Alles doof Thread ....

Aber ich hoffe, du stimmst mir zu, dass eine solche Verhaltensweise allen Parteien mehr oder weniger zu eigen ist.
Die klammern sich alle an ihren Stuhl und vertagen auch mal notwendige, aber unpopuläre Entscheidungen, um kurzfristig kein Ansehen zu verlieren.
Daneben wird auch destruktiv gepöbelt, allein mit dem Ziel den politischen Gegner zu diskreditieren. Wenn ich über keine falsche Auffassungsgabe verfüge, würde ich sagen, dass da der Oppositionsführer auf Bundesebene ganz vorne dabei ist.

Mir persönlich wäre es lieber, sie würden sich gemäß dem Wahlergebnis alle an den Tisch setzen, Probleme sichten, vernünftige Lösungen verhandeln und den Job tun, wofür sie bezahlt werden. Weil zahlen tun wir alle.
Aber das geht ja leider nicht, weil sonst würde die stärkste Partei alle Erfolge für sich proklamieren und jene, die einfach nur ihren Job getan haben, würden ihre Leistung gar nicht darstellen können und damit beim nächsten Mal nicht gewählt werden. Wobei ich das Gefühl habe, so was gab es schon mal.
Da gebe ich Dir natürlich völlig Recht.

Wobei ich Deine schlechte Meinung über Herrn Merz nur teilweise zustimme. Bloss weil man sagt was ist, ist das noch kein pöbeln. Sei‘s drum.

Dein Vorschlag erinnert doch sehr an die Schweiz mit ihrer Zauberformel und der Abwesenheit von Opposition im eigentlichen Sinne.
Hat auch seine Schwächen und Probleme aber läuft im wesentlichen.
 
Zur Abwechslung, Mal was unpolitisches 😜🤣
Wird aber einigen auch wieder nicht recht sein 😨😲🤗
 
Ich bin sicherlich nicht mit allem einverstanden, was die Frau Strack-Zimmermann so von sich gibt...
aber damit hat sie ins Schwarze getroffen.
😂😂😂 Karneval… na und?

Merz sollte a bissi mehr Humor gegenüber sich selbst beweisen.

Der war noch nicht auf dem Nockerberg wenn‘s ans Politker derblecken geht. Da werden ganz andere Geschütze aufgefahren

Und er lernt dort schnell, die Höchststrafe ist nicht aufs Korn genommen zu werden. Zu unwichtig sein um vorzukommen. Danach ist die Karriere eigentlich vorbei! 😳😜😂

Also immer fröhlich bleiben wenn andere sich an einem abarbeiten. NOCH ist man wichtig!
 
bei dem ganzen Gesülze, was hätte denn die CDU anders gemacht, bzw. was kann die anders?
ich sach mal: NIX. Das wird genauso ein Postengeschacher und Minderheiten gekungel wie bei den Anderen. Und wenn nicht, dann wird es woanders blockiert. Allen Parteien geht es nicht mehr um zielgerichtetes Vorgehen um irgendwas mal ordenlich durchdacht zuende zu bringen, ne, es geht nur um das eigene Pöstchen und die eigenen Interessen, nicht um die Wähler, und auch nicht um Deutschland.
Leider.
Und genau das erzeugt Protestwähler. Und bei den Protestwählern in anderen Gebieten Deutschlands wird mir Angst und Bange.
 
Aus meiner bescheidenen Sicht sollte zumindest immer die Partei die Regierung stellen, die auch die Mehrheit hat, da es der Wähler so entschieden hat!
In der heutigen Zeit, wo die Bevölkerung derart gespalten ist, wirst du keine Partei mehr finden, die an die 50 Prozent kommen würde.
Arme, Reiche, Mittelstand, Unternehmer, Beamte, Leute die die Miete kaum noch finanzieren können, Leute die sich kein Auto mehr leisten können, Klimaspinner u.s.w
Und trotzdem haben über 60% nicht CDU gewählt. Das ist wohl eine 2/3 Mehrheit dagegen. Nichtwähler sind dabei noch nichtmal erfasst, die wollten wohl die CDU auch nicht. Eine Mehrheit im Senat gibt es schon ab 43,3%. So viel zu deinen Mehrheitswillen.
 
sollen die Links-Grünen Socken in Berlin doch weitermachen.

Nur wäre es richtig dem Rest der Republik (bzw. den schwarz regierten Bundesländern) nicht die 3,6 MRD Länderfinanzausgleich für ihre bunte Stadt abzuzocken.

Typisch Grün / Links
Grosse Fresse auf Kosten anderer.
oder genauer
jeder Bayer zahlt jährlich 280 Euro an jeden Berliner Bürger für die bunte Stadt

Ich Dummerchen.
Berlin erhält ja von allen Steuerzahlern noch 1,7 MRD Bundesergänzugszuweisungen

In Summe .....(10% des Haushaltes der Bundeswehr) bekommt der Berliner Senat on Top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem ganzen Gesülze, was hätte denn die CDU anders gemacht, bzw. was kann die anders?
Die haben implizit den Vorteil dass sie ideologisch nicht vollkommen hirnverbrannt sind, den Ordnungskräften nicht per se feindlich gegenüber stehen, nicht davon überzeugt sind die ganze Welt nach Berlin einladen zu müssen, den Individualverkehr nicht als Teufels Beitrag zum Weltuntergang sehen, die deutsche Sprache nicht auf dem Altar des Genderns hinrichten wollen etc.

Soll ich weiternachen. Ich finde ein einziger Punkt hätte schon gereicht um CDU zu wählen.
 
Und trotzdem haben über 60% nicht CDU gewählt. Das ist wohl eine 2/3 Mehrheit dagegen. Nichtwähler sind dabei noch nichtmal erfasst, die wollten wohl die CDU auch nicht. Eine Mehrheit im Senat gibt es schon ab 43,3%. So viel zu deinen Mehrheitswillen.
Und welche Partei, ist da am nächsten dran 😏😉.
Aber egal, Hauptsache gesund und genug Moneten für Sprit und Reifen und alle können mich derbe am......😜😁
 
Naja, Rot-Grün-Rot würde deutlich mehr Wähler vertreten als Schwarz-Irgendwas. Aber mir ist das in Berlin ehrlicherweise egal. Diese Stadt war schon immer die Karikatur einer Metropole. Und auch die CDU wird daran nix ändern.
 
Typisch Grün / Links
Grosse Fresse auf Kosten anderer.
oder genauer
jeder Bayer zahlt jährlich 280 Euro an jeden Berliner Bürger für die bunte Stadt
Da kann sich die CSU ja ne Scheibe von abschneiden.

Was die Bayern gerne vergessen: Dass sie ein sackarmes Land waren und von 1950 bis 1986 ununterbrochen Nehmerland waren. In den 50er Jahren haben sie sogar von Bremen(!) noch Geld bekommen.

Aber jetzt, wo es ihnen gut geht und sie zu den Geberländern gehören, wollen sie natürlich nix mehr abgeben, is klar :p
 
Faktencheck
Bayern erhalten seit 1950 3,4 MRD
Bayern bezahlt seit 1989 71.8 MRD

Auch das Wiederholen von SPD -Märchen macht diese nicht besser
Ja 1955 - 59 hat auch Bremen mal eingezahlt ...müssig zu erwähnen wer an der Regierung beteiligt war.

Ach übrigens SPD und Ehre
Giffey verliert sogar in ihrem Heimspiel als regierende BMin das Direktmandat...leitet aber über den Listenplatz den Anspruch als BMin ab....😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben