Alles doof Thread ....

Seit wann hat die ein Niveau 🙈
Es kommt nicht auf sein oder nichtsein an, sondern auf die relative Höhe.

Wenn es sich auf Höhe des Grundwasserspiegels befinden sollte dann ist es eben unterirdisch aber trotzdem ein Niveau!

Ausserdem gibt es schlimmere. Frau Jarasch und Frau Giffey zum Beispiel. Die sind heute abend in meinen Augen schon haarscharf auf Höhe des Erdkerns gesunken.
 
Es kommt nicht auf sein oder nichtsein an, sondern auf die relative Höhe.

Wenn es sich auf Höhe des Grundwasserspiegels befinden sollte dann ist es eben unterirdisch aber trotzdem ein Niveau!

Ausserdem gibt es schlimmere. Frau Jarasch und Frau Giffey zum Beispiel. Die sind heute abend in meinen Augen schon haarscharf auf Höhe des Erdkerns gesunken.
Das stimmt au wieder....aber die Nahles hab ich mal Privat getroffen und das Gespräch wenn man es so sagen will ...kann ich hier leider nicht kommentieren...🤷🏻‍♂️
 
Die Wahl in Berlin hat gezeigt wer dort in Zukunft regieren soll und wahrscheinlich auch, wie zufrieden die Bevölkerung mit der Ampel ist. Sollte die CDU allerdings keinen Koalitionspartner finden, könnten die Alten Pappnasen eventuell weiter regieren, so sieht heute Demokratie aus.🙈 Minderheiten würden dann weiter egoistisch für Chaos sorgen.👎 Sollte das tatsächlich der Fall werden, kann man sich in Zukunft eigentlich fast schon sparen zur Wahl zu gehen.
Wo hast Du denn bitte diese Zahlen her?

Ich habe diese gesehen!

8622D265-5E3D-48D5-8CA6-111138DF0786.jpeg
 
Die Wahl hat für mich garnix gezeigt schon garnicht wer dort regieren soll.....


Die SCHWARZEN sind Himmelweit von einer Mehrhet entfernt .....Grün Rot ROT sind noch weiter von einer Mehrheit.

Wer bitte kann hier den Anspruch stellen eine Regierung zu bilden.?????????????????????

Nur meine bescheidene Meinung.

P.S.
Da gehört einfach eine absolute Mehreit für eine Partei....und Punkt.
 
Und wenn die CDU nun mit aller Macht mit den Grünen oder Roten versucht die ‚Macht’ an sich zu reißen unter einer Rot Grünen Bundesregierung wären sie noch bescheuerter als man sich vorstellen kann 🙈
 
Die Wahl hat für mich garnix gezeigt schon garnicht wer dort regieren soll.....


Die SCHWARZEN sind Himmelweit von einer Mehrhet entfernt .....Grün Rot ROT sind noch weiter von einer Mehrheit.

Wer bitte kann hier den Anspruch stellen eine Regierung zu bilden.?????????????????????

Nur meine bescheidene Meinung.

P.S.
Da gehört einfach eine absolute Mehreit für eine Partei....und Punkt.
Nun ja. Die Zeiten der Alleinherrschaft einer Partei, sei es im Bund oder im Land sind schon ganz lange vorbei.

Es ist parlamentarische Praxis dass der Wahlgewinner einlädt und sich Koalitionäre sucht.

Nur dürfte das diesmal von wenig Erfolg gekrönt sein. Frau Giffey sagt sich, was soll ich Vize unter der CDU sein wenn ich selbst regieren kann.

Und bei den Grünen ist es fast noch einfacher. Frau Jarasch sagt sich, was soll ich Juniorpartner unter der CDU sein wenn ich auf Augenhöhe die Plagiats-Schlampe Giffey terrorisieren kann.

Damit kommt die ideologisch einzementierte, viertklassige Stümpertruppe wieder ans Ruder und steuert ihr Narrenschiff Richtung Untergang!

Det is Berlin, wa!

Ich hoffe der Berliner wacht 2026 dann doch noch auf!
 
Und wenn die CDU nun mit aller Macht mit den Grünen oder Roten versucht die ‚Macht’ an sich zu reißen unter einer Rot Grünen Bundesregierung wären sie noch bescheuerter als man sich vorstellen kann 🙈
Welche Macht soll das sein?

Herr Wegner macht nicht den Eindruck als wolle er Frau Giffey vorschlagen dass entweder ihr Hirn oder ihre Unterschrift auf den Koalitionsvertrag kommt.

Und wer gesehen hat wie er vor Ekel und Abscheu erstarrte als Frau Jarasch im Wahlstudio mit an den Tisch trat weiss dass DIESE Koalition nicht stattfinden wird.

