Alles doof Thread ....

Man kann den Leuten doch hilfreich sein und zusätzlich ein wenig Epoxy über die Pfoten kippen. Dazu noch ein paar Spritzer 3% Salzsäure auf die Klamotten (rieht streng und macht sofort weiße Flecken auf die Hose). Wir bestimmt lustig wenn die sich ganz schnell alleine von der Straße lösen wollen.
Das ist ja bös‘. Nicht schmerzen lassen mit Salzsäure ; jucken muss es. Wäre vielleicht eine Maßnahme. Ich habe ja jede Menge Reinigungsmittel gegen Fett, Proteine, Anbrennungen etc, aber was gegen Gröberes wäre vielleicht ein neuer Markt. 😜
 
Damit nicht immer nur die Grünen und die LG hier im Forum rangenommen werden:
Fachkräftemangel in der Politik (übrigens in ALLEN Parteien)
Beispiel gefällig?
Frau Nahles schickt gewisse Geburtenjahrgänge mit 45 Arbeitsjahren mit 63 in Rente. Jetzt als Chefin der Arbeitsagentur fällt ihr und einigen anderen auf, dass wir dringend diese ältere Arbeitnehmer brauchen und gar nicht auf sie verzichten können. Hat die Groko ganz zufällig übersehen...
Grundsätzlich gönne ich jedem der 45 Jahre gearbeitet hat die abzugsfreie Frührente. Aber vor dem Hintergrund dass aktuell die Rente bis 70 diskutiert wird (natürlich nicht öffentlich) und der Generationengerechtigkeit ist das ein riesengroßer Fehler und eine große Ungerechtigkeit. Und was ist mit den nächsten Jahrgängen? ca. 1,8 Mio haben es genutzt...kostet ca. 3 Mrd. pro Monat - alle vorherigen Kostenschätzungen lagen völlig daneben.
Bin gespannt, wieviel Unsinn sie in der Arbeitsagentur anrichtet. Vielleicht wird sie ja von Frau Lambrecht beerbt...
Die beiden sind ähnlich qualifiziert wie das Traumduo Dobrindt/Scheuer :X3:
 
Nee, sorry, die Nahles ist eine gute Chefin für die BA. Die lässt sich auch kein X für ein U vormachen von den Wirtschaftsbossen, oder den Managern unter ihr. Nahles ist ne Kampfsau und weiß was sie tut und wovon sie redet. Die BAler sind jedenfalls weitgehend glücklich mit der Nahles als Chefin, ganz im Gegensatz zu einigen ihrer Vorgänger-Graupen. Ich sag nur Florian Gerster 🤢
 
Hat die Groko ganz zufällig übersehen...
Das ist der Nachteil an unserem politischen System.
Wenn du wiedergewählt werden willst, musst du dringend vermeiden unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen.
Dass uns das mit der Rente irgendwann mal auf die Füße fällt ist doch grob seit Adenauer schon bekannt. Und alles was gemacht wurde war die Rentenkasse plündern für die Wiedervereinigung und Flickschusterei. Wirklich substanzielles ist da nicht passiert.
Und jetzt kommen wir halt langsam in den Bereich Füße...
 
Dass uns das mit der Rente irgendwann mal auf die Füße fällt ist doch grob seit Adenauer schon bekannt. Und alles was gemacht wurde war die Rentenkasse plündern für die Wiedervereinigung und Flickschusterei.
Und vor allem, anstatt das gesetzliche Rentensystem grundlegend zu überarbeiten, so dass, nur mal so zum Beispiel, ausnahmslos alle in die gesetzliche Rente einzahlen, auch die Reichen, und auch von Kapitalerträgen und mit einer viel höheren Beitragsbemessungsgrenze...

...stattdessen gabs dann so Hirnschisse wie die Rürup- und Riester-Rente, deren einziger Zweck ist, den privaten Versicherern ein einträgliches Zusatzeinkommen aus dem eh schon schmalen Säckel des Lohnempfängers zu gewähren.

Und natürlich, als wichtigste Maßnahme, die Senkung der Rentenzahlungen durch Anpassung der Rentenformel, so dass man heute bei gleicher Einzahlung in die Rente deutlich weniger Geld als Rentner erhält als früher. Das geht natürlich immer...
 
