Es gibt halt Leute die den Zusammenhang zwischen CO2 Ausstoß von 8 Mrd. Menschen und Klimaerwärmung immer noch nicht blicken. Egal wie viele Klimaexperten dies sagen.Nun.. es ist wohl die übereinstimmende Erkenntnis der überwältigenden Mehrheit aller Klimaforscher, dass wenn gewisse Temperaturlevel erreicht sind, ein Prozess angestoßen ist, der für uns irreversibel ist und das weitere Klima für die nächsten tausende von Jahren bestimmt.
Anmaßend finde ich hingegen, wenn ein Laie sich stur hinstellt und behauptet, das wäre nicht so. Vermutlich nur, weil er nicht glauben will, dass es so ist.
Diese Leute haben auch den Zusammenhang mit FCKW und dem Ozonloch nicht verstanden. Oder Glyphosat auf die Felder kippen und später im Wasser wiederfinden.
Das ist aus meiner Sicht höchstgradig ignorant, wird sich aber auch nicht wirklich ändern.
Wie genau die Voraussagen der Kipppunkte tatsächlich sind, wird sich zeigen.
Aber was machst du persönlich nun aus der Erkenntnis der Klimaexperten und dem Ernstnehmen der vorausgesagten Kippunkte?
Verkaufst du dieses Jahr noch alle Verbrenner, kaufst `ne Wärmepumpe und `ne Photovoltaikanlage? Und ab jetzt fährst du nicht mehr in den Urlaub?
Welchen Einfluß haben denn die 2% CO2 aus D für die vorausgesagten Kippunkte, wenn alle in D Co2 neutral leben?
Zuletzt bearbeitet: