meldung gelesen😅

 
Ja und die Fakten das im Rest der Welt weiter Verbrenner verkauft werden dürfen, sind ja nun kein Geheimnis. Es gibt genügend Länder, die haben nicht unsere Luxusprobleme und sind auch dringend auf Mobilität angewiesen. Das ein Elektroauto in der Herstellung schon etliches an Co2 freigesetzt, ist auch kein Geheimnis mehr und wo der ganze E-Schrott später und mit welchem Aufwand entsorgt wird ist noch nicht abschließend geklärt. Von der Gefahr die von einem Elektrofahrzeug ausgeht mal abgesehen. Es gibt heute schon Fähren die E-Fahrzeuge nicht mehr transportieren und ein Brand in einer Tiefgarage könnte auch ein Inferno auslösen. Lassen wir uns überraschen.
Von den Rohstoffen die dringend benötigt werden und selber nicht haben, wollen wir erst gar nicht sprechen.

Der Rest der deutschen Autokonzerne wird dann letztendlich von den billigen Asiatischen Produkten platt gemacht.
Ich vermisse immer noch eine belastbare Quelle für Deine Behauptung: ""Im Rest der Welt setzt man weiter voll auf den Verbrenner, wir sind dann raus."

Ich widerspreche dem. Die Entwicklungsbudgets der OEMs, und zwar nicht nur der deutschen Hersteller, gehen schon seit Jahren weg vom Verbrenner und rein in die Elektrifizierung.
Denkst Du wirklich, dass die Automobilindustrie ihre Marktprognosen nicht kennt.
Selbst das von Dir zitierte China schwenkt um.

1676647384347.png

Statt einer belastbaren Quelle, windest Du Dich und kommst vom Hunderdsten ins Tausendste. Nix für ungut.
 
Ich vermisse immer noch eine belastbare Quelle für Deine Behauptung: ""Im Rest der Welt setzt man weiter voll auf den Verbrenner, wir sind dann raus."
Ganz unrecht hat er wohl nicht.
GM hat kürzlich angekündigt noch mal eine Milliarde in den V8 zu stecken. Die sehen da wohl noch Potential.
 
Motoplex
Zurück
Oben