Ich weiss nicht warum es in Deutschland nicht so ein intelligentes Rentenmodell wie in der Schweiz gibt. Da macht die staatliche Rente am wenigsten aus, die meiste Rente bekommt man aus der Pensionskasse, das ist die Rentenkasse von der Firma bei der man arbeitet. Es zahlen sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer ein, zusätzlich kann man auch noch freiwiilig mehr einzahlen und das steuerlich absetzen. Man zahlt nicht in die Rentenkasse für die nächste Generation ein wie bei uns sondern für die eigene Rente.
 
Ich weiss nicht warum es in Deutschland nicht so ein intelligentes Rentenmodell wie in der Schweiz gibt. Da macht die staatliche Rente am wenigsten aus, die meiste Rente bekommt man aus der Pensionskasse, das ist die Rentenkasse von der Firma bei der man arbeitet. Es zahlen sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer ein, zusätzlich kann man auch noch freiwiilig mehr einzahlen und das steuerlich absetzen. Man zahlt nicht in die Rentenkasse für die nächste Generation ein wie bei uns sondern für die eigene Rente.
Das hätte schon lange zu der grundlegenden Überarbeitung des Rentensystems dazugehört, von Umlage auf Kapitaldeckung umzustellen. Aber man muss ja erst immer den Karren an die Wand fahren. So hat Adenauer ja schon angefangen und gewußt, dass das Problem erst auftaucht, wenn er keine Wählerstimmen mehr braucht :p
 
Von Kommentaren wegen der Zeitung bitte ich gewisse Leute (man kennt sie einschlägig) Abstand zu halten (ja fehlt einigen schwer) 🤷🏻‍♂️🙈😂🤣🤣🤣😂
 

Anhänge

  • 20230210_133009.jpg
    20230210_133009.jpg
    675 KB · Aufrufe: 55
Ich weiss nicht warum es in Deutschland nicht so ein intelligentes Rentenmodell wie in der Schweiz gibt.
Ich könnte mir vorstellen dass das nicht finanzierbar ist . . . . .
Da gibt es auf der einen Seite die aktuellen Rentner, deren Rente bezahlt werden muss und auf der anderen Seite
die zukünftigen Rentner, die die Rente der aktuellen Rentner bezahlen müssen und dazu noch für sich selbst ansparen.
Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat so viel Pinke wer hat so viel Geld. . . .la la la :rolleyes:
 
Übrigens, Ziel ist es die Rentner und ein Großteil der Bevölkerung so knapp bei Kasse zu halten, dass sie nicht mehr groß am Co2 Ausstoß teilhaben können.😉
Wikipedia:
Nach Ansichten, die im Magazin Der Spiegel dargestellt wurden, vertritt Krall „rechte Umsturzphantasien“
Verschwörungstheoretiker aller Länder: Vereinigt euch!
 
Ich könnte mir vorstellen dass das nicht finanzierbar ist . . . . .
Da gibt es auf der einen Seite die aktuellen Rentner, deren Rente bezahlt werden muss und auf der anderen Seite
die zukünftigen Rentner, die die Rente der aktuellen Rentner bezahlen müssen und dazu noch für sich selbst ansparen.
Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat so viel Pinke wer hat so viel Geld. . . .la la la :rolleyes:
Andere Länder haben es schon vor vielen Jahren gemacht. Es gibt eine Übergangszeit, in der über viele Jahre gestreckt, der Anteil vom Umlage immer kleiner, und der Anteil von Kapitalgedeckt immer größer wird. Bei möglichen Ausfällen wird in dieser Zeit über die Steuern ausgeglichen.

Geht alles, man muss nur wollen.
 
Wir haben ja jetzt so schlaue Leute in der Ampel, die möchten ganz gerne die Rentengelder auf dem Aktienmarkt vermehren.😂
Da werden die späteren Generationen wohl komplett leer ausgehen.🤣🙈
Das machen die Schweizer Pensionskassen schon immer, Aktien Immobilien und sonstige Anlagen. Meine Pensionskasse von einem grossen amerikanischen Pharmakonzern mit dem Ableger in der Schweiz ist immer im Geld geschwommen und tut das wahrscheinlich immer noch. Die genauen Gesetze kenne ich nicht, auf jeden Fall dürfen sie das Geld von der Pensionskasse nicht einfach verspekulieren.

Eine gute Geldanlage wären z.B. Piaggio Aktien, von denen habe ich mal ein paar gekauft, die haben sich miitlerweile um 70% vermehrt.😄
 
Motoplex
Zurück
Oben