Alles doof Thread ....

Was Frau Lang und die Gemeinde eint ist ihre Vorliebe für Verbote.
Nun ja... was das betrifft, kann man das aber wohl kaum mit "linksgrün versifftem Gedankengut" in Verbindung bringen, wenn man sich die Zusammensetzung des Gemeinderates betrachtet, der überwiegend aus ÖVP und SPÖ besteht, die ja in dieser Hinsicht eher unverdächtig sein sollten.
 
Nun ja... was das betrifft, kann man das aber wohl kaum mit "linksgrün versifftem Gedankengut" in Verbindung bringen, wenn man sich die Zusammensetzung des Gemeinderates betrachtet, der überwiegend aus ÖVP und SPÖ besteht, die ja in dieser Hinsicht eher unverdächtig sein sollten.
Die Farbe jedes Hemdes jedes Gemeinderatsmitgliedes habe ich jetzt nicht recherchiert.
Aber die Begründung passt auf jeden Fall.
 
Auch DOOF...

das ist seit langem eine überfällige Maßnahme... das Gti treffen ist schon seit mindestens 10jahren tot ... erst kam rtl2 mut seinen "gummie" Berichten, dann kam der Fugen Ferdi (Piech) auf die idee das Treffen für VW als Marketing zu nutzen und hat Peter Maffay live etabliert... damit war dann auch die Woche davor im Eimer... und somit das ganze Treffen... unsägliche Kommerz Scheisse !

ich würde mal nach inneres Blumenpflücken in Hoppegarten oder tief im wald gucken... das ist wesentlich ergiebiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich als letzte Generation zu bezeichnen finde ich auch abartige, da nach ihnen noch viele andere kommen werden, allerdings sind sie die Letzte Generation.
Nutze mal als Informationsquelle was anderes als die Hassgazette "BILD"!
...Letzten Generation. Der Begriff wurde von ihnen gewählt, weil die Überschreitung von Kippelementen im Erdklimasystem drohe und sie der letzten Generation angehörten, die noch in der Lage sei, „den völligen Erdzusammenbruch vielleicht noch aufzuhalten“.

Weil nach dieser Definition gehörst auch du zur "Letzten Generation".
Du willst es bloß nicht wahrhaben.
 
Und die Erkenntnis zu glauben, man befindet sich am Kipppunkt des Erklimasystems, finde ich an sich schon ziemlich anmaßend!
Nun.. es ist wohl die übereinstimmende Erkenntnis der überwältigenden Mehrheit aller Klimaforscher, dass wenn gewisse Temperaturlevel erreicht sind, ein Prozess angestoßen ist, der für uns irreversibel ist und das weitere Klima für die nächsten tausende von Jahren bestimmt.
Anmaßend finde ich hingegen, wenn ein Laie sich stur hinstellt und behauptet, das wäre nicht so. Vermutlich nur, weil er nicht glauben will, dass es so ist.
 
Ich finde die Zukunft sieht rosig aus
 
Nun.. es ist wohl die übereinstimmende Erkenntnis der überwältigenden Mehrheit aller Klimaforscher, dass wenn gewisse Temperaturlevel erreicht sind, ein Prozess angestoßen ist, der für uns irreversibel ist und das weitere Klima für die nächsten tausende von Jahren bestimmt.
Anmaßend finde ich hingegen, wenn ein Laie sich stur hinstellt und behauptet, das wäre nicht so. Vermutlich nur, weil er nicht glauben will, dass es so ist.
Nach meinen bescheidenen Kenntnissen ist es leider nicht EIN Prozess, sondern 5 unterschiedliche Prozesse die man im Augen behalten muss.

Zum Beispiel das auftauen der sibirischen Permafrostböden und die Erwärmung der Ozeane in denen Methanhydrat vorkommt.

Und zwar in einer Menge dass einem schlecht wird. Wiki meint dazu:

„Die Schätzungen über den Umfang der Vorkommen variieren beträchtlich, die Menge an gebundenem Kohlenstoff übersteigt möglicherweise die Summe aller anderen fossilen Brennstoffe.“

Das entgleisen EINES Prozesses soll langen die Kippunkte der anderen 4 zu überschreiten und dann bedeutet das grosses Kino.

Waterworld ist dann vermutlich das optimistischte Szenario. The day after ist wohl wahrscheinlicher.

Wenn wir ehrlich sind, unsere Politiker und die Gier der Mineralölkonzerne haben es verbockt. Natürlich waren auch Hygiene, Seife, Kanalisation, Impfungen, Antibiotika, Entwicklungshilfe und Gesundheitsbehörden schuld.

