Alles doof Thread ....

Nun.. es ist wohl die übereinstimmende Erkenntnis der überwältigenden Mehrheit aller Klimaforscher, dass wenn gewisse Temperaturlevel erreicht sind, ein Prozess angestoßen ist, der für uns irreversibel ist und das weitere Klima für die nächsten tausende von Jahren bestimmt.
Anmaßend finde ich hingegen, wenn ein Laie sich stur hinstellt und behauptet, das wäre nicht so. Vermutlich nur, weil er nicht glauben will, dass es so ist.
Es gibt halt Leute die den Zusammenhang zwischen CO2 Ausstoß von 8 Mrd. Menschen und Klimaerwärmung immer noch nicht blicken. Egal wie viele Klimaexperten dies sagen.
Diese Leute haben auch den Zusammenhang mit FCKW und dem Ozonloch nicht verstanden. Oder Glyphosat auf die Felder kippen und später im Wasser wiederfinden.
Das ist aus meiner Sicht höchstgradig ignorant, wird sich aber auch nicht wirklich ändern.
Wie genau die Voraussagen der Kipppunkte tatsächlich sind, wird sich zeigen.

Aber was machst du persönlich nun aus der Erkenntnis der Klimaexperten und dem Ernstnehmen der vorausgesagten Kippunkte?
Verkaufst du dieses Jahr noch alle Verbrenner, kaufst `ne Wärmepumpe und `ne Photovoltaikanlage? Und ab jetzt fährst du nicht mehr in den Urlaub?

Welchen Einfluß haben denn die 2% CO2 aus D für die vorausgesagten Kippunkte, wenn alle in D Co2 neutral leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fakten an die die glauben, global hat das Kasperltheather bei uns hier irgendeinen Einfluss, außer dass wir bald im Dunkeln sitzen, viele bald keinen Job mehr haben (siehe Ford gestern) und das alles dann halt woanders hergestellt wird...
klick
 
auch wenn es eventuell lange ist, einfach mal anschauen und wirken lassen, man*innen muss nicht der gleichen Meinung sein wie Sinn

 
Verkaufst du dieses Jahr noch alle Verbrenner, kaufst `ne Wärmepumpe und `ne Photovoltaikanlage? Und ab jetzt fährst du nicht mehr in den Urlaub?
Juhu.. da war es wieder das Schwarz-Weiß Totschlagargument.
Konkret:
Die Heizung ist reduziert und dafür ein Pulli mehr. Die letzten 3 Jahre habe ich die Nutzung meines PKW um mehr als die Hälfte reduziert und das letzte Flugzeug in Bezug auf Urlaub bin ich vor 6 Jahren gestiegen. Arbeit ließ sich nicht vermeiden, aber das ist dank dem großen C auch schon wieder 3 Jahre her.
Das Auto ist mittlerweile 17 Jahre alt, soll nicht so bald ersetzt werden und ja, ich fröne dem Laster des Motorradfahrens.
Aber wenn ich dem Alkoholismus ablehnend gegenüberstehe, darf ich doch trotzdem gelegentlich mal selbst ein Bier trinken, obwohl ich vor den Auswirkungen des überproportionalen Genusses warne, oder?


Ansonsten sehe ich auch die gleichen Probleme wie @Kurzzeit-Gast.
Wir werden die benötigten Solarpanels, Windräder und Wärmepumpen in der gesetzten Zeit gar nicht verbaut bekommen, so sie denn überhaupt lieferbar wären.
Und selbst wenn genügend grüner Strom vorhanden ist, bekommen wir ihn gar nicht an die Stellen wo er benötigt wird, weil das Netz gar nicht für diese Mengen ausgelegt ist.
Die Leitungen in meiner Straße sind seit min. 20 Jahren unangetastet. Vermutlich stammen sie noch aus den 60er-70er Jahren, als noch niemand an den Bedarf von Wärmepumpen und E-Autos gedacht hat. Und so dürfte es wohl an den meisten Stellen aussehen.
Wenn ich mir dann noch ansehe, wie professionell auch bei Ausbau von Mobilkommunikation und DSL in unserem Land vorgegangen wurde, habe ich erhebliche Zweifel ob die benötigten Schritte umgesetzt werden können,


Ausserdem: Da ich keine Kinder in die Welt gesetzt habe, tangiert es mich nicht sonderlich was in 50 Jahren passieren wird. Schade fände ich es trotzdem.
 
Juhu.. da war es wieder das Schwarz-Weiß Totschlagargument.
Konkret:
Die Heizung ist reduziert und dafür ein Pulli mehr. Die letzten 3 Jahre habe ich die Nutzung meines PKW um mehr als die Hälfte reduziert und das letzte Flugzeug in Bezug auf Urlaub bin ich vor 6 Jahren gestiegen. Arbeit ließ sich nicht vermeiden, aber das ist dank dem großen C auch schon wieder 3 Jahre her.
Das Auto ist mittlerweile 17 Jahre alt, soll nicht so bald ersetzt werden und ja, ich fröne dem Laster des Motorradfahrens.
Aber wenn ich dem Alkoholismus ablehnend gegenüberstehe, darf ich doch trotzdem gelegentlich mal selbst ein Bier trinken, obwohl ich vor den Auswirkungen des überproportionalen Genusses warne, oder?


Ansonsten sehe ich auch die gleichen Probleme wie @Kurzzeit-Gast.
Wir werden die benötigten Solarpanels, Windräder und Wärmepumpen in der gesetzten Zeit gar nicht verbaut bekommen, so sie denn überhaupt lieferbar wären.
Und selbst wenn genügend grüner Strom vorhanden ist, bekommen wir ihn gar nicht an die Stellen wo er benötigt wird, weil das Netz gar nicht für diese Mengen ausgelegt ist.
Die Leitungen in meiner Straße sind seit min. 20 Jahren unangetastet. Vermutlich stammen sie noch aus den 60er-70er Jahren, als noch niemand an den Bedarf von Wärmepumpen und E-Autos gedacht hat. Und so dürfte es wohl an den meisten Stellen aussehen.
Wenn ich mir dann noch ansehe, wie professionell auch bei Ausbau von Mobilkommunikation und DSL in unserem Land vorgegangen wurde, habe ich erhebliche Zweifel ob die benötigten Schritte umgesetzt werden können,


Ausserdem: Da ich keine Kinder in die Welt gesetzt habe, tangiert es mich nicht sonderlich was in 50 Jahren passieren wird. Schade fände ich es trotzdem.
Klar, ich wollte auch provozieren. ;-)
Ich sehe es aber nicht als Totschlagargument. Es ist wichtig zu verstehen wie groß der Hebel ist, bevor man ihn anwendet. Denn dieser Hebel hat meines Erachtens nach das Potential die dt. Gesellschaft zu zerstören.
Hier eine Vorlesung eines (aus meiner )Sicht grünen Professors, der aber sehr gut mit Fakten umgehen kann und EHRLICH sagt was das für den einzelnen heißt:

Wir haben dieses Jahr Gas und Strom um jeweils 30% reduziert. Strom war kein Problem durch ein Balkonkraftwerk und das ein oder andere Tuning. Bei Gas bin ich ganz kurz vor der roten Karte meiner Frau - und wir konnten nicht mit Holz dazu heizen. Wg Homeoffice bin ich beim PKW mittlerweile bei 10.000KM im Jahr.

Aber egal, lt. der Berechnungen der optimistischsten Grünen wird auch das nichts mehr bringen...zumal die wichtigen anderen Länder nicht dabei sind. Die Kipppunkte sind so unerreichbar.
Daher mache ich bei der Klimahysterie nicht mit. Sie bringt einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fruchti,

ich bin ganz stark davon überzeugt das Du mir wenigstens ZWEI Meterstäbe mitbringst nach Frohnstetten........mein Dreher sammelt und ich will oinen
zum Schaffa.