Ausserdem würde der Bund den Teufel tun und eine CDU Regierung terrorisieren. Das geht schon verwaltungstechnisch nicht.
 
Ich hoffe der Berliner wacht 2026 dann doch noch auf!
Dat kannste sowat von knicken 😫.
Die Ur Berliner trauern nur den alten Zeiten hinterher, wo sie noch den Sonderstatus hatten und die anderen für sie arbeiten durften oder eigentlich müssten😜😱
 
Wenn ich mir die Sitzverteilung ansehe, dann käme R-R-G auf 90 von 159. Selbst wenn die CDU mit der Afd koalieren würde, würde sie das nicht erreichen.
Daher sehe ich nur, dass die CDU mehr Stimmen hat als die SPD, aber nicht, dass sie gewonnen hätte.

Was ich aber auch sehe, ist eine Wahlbeteiligung von unter 65%. Ob der heutigen Polarisierung weiß ich nicht, ob das Segen oder Fluch ist, aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass Wählen Bürgerpflicht ist. Scheinbar geht einem Drittel das Ganze aber irgendwo vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert halt eine parlamentarische Demokratie. Das hat man zu akzeptieren, auch wenn man das Ergebnis nicht mag. Es geht um parlamentarische Mehrheiten. Und diese liegt bei RRG.
Wer aber bei einem Wahlergebnis von +10% für die CDU keinen Wahlsieg erkennen kann ist blind - zumal alle Regierungsparteien verloren haben! Es wird der CDU nur halt nichts bringen.

Die Wahl ist ein ordentlicher Denkzettel für RRG.
Es wird mit Sicherheit in B kein schwarz/grün geben. Dafür liegt man zu weit auseinander.
Es wird auch nicht zur Groko kommen, denn dann müsste Giffey den Posten an Wegener abtreten.
Die SPD regiert seit 20 Jahren in B....
Ich kann nur hoffen dass Frau Giffey das verstanden hat und den zu linken und zu grünen Fieberträumen einen Riegel vorschiebt.
Wenn nicht, dann wird die nächste Wahl noch klarer.

Die Anne Will Sendung dazu war ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer aber bei einem Wahlergebnis von +10% für die CDU keinen Wahlsieg erkennen kann ist blind


Dann bin ich gerne Blind.

Wahlsieg bedeutet für mich das sich eine Partei nicht lang machen muss und betteln gehen muss um einen Regierung zu stellen.

Parlamentarisch hin oder her....

Ich bin halt nur Kind einer Nachkriegsarbeiter Familie.......und somit ganz einfach gestrickt.

Tuten Gag
 
Wer nicht Wählen geht ist selbst schuld und soll den Mund 🙊 halten...es sind nun mal die Parteien da wo da sind ...ob das mir Gefällt oder nicht es ist so .. wenn eine Partei 10Punkte mehr hat wie die anderen dann ist das selbstverständlich ein Wahlsieg...wie sich das dann zusammenstellt ist Verhandlungssache da haben die Wähler keinen Einfluss das ist nun mal so in unsere Demokratie....natürlich darf man bei uns seine eigene Meinung haben Gott sei Dank..und wer das alles so Ankotzt der darf Deutschland verlassen und sich anderweitig in der Welt umschauen 🤷🏻‍♂️...viel Glück 😉
 
Wenn ich mir die Sitzverteilung ansehe, dann käme R-R-G auf 90 von 139. Selbst wenn die CDU mit der Afd koalieren würde, würde sie das nicht erreichen.
Daher sehe ich nur, dass die CDU mehr Stimmen hat als die SPD, aber nicht, dass sie gewonnen hätte.

Was ich aber auch sehe, ist eine Wahlbeteiligung von unter 65%. Ob der heutigen Polarisierung weiß ich nicht, ob das Segen oder Fluch ist, aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass Wählen Bürgerpflicht ist. Scheinbar geht einem Drittel das Ganze aber irgendwo vorbei.
Wenn ich mir die Sitzverteilung ansehe dann käme eine Allparteienregierung auf 139 von 139.

Was sind denn DAS für Argumente? Schreibst Du auch die Reden von Frau Esken? 😱

Alle regierenden Parteien haben verloren. Die SPD war NIE schlechter.

Die CDU hat über 10% dazugewonnen und führt mit 10% vor dem Zweiten.

Die Spitzen der Regierung haben ihre Wahlkreise verloren. Frau Jarasch kam auf 10%!
Das Zutrauen in die regierenden Parteien ist am Boden zerstört wie alle Umfragen zeigen.