Aber in toto haben wir's einfach verkackt, unseren schönen Planeten geschrottet und können jetzt wie auf der Titanic im Liegestuhl, begleitet von der Bordkapelle, dem unaufhaltsamen Untergang beiwohnen.
 
Übrigens, da wo heute Deutschland ist, war früher noch ein Meer und da gab es noch keinen von Menschen gemachten Klimawandel.😉
Schade, dass dieses Buch erst in einem Jahr erscheint (ich denke ja doch, dass du lesen kannst).
Vielleicht würdest du es ja dann verstehen?
 
Übrigens, da wo heute Deutschland ist, war früher noch ein Meer und da gab es noch keinen von Menschen gemachten Klimawandel.😉
Monty ich weiss Deine Ignoranzblase bewahrt Dich zuverlässig vor Lerneffekten. Deswegen hoffe ich nicht auf Einsichten die Du auch garnicht erlangen möchtest

Du hast ja auch völlig Recht mit Deinen Behauptungen dass die Erde ein dynamisches System ist, das heftigen Änderungen unterworfen ist.

In der Sahara war mal ein Meer, Grönland einst Grünland und eine grüne Oase.

Noch viel früher war die Erde mal ein einziger Eisball und bestimmt kälter als jetzt.

Alles richtig!

Aber noch nie in der Erdgeschichte stieg der CO2 Gehalt in so kurzer Zeit, erdgeschichtlich gesehen in Nanosekundenen, so stark an und auf einen so hohen Wert.

Das ist so wie wenn Du die Tuono nicht auf 200 Metern von 180 auf 0 km/h verzögerst sondern gegen eine Wand fährst.

Das Resultat ist das gleiche. Das Moped steht, nur im ersteren Fall fährst Du weiter, im zweiten Fall machst Du nie wieder was.

Es hat also überhaupt keinen Sinn zu behaupten dass das abbremsen der Tuono ein alltäglicher Vorgang sei.

Von 180 auf 0 innerhalb von 2 cm ist nicht normal sondern Totalschaden.

So, jetzt kannst Du weiter glauben dass alles schon mal da war und alles gut wird!
 
und darum gilt es jetzt endlich konzeptionell an die Sache ranzugehen und nicht nur mit Inseldenken / Ideologieen.

Bestes Beispiel gestern..Verbot der Verbrenner...

Was wird kommen?

1. Die E-Fahrzeuge werden zukünftig zum großen Teil in Fernost gebaut, dazu braucht es keine Top Ingenieure.
Folge...Millionen Arbeitsplätze fallen hier in Europa weg, gefolgt von zig Tausend KFZ-lern

2. Die Verbesserung von Verbrennern mittels (neuem Wissen und Erforschen) ist seit gestern auf Eis gelegt.
Folge...Tausende gute Techniker / Ingenieure werden den Job verlieren oder abwandern...nein es wird keine "Alternative-Industrie in D geben die das auffängt...bis solche möglichen Standorte gebaut sind haben wir 2050, losgelöst von der Verfügbarkeit seltener Erden.

3. Wer an den Weihnachstmann glaubt, glaubt auch daran dass wir Stromtrassen deutschland weit in den nächsten 12 Jahren (nicht nur Nord - Süd) sondern bis in jedes Wohngebiet gebaut haben, welche die Stromlast befördern können, die zig Millionen E-Fahrzeuge abends nach dem Heimkommen benötigen. (s. Warung Bundesnetzagentur)

4. Woher bekommen wir in den nächsten 12 Jahren die Speicherkapazität für den nicht permanent verfügbaren grünen Strom....wo gibt es vor dem Verbot hier EU-weit ein Konzept?

5. Wir werden Ende der 20er - Anfang der 30er Jahre einen überproportionalen CO Ausstoß produzieren. ....Verbrenner die noch gut funktionieren werden vor dem Verbot ersetzt, also wird ein Gut welches noch gut funktioniert durch ein Neues ersetzt.

6. Die ersetzten Fahrzeuge gehen in 2-3. Hand, deren Fahrzeuge (2-3. Besitzer) wie bei einstigender Einführung der Schadstoffklassen gehen in die 3. Welt und emmitieren dort weiter vor sich hin.

7. Die Ausweitung der Verfügbarkeit günstiger Fahrzeuge weltweit wird auch die Nutzung in der 3. Welt weiter ankurbeln...warum sollen die weiter laufen wenn jetzt bezahlbarer Individualverkehr möglich ist

Frage...was haben wir nun zur Rettung gekonnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte es gibt hier nur einen der entweder total ignorant oder absolut lernbefreit durchs Leben geht aber schau an, da ist ja noch einer ;)
 
Motoplex
Zurück
Oben