Elles klaro:love:
 
Ich bin sicher, er würde nicht mal geschenkt Kawa fahren.
Allein schon weil sie grün ist 😂
Damals glaubte man wohl auch schon dass Grün kein Glück bringt.😉

 
Ich bin sicher, er würde nicht mal geschenkt Kawa fahren.
Allein schon weil sie grün ist 😂
Ich will auch keine grüne Kawa mehr, hatte zwei Stück, beide hatten die fallsucht 🥵😨.
In blau, rot und lila ging es dann besser mit den Kawas 🤗.
Also hatte ich noch nie Glück mit grün 🤔😏.
 
Seit dem Krieg in der Ukraine und der Sprengung der Nordstream-Pipeline taucht zunehmend der Begriff "kritische Infrastruktur" auf und dass man diese schützen müsse. Ein großes Problem für unser Land sehe ich in den Baggerfahrern. Letzte Woche hat so ein Erdumgrabungsterrorist in Düsseldorf ein Glasfaserkabel der Telekom zerhackt mit dem Ergebnis, dass bei uns in Erkrath das komplette Internet (Rechner, Festnetz) von Freitag 11:00 Uhr bis Sa. Morgen ausgefallen ist. Da kann das Arbeiten im Homeoffice schon ziemlich langweilig werden. Heute dann wieder ein Terroranschlag auf die kritische Infrastruktur. Diesmal in Frankfurt und wieder so ein Baggerfahrer. Stundenlanger Blackout bei der Lufthansa incl. Sperrung des Frankfurter Flughafens. Ich vermute, Putin hat einige FSB-Agenten als Baggerfahrer getarn bei HochTief und Bilfinger&Berger eingeschleußt, die uns jetzt wegen der Panzerlieferung an die Ukraine nach und nach den Saft abgraben. Es ist wirklich alles nur noch doof.
 
Letzte Woche hat so ein Erdumgrabungsterrorist in Düsseldorf ein Glasfaserkabel der Telekom zerhackt mit dem Ergebnis, dass bei uns in Erkrath das komplette Internet (Rechner, Festnetz) von Freitag 11:00 Uhr bis Sa. Morgen ausgefallen ist.
Und Du glaubst allen Ernstes dass Putin Erkrath ein frühes langes Wochenende schenken wollte? 😳

Das waren diese Fuzzis von der Gewerkschaft, aber bestimmt nicht Putin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Krieg in der Ukraine und der Sprengung der Nordstream-Pipeline taucht zunehmend der Begriff "kritische Infrastruktur" auf und dass man diese schützen müsse. Ein großes Problem für unser Land sehe ich in den Baggerfahrern. Letzte Woche hat so ein Erdumgrabungsterrorist in Düsseldorf ein Glasfaserkabel der Telekom zerhackt mit dem Ergebnis, dass bei uns in Erkrath das komplette Internet (Rechner, Festnetz) von Freitag 11:00 Uhr bis Sa. Morgen ausgefallen ist. Da kann das Arbeiten im Homeoffice schon ziemlich langweilig werden. Heute dann wieder ein Terroranschlag auf die kritische Infrastruktur. Diesmal in Frankfurt und wieder so ein Baggerfahrer. Stundenlanger Blackout bei der Lufthansa incl. Sperrung des Frankfurter Flughafens. Ich vermute, Putin hat einige FSB-Agenten als Baggerfahrer getarn bei HochTief und Bilfinger&Berger eingeschleußt, die uns jetzt wegen der Panzerlieferung an die Ukraine nach und nach den Saft abgraben. Es ist wirklich alles nur noch doof.
Muss dich enttäuschen Bilfinger & Berger ist schon lange Geschichte 😫, und der jämmerliche Rest Bilfinger ist nur noch Dienstleister 😲.
Ach ja und Philipp Holzmann gibt es schon viel länger nicht mehr, ich muss es ja wissen habe bei beiden meine Brötchen verdient 🤔
 
Motoplex
Zurück
Oben