Wie deutlich soll man denn noch sein um RGR zu erklären dass man sie nicht mehr möchte.
Ja, es ist palamentarisch zulässig dass RGR weiter macht.

Ist es auch richtig und in irgendeiner Art und Weise moralisch gerechtfertigt?

NÖ!

Wenn über 50% der Bevölkerung von Transferleistungen leben ist das langsam ein in sich geschlossenes System. Die wählen ihre Geldgeber und die finanzieren ihre Wähler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anne Will Sendung dazu war ganz interessant.
Die Sendung war nicht nur interessant sondern auch eine Meisterprüfung in Sachen Selbstbeherrschung für mich.

Frau Esken in Reinkultur und zeitweise bildschirmfüllend zu ertragen ging schon haarscharf an Bildschirmzertrümmerung vorbei!

Dass in allen zuschauenden Haushalten nicht schlagartig die Milch sauer wurde, bei der Leichenbittermiene, ist schon erstaunlich.
 
Was sind denn DAS für Argumente? Schreibst Du auch die Reden von Frau Esken? 😱
Was soll denn die blöde Unterstellung?
Dass eine Partei alleine so deutlich gewählt wurde, dass sie allein regieren konnte, war wohl zuletzt die CSU in Bayern, als die Pfarrer am Wahlsonntag noch gepredigt haben, dass man in die Hölle käme, würde man sein Kreuz an der falschen Stelle machen.

Mir persönlich geht so eine Regionalwahl am Allerwertesten vorbei, spiegeln sich doch in solchen Wahlergebnissen in aller Regel die regionalen Probleme.

Dennoch zeigt das Ergebnis, dass 62% der Wähler der CDU nicht das Mandat geben wollten.
Es kommt also immer auf die Perspektive an, aus der man es betrachtet.

Und wenn sich RGR darauf verständigen miteinander arbeiten zu wollen (was auch immer das heißen mag), dann haben sie schlicht 90 von 159 Sitzen und die anderen teilen sich dann den Rest.
Das ist Demokratie!
 
Und wenn sich RGR darauf verständigen miteinander arbeiten zu wollen (was auch immer das heißen mag), dann haben sie schlicht 90 von 159 Sitzen und die anderen teilen sich dann den Rest.
Das ist Demokratie!
Formal gesehen ist das richtig.

Aber wenn die „Leistungen“ der Regierung dermassen katastrophal ausfallen dass Berlin langsam zum failed State verkommt dann sollte die SPD auch langsam mal begreifen dass es eine Verantwortung gibt die über den reinen Machterhalt hinaus geht. Und sie sollte sich fragen was das beste für Berlin ist und nicht das beste für die eigene Karriere!

Von den Grünen im allgemeinen und Frau Jarasch im besonderen erwarte ich sowas nicht. Ideologische Betonköpfe sind dazu unfähig.

Über die Linken müssen wir nicht reden.

Wenn Not und Elend mit Ideologie koaliert ist der Crash nicht mehr weit.
 
Aber wenn die „Leistungen“ der Regierung dermassen katastrophal ausfallen dass Berlin langsam zum failed State verkommt dann sollte die SPD auch langsam mal begreifen dass es eine Verantwortung gibt die über den reinen Machterhalt hinaus geht. Und sie sollte sich fragen was das beste für Berlin ist und nicht das beste für die eigene Karriere!
Aber ich hoffe, du stimmst mir zu, dass eine solche Verhaltensweise allen Parteien mehr oder weniger zu eigen ist.
Die klammern sich alle an ihren Stuhl und vertagen auch mal notwendige, aber unpopuläre Entscheidungen, um kurzfristig kein Ansehen zu verlieren.
Daneben wird auch destruktiv gepöbelt, allein mit dem Ziel den politischen Gegner zu diskreditieren. Wenn ich über keine falsche Auffassungsgabe verfüge, würde ich sagen, dass da der Oppositionsführer auf Bundesebene ganz vorne dabei ist.

Mir persönlich wäre es lieber, sie würden sich gemäß dem Wahlergebnis alle an den Tisch setzen, Probleme sichten, vernünftige Lösungen verhandeln und den Job tun, wofür sie bezahlt werden. Weil zahlen tun wir alle.
Aber das geht ja leider nicht, weil sonst würde die stärkste Partei alle Erfolge für sich proklamieren und jene, die einfach nur ihren Job getan haben, würden ihre Leistung gar nicht darstellen können und damit beim nächsten Mal nicht gewählt werden. Wobei ich das Gefühl habe, so was gab es schon mal.
 
Motoplex
Zurück
Oben